Projekt Der Glaubenskrieg

Was haltet ihr von der Geschichte/Mod?

  • Sehr gut

    Stimmen: 119 63,3%
  • Gut

    Stimmen: 44 23,4%
  • Naja

    Stimmen: 3 1,6%
  • Zu groß

    Stimmen: 7 3,7%
  • Ziemlich blöd

    Stimmen: 2 1,1%
  • Vergiss die Idee, Junge!

    Stimmen: 13 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hab das jetzt verändert und ein paar mehr Informationen hinzugefügt beim Anfang.
Woher ich die Musik hab kann ich leider nicht mehr sagen ^^ ich hab das unein paar andere solche Lieder auf dem PC.
Noch ein paar mehr Modder "einstellen"? Neee echt nicht ^^. Ich will diese MOD als Freizeit gestaltung und da nicht so etwas großes draus machen. Ich bastel eben gerne am CS, deswegen mache ich eine große Welt. Wenn ich da noch Modder hinzufüge, ist es erstens: Nicht mehr nur mein Projekt ^^, zweitens ist der Schitt dann zur Arbeit zu groß. Ich möchte das alles lieber selber machen und irgendwann sagen können: "Das hab ich alleine geschafft!"
(Soll jetzt nicht angeberisch klingen) trotzdem danke für die Tips und die Komplimente ;)

Mfg Marcey
 
Zuletzt bearbeitet:
achso na dann :(ich werd mich einfach mal auf die suche nach so einer musik machen aber das mit der MOD wird doch in diesem jahr noch was oder???:huh:
 
Ich weiß nicht aber ich denke schon ^^
Bis jetzt ist noch nicht alles klar, ich bin noch nicht gaaanz so weit... :-D
Das mit der Musik tut mir Leid aber die ist glaub ich von HErr der Ringe irgendwie ;)
Hey es haben schon Hundert Leute abgestimmt :)
Gefällt mir xD
 
hey danke für den tipp mit der musik hab schon ähnliche gefunden und das schon hundert leute abgestimmt haben ist echt geil hab sowas noch nicht erlebt bei einer modumfrage wenn ich damit recht habe nun ja falls du einen tester brauchts ich würd so frei sein und das mit übernehmen;)

mfg und gute wünsche zum weiterem erfolg mit dem glaubenskrieg:ich:)
 
Als ich beim Stöbern im Forum zufällig auf den Thread hier gestossen bin hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht (ich guck immer zuerst nach Mods die so nen Namen haben wo man sofort weiß um was es geht), aber schon als ich deine Story gelesen habe war ich von deiner Idee begeistert und musste mir den ganzen Thread durchlesen. Ich hoffe, dass du das Projekt nicht aufgibst, bin aber in deinem Fall sehr optimistisch, da du meiner Meinung nach (und der Screens nach:-D) einer der talentiertesten Exteriormacher bist. Die Story gehört auch zur Spitzenklasse.
Meine Anregung an Dich: Du kannst ja ein Sumpf in die Welt einbringen, der durch eine magische Katastrophe enstanden ist. Die magische Katastrophe wurde durch ein starkes magisches Artefakt ausgelöst, dass völlig unbegreifbar bei der Auslösung des Artefakts zu einer magischen Entladung geführt hat. Das Artefakt war sehr mächtig und wurde z.B. von dem König der Dunkelelfen erschaffen um den Krieg gegen die [Platzhalter] zu entscheiden, als er es dann in der Schlacht benutzte um den Krieg zu entscheiden kam es zu der Katastrophe. Den gesamten Krieger beider Seiten wurden durch die Explosion der Körper geraubt und die Geister schweben noch heute über den Sümpfen. (Als Endboss der Sümpfe könnte man dann z.B. den ehemaligen König der Dunkelelfen nehmen, der das Artefakt als Belohnung droppt)

Viel Spaß noch beim Modden und ich freu mich schon auf dein Meisterwerk der Kunst des Moddens
PS: Wenn du die Idee übernimmst könntest du mich dann bitte ganz klein irgendwo erwähnen;)
 
  • Like
Reaktionen: Marcey
Jaaa das könnte ich gut einbringen:

Nach hunderten von Jahren des unbarmherzigen Krieges, um den Glauben und die Herrschaft de Insel, begannen die Dunkeledar ein altes, heiliges Ritual in Gebrauch zu nehmen.
Dieses uralte Relikt aus Zeiten vor der Verzweigung, vor der Trennung der Eldar, war ein Arkaner Stein. Dieser Stein war mit einer Energie gefüllt, um ganze Heere des Lichts auszulöschen. Der Herr der Dunkeleldar benutzte das Artefakt, in einer riesigen Schlacht auc unter der Seelenschlacht bekannt. Diese wurde in einer Talebene ausgetragen. Man sagt, dass mehr als zehntausen Eldar dort starben. Es war eine Schlacht zwischen Dunkel und Lichteldar. Hocheldar auch wenn man will.
Als die Schlach am brodeln war, kam der Dunkeleldarlord auf seinem Thron, den seine Ketzer trugen. In den Händen den Stein und sein Zepter.
Und als er den Stein einsetzte, wurde ihm klar, was für eine Macht er dort entfacht hatte. Funken strahten aus und nahmen den Körper die Seele.
Es war ein Massacker. Die Körper wurden zerfetzt und die Seelen wandelten irrlos auf der Erde. Jeder einzelne Eldar wurde vernichtet und die Funken breiteten sich in der Talmulde aus und bildeten eine Sumpfartige Schreckenslandschaft. Und noh heute wandeln die Seelen dort ohne Frieden zu finden, bis der Stein zerstört wird, doch niemand weiß, wo jener ist.
Jedoch laubt man, dass der König überlebt hat, dessen Name da war "Irion Schattenjäger", der Herr der Toten, da er sich der Macht des Steines behauptet hat, solle er nun ewiges Leben haben.


"Ich bin nicht dein Schlimmster Alptraum, ich bin die Summe, aller deiner Alpträume!" - Irion Schattenjäger bei der Seelenschlacht.

Soo find ich ganz gut xD
 
klingt echt klasse vor allem der Teil mit dem König ;):-D
Nein Scherz beiseite hast des echt gut in die Geschichte eingebracht ich kann mir ja noch weitere Ideen einfallen lassen, wenn du noch Geschichtsbedarf hast;)
Falls mir noch was einfällt schreib ich es in den Thread.

edit: hier hab ich noch ne kleine Idee
Die prachtvolle Stadt der Hocheldar Rêddon, einst das kulturelle Zentrum Aryahs, wurde bei Übergriffen der Dunkeleldar fast vollständig zerstört. Viele Eldar starben dort und die Ruinen der Stadt ragen noch heute in den Himmel. Auf den überraschendkommenden Angriff der Dunkeleldar waren die Bewohner der Stadt nicht vorbereitet und so konnten die Dunkeleldar innerhalb kürzester Zeit die Stadt erobern. Sie kannten keine Gnade töteten Kinder, Frauen und sogar die Tiere. Sie vergewaltigten, folterten und raubten Kinder um sie unter ihre Dienste zu zwingen. Einige Bewohner der Stadt überlebten, größtenteils Frauen die nach einer Vergewaltigung zurückgelassen wurden. Einige von ihnen trugen dadurch Kinder in ihren Leib: Mischlinge aus Dunkel- und Hocheldar. Sie wurden von beiden Seiten verachtet und so wurden sie in der Stadt zurückgelassen, als die anderen Hilfe bei Stammesgenossen suchten. Die Kinder hungerten und litten unter Wassermangel. Viele von ihnen starben, die die überlebten ernährten sich von Nahrungsresten, die sie in der zerstörten Stadt fanden. Man hört sogar von welchen die sich vom Fleisch der Toten ernährten. Sie lebten auch weiterhin in den Ruinen und vermeiden den Kontakt mit anderen Lebewesen, noch heute leben diese Wesen in den Ruinen der Stadt und leben in kleinen Hohlräumen unter den Ruinen. Einige Forscher, die das Schicksal der "Verstossenen", so werden sie bei den Hocheldar genannt, interessierte kehrten nie von ihren Reisen zurück...

