Projekt Der Glaubenskrieg

Was haltet ihr von der Geschichte/Mod?

  • Sehr gut

    Stimmen: 119 63,3%
  • Gut

    Stimmen: 44 23,4%
  • Naja

    Stimmen: 3 1,6%
  • Zu groß

    Stimmen: 7 3,7%
  • Ziemlich blöd

    Stimmen: 2 1,1%
  • Vergiss die Idee, Junge!

    Stimmen: 13 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also was die Wichtel angeht, natürlich sind sie friedlich, was soll so ein kleines Wichtekvölkchen gegen eine Eldararmee ausrichten?
Sie leben eben nur auf einem Berg, der in der Nähe von Pass der Eiswinde steht, dort leben jedoch alle möglich finsteren Kreaturen und Dämonen, die die Wichtel aus ihrer früheren Mine verdrungen haben.
Die Wichtel lebten seid man gedenken kann in dieser Mine und gruben dort nach Juwelen und Schätzen und in einem kleinen Dorf, in der Nähe des Passes der Eiswinde.
Doch ihre Habgier ließ sie in der Mine zu tief Graben, bis sie auf ein Nest von Dämonen stießen, die dort seid Zeiten der Erschaffung lebten. Die Dämonen vertrieben die Wichtel aus der Mine und so flohen sie zu ihrem Dorf. In ständiger Angst leben sie nun dort, dass die Dämonen kommen würden, deshalb verfluchten sie den Pass und legten einen Zauber, dass keine Kreatur der Insel ihn beschreiten kann.

So das ist so ne kleine Geschichte der Wichtel. Wie sie aussehen weiß man ja durch die Screens. Eine lange Nase, langes Kinn, hohe Stimme, kaum einen Meter groß und friedlich.
Auch wenn sie streng zu Ausweltlern sind ^^
 
Mir is grad noch ne ganz nette Idee gekommen:
Die Hocheldar haben jeder ein Seelentier, der den Charakter der jeweiligen Person darstellt (Fuchs=Gerissenheit). Das gleiche gilt auch für die Dunkeleldar, die dann Höllentiere, also z.B. ein Skamp als Seelentier haben. Das in die Mod einzufügen ist natürlich viel Arbeit, stellt aber eine noch bessere Spielatmosphäre her, wenn es gut gelingt, wobei ich da bei deinem Potenial keine Sorgen hab:)
Wenn dir das nicht so gefällt, hätte ich eine alternative Idee: Der Held könnte durch eine Quest sein Seeltier bekommen, wobei es dann auf die jeweiligen Eigenschaften ankommt, was für ein Seelentier der Held bekommt. Das Seelentier begleitet den Held dann durch Aryah. Wenn nur der Held ein Seelentier bekommen sollte könnten die Einwohner ihn als einen Auserwählten ansehen, den einst ein bekannter Prophet ankündigte und auf den viele Bewohner der Insel warten, da er dem Krieg endlich ein Ende bereiten soll. (Kann man ja nen Buch einbauen, in dem die Geschichte vorkommt.)Er wird dann von denen verfolgt, die vom Krieg profitieren. Anfangs weiß er noch nicht wieso er plötzlich auf offener Straße angegriffen wird, doch mit der Zeit kommt Licht ins Dunkle.
 
ja das ist auch nicht schlecht aber ein bischen von dem goldenem kompass kopiert oder ????;)und marcey das mit den wichteln ist doch on der herr der ringe oder liege ich da falsch weil die zerge haben ja auch in den minen von moria zu tif und zu hart geschürft das sie eines tages den balrog ein dämon aus der alten welt aufgeschreckt haben und dann on ihm und anderen kreaturen (im film die moria goblin) getötet und vertriben wurden aber trotzdem könte man es einbauen wär eine nette idee!!:D
 
Jo ist von Herr der Ringe, aber das ist nicht das einzige ich meine guck dir mal die Hauptstadt der Hocheldar an.... xD
 
ja das ist auch nicht schlecht aber ein bischen von dem goldenem kompass kopiert oder ????;)und marcey das mit den wichteln ist doch on der herr der ringe oder liege ich da falsch weil die zerge haben ja auch in den minen von moria zu tif und zu hart geschürft das sie eines tages den balrog ein dämon aus der alten welt aufgeschreckt haben und dann on ihm und anderen kreaturen (im film die moria goblin) getötet und vertriben wurden aber trotzdem könte man es einbauen wär eine nette idee!!:D

