Jubidu schrieb:
Weltengänger schrieb:
Ein kleines Forum ist einsam voran geprescht.
Nachdem hier einige euphorisch darauf reagiert haben würde ich doch um ein bisschen mehr Reflexion bitten. Der verlinkte Beitrag ist vom 31. Mai, wir haben hier aber bis Mitte Juni gebastelt. Dem Text dort fehlt z.B. die Einleitung. Insofern ist das eine andere Version des Kodex, was ich eher als Problem sehe denn als positive Entwicklung.
Das habe ich wohl gesehen. Merkwürdigerweise ist es nur Dir als einziger aufgefallen.
Ansonsten sehe ich das wie Jubidu. Es ist ja schön zu sehen, daß die Idee an sich zumindest dort Anklang findet. Aber wie unser Tech-Admin so schön gesagt hat, haben die dort noch eine Vorgängerversion hochgeladen. Deshalb ist ja mein Link auch von mir als "vorgeprescht" betitelt worden. Diejenigen habe eben nicht abwarten können, sondern haben es gleich hochgeladen.
Die Idee zu den Richtlinien kam aus Euren Reihen. Und deshalb sollte auch keine vorschnellen oder unabgeprochenen Aktionen wie Diese dort starten. Kommunikation heisst das Zauberwort. Ihr seid die Community. Der "TES Cod-EX" steht soweit, nun sollten einige von Euch andere Foren kontaktieren, die hier noch nicht erwähnt worden sind.
Ich denke, Pagan und Egg of Time braucht keiner zu kontaktieren, die haben ja hier kräftig mitgewirkt und die stellen m.W. schon die Sache in ihren Foren zur Diskussion. Und Global Gameport steht der Sache eher kritisch, wenn nicht sogar ablehnend gegenüber. Auch dort existiert bereits ein Thread. Aber da ja CKomet auch hier fast jeden Tag in dieses Forum blickt, kann er vielleicht seine Meinung nach der jetzt vorläufigen Version (einige bezeichnen die ja schon als Final) nochmal rüber bringen.
Also kann sich der Rest um die anderen nichtgenannten Foren (nein, ich zähle die jetzt nicht alle auf) kümmern und die kontaktieren, damit die dort das Teil zur Diskussion reinstellen.
Ja klar, wieder Diskussion. Sicherlich wird es wieder etwas dauern, aber ihr wollt die Meinung der "gesamten Community" hören. Naja einige sicher nicht, denen wäre es besser, überall wird es brachial hochgeladen/eingebaut und die anderen Foren haben ey kein Mitspracherecht. Und die Zeit wird es sicher richten.
Diese Foren übergreifende Richtlinie ist doch im Grundsatz aufgebaut worden, weil bisher ungeschriebene Regeln selten oder gar nicht respektiert worden sind. Und wenn Ihr jetzt, etwas in die Menge wirft, ohne denen die Chance einer Meinungsäußerung zu geben, dann respektiert ihr selber niemanden.
Ihr könnt doch nicht erwarten, daß alle Forumsadministratoren etwas ungefragt irgendwo in ihren Foren anpinnen, ohne das Foren vorort sich ein Bild rüber machen können. Damit schürt ihr nur den Hass untereinander.
Die Community beschließt in ihrer Gesamtheit. Nicht einzelne und auch nicht die Admins. Die Admins werden sich aber der Community in dieser Sache beugen, wenn es der Großteil der Community will.
Soviel von meiner Seite dazu.