Ressourcen-Icon

Release Das Städtepaket Tamriels 1.3.8

Bezieht sich das nur auf Vanilla quest oder auch auf Mod Quest.
Ich habe mit dem Städetepaket alle Gilden ohne Probleme durchgespielt und mir ist kein Fehler aufgefallen und ins Stocken bin ich auch nicht gekommen
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
All Natural Base.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Cobl Main.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Mart's Monster Mod.esm
FCOM_Convergence.esm
Better Cities Resources.esm
HorseCombatMaster.esm
FormIDReferenceBugFix.esp
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Raceenabler.esp
Streamline 3.0.esp
Better Cities .esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
Francesco's Optional Leveled Guards.esp
FCOM_Francescos.esp
FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
Real Lights DV.esp
All Natural.esp
WindowLightingSystem.esp
All Natural - EW + NW + AWS.esp
Living Economy.esp
Living Economy - Items.esp
Cutthroat Merchants.esp
Roleplaying Dialogues-DV.esp
Bjoern's NPC Respawn.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Cosmetic CompilationDV.esp
Thieves Arsenal.esp
Growlfs Animated Hair.esp
Slof's Horses Base.esp
Slof's Extra Horses.esp
tbTraining.esp
Dreadweave Complete_Light.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Si.esp
FCOM_Cobl.esp
Bob's Armory Oblivion.esp
FCOM_BobsArmory.esp
Oblivion WarCry.esp
FCOM_WarCry.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
OOO-Map_Markers_Stock.esp
OOO-No_Guild_Ownership.esp
OOO-Magic_Script_Effect_Fix.esp
OOO-Container_Trap_Instant_Effects.esp
Mart's Monster Mod.esp
Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp
FCOM_Convergence.esp
FCOM_OscurosOverhaul.esp
FCOM_EntropicOrderRebalance.esp
FCOM_SpawnRatesStronger.esp
Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp
Mart's Monster Mod - Zombies for Body Meshes.esp
Mart's Monster Mod - Foxes.esp
Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
FCOM_DiverseGuardUnity.esp
FCOM_BobsGuardUnity.esp
FCOM_MoreRandomSpawns.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Blood&Mud.esp
TheElderCouncil.esp
Harvest [Flora].esp
Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp
Quickstart_DV.esp
Druid.esp
FCOM_Blood&Mud.esp
Cobl Main DE.esp
LRM_Generic.esp
OOO-Level_Slow.esp
Level_Rates_Modified_x4.esp
Francesco's day lenght rescale 1-16.esp
OOO-Respawn_Week.esp
MidasSpells DV.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
bgMagicDVBonus.esp
bgMagicAlchemy.esp
bgMagicPotionNumberSoulGemValue.esp
bgMagicDVShader.esp
Better Cities SKINGRAD.esp
Better Cities BRAVIL - Blood & Mud.esp
Better Cities ANVIL.esp
Better Cities CHORROL.esp
Better Cities CHEYDINHAL.esp
Better Cities LEYAWIIN.esp
Better Cities BRUMA.esp
Better Cities IC Arboretum.esp
Better Cities IC Arcane University.esp
Better Cities IC Arena.esp
Better Cities IC Elven Gardens.esp
Better Cities IC Green Emperor Way.esp
Better Cities IC Market.esp
Better Cities IC Prison.esp
Better Cities IC Talos Plaza.esp
Better Cities IC Temple.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
BCBravilB&M-Barrowfields patch.esp
BCChorrol-ChorrolHinterland fix.esp
BCAnvil-BoC.esp
Better Cities IC Arcane University - VM.esp
Better Cities - Alexis Magiergilde.esp
Bashed Patch, 0.esp
Deadly Reflex 5 - Timed block and 150% damage.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
Mayu's Animation Overhaul.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
An und für sich spreche ich damit alle Quests an, die in irgendeiner weise mit irgendeiner Variante der Städte aus unserem Paket gespielt werden können. also quasi alles? ^^ Alle Gildenquests, die Mainquest, die Nebenquests oder halt auch Modquests (vor allem B&M und andere grosse Questmods, die in irgendeiner Weise was mit den Städten zu tun haben)

