Projekt Das Schwert aus Licht und Schatten

Würdet ihr euch dieses PI downloaden?

  • Ja, auf jeden fall, aber nur mit dem overmoddeten

    Stimmen: 13 13,8%
  • Ja, aber nur das mit den angepassten Werten

    Stimmen: 40 42,6%
  • Vielleicht

    Stimmen: 20 21,3%
  • Nein, das ist doch totaler Schrott!

    Stimmen: 21 22,3%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ king_oblivion: ich füge vllt. eine extra .esp mit einem entsprchenden zauberein.

@ all: ich hoffe die "unsterbliche-NPC's-töten-ja-nein-diskussion" ist damit beendet....^^

naja, nun noch einmal zu den scripts: kennt jemand welche für die von mir angesprochenen ähhh....ich sage jetzt mal aktionen (mir fällt kein anderer begriff dazu ein ;) )?
 
ich finde man sollte erst durch ein gerücht erfahren, dass es im abwasserkanal einen geist gibt, dann geht man dort hin und redet mit ihm. der will aber nichts sagen bevor man einen auftrag erledigt, oder so ähnlich.
 
@Leoglas1993:
Ich würd´s auch so machen, aber vll hat dunkelfürst schon was in der Art geplant.

@der dunkelfürst:
Mit Vertonung finde ich, könnte man bei dieser Mod viel Atmosphäre schaffen, vor allem, wenn man die Storyversion von Chuck Norris nehmen würde, da man ihn dadurch eine grußelige und mächtige Stimme verleihen könnte(angenommen, er wäre der Leiter des Zirkels gewesen).
Sprecher werde ich aber nicht sein, da ich es hasse, meine eigene Stimme in einer Mod zu hören;)

Zu Chuck Norris´Storyversion:
Die Version gefällt mir. Mir kam aber auch gleich eine Idee:
Man könnte mit der Story eine Questmod machen, in der es um die Enstehung des Schwertes und um diesen Zirkel geht. Man könnte dann auch dem Zirkel beitreten...
Ist jetzt nur mal so ´ne Idee, aber mit einem größeren Team könnte man das ganze eigentlich angehen!;)
Naja, ich würd´trotzdem erst ´mal sagen diese Mod fertig machen, über weiteres kann man später nich diskutieren.

Bei den Skripts kann ich leider nicht helfen:(
 
naja, ich würde es so machen, dass man, wie legolas schon sagte, durch ein gerücht von dem zirkel der schatten (mir ist der name gerade so eingefallen^^) erfährt, vllt. findet man ein altes, verstaubtes buch oder so, ich meine bei einem gerücht hätte doch schon längst ein abenteurer nach der leiche gesucht um sie zu plündern, oder so ;)

die idee von king_oblivion, mit der erschaffung des schwertes finde ich noch besser, als dass sie nach unsterblichkeit suchen: sie haben ihren anführer an irgendeinen fürsten der unterwelt oder so änlich (ich weiß, darüber kann man streiten^^) geopfert um das schwert aus licht und schatten zu erhalten, nur blöderweise hat kristaz ihnen einen strich durch die rechnung gemacht, weil er schlicht und einfach nicht gestorben ist, stattdessen hat er als der fähigste beschwörer in dem zirkel einige wachen (also untote) beschworen und somit eine "kleine" leibgarde (von vllt. 5-10 untoten) umsichgescharrt, und diese haben ihren stärksten zerstörungsmagier getötet, welcher auch der anstifter für diese "meuterei" war getötet, derrest ist geflohen.
nun will er rache etc. der rest wird dann von der anderen idee übernommen (also rache, alle drei töten, etc.)

was die vertonung betrifft: es wäre sowieso quatsch eine solche mód. ohne vertonung herrauszubringen, das das gerücht ja von einer "geisterhaften" stimme erzählt. außerdem kann man (soweit ich weiß) nicht mit leichen/zombies reden, also muss man das ohne dialog-fenster machen (also ich meine das fenster, aws sich öffnet, wenn man mit einem NPC sricht, wo man ihn bestechen kann usw.).

