Die spinnen die USK und die PEGI!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mein, mich jukt des eh net, weil mir erstens meine Eltern eh alles kaufen, und zweitens, weil ich (egal was ich gekauft hab) noch nie nachm Alter gefragt wurde... Ok, hab mir erst drei Games ab 18 gekauft^^

du siehst ja unrasiert auch wie 19 aus :roll: ich hab noch keinen bart (is auch gut so spart sicher massiv zeit :p )

aber is schön gemein. noch 4 monate bis ich 16 werd. mit 12 hab ich sabbernd auf die tollen spiele geguckt und überall steht ab 16. jetzt seh ich sabbernd spiele die ne neuere engine haben, genauso geschnitten sind wie früher die sachen ab 16, jetzt steht aber ohne jugendfreigabe drauf -.- ist das nich freundlich? xD ich werd mir also die nächsten 2 jahre mit Postal vertreiben müssen, wenn ich Splatter-Effekte sehn will. und nichtmal splatter gibts bei uns :cry:

*edit* verbesserung: Postal 2 + Addon :p

@Cherubion: ich halt nu wieder garnix von Pegi. besonders aus dem grund das sie prinzipiell alles als schlimmer hinstellen als es ist, wenn ich mir das so angucke.

mein lieblingsbeispiel: GTA Advance (GBA spiel)
USK: 12
Pegi: 16
ich glaub im Hauptpost is n noch besseres beispiel, weiß ich aber nimmer ausm kopf einfach nachgucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Das ist richtig. Wobei ich die PEGI eher bevorzuge, da sie transparenter und nachvollziehbarer die Altersfreigaben als die USK bestimmt. - Vielleicht auch, weil sie staatlich unabhängig ist.

Cherubion

Naja. Ich empfinde das genaue Gegenteil.
Wenn man mal nachguckt sind viele Spiele von der PEGI schärfer eingestuft worden als von der USK.

was ich gut fände ist, wenn die eltern das spiel vortesten und dann entscheiden ob es ok ist oder nicht für das kind/jugendlichen

Ich glaub nicht, dass das eine gute Idee wäre :lol:

MfG Wave

jetzt seh ich sabbernd spiele die ne neuere engine haben, genauso geschnitten sind wie früher die sachen ab 16, jetzt steht aber ohne jugendfreigabe drauf -.-

Und warum??? Nur weil ein paar *Haufen Ausdrücke* meinen, das sie CS_RL zocken können... OMG, Killerspiele :lol: is doch fürn Ars** - Es heisst Ego-Shooter :droh:

Ich finde es einfach nur erbärmlich, ein Spiel so nach Grafischer Leistung einzustufen... Man sollte eher Dinge wie Spielsinn bei der Altereinschätzung betrachten und nicht ob es jetzt Pixel Blut ist oder realistisches Blut

Wenn ich mir manchmal diese Behinderte (sorry^^) Alterseinstufung ansehe, dann...
smilie_wut_059.gif
*argh*

xD man müsste natürlich eltern haben die nicht sagen: "Raus mit dir an die frische luft" o.ä.

xD ich seh grad meine mutter GTA SA zoqn :lol:

Das ist wohl zu befürchten. Nachdem dann manche Bücher auch verboten wurden, werden Leute, die solches Material besitzen, samt diesem verbrannt, wie es Ray Bradbury in "Fahrenheit 451" schon vor 50 Jahren prophezeit hat.

Traurig, aber war.

also ich seh meinen vadda nur Postal2 zocken mich fragen "und damit kommst klar?" und fertig xD. zugeguckt hat er mir ja schon und lag vor lachen aufm bauch, als ich ne katze auf das Maschienengewehr gesteckt hab :roll:

naja wir engagieren einfach ne söldnertruppe... äh... putzkolonne und lassen mal im bundes, den landes und sowieso allen tägen durchwischen :lol: wärend wir für USK abschaffung kämpfen werden nebenbei datenspeicherungs-papiere verbrannt (natürlich nur als zündmaterialzeug innen ist nämlich ein rollstuhlterrorist und der brennt nicht so gut allein) und fertig :lol:

OT AUS

es gibt Bücher mit alterseinschränkung. "Das Buch Nectemeron" z.B. darf erst an leute ab 18 verkauft werden. ich bin leider nur stolzer besitzer von teil 2 der hat keine solchen blödsinnigen einschränkungen :roll:

Ich spende und melde mich als Freiwilliger "Fronthelfer" gegen gemeingefährlich Rolstuhlfahrer und Möchtegernprofessoren ;)

Ja aber der Pessimist glaubt nicht an die Abschaffung der Politik, du meinst wenn du alles vernichtest wird alles besser (Was schon der Logik nach nicht stimmen kann -.- )

Und wenn dann bist du ein Alkoholiker mit Erfahrung wenn ich so deine Post in entsprechenden Threads lese -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.