Projekt Abyss Demons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darklady310187
Bilder sagen mehr als Worte
Itarkras Palast.jpgItarkras Palast2.jpgItarkras Palast3.jpgItarkras Palast4.jpgItarkras Palast5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du möchtest, dass ich auch mal drauf schaue, schicke mir den letzten Stand auch mal zu. Bin mit meiner Diebin ja noch nicht richtig angefangen.

• Like
Reaktionen: darklady310187
Einfach atemberaubend

Schläft du eigentlich nie?
Wenn ich mich in etwas hineinsteigere, kann es vorkommen, dass ich eine Nacht durchmache. Dann schlafe ich meistens hinterher, genauso habe ich es heute gemacht. Am Wochenende erlaube ich mir dies. ;)

@Veterano: Danke für das Angebot. Du kriegst gleich Post. :)

Nabend Post will nicht
weil....
Der Posteingang von darklady310187 ist voll. darklady310187 kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Werde langsam selber ausmisten, damit ich nicht das selbe Problem kriege
Gruß Qualmy

• Like
Reaktionen: darklady310187
Nun können auch Begleiter fliegen

Dies ermöglicht das Begleiter-Flugskript aus Mastery of the Air, welches ich für Abyss Demon leicht angepasst habe:
- Support für 4 Begleiter gleichzeitig (mMn mehr als ausreichend)
- gehört der Begleiter der geflügelten Rassenvariante der Abgrunddämonen an, rüstet dieser automatisch die animierten Flügel aus

@Veterano: Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder :flower:

Flammende Augen

// Es folgt eine Menge Fachchinesisch
Gestern Abend/Nacht wollte ich die flammenden Augen samt Augenbinde als Kleidungsstück ohne Perücke einbinden (so sieht's mit Perücke aus: klick). Ich musste aber feststellen, dass sobald das Kleidungsstück nicht mehr auf dem Haar-Slot liegt und der Spieler dann in die Außenansicht wechselt, stürzt das Spiel ab :(. Wenn ich also animierte Texturen bei Kleidungsstücken haben möchte, kommen nur "Helme" in Frage, welche die Haare bedecken. Das ist für mich keine Alternative, denn ich brauche eine Variante mit flammenden Augen, die nicht die Haare bedeckt, sodass sich die Augenbinde mit jeder Frisur kombinieren lässt. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit getüftelt und recherchiert, aber ich kam auf keinen grünen Zweig, bis heute Nachmittag/Abend.

Die Lösung war die Flammen als Pfeil zu verbauen, genauer gesagt als Pfeilköcher (Pfeil und Pfeilköcher sind zusammen in einer Mesh). Die erste Hürde war geschafft. Das Spiel stürzt beim Anlegen der Flammen nicht mehr ab. Es tauchte aber ein neues Problem auf: der "Pfeilköcher" bewegt sich nicht mit dem Kopf mit. Deshalb musste ich die Mesh etwas zurecht biegen, d. h. die Anbindung an den Körper anpassen. Diese Anbindung wird bei Pfeilen über die NiStringExtraData geregelt. Ich brauchte nur den dortigen "Quiver"-Abschnitt (Quiver = Köcher) durch "Bip01 Head" (die Kopf-Anbindung) ersetzen und die Flammen neu positionieren. Jetzt gibt es eine Augenbindenvariante ohne Perücke, und Flammen bei den Augen, die als "Pfeil" ausgerüstet werden. Auf so etwas muss man erstmal kommen :D
// Hier endet das Fachchinesisch :-D

Ein Bild von den Flammen ohne Augenbinde

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel
Wäre bestimmt lustig, wenn du versuchst die Flammen auf die Feinde zu schießen :D. Also, es geht nur als ausgerüsteter Pfeil. Aber ich werde vorsichtshalber der Händlerin mehrere von den "Pfeilen" unterjubeln, falls mal einer verschütt gehen sollte ;).

Edit:
Die Bogenanimation wird zwar abgespielt beim Schießen, aber der Pfeil ist dann unsichtbar und kann nicht vom Boden aufgehoben werden. Das liegt wohl an der Art der Anbindung (nämlich am Kopf). Ich habe es jetzt so gemacht, dass die Flammen ins Inventar zurück gelegt werden, sobald der Bogen gespannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Status
Für weitere Antworten geschlossen.