Projekt Die Länder von Durin

Sollte es in "Die Länder von Durin" eine Wüste geben?

  • Ja, Wüsten heben sich vom restlichen eurpäischen Stil ab, und erlauben neue Möglichkeiten!

    Stimmen: 42 71,2%
  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Nein, das hatten wir schon bei einer genialen TC, wer weiß, wie das hier aussehen könnte...

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gefällt auch mir gut der Trailer. Zumal ich von der stimmlichen Begleitung von David Riedel angetan bin, die hier im Trailer zur Abwechslung mal nicht so überdramatisiert wird, sondern eher erzählenden Charakter hat. Zur Trailer- und Szenen-Länge und auch zu den ruhigen Kamerafahrten der Gegenden passt das um einiges besser so :) Bin gespannt, da dann tatsächlich selbst sein Unwesen treiben zu können :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Tja. Was soll man da noch sagen? Der Trailer ist einfach wunderbar!
Der Nachteil der ganzen Sache: Ich werde immer ungeduldiger ^^.
Super Arbeit. Weiter so!!

LG Drachenauge

PS.: Bin ich der einzige, der die Screens im Startpost nicht sehen kann?
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Ersteinmal Danke für das tolle Feedback! Schön, dass euch der Trailer gefällt! :)

auch wenn ich denke wenn es nicht schlecht gewesen wäre in so einem Intro auch was von einer Siedlung oder Festungsruinen zu sehen, wenn man über untergegangene Königreiche spricht (Zitat: Bizzy)
Was du im Trailer gesehen hast, war tatsächlich nicht das Intro, sondern eben.. ein ganz normaler Trailer, der euch den Fortschritt der verschiedenen Regionen nahelegen sollte. Im Intro selbst sind gut 4 Minuten gesprochener Text zu hören, untelegt mit passendem Bildmaterial (Das jedoch noch nicht vollständig ist).
Hier hast du also einen Trailer gesehen, mit (Text-)Bruchstücken aus dem Intro.

Okay. Dann bin icg wohl der einzige, dem die Screens verwehrt bleiben :cry:. (Zitat: Drachenauge)
Das ist natürlich schade - Probiere einfach mal, die Seite neu zu laden, und anschließend ein klein wenig zu warten. Bei mir sind zu Beginn auch nicht alle Bilder zu sehen.

Ansonsten: Schau mal hier:


Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Hier bin ich ja mal auf ein wahres Wunderwerk gestoßen!
Sehr schöne Videos und Bilder, wirklich beeindruckend!
Das hier steht jetzt ganz weit oben auf meiner Warteliste :good:

Im Startpost habe ich unter "Impressionen aus dem Spiel:"und "Die verlorenen Inseln:" nichts; ist das normal? Unter allen anderen habe ich einige Bilder...
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Im Startpost habe ich unter "Impressionen aus dem Spiel:"und "Die verlorenen Inseln:" nichts; ist das normal? Unter allen anderen habe ich einige Bilder...
Nein, ich glaube dies ist nicht normal... Ich kann mich an Bilder erinnern, die definitiv nicht mehr da sind.
Die fehlenden Bilder könnten einmal aus diesem Beitrag kommen, wo die Links noch funzen:
Nach langer Zeit der Stille nun wieder ein paar neue Informationen:

Das Projekt liegt natürlich nicht auf Eis, auch die Arbeiten wurden nicht eingestellt. Fleißig wurde an den Exteriors gearbeitet, weshalb die ersten Inseln beinahe fertig sind.
Aus diesem Grund möchte ich heute ein paar neue Screenshots veröffentlichen
(Die alten werden umgehend auf einem neuen Hoster hochgeladen).

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Und was/wo genau ist das?

Auf allen drei Bildern sind recht weitläufige Areale der Inselgruppe "Die verlorenen Inseln" zu sehen. Dort sind potenzielle Gegner recht selten, da dieses Stück Land weitgehend verlassen ist. Das einzige, was als Gefahr angesehen werden kann, ist ein Magier, der seinen Turm schon seit Jahrhunderten nicht mehr verlassen hat.
Der Turm des Magiers (Oder besser: Ein Teil davon) ist auf Bild 3 zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
Oder/Und aus diesem, wo die Links nicht mehr funktionstüchtig sind:
Nach gut einem Monat Funkstille gibt es nun ein paar Neuigkeiten!