Klingt schonmal gut, würdest du vielleicht noch dann deine Ladeliste rein-editieren, ich denke das dürfte dann schon einiges aussagen =) Danke ;)

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie rein ediert als nächstes mach ich Blood und Mud und alexsis sowie verbesserte Magiergilde von Rung, mal schauen ob die auch so gut mit dem Paket gehen

Edit: Blood und mud funktioniert auch ohne Problem mit dem Komplett Paket
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Hi
noch mal zu den gelben Gebäuden... Also das Städtepaket ist 100 % nicht schuld.;) Wahrscheinlich ein Mod der ein Distanzlot mitbringt das nicht stimmig ist.
Ich habe das Problem jetzt folgender Maßen gelöst bekommen:
Ausgangsbasis nach wiederholter OL-Installation mit FCOM und diversen Mods:



Ich habe zunächst in OL/Data/Distanzlot den gesamten Inhalt ausgeschnitten und separat in einem Extra-Ordner gesichert. Das gleiche mit OL/Data/Meshes/Landscape und ...Textures/Landscape.Danach noch Tes4LodGen laufen lassen und alles ist o.K. Bis jetzt habe ich noch keine Fehler finden können.;)
Ich habe den Inhalt aller 3 Ordner entfernt, da nur das Entfernen aus dem Distanzlot-Ordner, nur kurzfristig eine Änderung brachte. Spätestens wenn ich Tes4LodGen drüberlaufen ließ,wurde es wieder gelb.

Gruß doritis

Edit: Ich hoffe,das ein Vergleich der Daten aus dem gesicherten Distanzlot-Ordner mit dem von OL wieder zusammengesuchtem Distanzlot den Verursacher eventuell herausfinden läßt. Bei der Größe meines Distanzlot-Ordners kann das aber dauern.:(;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe erst vorgestern festgestellt, dass durchaus noch einige far.nifs in dem Paket waren, die Eigenschaften hatten, die fehlerhaftes LOD auslösen können. Lokal habe ich diese jetzt alle für die nächste Version gefixt.

Das Löschen der Ordner Meshes/Landscape und Textures/Landscape bewirkt leider auch, dass man inkorrektes LOD hat, da diese zur LOD-Erstellung rangezogen werden. Aber lieber etwas inkorrekt, als gelb :D

Zum Vergleichen beider Ordner kann ich dir nur ganz stark CloneSpy empfehlen. Das findet in nullkommanichts alle Duplikate (und somit auch alle Differenzen) in zwei Ordnern.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Seid gegrüßt,


gelbes LoD:

die Ordner "<..>\Data\Meshes\Landscape" und "<..>\Data\Textures\Landscape" haben damit nichts zu tun. Sie sind für die Darstellung der Bodenoberflächen, also des eigentlichen Landes zuständig. Für die Objekte sind zusätzliche Meshes erforderlich, die noch ein "_far" im Namen haben.
Beispiel: zu "Haus.nif" muss für das Land of Distance eine Mesh mit dem Namen "Haus_far.nif" im selben Ordner existieren, damit das Haus bei der anschließenden Berechnung der Objektpositionen auch berücksichtigt wird und im LoD dargestellt werden kann.
Erst diese Berechnung erfolgt mit dem CS oder TES4LoDGen. Die dabei entstehenden Daten werden im Ordner "<..>\Data\DistantLOD" abgelegt. Im Spiel werden dann an den entsprechenden Positionen die _far.nifs benutzt und wenn die fehlerhaft sind, kommt es unter anderem zu den gelben Leuchterscheinungen.

Ich hatte es im Thread zu Tamriel VWD schon mal gepostet, da das aber auch nicht jeder liest, hier noch mal der relevante Ausschnitt (Vorsicht Techblah :lol:):

...
Q: What causes LOD to turn bright yellow like the illuminated windows?

A: The primary cause of this are LOD meshes with specular data still attached. If that is not removed, you'll certainly be able to cause this to happen. It's pretty obvious, and is so far the only anomaly I've found that also works at night.

One other cause is an LOD mesh with emmisive color settings on nodes that don't need it. Usually caused by changing this property on a window in a mesh and not realizing that other nodes are sharing the same material property settings. The color is not restricted to yellow either, but it usually only picks up on whatever emmisive color is set on the closest "APPLY_HILIGHT" node which is usually an illuminated window.
...

