Da einer meiner Beiträge anscheinend gegen diesen "Modder-Kodex" verstoßen hat, möchte ich bitte wissen, was es mit folgendem Passus auf sich hat (entsprechendes ist markiert):
Ich lege nicht unerlaubt Hand an fremde Arbeiten oder Ideen.
Kreativer Diebstahl liegt mir fern. Ich werde keine Werke (Scripting, Meshes, Texturen, etc.) oder Ideen anderer Modder benutzen, ohne VORHER deren Erlaubnis erhalten zu haben. Ich zeige Respekt vor dem geistigen Eigentum anderer und mache keine Veränderungen an fremden Arbeiten oder übersetze sie ohne das Einverständnis desjenigen, der sie geschaffen hat.
In meinem Fall habe ich eine EV Version übersetzt. Übersetzt ist hier vielleicht hochtrabend, das einzige was ich gemacht habe, war, das Plugin statt nach der englischsprachigen MORROWIND.esm zu fragen, die deutsche entsprechend mit dem TES Dependency Toolkit hinzuzufügen. Ebenso habe ich sie einfach durch den Fix-Wie-Nix-Übersetzer gejagt, lediglich einige englischsprachige in deutschsprachige übersetzt hat.
Die zwei Antworten die ich bekam klangen so, als hätte ich ein Riesen Verbrechen begangen. Seh ich nicht so denn
- Ich habe nachgefragt aber nach ausreichender Wartezeit keinerlei Antwort bekommen
- Das Werk an sich ist absolut unangetastet geblieben, lediglich obige zwei Dinge wurden ausgeführt (Alles andere wie z.Bsp. bei Texte übersetzen hätte ich absolutes Verständnis)
-Sämtliches Credits und Co gingen weiterhin an den Ersteller
Ich sehe das Problem nicht (liegt ein rechtliches vor?). Edit: Hier wird von Diebesgut gesprochen. Kann ich hier nicht erkennen. Ab wann ist etwas denn bitte Diebesgut und wo noch nicht?
Wäre der Autor Deutscher, so wäre die Datei identisch zu meiner DV, es liegt also keine Verfremdung vor.
Ferner habe ich als bisheriger Ab-und-Zu-Forenmitleser das Gefühl, hier wird etwas hochtrabendes formuliert ohne Wirkung zu haben und/oder wie in meinem Fall nach meinem Ermessen absolut über das Ziel hinauszuschießen
Ps: Ich habe die ersten und letzten Seiten gelesen, falls irgendwo mittendrin etwas wichtiges steht, so möge man mir das verzeihen