Hi!
Ich hab in letzter Zeit doch zwischendurch immer mal wieder gemoddet und bin wieder ein gutes Stück vorangekommen.
Die Scripts sind fertig und sind schon seit ner ganzen Weile im Live-Test. Währenddessen hab ich noch einige Verbesserungen und Korrekturen dran vorgenommen. Was ich noch durchtesten muss ist das Schadenssystem.
Wenn das Script dann so läuft wie es soll übertrage ich es auf die anderen Häuser. Kann natürlich sein, dass ich am Preis-Balancing noch was schrauben muss.
Dann würde ich schon Beta-Tester hinzuziehen, wenn der Kram im CS abgeschlossen ist. Das geht aber auch alles flotter, als ich gedacht hätte.
Demnächst dürfte sich ein weiteres Detail was das Interior des Makler-Hauses angeht klären (
) und dann werd ich auch mal Screens präsentieren...
Ein Ende ist also deutlich in Sicht...
EDIT: Vielleicht noch was zum Schadensystem der Häuser: Für jedes Haus besteht einmal am Tag die Chance, dass ein Schaden auftritt. Wieder nach Zufall, wie schwer der Schaden ist.
Wird der Zeitpunkt überschlafen, oder überwartet wird der Schaden sofort nach dem Warten/Schlafen berechnet.
Nachdem ein Schaden aufgetreten ist bekommt ihr einen Bonus oder einen Abzug auf euer Vermieter-Image. Wartet ihr zu lange ziehen die Mieter aus und das Haus kann eine Zeit lang nicht vermietet werden.
Die Sachen muss ich halt alle noch einmal komplett durchtesten.
Eröffnungspost ist übrigens auch aktualisiert.