Es gibt mehrere "Visual When Distant"-Mods, die zur Darstellung von LoD-Objekten genutzt werden können. Die unterscheiden sich nicht nur stark im Umfang, sondern auch im Bearbeitungsstand der benutzten Meshes. Wenn man also Darstellungsfehler hat, lohnt sich auch mal ein Test mit verschiedenen Mods.

Ein mögliches Problem dabei ist das entfernen "alter" Meshes, da TES4LoDGen JEDE _far.nif berücksichtigt, die von irgend einer Mod übrig geblieben ist und noch in der Installation herumliegt. Außerdem muss nach jedem Wechsel der "<..>\Data\DistantLOD"-Ordner gelöscht und anschließend mit TES4LoDGen neu generiert werden, damit Daten und Meshes zusammenpassen.


mfg
Rentner
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Huhu

Ich möchte an dieser Stelle etwas bekanntgeben.

Vorians und Ismelda haben mich angeschrieben, warum ich den BBCs auf dem Nexus eine schlechte Bewertung gegeben habe. Als ich ihnen gesagt habe das es gut begründet ist denn die BBC Standart Versionen sind schlichtweg zugemüllt, buggy und die schlimmsten Performance-Fresser aller Zeiten, wollten sie mir das nicht glauben. 12 Frames sind spielbar, ich solle doch mal meine Hardware und Treiber checken und weiss der Geier was ICH noch alles falsch mache.

Als ich ihnen vorschlug, sie sollen sich meine Patches anschauen die ich für die Lights mit Threed zusammen gemacht hab, kam nur ein "ach das bisschen was du da rumgeschoben hast hat der Performance nichts gebracht". (bei eigentlich allen Lights gibt es eine Steigerung der Performance um mindestens 8 Frames und es sieht nicht wirklich schlechter aus > das ist nicht nur meine Meinung sondern eigentlich die Meinung von 90% der Leute die meine Lights getestet haben, aber okay)

Dann habe ich ihnen gesagt das ich im Moment noch an einem Markt sowie einem Elfengarten sitze, saubere Neuauflagen ohne den ganzen Schnickschnack im Exterior, nur mit den neuen Läden, neuem Parent und so weiter.

Daraufhin wurde mir verboten das auf der Basis ihrer esm zu tun. Ich solle mir dafür doch eine eigene esm zusammenschnipseln.

Ich habe ihnen nun gesagt, sie sollen die esm dahin packen, wo die Sonne nicht scheint. Ich werde Markt und Elfengarten aus dem Verkehr ziehen / halten, und dafür könnt ihr euch bei ihnen bedanken denn ich bin eigentlich so gut wie fertig.

Ich möchte dazu nur nochmal sagen: Ob sich das blöd anhört oder nicht aber ich lass mich nich von zwei Leuten anmachen die ja mal sowas von keine Ahnung haben. Ich habe MONATE an den Lights gesessen und so gut wie jeden Fehler von denen korrogiert, gabs da mal ein Danke? Nein, denn anscheinend mache ich ja eh nur Quark.

An dieser Stelle also eine Entschuldigung an die Leute, die drauf gewartet haben. Aber bedankt euch nicht bei mir, bedankt euch bei ihnen. Sie können es ja anscheinend nicht ab, wenn jmd bessere Arbeit leistet als sie (was nicht wirklich schwer ist)

Das wars von mir, ich meld mich dann irgendwann wieder, bezüglich meines Hafens. (im dementsprechenden Thread)

Gruss, Terry

PS ich hatte übrigens vorher vollste Erlaubnis, die esm zu nutzen, für meine Lights bzw Performance-schonendere Versionen. Dazu gehört auch der Markt und der Elfengarten, aber in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bizzy und doritis
Was für eine schei**** diesen Typen labern. Ich finde dein light version sehr gut (als ich noch meinen alten pc hatte xD). Aber das ist ja nicht die Frage. Das die sich über so etwas so auferegen wo du und TreeD soviel verbessert haben und dann einfach die Erlaubnis zurück ziehen ist wirklich meiner meinung nur arm. Achja kannst mir mal den Link von der mod auf nexus geben ich möchte mich mal an diesen Typen wenden. Das mit deinen neuen Bezirken ist echt schade gerade da ich ja mal einen kleinen asublick darauf haben konnte.
 
