naja, ich würde es so machen, dass man, wie legolas schon sagte, durch ein gerücht von dem zirkel der schatten (mir ist der name gerade so eingefallen^^) erfährt, vllt. findet man ein altes, verstaubtes buch oder so, ich meine bei einem gerücht hätte doch schon längst ein abenteurer nach der leiche gesucht um sie zu plündern, oder so
die idee von king_oblivion, mit der erschaffung des schwertes finde ich noch besser, als dass sie nach unsterblichkeit suchen: sie haben ihren anführer an irgendeinen fürsten der unterwelt oder so änlich (ich weiß, darüber kann man streiten^^) geopfert um das schwert aus licht und schatten zu erhalten, nur blöderweise hat kristaz ihnen einen strich durch die rechnung gemacht, weil er schlicht und einfach nicht gestorben ist, stattdessen hat er als der fähigste beschwörer in dem zirkel einige wachen (also untote) beschworen und somit eine "kleine" leibgarde (von vllt. 5-10 untoten) umsichgescharrt, und diese haben ihren stärksten zerstörungsmagier getötet, welcher auch der anstifter für diese "meuterei" war getötet, derrest ist geflohen.
nun will er rache etc. der rest wird dann von der anderen idee übernommen (also rache, alle drei töten, etc.)
was die vertonung betrifft: es wäre sowieso quatsch eine solche mód. ohne vertonung herrauszubringen, das das gerücht ja von einer "geisterhaften" stimme erzählt. außerdem kann man (soweit ich weiß) nicht mit leichen/zombies reden, also muss man das ohne dialog-fenster machen (also ich meine das fenster, aws sich öffnet, wenn man mit einem NPC sricht, wo man ihn bestechen kann usw.).
naja, die mod. liegt leider (!!!!) auf dem trockenen, von seiten der detailgenauigkeit gegenüber dem gerücht aus, solange wir nicht die scripte haben. alles, was ich momentan so tun kann ist: schwert erstellen, NPC's einfügen, evtl. vertonen, quest erstellen
ich hoffe, dass jemand sie hier bald reinstellt, da ich (trotz tutorials) nicht beim scripten durchschaue^^
greez, der dunkelfürst