Projekt "Türme der Wälder" (Hochsitze in Cyrodiil)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe noch ein wenig nachgeforscht - und es scheint, als läge die Entwicklung der Hochsitze und Jagdschirme (Vorläufer der Hochsitze) tatsächlich erst mit der Entwicklung der Gewehre und Zielfernrohre zusammen.
Falls ihr aber dennoch geeignete Orte für Hochsitze suchen solltet, dann steht hier auf der Seite einiges Interessantes dazu: http://www.wienerzeitung.at/Desktop...ias=WZO&lexikon=Architektur&letter=A&cob=7022

Für mich persönlich passen sie leider nicht in die Welt von TES.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
Die Mod sieht echt super aus. Denke solange es auch nur Hochsitze sind und keine Gewehre passt daas auch zu Oblivion. sowas gabs damals bestimmt auch schon ;)
 
Gute und schlechte Nachrichten

'abend forum,

als erstes:
Luchs und xXMephistoXx melden sich seit 1/2 Monaten nicht mehr und wir haben daher eine Zeit lang nicht mehr viel an der mod gemacht. Jetzt gehts aber wieder weiter!!!
DvK und Assassin_456 sind weiterhin dabei. DvK macht erstmal die Quest un ich den Spielerturm ... und da hab ich gleich ein paar Fragen an euch:

Derzeit arbeite ich ja wie gesagt am Spielertturm/Fort. Habt ihr da irgendwelche Wünsche/Ideen??
Ich stell mir das ungefähr so vor: außen rum Palisadenwall, In der mitte ein großer Turm (natürlich aus Holzteilen zusammengebaut) und ein kleinerer Turm (auch neu).
Sollen auch noch Häuser rein? Ich müsste ja nicht die Vanilla Häuser nehmen, sondern ich könnte sie ja auch aus den Holzeinzelteilen zusammenbauen. Was denkt ihr? Was soll/kann noch rein?

Greetz,
vfb

PS: auf dem Ei der Zeit hab ich jetzt auch einen Thread aufgemacht hier der Link zu dem Thread:
http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=2371
 
Kannst du BSA entpacken? Dann nimm dir die Meshes der Farmhäuser und entpacke sie in irgendeinen Ordner deiner Wahl damit du sie in Ruhe umbenennen kannst. Dann mit Nifscope umtexturieren auf Holz.

Texturen dafür gibts genügend in der Textures compressed bsa.
Das hab ich mal gemacht weil ich einen Holzschuppen brauchte, der aber optisch zu den anderen Häusern passen sollte.

Frag bitte nicht, nein ich hab das Teil nicht mehr. Ist mit vielen anderen angefangenen Sachen beim letzten CSG* draufgegangen.

* = Computersupergau
 
Luchs hat sich Gestern bei uns gemeldet und er arbeitet nicht mehr mit, weil er keine Lust mehr zum Modden hat.

Danke für die bisherige gut zusammenarbeit, mit dir Luchs, und viel Glück bei deinen weiteren Projekten!

Derzeit sind die Quest und der Spielerturm/Fort in Bau/Planung.

Soviel dazu :)

Noch irgendwelche Ideen, Wünsche und Anregungen Eurerseits?

mfg,
vfb
 
We kann ich durch diesem Mod(tesnexus) Hochsitze in meinen Mod einfügen(welcher Static?) und wie muss ich es verlinken, damit ich da raufkomme?
 
Hallo Korbi,

Die Mod ist noch NICHT fertig, das auf Tesnexus ist nur "Anschauungsmaterial". Deshalb würde ich dich bitten die Hochsitze nicht einfach so zu kopieren.
Die Hochsitze sind keine einzelnen Statics, sie bestehen aus einzelnen Holzbalken die du im CS findest. Kannst ja selber welche basteln, geht ziemlich flott wenn man mal ein oder zwei gemacht hat.
Türen verlinkst du mit einem doppelklick auf die tür > Teleport > Select Reference in Object Window (oder so ähnlich) > und dann die andere Tür anklicken.

... ach ja: Lies dir das CS für Dummies von LadyLi durch, da lernst du die Grundlagen des Moddings und die Fragen hättest du dir dadurch auch sparen können :p Aber ist ja egal ^^

Gutes gelingen beim Modden!

mfg,
vfb
 
Ich wollte fragen, ob sich in den vergangenen Monaten noch etwas an diesem Projekt getan hat. Sonst würde ich die Projektseite von meiner Hompage löschen.
 
Das Ganze läuft nun schon seit über einem halben Jahr. Dürfte ich mich nach dem momentanen Stand erkundigen? Sonst hätte ich gerne eine Absage ;)

e: steht doch ein HALBES Jahr :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Über einem Jahr? Nö, nur ein paar Monate.
Kein Fortschritt zu verzeichnen ;)

Eigentlich könnte ich oder ein anderer einfach die Hochsitze in Cyrodiil platzieren und die Mod releasen, aber das wäre dann ohne den Spielerturm und ohne Quest.
Aber auf eine Quest, einen schönen Spielerturm und komplett neue Bögen kannst du noch lange warten, da die einzigen noch in der Community aktiven Mitglieder (vfb und ich) mit eigenen Projekten schon stark ausgelastet sind.
 
Über einem Jahr? Nö, nur ein paar Monate.
Kein Fortschritt zu verzeichnen ;)

Eigentlich könnte ich oder ein anderer einfach die Hochsitze in Cyrodiil platzieren und die Mod releasen, aber das wäre dann ohne den Spielerturm und ohne Quest.
Aber auf eine Quest, einen schönen Spielerturm und komplett neue Bögen kannst du noch lange warten, da die einzigen noch in der Community aktiven Mitglieder (vfb und ich) mit eigenen Projekten schon stark ausgelastet sind.


Das würde mir ehrlich gesagt ausreichen ;).
 
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
Status
Für weitere Antworten geschlossen.