Die verschollenen Inseln sind beinahe fertig. Es fehlt nur noch ein kleiner Bereich, und der erste Landstrich in Durin wird final sein.
Momentan sind 3 "Insel"-Quests bugfrei und vollendet; Dabei handelt es sich jedoch eher um kleine Nebenquests (Eine davon versteckt). Derartiges gibt es in Die Länder von Durin häufiger: Kleine, versteckte Questreihen.

Natürlich gibt es auch neue Screenshots:



Zu sehen ist hier eine verlassene Höhle unter dem Turm des Magiers, der bereits vorgestellt wurde. Was dort unten zu finden ist, weißt niemand so recht, da keiner, der die Höhle betrat, im Nachhinein noch in der Lage gewesen wäre, sich mitzuteilen.



Dies ist eine hinter dem Turm des Magiers gelegene Forschungsstation. Hier wird nicht nur gefischt, sondern auch nach Artefakten vergangener Zeiten gegraben. Die Abenteurer und Sammler jedoch sind spurlos verschwunden. Was ist hier geschehen?



Die selbe Einrichtung (Im Hintergrund ist leider noch ein wenig unbebautes Land zu sehen. Das ist der Teil, der noch fehlt, bevor die Inseln FINAL sind).

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

(Feedback natürlich erwünscht ;) )

Edit: Oh je - Ganz vergessen! Die neuen Modelle sind beinahe allesamt von Momo! Ein ganz großes Dankeschön! :)
 
Hallo Schmelz!

Es freut mich, dass dir das Projekt so gut gefällt! Danke auch für den Hinweiß bezüglich des ins nichts laufenden Satzes - Da habe ich bei der letzten Aktualisierung wohl nicht ganz genau hingesehen. Der "Fehler" ist nun behoben, der Satz ist verschwunden. Insofern war das also "normal", jedoch nicht gewollt. ;)

Motiviert durch die Sprachaufnahmen von David Riedel geht das Projekt momentan wieder sehr gut vorran; Auch wenn Durin unter Umständen hier und dort ein bisschen an Größe verlieren wird. Somit ist es uns möglich, auch nicht questrelevante Gegenden gebührend zu designen. Der Großteil der Arbeiten findet momentan in den Nordlanden statt - Um endlich Pathgrids, und den Anfang der Hauptquest erstellen zu können.

Also dann!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

Edit: Hallo Rikash! Nachdem der Server seltsamerweise vor ein paar Monaten alle Bilder "gelöscht" hatte, war ich gezwungen, sie nocheinmal zu uploaden. Soweit ich mich erinnern kann, haben es die der "Verlorenen Inseln" nicht mehr in den Startpost geschafft - Da sie nicht wirklich eine eigene Region darstellen, sondern einfach erste, richtige Bilder waren, die ich zeigen konnte. Wenn ihr wollt, kann ich sie jedoch gerne wieder im Startpost verlinken, ich jedoch finde es nicht wirklich notwendig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rikash
Hallo Moesrstar,

die Arbeit an Durin schreitet momentan eher langsam vorran. Das hat vorrangig mehrere Gründe: Mitgliederverlust im Team ist einer davon. Aus zeitlichen, und vielleicht auch aus motivationstechnischen Hintergründen ist für einige das Modden gerade ziemlich schwierig/nicht einrichtbar. Daher kümmere momentan in erster Linie ich mich um das Projekt - Und halte mich dabei hinter den Kulissen auf.
Ich schreibe Quests, führe die Storyline fort, und komponiere hier und da ein Musikstück.

Wichtig zu wissen ist: Bis zum 11.11 wird Durin sicherlich NICHT fertig sein. Genaueres wird dann am Release von Skyrim selbst bekannt gegeben.
(Da ich, wenn Skyrim veröffentlicht ist, als Exterior-Designer bei SureAI mitarbeiten-, und wahrscheinlich auch große Areale im Exteriorbereich von Projekt 5 in meine Hände fallen werden, sind sicherlich gewisse Einschränkungen notwendig)

Ich persönlich weiß nicht, wie groß die Aufmerksamkeit unmittelbar nach dem Release von Skyrim, im Bezug auf Oblivion-Mods, sein wird. Ich gebe das ganze sicherlich nicht auf - Doch gerade im momentanen Zustand wird es wohl noch eine Weile dauern, bis es dann auch wirklich annähernd beendet ist. Wahrscheinlich wird an einigen Ecken noch etwas reduziert.

Neben Durin arbeite ich momentan noch an einem anderen Projekt, und bald eben auch noch bei SureAI. Spätestens also hier gibt es dann eine Portion "Durin" im Skyrim-Gewand. ;) Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Eigentlich sind es sogar zwei.

