Der jetzige Stand der Dinge:
Abyss Demon Rasse:
- das Flugsystem aus Beta 1 (in etwas abgeänderter Form*) ist wieder mit drin und kommt mit den Fluganimationen, welche in diesem
Video zu sehen sind
- das Air Fight System wurde als Patch ausgelagert und kann nun optional installiert werden; die Fluganimationen aus Beta 2 bleiben unverändert
- beide Flugsysteme haben eine Art Sicherungsleine: wenn der Flugmodus in großer Höhe beendet wird, erleidet der Spieler keinen Schaden, wenn er auf dem Boden aufkommt
- das Format der Plugindatei hat sich aus organisatorischen Gründen geändert (von .esp zu .esm); Saves der vorherigen Versionen werden deshalb nicht mit der finalen Version kompatibel sein (es sei denn, ihr wendet den Wrye Bash Trick an**)
[-]* Durch den Einsatz von SetPlayerSkeletonPath (ein OBSE-Befehl) habe ich der Rasse einen eigenen Animationspfad zugewiesen, sodass keine Standardanimationen beim Installieren der Mod überschrieben werden (wie es bei Beta 1 noch der Fall war)[/-]
Edit 15.06.: SetPlayerSkeletonPath funktioniert zwar, aber sobald dieser Befehl aktiv ist, kann der Charakter nicht mehr sitzen bzw. wird immer wieder zum Stuhl teleportiert, sobald die Aktivieren-Taste gedrückt wird. Ich weiß nicht, woran es liegt. Die einzige Lösung wäre, den Spieler temporär vom Sitzen abzuhalten. Das ist aber für mich keine dauerhafte Lösung, weshalb die SetPlayerSkeletonPath-Methode flach fällt. Also zurück zur alten Animationen-Ersetzen-Methode für das Standardflugsystem. Wenn der Spieler seine Animationen nicht ersetzen möchte, kann er immer noch das optionale Air Fight System nutzen.
Eine Neuerung gibt es trotzdem: ich habe herausgefunden, wie die Kollionsabfrage während des Flugs funktioniert, d. h. der Spieler fliegt nicht mehr durch Wände hindurch. Die Lösung brachte dieses Tutorial:
http://cs.elderscrolls.com/index.php?title=Flying
** eine genaue Anleitung dafür werdet ihr in der Readme der finalen Version finden
Abyss Demon Quest - Vermächtnis der Zwei Brüder:
- die Tagesabläufe der NPCs sind soweit fertig (Edit: gerade habe ich festgestellt, dass es bei ein paar Tagesabläufen zu Problemen kommt; also geht's wieder ans Fixen)
- die Implementierung der Extras (u. a. neue Zauber) macht gute Fortschritte
- alle Items, die zuvor kein Icon hatten, haben nun eines
- da ich den Autor der Lautenspieler-Animation nicht erreichen kann, werde ich versuchen, meine eigene Animation für eine Laute zu erstellen (die passende
Laute habe ich schon gefunden)