Weisstu Master

Ich hab es mehrmals öffentlich versucht, ich habe es privat versucht, ich habe im Endeffekt nach den ganzen Versuchen auch lieber den Mund gehalten weil ich es Threed regeln lassen wollte (er drückt sich da viel gepflegter aus und ich respektiere seine Diplimaten-Haltung was das angeht ;) ).

Im Endeffekt durfte ich meine Lights machen, Markt und Elfengarten sind nichts anderes, aber okay.

Ich werd jetz aber auch keine Links hier angeben, wenn ihr euch bei ihnen bedanken wollt findet ihr sie sicher schnell im Nexus.

Wie gesagt >> ich bin mit dem Thema durch. Ich wollte das hier nur schreiben, damit die Leute die drauf gewartet haben wissen was Sache ist. Wenn ihr euch mit denen unterhalten wollt, tut es, aber bitte erwartet nicht das es mich intressiert was die noch zu sagen haben ;)
 
Hi Terry!
Danke für die Info und für die viele Arbeit die Du und ThreeD in dieses Projekt gesteckt haben ;).
Das ist natürlich eine Hiobsbotschaft,Schade. Darauf hatten sich garantiert schon viele gefreut,ich auch.
Umsomehr warte ich jetzt natürlich auf Deinen Hafen :D.
Eigentlich soll man ja Gleiches nicht mit Gleichem vergelten,aber wenn von den Zweien nach Fertigstellung Deines Hafens eine entsprechende Anfrage aus Versehen kommen sollte,würde ich sie auch von vornherein abschlägig beantworten.;)

Gruß doritis
 
Huhu Doritis

Danke für das Lob, ich weiss das zu schätzen und Threed sicher auch. Nur andere Leute nich, naja für mich is das Thema jedenfalls gestorben. Klingt zwar vermutlich asi: Aber ich hab ja die Mod. Tut mir wie gesagt Leid für die Leute die drauf gewartet haben aber da kann ich nix für > das müsst ihr mit denen ausmachen.

Was den Hafen angeht: Erstmal für eine unbekannte Zeit, wieder, verschoben. Ich hab einfach keine Lust mehr auf den Quark und diese Community, ich hab jetzt ersma andere Sachen zu tun. Ich weiss es ist vielleicht nicht fair, zB gegenüber Nexon, der mir wie schon so oft erwähnt sehr weiter geholfen hat. Aber er hat sich durch den ganzen Kram wenigstens ein wenig weiterbilden können, so doof das klingt aber das is immerhin etwas. Ich hab dadurch nichts gewonnen, vermutlich nur meine Zeit verschwendet.

Also werde ich mich jetz ersma den anderen Dingen im Leben zuwenden ;)

Gruss, Terry

PS Doritis: Bei sowas gibt es nur eine Lösung, wenn sie sich melden, egal um was es geht oder wann das sein wird >> werd ichs definitiv ignorieren ;)
 
Unabhängig von Terrys Hiobsbotschaft wird es trotzdem noch ein Update des Städtepakets geben, da sich doch einiges getan hat.
Unter anderem wird auch Alexis Magiergilde dann besser unterstützt, wobei wir da noch auf AM3.0 warten müssen ;)

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Unabhängig von Terrys Hiobsbotschaft wird es trotzdem noch ein Update des Städtepakets geben, da sich doch einiges getan hat.
Unter anderem wird auch Alexis Magiergilde dann besser unterstützt, wobei wir da noch auf AM3.0 warten müssen ;)

MfG,
ThreeD

Naja aber wohl keine Light updates mehr oder?
 
Benötigen Markt- und Elfengartenbezirk denn die Better Cities ESM? Man könnte sie doch auch unabhängig von der machen oder nicht?

