Projekt Das Schwert aus Licht und Schatten

Würdet ihr euch dieses PI downloaden?

  • Ja, auf jeden fall, aber nur mit dem overmoddeten

    Stimmen: 13 13,8%
  • Ja, aber nur das mit den angepassten Werten

    Stimmen: 40 42,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 20 21,3%
  • Nein, das ist doch totaler Schrott!

    Stimmen: 21 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke, dass derd bis dahin mit dem skript fertig sein wird.
ja, ich muss mal gucken. ich habe noch einige (wenige) dinge zu tun, welche nichts mit oblivion zu tun haben und neben diesem 2-3 weitere projekte am laufen. aber vllt. schaffe ich das ja. ab freitag will ich mal mit dem questen anfangen. also noch mal alles neu^^

mfg, derd
 
also ersten finde ich den effekt alles mit einem schlag down zukloppen nich gut ich finde immerhin das das game schwer sein muss da es sonst kein spass macht ^^ und zweitens würde ich das aktuelle aussehen ändern weil die waffe aussieht wie ein stinknormales katana außer das es gelb schwarz is xD wenn ich ne waffe machen würde die so heißt dann würde sie golden sein und eine schwarze aura haben aber jedem wie es gefällt ^^ mfg beherit
 
also ersten finde ich den effekt alles mit einem schlag down zukloppen nich gut ich finde immerhin das das game schwer sein muss da es sonst kein spass macht ^^ und zweitens würde ich das aktuelle aussehen ändern weil die waffe aussieht wie ein stinknormales katana außer das es gelb schwarz is xD wenn ich ne waffe machen würde die so heißt dann würde sie golden sein und eine schwarze aura haben aber jedem wie es gefällt ^^ mfg beherit

In dem PI soll ja ein Fake-Gerücht wahrgemacht werden,deshalb den effekt alles mit einem Schlag zu töten.Zum Aussehen:lieber ein normales,umtexturiertes Katana als riesige Warcraft Wasweißichaberichglaubeessolleinewaffesein´s.
Zu dem Laserschwert:Ich glaube nicht,dass ein Schwarzes Laserschwert zu Oblivion passen würde(oder zu Star Wars:lol:)
 
erstmal: also ein laserschwert passt echt nicht-.- aber der_fisch wollte sich - laut eigener aussage^^ - bald an ein neues schwert setzen

also ersten finde ich den effekt alles mit einem schlag down zukloppen nich gut
ich habe doch bereits geschrieben, dass wir eine weitere version mit angepssten werten erstellen wollen. sodass das schwert zwar gut, aber nicht zu gu ist;) also es soll nicht stärker als ein daedraschwert werden;)

wenn ich ne waffe machen würde die so heißt dann würde sie golden sein und eine schwarze aura haben aber jedem wie es gefällt
wenn ich das mit den shaddern hinbekomme mache ich vllt. so eine aura wie bei umbra. also wie beim seelenentziehen.

nenne mich doch einfach "derd". oder "der dunkelfürst"^^

ich werde mich gleich mal ans modden stzen. aber erstmal über ich noch etwas zu questen. es ist schon länger her, dass ich mich ans questen gesetzt habe^^

mfg, derd


edit: eine frage an die quester, skripter unter euch:
mein script für den quest müsste doch, wenn ich einen toten npc als quest-stage-aktivator-dingens "benutzen" will so lauten (also der player soll einen bestimmten npc töten):
Code:
Scriptname bliblubla 

Dooncebegin OnActivateif ( IsActionRef Player == 1 ) && ( [NPCID] kill )
	SetStage 
[queststage]	
set Doonce to 1

endif

Activate

end

oder wie müsste es sonst heißen? also wenn ich nur einen npc töten muss, um eine stage weiter zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Scriptname bliblubla 

short DoOnce

Begin OnActivate if ( IsActionRef Player == 1 ) && ( [NPCID].getDead )

	SetStage [queststage]
set Doonce to 1

endif

(Was aktivieren?).Activate player 1

end


Ich hoffe das passt so, weil bei einigen Befehlen wahr ich mir nicht sicher, was du damit wolltest.

PS: Gibt ess den Befehl "DoonceBegin???".
 
Ich hoffe das passt so, weil bei einigen Befehlen wahr ich mir nicht sicher, was du damit wolltest.

PS: Gibt ess den Befehl "DoonceBegin???".
also ich habe das aus einem tutorial so übernommen. da lautete das skript in etwa so:
Code:
Scriptname 00Notiz1Scriptshort
 Dooncebegin OnActivateif ( IsActionRef Player == 1 ) && ( Doonce == 0 )
	SetStage 00NotizQuest 10	
set Doonce to 1
endif
Activate
end
und ich habe dann halt versucht es mir umzuändern:D
da waren die befehle auch so^^

danke für die richtigstellung. ich hoffe, dass es so funzt:)

mfg, derd

edit: wie kann ich eine quest durch ein gespräch starten lassen?

edit2: hat denn neimand heir eine ahnung:( oder kann mir vllt. jamand ein gutes tutorial (möglichst auf deutsch) posten? denn sonst wäre das etwas "holperig", wenn man erst mal eine notiz brauchen würde :lol:

edit3: wie kann ich eig. dafür sorgen, dass ein NPC mit einem spricht so wie bei den schreinen?

und:

wie kann ich dafür sorgen, dass der spieler eine nachricht durch einen dialog erhält? (also einen brief)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da ich mir nicht sicher bin, ob Edits als neue Beiträge zählen und somit in den ungelesenen Beiträgen erscheinen Zitiere ich mich mal selbst:
edit: wie kann ich eine quest durch ein gespräch starten lassen?

edit2: hat denn neimand heir eine ahnung oder kann mir vllt. jamand ein gutes tutorial (möglichst auf deutsch) posten? denn sonst wäre das etwas "holperig", wenn man erst mal eine notiz brauchen würde

edit3: wie kann ich eig. dafür sorgen, dass ein NPC mit einem spricht so wie bei den schreinen?

und:

wie kann ich dafür sorgen, dass der spieler eine nachricht durch einen dialog erhält? (also einen brief)


Bis kurz vor gestern, Derd
 
Also Leute: wie soltle das Schwert denn aussehen? Ich meine vom Modell her. Ich würde mal gucken ob ich was eigenes erstellen kann, habe aber momentan keine Idee dazu. Ich kenne übrigens die Magic Karte auf der man das Schwert sieht. Und es ist hässlich. Es soll kein Breitschwert sein, sondern ein Langschwert. Aber wie soll es denn aussehen?
 
Früher bin ich auch mal dem Typen, der das verbreitet hat auf den Leim gegangen-deshalb brauche ich jetzt die Mod für mein Ego 8)
 
Ich bin mal so frei die Karte hier zu posten, da die Info btw von mir stammt ;)

Sword_of_Light_and_Shadow.jpg
 
Ich weiß nicht, wem's noch so geht, aber ich seh' da nur ein Eichkätzchen oder ein Eichkäterchen bzw. eine Eichkatze oder einen Eichkater, wenn es sich um ein ausgewachsenes Exeplar handelt :lol:
 
Ich glaube er wollte euch ein wenig vera*schen. Aber das Hier ist glaube ich das Schwert. Die Karte ist zwar auf englisch aber es soltle das Schwert sein. (The Sword Of Light And Shadow).
 
:lol: Sorry, aber ich wollte euch nicht verarschen.... Wie es aussieht wollen die keine verlinkten bilder :roll:
Das vom Post über mir ist genau richtig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.