Ich denk mal das man dann daraus ein ganz nette Dungeon machen kann, die sehr mysteriös und gruselig wirken sollte.
Die "Verstossenen" sollten monströs und völlig unmenschlich dargestellt werden, also so sehe ich das und ich denke das in der kleinen Story auch ganz gut rüber gekommen. Ich hoffe ich habe deine Einstellung gegenüber den Dunkeldar getroffen, also barbarisch "böse".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marcey
Hmm weß ich nicht so eine ähnliche Geschichte hab ich ja schon. DAs mit den Schwarzen Kriegszügen. Aber ich denke ein bisschen kann ich davon was einfügen ;) Danköö ^^
 
wirklich super die idee von irion schattenjäger echt und zu dem stein oder zepter das dann der könig irion schattenjäger bei sich trägt.
es könnte einem ja sehr starke und dunkle mächte verleihen mit dem man sich zb dann die gefallenen soldaten in der schlacht herbeirufen kann und sie einem bis in den tod zurseite stehen.natürlich müssten die auch so ein bischen mitgenommen aussehen wenn sie von den toten auferstehen:D
achso und er könnte einem noch die möglichkeit zum teleport aber nicht ganz weit weg sondern nur ein paar meter falls man zb einem schwerthieb oder pfeil ausweichen muss.zur umsetzung des teleports dachte ich mir das man das so wie bei eragon das vermächtnis der drachen reiter machen könnte.
dursa der schatten oder wie er auch immer genannt wird kann sich ja auch teleportieren und löst sich dabei in 1-2 sekunden in schwarzen rauch auf
und festigt sich ein paar meter weiter wieder wenn man das umsetzen könnte wäre das für unsere dunklen magier schon was lustiges:D
 
Ich hab mal ne kleine Frage am Rande:

Ist Eldar nicht die Übersetzung auf Sindarin/Quenya für Elb??
also jetzt aus dem Tolkienischen Universum.

Wenn das schon gesagt wurde:

Hab mir nur die 1. und die letzte Seite durchgelesen.
 
Mag sein kA ^^. Auf jeden Fall gibt es in vielen Sagen den Begriff Eldar. Z.B. auch bei Warhammer.
Da das alles Fantasygeschichte sind, gbit es den Begriff Eldar ja nicht in der Realität, weswegen ich mir dafür eine neue Bedeutung ausgedacht habe, und es so die "Vorfahren" der Elfen von Tamriel sind.
 
Was mir nochmal einfällt, ich hab ja noch gar nicht die Geschichte der Kriegszüge erzählt. (Ich komm mir gerade vor wie ein alter Kriegsveteran, der aus alten Zeiten erzählt xD )