PS: Wäre es nicht lustig, wenn bananasplit den EVlern, als Resultat auf deren Verbot an Terry, verbieten würde seine Modinhalte zu nutzen? Dann müssten sie entweder klein bei geben oder könnten ihren ganzen Kram vergessen, da im Grunde alles auf die Sachen von bananasplit, Wolfslady und Reckless aufbaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das richtig schei**** von diesen Typen. Terry opfert soviel Zeit für diese mod, und dann zack wegen einer kleinen sache (weil jemand mit ehrlicher meinung nicht umgehen kann) ist das jetzt eigentlich alles kaputt. Das wäre ja so wenn ein Sponsor im Sport mitten in der Saison sagt, das der verein keine lizenzen mehr hat. Dann müsste man die gesamten Trikots und Fanartikel neu machen. Und das wäre teuer. Ich glaube in diesen Fall würde der Verein sogar den Sponsor verklagen. Was bei uns ja nicht geht. Aber ich habe eine idee:
Wenn jetzt einer aus den Forum Bei den Ev´elern nachfragt ob er auf Basis der Bettercities esm eine Stadtmod machen kann^^. Und dann einfach terrys veröffentlicht *g*. Naja ist wahrscheinlich ne Schnaps idee aber das musste raus
 
Terrys Versionen sind ohne die esm leider bei Weitem nicht vollständig, weil dann einige Dinge fehlen würden.
Ich denke, wir lassen die Diskussion darüber, so schade es auch ist, ruhen.

MfG,
ThreeD
 
Ich finde das richtig schei**** von diesen Typen. Terry opfert soviel Zeit für diese mod, und dann zack wegen einer kleinen sache (weil jemand mit ehrlicher meinung nicht umgehen kann) ist das jetzt eigentlich alles kaputt.

Dass sagt Terry, aber Ich glaube nicht, dass die deswegen ihre Erlaubniss zurückgezogen haben. Allerdings seine Antwort hier, ist auch sehr wenig diplomatisch.:roll:

Also lasst es gut sein.
 
Dass sagt Terry, aber Ich glaube nicht, dass die deswegen ihre Erlaubniss zurückgezogen haben. Allerdings seine Antwort hier, ist auch sehr wenig diplomatisch.:roll:

Also lasst es gut sein.

Du sagst "lasst es gut sein" aber lässt selbst noch einen ab vonwegen "undiplomatisch". Das ist ein Widerspruch in sich würde ich sagen.

Ausserdem: Was denkstu eigentlich dich da einmischen zu müssen? Du hast keine Ahnung wie oft ich es bei den Leuten versucht habe. Auch ich war mal freundlich, aber soll ich mir etwa alles gefallen lassen? Und: Das ging rein als Information raus für die Leute die auf die Mod gewartet haben. Das war keineswegs als Diskussions-Stoff gedacht. Und selbst wenn. Fakt ist Fakt. Ich hab Monate in die Arbeit gesteckt, vermutlich sogar mehr als die Ersteller selbst! Und was bekomme ich von denen, nur einen Arschtritt und "deine Patches sind wertlos".

DAS nenne ich undiplomatisch -.- und nun lasst die Disskussion, das hier is der Thread für das Städtepaket und nicht für eine unnötige Diskussion.

/Edit Ich habe eine Anfrage zum löschen seines Posts an die Admins geschickt. Die Diskussion ist beendet, mal abgesehn davon das es mich eh nicht interessiert aber sowas fällt unter Spam und ist zu unterlassen. Wenn er die Diskussion weiter führen will, kann er mir per PN schreiben, damit ich ihn dort weiter ignorieren kann.

PS ich sage das nicht, weil es mich nervt was er sich da für nen Kram zusammengetackert hat mit Google-Translation, Fakt ist, die Diskussion ist beendet und sein Post vollkommen überflüssig / unerwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
The following shall be posted in English, and repeated with a Google-translation into German, since I cannot type a sentence in German myself.
If this doesn't make sense, please can ThreeD provide a better translation for me?
Die folgenden Berichte werden in Englisch, und wiederholt mit einem Google-Übersetzung ins Deutsche, da kann ich nicht geben Sie einen Satz in Deutsch mich.
Wenn dies nicht sinnvoll ist, können Sie ThreeD eine bessere Übersetzung für mich?