naja, die mod. liegt leider (!!!!) auf dem trockenen, von seiten der detailgenauigkeit gegenüber dem gerücht aus, solange wir nicht die scripte haben. alles, was ich momentan so tun kann ist: schwert erstellen, NPC's einfügen, evtl. vertonen, quest erstellen

ich hoffe, dass jemand sie hier bald reinstellt, da ich (trotz tutorials) nicht beim scripten durchschaue^^

greez, der dunkelfürst
 
rofl...
Kurze Frage, soll das nu eine Spaß-Mod sein?
Ich glaube kaum, dass "richtige" Spieler sich diese Mod ziehen werden. NPCs mit einem Schlag töten ist total langweilig. Willst Du Mankar Camoran, Mannimarco oder sonstwen direkt beim ersten Schlag tot hauen? Also sry, bevor ich jemand SO ein Rollenspiel spiele, hau ichs lieber in die Ecke und modde nur noch für andere.
Das ist meine persönliche Meinung, nicht böse nehmen. Es gibt mit Sicherhei Leute, die sich die Mod ziehen. Nur ob man diese Leute als "Rollenspieler" bezeichnen darf ist fraglich....
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
es soll ja auch eine zweite .esp geben, die NICHT so überpowerd ist.... das schwert ist dann zwar immer noch stark, aber nicht so stark
 
ICh würd mir beide Laden, da ich am Anfang sicher Spaß daran hätte mir eine Rüstung zu holen, die irgendein unsterblicher Char hat. Aber später werde ich die nicht so starke Version nehmen ausser die ist mir auch noch zu stark;), denn sonst kann mans wirklich bleiben lassen, denn dann reicht auch ein Heilzauber Rüstung und das Schwert und man macht alle Quests ohne Rätsel mit links;).
 
Hi!
Also sorry aber ich finde, das ein solch "legendäres" schwert auch nen eigenes Model verdient.... und wenns sein muss, mache ich es euch. aber ich würde das so nicht realesen sry

PS. retex sieht aber toll aus, könnte ich euch mal ein schwert von mir zum texen geben?
 
Wahrscheinlich würden die meisten aber die angepasste ESP nutzen, denke ich mal.

Die Geschichte kommt mir aber so vor, als hätte ich die schon mal vor einer Ewigkeit gehört, aber wo?
 
@ xaser: jo, kannst du stell hier mal einen link herein.
@ p-froggy: es gibt/gab hier auf scharesoft auch mal so einen thread dazu, da wollte einer wissen, ob das gerücht wahr ist
 
Sieht ja ganz ordentlich aus, zwar nicht so "alles-auf-einmal-niedermetzeln-mäßig", aber gut ;)
 
naja, es ist ja auch bloß ein akaviri, ohne scripts und schaden, das "richtige" schwert ist noch nicht fertig erstellt, das war ja bloßt eine probeversion/testversion ;)
 
hi,

also, ich finde die Idee witzig, dass jemand dieses sehr hartnäckige Gerücht umsetzt und man dann sagen kann: "Ne, ne, das ist kein Gerücht, das gibt es wirklich!" :lol:

Was das Schwert betrifft, hätte ich noch eine Idee anzubringen (habe aber keine Ahnung ob das umsetzbar ist), und zwar: Könnte man die "mit-einem-Schlag-alles-kill-Fähigkeit" zB. nicht auf eine beliebige Anzahl (zB. 10) Schläge einschränken (so ähnlich wie mit dem Abend- und Morgenzahn beim Seelensammeln)? Nach diesen verbrauchten zehn Schlägen ist seine Macht aufgebraucht und es wäre dann nur noch ein ganz gewöhnliches Schwert...

mfG
Schattenkatze
 
schwert aus schatten und licht...morgenzahn...
was haltet ihr von der idee:
tagsüber ist es ein schwert des lichts (oder des schattens) und "heilt" den gegner anstatt ihn zu töten
nachts dagegen ist es das schwert des schattens (oder des lichts) und tötet sofort

das würde den "imba" effekt eingränzen da es einen nachteil erhällt

ich würde es tagsüber zum schatten machen (licht wirft schatten, ohne licht keine schatten)
und nachts dann eben zum licht (evtl sogar mit beleuchtung xD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.