Viele Jahre nach dr Spaltung der Eldar sind vorbei und der Krieg nimmt seinen Lauf. Er wird mit Blut, Mord und Leichen bezahlt. Doch Rache, ist das größte Ziel. Bei den Hocheldar wegen des Verrats und bei den Dunkeleldar wegen der Verbannung. Jeder führt seinen Krieg auf seine Weise.
Und so kam es, dass die Dunkeleldar eines Tages einen Überfall wagten, der den Krieg deutlich vrändern sollte.
Die Große Handelsfestung der Hocheldar "Taring Dai Tiakolon" (=> Macht des Lichtes) sollte das Ziel des Angriffes sein und so zog der Dunkeleldar König Nemiron mit hunderttausenden vol Soldaten los, um jene eine zu übernehmen und den Hocheldar vor allem zeigen, wie mächtig sie doch waren. Der Angriff kam überraschend, keiner war vorbereitet und so wurde die Stadt zerrissen und Bürger ohne Gnade niedergemetztelt
(Was vergewaltigungen angeht, so haben sie diese gelassen, da sie in ihrer Hinsicht schon Stil hatten und keine wiederwärtigen Mischlinge erzeugen wollten und durften). So wurden alle niedergeschlachtet und wie es dann kommt, wurde dies in der Hauptstadt gemeldet.
Der König, empört und wütend, sammelte sofort Streitmächte, um die Stadt zurückzugewinnen. Dies war dann der zweite Kriegszug.
Clarus Mors, ein heiliger Inquisitor des Hocheldar, führte die Streutmächte an. Er war ein Mester, der Arkanen Lichtmagie und genau so unbarmherzig gnadenlos, wie ein Dunkeleldar. Alle Ketzer und Mutanten mussten vernichtet werden, im Namen des Gottes Aryah, vollstreckte er das Urteil ohne Rücksicht auf Verluste.
Die Schlacht endete siegreich für die Hocheldar und die Festung war wieder Zurückerobert worden. Doch wussten sie, dass die Dunkeleldar nicht zögern würden, sie zurück zu eroben und deshalb machten sie sich auf einen Angriff bereit. Clarus Mors war zum Oberstens Feldherr befördert worden und führte die Streikräfte der Truppen in der Festung, doch auch jene neu hinzugekommenen an.
Nach knapp einer Woche verdunkelte sich der Himmel und wurde rot. Am Horizont sah man schwarze Flaggen und Truppen aufmarschieren.
Der dritte Kriegszug war der bedeutent schlimmste. Tausende von Soldaten krepierten. Es war eine Schlacht, die man nie vergisst. Und nach Stundenlangem kämpfen und massakrieren kam es endlich dazu, dass die Dunkeleldar vertrieben wurden.
Clarus Mors starb bei diesem letzten Kriegszug und wurde in der Halle der Festung verbrannt, wie eigentlich nur Könige dahinscheiden sollten.



Nach den Kriegszügen gibt es noch den brüchtigten Schwarzen Kriegszug. Der eigentlich nicht viel damit zu tun hat.
Das hier sind alles nur ein paar der wichtigsten Geschichten. Es gibt natürlich noch ein paar mehr. Aber kaum welche sind relevant für die Hauptstory, dass man sich alles durchlesen muss. Das meiste erfährt man eh im Spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail::hail::clap::clap::hah:Yeah ie Geschichte ist echt toll jetzt freu ich mich noch mehr auf das Plugin!!!
Wird man einen Spielstand haben müssen der die HQ chon durch hat oder so was?:huh:
 
Erste Sahne Marcey die Bilder sehen top aus und hit verdächtig wenn man alle Bilder von dir mit den anderen Modder vergleicht, das Video gefällt mir euch sehr bleib am Ball.Die Story ist euch sehr gut.Damit deine arbeit in den Büchern nicht ganz umsonst ist wird ich sie mir die dann euch durch lesen wenn die Mod fertig ist.
 
ja also die story ist echt geil weiß gar nicht wo du das alles her hast so viele ideen naja wie ist denn das mit meiner idee zu dem arkanem stein??? mit dem teleport???
 
Joa ich muss mal sehen. ICh bin nicht so der Eragon Fan aber ic hdenke, es ist machbar ;)

Edit:
Was so Ideen angeht, ich schreib so halt alles auf, was mir in den Kopf kommt, Art Brainstorming...
Darauf entwickle ich denn was^^
 
Zuletzt bearbeitet:
geil würd mich freuen und soo der eragon fan bin ich auch nicht hatte mich nur an den vor kurzem erinnert:roll:
und die idee mit irion schattenjäger ist echt geil man müsste dann ne richtig geile dunkle rüstung für den könig modden oder du fragst mal darklady ob sie dir die umtexturierten wahnsinn- und bernsteinrüstungen zur verfügung stellt die sind auch nicht schlecht für einen dunklen könig!!!
 
Joa ich hab mir gedacht lieber so ne Korne Rüstung aus Warhammer Fantasy zu basteln^^
Die haben denn die Eldar des Chaos :-D
Aber so eine richtig heftige Rüstung ^^
 
Hi so bin aus dem Urlaub zurück und hab hier gleich mal reingeguckt.:)
Also mich würd mal interessieren wie diese wichtel eingebaut werden:lol: Ich fand die irgendwie so friedlich und nicht so kriegerisch wie die Eldar.
Aber du kannst sie ja als eine Art Handelsvolk einbauen, das auf beiden Seiten handelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.