What TerryDoneLLI neglects to mention is:
1) He was never given permission in the first place. ThreeD was given permission to translate and release the German versions of Better Cities and Open Better Cities, Terry was not.
2) Terry insulted us, the people who have committed much of the last 19 months to enhancing and improving Better Cities. He said that we don't know what we are doing and that what we had created looked bad.
3) He was working on his own mod based on our ESM without our knowledge. The ESM was put together by us, it contains much which we uniquely created, and also much that was created by other modders whose permission we first obtained. We had not even been made aware of this City Package which ThreeD has put together, combining BC, OBC and OC into one download.

If Terry had ASKED us, and had not insulted us, we still could not have given immediate permission without determining whether our permission covered the parts of the ESM from other mods (such as the IC Tunnel, and a number of the interiors). We could have provided a cut-down version of the ESM with the parts we personally could give permission to.

But Terry upset Ismelda, so she said no.

Terry is still welcome to continue with his own mods, based on our ESM, as long as he doesn't include the ESM with his release. If users download ThreeD's translation of Better Cities, they can get the ESM and then use Terry's mods.

Following are some extracts from Terry which upset Ismelda:
Original BBCs are some of the worsed Mods i have ever seen. The Exterior Design is terrible.
This is insulting.

I am currently building a new Market and a new Elvengardens Mod, with your BBC esm as base, can you guess, why i am doing this? >> Because your market is inacceptable, way too much Stuff.. And you dont use this stuff right, you just take 5 buildings und put them one on the other for a "good looking" building? Come on man.. you cant be serious. And this is not the first time that i am saying this, but nobody listens to me, neither in the german forums or the american forums, except for Threed.
This is also insulting. We did listen, and we fixed any true bugs. But complaints about low FPS are a simple case of either a PC being too weak, or other mods requiring too much of the computer's resources (such as texture replacement, mods adding many new NPCs, script-heavy mods...)
Terry has never posted a comment on the Engish Nexus comments thread, and I believe he has never posted on the English Bethesda thread for Better Cities, so how can we not listen to what isn't said? And if no one listened to him on the German forums, that's nothing to do with us, we don't visit these forums as we don't speak German. This is only my third visit here, both previous times I posted in response to a large report on problems spotted in Better Cities (many thanks to the person who reported those). I don't think Ismelda has ever visited these forums.

Sorry for my bad english, and dont think i want to make all your work look bad or something like that. its just a fact that your cities are bad.
Terry doesn't want all our work to look bad, it's just "a fact that it is bad". This is insulting.

Ismelda's response was:
Well if Better Cities is awful there is no reason for him to user any of our stuff so the answer is NO. We wont let people who think our job is terrible use our data anyway. He makes his own master and stuff and go with it.

which quite reasonably points out that if Terry thinks Better Cities is so bad, why would he even want to use our ESM?

============
Was TerryDoneLLI jedoch gar nicht erwähnt ist:
1) Er war nie die Erlaubnis in der ersten Stelle. ThreeD erhielt die Erlaubnis zur Übersetzung und Veröffentlichung der deutschen Versionen von Bessere Städte und Open Bessere Städte, Terry nicht.
2) Terry beleidigt uns, die Leute, die haben viel von den letzten 19 Monaten auf die Förderung und Verbesserung der Bessere Städte. Er sagte, dass wir nicht wissen, was wir tun und dass das, was wir hatten, die sich schlecht.
3) Er arbeitet an seinem eigenen Modell auf der Grundlage unserer ESM ohne unser Wissen. Die ESM wurde gemeinsam von uns, es enthält viel, die wir eindeutig erstellt, und das war auch viel von anderen Modder, deren Erlaubnis wir zunächst erhalten. Wir hatten nicht einmal Kenntnis von dieser Stadt, die Package ThreeD hat zusammen mit BC, OBC und OC in einem Download.

Wenn Terry hatte uns, und sei nicht beleidigt uns, wir noch nicht haben, sofort die Erlaubnis ohne zu bestimmen, ob unsere Genehmigung, die die Teile der ESM aus anderen Mods (wie die IC-Tunnel, und eine Reihe der Innenräume). Wir hätten eine Cut-Version der ESM mit der Teile, die wir persönlich könnte Erlaubnis.

Aber Terry Ismelda stören, so sagte sie nicht.

