Ich finde das irgendwie immer wieder lustig. Jemand der 15 ist beschließt, dass ein Spiel für 17jährige nicht geeignet ist, denn nichts anderes wird mit der Aussage "Hat die Einstufung verdient" zum Ausdruck gebracht.
Du scheinst dafür "reif" genug zu sein, aber alle 17jährigen nicht? Oder wie soll man das verstehen?
Das is meine meinung! man sollte selber entscheiden, welche spiele man spielt, oder besser gesagt: man muss wissen ob man reif genug ist, die "botschaft*" eines CoD zu verstehen oder ob man es als hirnlosen shooter nimmt. Es gibt leute, die sind 11 und fragen mich in der Schule "ey alder, welchen ego-shooter spielst du?" wenn die dann noch anfangen, zu diskuteiren, wie gib ich den leuten am besten einen headdy (headshot), dann krieg ich die wut. natürlich, oblivion ist auch eine art ego-shooter. es sterben leute, es gibt gore-effekte, etc. ABER: es gibt ne story. die gewalt ist eher "nebensache". daher finde ich, ab 12 ist ok. Aber ein Counterstrike ist jetz, sorry wenn sich jemand beleidigt fühlt, dumm und krank! ich hab es probiert und finde, es ist das schlechteste spiel das ich jemals gespielt habe. die argumente "team, etc." sind meiner meinung anch vollkommen sinnlos, da die 11-jährigen die ich oben bereits erwähnte, sowieso mit ner mg durchrennen und freund und feind gleichfalls abknallen. und dann behaupten sie noch, sie wären "reif". daher: eine USK ist gut und zwei jahre auf oder ab machen keinen großen unetrschied-sollte man den sinn erkennen. aber elfjährige die counterstrike spielen-NEIN DANKE.
Nachwort:
ICh ignoriere die wahrscheinlich folgenden Kommentare à la "du bist auch erst 13!", "du anti-computerspieler", etc.
Zu CoD: Es ist eigentlich ein gutes spiel, wenn man über die bluteffekte hinwegsieht. es versucht dazustellen, wie schrecklich krieg ist und das exekutionen an der tagesordnung stehen. und dass seit dem 1.Weltkrieg ein Menschenleben nichts mehr zählt.
Hoffe ihr könnt meinen etwas wirren schreibstil verstehen
lg
caed