Nee nicht von der Goldene Kompass, sondern von so nem anderen Buch "Cheysuli";) Auf die Idee mit dem Sumpf kam ich nachdem ich die Story von Marcey gelesen hab, da hatte ich dann irgendwie ne Eingebung:lol:

Edit: Wann soll denn der Mod rauskommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann die MOD rauskommen soll??? :eek:
Am besten wäre es ja, wenn sie fertig ist, und das hängt davon ab, wie ich lustig bin, sprich, wie lange ich noch lust drauf hab, die MOD zu machen.
Ich werd erstmal anfangen zu Questen, jezt da so das Grundgerüst steht, kann ich es ja mit der Story verkleiden.
Allerdings glaub ich, dass das noch etwas dauert ^^
 
ja das stimmt man muss lust auf sachen haben um sie weiter zu machen und ich warte gerne denn es wird die geilste mod die ich bisjetzt kenne und außerdem das beste kommt zum schluss naja nich ganz aber fast:lol:
 
Ich hab noch ne Frage und zwar ob es eine Map der Welt geben wird, die man über das Tagebuch öffnen kann ? Wäre nämlich echt praktisch, wobei ich Schnellreise weglassen würde und Reittiere oder andere Verkehrsmittel einbauen würde.
 
ja das finde ich auch das man dort das schnellreisen weglassen könnte und mehr reitiere einbauen könnte wie zb wilde pferde oder drachen die vermietet werden die einen dann ohne das man es lenk zu dem ziel bringt wo man hin will natürlich müsste man dann bei dem führer bezahlen!!!;)
 
Also:

Eine Karte wird es definitiv geben! Reittiere auch, Schnellreisemöglichkeiten wäre dann nur durch eleportationen möglich.
Z.B. gibt es Teleportationsringe, - amulette.
Das Schnellreiseprinzip gefiel mir auch nicht. Man muss aber natürlich erstmal diese Amulette finden, was das Spiel in die länge zieht und wobei man eben einen Großteil der Insel erkunden muss ;)

Mfg Marcey
 
soo war lange nich mehr im forum und wenn ich schonmal hierbin dann könnte ich doch mal glatt fragen wann die mod jezz mal fertig ist oder wie weit du schon bist????
 
Glaube schon, dass er noch an die Mod arbeitet, denn sowas gibt man nicht einfach auf. Finde aber schade, dass er sich solange nicht mehr meldet, da macht man sich schon sorgen um die Mod
 
Kannst du mal ne Statusangabe des projektes machen?
Klingt sehr interressant

Statusangabe? Es wird noch etwas dauern. Bin gerade am zeichnen für die Mods und am Geschichten schreiben, da meine Oblivion CD einen fetten Kratzer auf der CD hat und ich mir erstmal das Spiel von nem Kollegen ausleihen muss, der gerade im Urlaub war.
Außerdem musste ich auch noch die eigene Musik für die MOD erstellen, was gar nicht so einfach ist.

Ich wollt mal fragen ob noch an der Modifikation gearbeitet wird
Find ich nämlich echt eine klasse Mod!!

Ja wird noch... zumindest jetzt wieder. Ich hatte ne zeitlang "Pause" gemacht.


Glaube schon, dass er noch an die Mod arbeitet, denn sowas gibt man nicht einfach auf. Finde aber schade, dass er sich solange nicht mehr meldet, da macht man sich schon sorgen um die Mod

Ja tue ich. Die MOD geht noch weiter, aber ich war drauf und dran aufzuhören, weil ich einfach keine Lust mehr hatte. Die Pause hat mir ganz gut getan, ich arbeite wieder weiter und erschaffe neue Ideen.

Ich habe jetzt auch ein... "Logo" sag ich mal für die Geschichte. Ein Bild, was ich gezeichnet habe und am PC bearbeitet habe.



Mfg Marceyyyyyyy
 
Das Bild ist ganz nett, aber wieso ausgerechnet diese verdammten Manga-/Animehaare?
Sorry, aber ich hasse Mangas.;) naja sonst ist das bild ja gut.
Auch danke nochmal für deine Antwort auf meine Frage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.