Terry ist nach wie vor willkommen, um mit seinen eigenen Modifikationen, die sich auf unsere ESM, solange er nicht die ESM mit seiner Freilassung. Wenn Nutzer ThreeD die Übersetzung zur Verbesserung der Städte, sie können die ESM und dann mit Terry's Mods.

Im Folgenden finden Sie einige Auszüge aus Terry, die stören Ismelda:
Original BBCs sind nur einige der worsed Mods die ich je gesehen habe. Das Exterieur-Design ist schrecklich.
Dies ist eine Beleidigung.

Ich bin zur Zeit den Bau einer neuen Markt und eine neue Elvengardens Mod, mit dem BBC ESM als Basis, kann man erraten, warum ich das? >> Da Ihr Markt ist inakzeptabel, viel zu viel .. Und Sie nicht mit diesem Zeug rechts, nimmt man einfach 5 Gebäude und setzte sie auf der anderen für eine "gut aussehen"-Gebäude? Kommen Sie auf den Menschen .. Sie kann zu schweren. Und das ist nicht das erste Mal, dass ich sage, aber niemand hört mich, weder in der Deutsch-Foren oder die amerikanischen Foren, mit Ausnahme von Threed.
Dies ist auch eine Beleidigung. Wir konnten hören, und haben wir jeder echten Bugs. Aber Beschwerden über niedrige FPS sind eine einfache Fall entweder einen PC als zu schwach, oder andere Mods, die zu viel von dem Computer die Ressourcen (wie z. B. Textur Ersatz, Mods Hinzufügen viele neue NPCs, Skript-schweren Mods ...)
Terry hat noch nie einen Kommentar über die Engish Nexus Bemerkungen Thread, und ich glaube, er hat nie auf die englische Bethesda Threads für eine bessere Städte, ja, wie können wir nicht hören, was nicht gesagt wird? Und wenn niemand hörte auf ihn auf dem deutschen Foren, dass das nichts zu tun mit uns, wir nicht besuchen, da wir diese Foren nicht Deutsch sprechen. Dies ist nur mein dritter Besuch hier ist, auch zurück, habe ich die in der Antwort auf einen großen Bericht über die Probleme in Spotted Bessere Städte (vielen Dank an die Person, die berichtet). Ich glaube nicht, dass jemals besucht Ismelda diesen Foren.

Sorry für mein schlechtes Englisch, und dont think i will, dass alle Ihre Arbeit so schlecht oder so ähnlich. seine einfach eine Tatsache, dass die Städte schlecht sind.
Terry nicht wollen, dass alle unsere Arbeit so schlecht, es ist nur "eine Tatsache, dass es schlecht ist". Dies ist eine Beleidigung.

Ismelda Antwort war:
Nun, wenn bessere Städte ist furchtbar es gibt keinen Grund für ihn, um alle Benutzer unserer Bestellung, so lautet die Antwort nein. Wir pflegen wir Menschen, die glauben, dass unsere Aufgabe ist schrecklich unsere Daten ohnehin. Er macht seine eigenen Master-und Sachen und gehen mit ihr.

die ganz vernünftig weist darauf hin, dass, wenn Terry glaubt, bessere Städte ist so schlecht, warum würde er sogar will die Nutzung unserer ESM?


Deutsche Übersetzung von Ricardo_Diaz:

Was Terry DoneLLI nicht erwähnt ist:

1) Ihm wurde überhaupt nie die Erlaubnis gegeben. ThreeD wurde die Erlaubnis gegeben, Better Cities und Open Cities zu übersetzen und die deutschen Versionen zu veröffentlichen. Terry nicht.

2) Terry hat uns beleidigt, uns, welche wir die meiste Zeit der letzten 19 Monate damit verbracht haben, Better Cities zu verbessern. Er sagte, dass wir nicht wüssten, was wir tun und das dass, was wir geschaffen haben schlecht aussehe.

3) Er arbeitete ohne unsere Kenntnis an seiner eigenen Mod, welche auf unserer ESM basiert. Die ESM wurde von uns zusammengestellt und enthält vieles, was wir eigens geschaffen haben, sowie vieles, was andere Modder erstellt haben und von welchen wir zuerst die Erlaubnis eingeholt haben. Wir wurden nicht einmal über dieses Stadtpaket in Kenntnis gesetzt, welches ThreeD zusammengestellt hat und BC, OBC und OC in einem Download kombiniert.

