Hi JNR,
puh, ich bin heute vom Tag ein wenig ausgelaugt, also fass ich mich etwas kürzer einverstanden?
…..joa, ich habe ziemlich stark in Frage gestellt ob wir um unser Überleben kämpfen, denn ich bin nicht der Meinung, das wir so um unser Überleben kämpfen müssen wie z. B. einige Tierarten, dessen Lebensraum immer mehr schrumpft (sry, war vll. nicht verständlich genug und ich hätt’s dabei schreiben sollen), während sich unserer immer weiter vergrößert.
Okay, wenn du schreibst andere DNA dann akzeptiere ich das so. Ich bin kein Genforscher, ich kann das nicht weiter beurteilen und habe hier lediglich meine Meinung vertreten.
Hm, behinderte Tiere, kranke Tiere, wie viele ich sehe? Schau dich in den Städten um: Meist Tauben und Kanninchen nur, wenn ich früh morgens zur Arbeit gehe. Allerdings leben die nicht lange. Irgenwie, gewinne ich den Eindruck, das man das durchaus auf die „freie Wildbahn“ übertragen kann – denn ich kann mir kaum einen flugunfähigen Vogel vorstellen, der mit gebrochenem Flügel länger als max. zwei Tage überlebt. Aber okay, ich gebe dir Recht, ich war noch nie in Afrika und habe dort die wilden behinderten oder kranken Tiere gezählt.
Zu dem Sinn des Lebens möchte ich nur kurz anmerken, das ich jedem seinen Sinn gönne. Ich für meinen Teil sehe es genauso, wie ich es oben geschrieben habe und ich präzisier das hier noch mal. Wir leben um zu sterben – nicht mehr und nicht weniger.
Es ist schön über einen Sinn zu philosophieren und ich gebe zu, das ich das auch gerne mache, dennoch ändert es nichts für mich an der Tatsache, das ich nicht an einen höheren Sinn glaube. Vll. bin ich dafür im Laufe der Zeit zu realistisch geworden, sry. Ich möchte allerdings niemandem seinen Sinn streitig machen und du hast Recht, wenn du es als eine subjektive Eigenschaft aufführst, . Und wir diskutieren hier ob der Mensch ein Tier ist oder nicht… sollten wir zumindest
Okay, und wenn die Frage über das Mensch sein ernst gemeint war, dann habe ich dich wohl falsch verstanden, entschuldige bitte.
Es ist wirklich schwer einzuschätzen, wann der Mensch ein Mensch wurde, wenn man sich die Entwicklung unseres „Stammbaums“ so ansieht, ist ja noch nicht einmal richtig definiert, von wem wir nun abstammen und warum ausgerechnet wir uns so entwickelt haben.
Ich bezieh mich da jetzt mal etwas oberflächlicher auf den „Neandertaler“ und die Theorie, dass wir von den Menschenaffen abstammen, die sich ja – soweit ich richtig informiert bin – nicht bestätigt hat. Steck da allerdings nicht mehr so richtig im Thema, deshalb bitte ich eventuelle Fehler bezüglich meiner Aussagen zu verzeihen. Ich konnte diese Frage noch nicht richtig für mich beantworten (wenn du es jetzt unbedingt hören willst, „…was es für einen Sinn machte…“) in der Evolution einen Menschen zu entwickeln und für mich ist auch noch nicht die Frage geklärt, warum wir uns so entwickelt haben. Aber dieses Thema stürzt mich in immer neue Fragen, so dass ich beinahe dort aufgegeben habe weiter zu hinterfragen. Ich schweife ab…
Bei dem letzen Satz widerspreche ich dir. Wir sind Natur.
Oh, doch wieder länger geworden… ^^