Eines, inspiriert durch die vielen wunderbaren "Player's Home Mods" von Sagantor und Carcharoth - Hierbei handelt es sich um ein neues "Zuhause" für den Spieler. Das ganze ist keine große Sache, jedoch versuche ich, die Detaildichte sehr groß zu halten, das Lighting so harmonisch wie möglich einzufügen, und die ein oder andere Überraschung einzubauen.

Das zweite basiert auf der Unreal Engine. Wenn ihr wollt, kann ich einen Trailer dazu auf meinem YouTube Account hochladen. Zu finden wird er dann wohl dennoch beim Durin-Account sein - Obwohl es, thematisch, um etwas ganz anderes geht.
Beides wird vorraussichtlich noch vor dem Release/kurz nach dem Release von Skyrim fertig gestellt sein

Das wäre alles, was es von meiner Seite aus zu sagen gibt.

Also dann!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass ihr Mitgliedermangel habt und du momentan alleine dran sitzt. Verständlich, dass es bis Skyrim nicht mehr fertig wird, aber dennoch Schade.
Ich kann zu 100% verstehen, wie sehr dich die Werke von Sagantor und Carcharoth inspirieren und bin schon gespannt, was du uns tolles liefern wirst. ;)
Viel Erfolg auch bei den anderen Projekten. :flower:
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Klingt irgendwie solide. Und langweilig wirds dir wohl sicher auch nicht^^. Thx 4 Info .- und freut mich, dass wir als Inspiration dienen dürfen : )

Offtopic-edit

@Trailer unten

im ersten Moment hab ich mich gefragt - verdammt was für geile meshes das sind! DANN hab ich mich gefragt, wie diese coolen Neonröhren entstanden sind. Und DANN hab ich gemerkt, dass das gar keine Oblivion-Mod ist/wird^^. In dem Fall vllt sogar besser, macht nämlich einen super Eindruck. Erinnert mich an eine Mischung aus dem Film Pandorum und einem Einfluss von Dead Space 1!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Ersteinmal: Danke für die netten Worte. Für alle, die es interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=jqHIOtw7i98

Das ist der erste Teaser zu "Melancholia". So, mehr "Fremdwerbung" wird nicht gemacht, alles weitere ist in der Videobeschreibung durchzulesen. Und nun, back to the topic. Also dann!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Still – Still ist es um Durin geworden. Das hat mehrere Gründe:

Einerseits hatte ich in letzter Zeit genug mit schulischen und außerschulischen Projekten zu tun, die leider mehr oder weniger meine gesamte Zeit in Anspruch genommen haben. Da blieb nur noch wenig Zeit für’s Modding übrig.
Auf der anderen Seite ist der rapide Mitgliederschwund ausschlaggebend gewesen, und ebenso auch der Release von Skyrim. Die Aufmerksamkeit der (beinahe) gesamten Community (Mich mitinbegriffen) wurde auf TES V gelenkt – Und das auch zu recht, es ist ja ein grandioses Spiel.
Damit jedoch verschwand der letzte Rest Motivation, den ich noch vorbringen konnte. Das ungünstige Schicksal des Schattenrosen-Anwesens hat seinen restlichen Teil dazu beigetragen.
Insofern kann ich nun also sagen, was sich die meisten ohnehin schon gedacht haben dürften: Die Arbeiten an Durin sind hiermit eingestellt. Durin, wie es einmal geplant war, wäre einfach eine Nummer zu groß gewesen – Und das „neue“ Durin zu beenden, ist eine Aufgabe die ich jetzt, mit dem Release von Skyrim, nicht mehr auf mich nehmen möchte.
War das ganze also komplett sinnlos?
Auf keinen Fall! Durin war so ziemlich mein erstes Modprojekt – Hier konnte ich üben, üben, und üben, bis ich schließlich auf dem Stand war, auf dem ich heute bin. Es war also eine Art Sandkasten, an dem ich mich kreativ austoben durfte.
Insofern: Projekt 5, ich komme!
Dort werde ich, wie bereits berichtet, recht große Landschaftsteile (und deren Dungeons – Jeder kann mit seinen Koordinaten anfangen, was er will, solange es ins Grundkonzept passt) designen. Insofern – Wir sehen uns mit der Grundlage von Skyrim erneut!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

P.S.: Ich hoffe, ich habe hiermit nicht an Glaubwürdigkeit verloren. Gleich zwei Projekte, die ich absagen musste – Das ist schon recht viel. Beim Schattenrosenanwesen konnte ich im Endeffekt jedoch nicht wirklich was dafür, und hier.. naja, ihr wisst schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.