Hätte Terry uns gefragt und nicht verunglimpft, hätten wir trotzdem ohne vorherige Feststellung, ob unsere Erlaubnis die Teile der ESM abdeckt, welche aus anderen Modifikationen stammen(wie dem IC Tunnel und einige andere Interiors), nicht sofort die Erlaubnis geben können. Wir hätten lediglich eine eine abgespeckte Version der ESM mit den Teilen, für welche wir persönlich die Erlaubnis geben können, anbieten können.

Aber Terry hat Ismelda verärgert, weshalb sie "Nein" sagte.

Terry kann gerne weiterhin mit seinen eigenen Modifikationen basierend auf unserer ESM fortfahren, solange er die ESM nicht in seine Veröffentlichungen einbindet. Wenn User ThreeDs Übersetzung von Better Cities herunterladen bekommen sie die ESM und können dann Terry's Mods verwenden.

Im folgenden sind ein paar Auszüge von Terry, welche Ismelda verärgert haben:

Die originalen BBCs sind einige der schlimmsten Mods, welche ich je gesehen habe. Das Exterior-Design ist schrecklich

Das ist verunglimpfend/beleidigend.

Ich arbeite gerade an einem neuen Markt- und einem neuen Elfengartenbezirks-Mod mit eurer BBC.esm als Basis. Könnt ihr verstehen, warum ich das tue: weil euer Markt unakzeptabel ist und viel zu viel Zeugs enthält. Und ihr verwendet das Zeug nicht richtig. Ihr nehmt einfach fünf Gebäude und und setzt sie als ein "gut aussehendes Gebäude" aufeinander. Kommt schon, dass kann nicht euer Ernst sein. Und das ist nicht das erste Mal, dass ich das sage, aber niemand außer ThreeD hört auf mich, weder in den deutschen Foren, noch auf den amerikanischen.

Das ist ebenfalls verunglimpfend/beleidigend. Wir haben zugehört und wir haben jeden zutreffenden Bug gefixed. Aber Beschwerden über niedrige FPS gründen eher darauf, dass entweder der PC zu schwach ist oder das andere Modifikationen auch viel der Computerhardware verbrauchen (wie zum Beispiel Texturreplacer, Mods, welche viele NPCs hinzufügen, Mods mit vielen Scripten...)

Terry hat nie einen Kommentar auf dem englischen Nexus-Kommentar-Thread gepostet, und ich bin mir sicher, dass er das auch nicht im englischen Bethesda-Thread für Better Cities getan hat. Wie können wir also auf etwas nicht hören, was nie gesagt wurde? Und wenn ihm niemand in den deutschen Foren zuhört hat das nichts mit uns zu tun, da wir diese Foren nicht besuchen, weil wir kein Deutsch sprechen. Dies ist erst mein dritter Besuch (und Beitrag) hier. In den beiden vorigen Beiträgen habe ich auf einen langen Report über gefundene Fehler in Better Cities geantwortet (vielen Dank an die Person, welche uns diese gemeldet hat). Ich glaube nicht, dass Ismelda je dieses Forum besucht hat.

Entschuldigung für mein schlechtes Englisch. Ich denke nicht, dass ich eure Arbeit schlecht aussehen lassen will oder irgendetwas in der Art. Es ist eben einfach ein Fakt, dass eure Städte schlecht sind.

Terry will unsere Arbeit nicht schlecht aussehen lassen, es ist nur einfach "ein Fakt, dass sie schlecht sind". Das ist beleidigend.

Ismeldas Antwort war:

Nun, wenn Better Cities so erbärmlich ist gibt es keinen grund für ihn, irgendetwas von unserem Zeug zu verwenden. Also lautet die Antwort NEIN. Wir wollen Leuten, welche meinen, dass unsere Arbeit schrecklich ist, nicht erlauben, unsere Daten zu verwenden. Soll er seine eigene Masterdatei und Zeug machen und damit leben.

Was folgendes einigermaßen hervorhebt: wenn Terry denkt, dass Better Cities so schlecht ist, warum will er dann unsere ESM verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sindoril