Die spinnen die USK und die PEGI!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat der Gunnar aber mal ein wahres Wort gesprochen xD
Aber mir gehen die Pfeiffers auch schon ziemlich lange auf den Sack. Die wollen auch nur ihr Geld mit den Amokläufen verdienen - auf Kosten der Spielebranche.
ich versuche zwar schon lange mich nicht mehr von solchen Idioten reizen zu lassen, aber es fählt mir wirklich schwer :cry:

mfg. Anton

Sorry für den Doppelpost, aber ich will, dass das aktualisiert wird^^

Ich denke nicht nur die USK macht teilweise Schwachsinn, sondern auch die FSK!

Zum Beispiel wurde mein Lieblingsrapper Favorite vor allem wegen folgender Aussage auf die schwarze Liste der Indizierten gesetzt:
Nehmt Drogen, nehmt Drogen und kauft sie am besten noch bei mir
denn ich bin cool, und ihr wollt es doch auch sein, oder?

Ich meine, die Aussage trieft jawohl förmlich vor Ironie, oder? :roll:

So ähnlich wars ja auch bei den Ärzten, die wurden ja auch extrem viel indiziert^^

mfg. Anton

wo soll das enden...

endlich 16 und mir werden die spiele wieder erhöht. irgentwie beschiss xD sobald ich ein vorgeschriebenes alter erreicht hab, wirds erhöht... verschwööörung...

ich werd jetzt mal en Bild anfertigen, wie die Spielhüllen bald aussehen werden ;)

*edit* hier das versprochene Bild. so wird das Assassins Creed Cover 2008 aussehen (stellts euch fürn PC vor^^)

ac2008ez2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kh234261
Wieso sollte man Gesetze verschärfen an die sich keine Sau hält?
Die sollten erstmal sehen dass die bisherigen Jugendschutzgesetze eingehalten werden bevor sie die Gesetze verschärfen und sich dann wundern, dass sich immer noch niemand dran hält...

Ich auch. Ich finde, die Spiele sollen für die Menschen bestimmt sind, die auch wirklich alt genug dafür sind.

Cherubion

Und wer entscheidet darüber, ob du genügend alt bist? ôO

letztendlich die eltern (jedenfalls in unsrem alter nich^^?) auch wenn uns die Politik was andres vorschreiben will :? Spiele ab 16 darf ich auch schon spielen, seit ewigkeiten (naja gut jetzt hab ich nurnoch 5 monate bis ich 16 werd) und bei Spielen ab 18 kommts drauf an was es is. Hitman z.B. wird mir leider verboten :cry:

Ach, da hat man's ja gut, dass man erstens keine Probleme damit hat und zweitens nächstes Jahr um diese Zeit 18 ist :D

Aber es ist manchmal schon kriminell, wie die Spiele bewerten...:roll:

Meinen Eltern ist es Schnuppe was ich spiele solang von der Schule gute Noten ins haus Kommen, und meine kleinen Geschwister mir nicht beim Spielen zusehen:-D

also ich denk mal das mit dem alter und der USK abhängigkeit hängt davon ab wie der geistige, psychische, .... Zustand ist

z.B. wenn i-ein irrer denkt, der jetzt Counter Strike gespielt hat, er könne das an der uni machen (schule,.... usw.) ist es etwas anderes als ein 13 jahre alter junge, der weiß das es nicht die realität ist und solche sachen in der realität furchtbar sind und sie niemals tun wird!

also ich denk mal das mit dem alter und der USK abhängigkeit hängt davon ab wie der geistige, psychische, .... Zustand ist

z.B. wenn i-ein irrer denkt, der jetzt Counter Strike gespielt hat, er könne das an der uni machen (schule,.... usw.) ist es etwas anderes als ein 13 jahre alter junge, der weiß das es nicht die realität ist und solche sachen in der realität furchtbar sind und sie niemals tun wird!

Genau so sehe ich es auch, USK sollte nicht das alter, sondern die Psyche der Kinder/Jugendlichen berrechnen, was aber (leider) unmöglich ist :(

OT: Hey TheSP, ist das erste mal das ich im forum was von dir lese :-D
Hab dich bissher nur ausm Chat gekannt :)

gruss,
Wesen

deswegen sollten auch die eltern entscheiden OHNE vorher beeinflusst zu werden (PEGI und USK) da sie sonst sagen: "Was ab 18, das haben die sicher nicht ohne grund so eingestuft" was ich gut fände ist, wenn die eltern das spiel vortesten und dann entscheiden ob es ok ist oder nicht für das kind/jugendlichen

@wesen schau mal im Talath thilia, Himmelberg und Bolénar thread ;)

Das ist richtig. Wobei ich die PEGI eher bevorzuge, da sie transparenter und nachvollziehbarer die Altersfreigaben als die USK bestimmt. - Vielleicht auch, weil sie staatlich unabhängig ist.

Cherubion

Ich mein, mich jukt des eh net, weil mir erstens meine Eltern eh alles kaufen, und zweitens, weil ich (egal was ich gekauft hab) noch nie nachm Alter gefragt wurde... Ok, hab mir erst drei Games ab 18 gekauft^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.