Projekt Cyrodiils Immobilien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-vielleicht ein kleines Obliviontor, das sich im Keller auftut:lol:

Ich werd mal drüber nachdenken. Wäre ja sogesehen denkbar, dass ein Tor durch Zufall in einem Haus entsteht, ist aber eher unwahrscheinlich, dass ich das als möglichen Schaden am Haus einbaue.

Aber Danke für die restlichen Anregungen! Meine Phantasie ist manchmal, sagen wir, benebelt ^^. Deshalb ist mir echt 0 eingefallen.

Mit den Schäden die ich bis jetzt hab (LOL, was ein Satz :lol:) kann ich schon einiges anfangen, aber wenn noch jemand Ideen hat immer her damit.
 
Der Geruch könnte...verändert sein: durch Racuhen oder ekliges Essen oder Schimmel (riecht das?)
vielleicht ist auch etwas zerissen durch Tiere. (Katzen und Vorhänge oder Sofas^^)
manche dinge nutzen sich auch ab (bücher)
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Die Dinge sind sehr einfallsreich, aber alle zu realistisch für Oblivion finde ich. Die anderen Dinge kann man sich ja noch vorstellen, aber ich hab in Oblivion noch nie nen Raucher oder ein Sofa gesehen. Und mit den Büchern hat man als Hausbesitzer dann doch eher wenig zu tun ;) Aber Danke trotzdem!
 
Einige Gegenstände können ja auch abgenutzt sein, die Möbel halt.
Oder vielleicht sogar mutwillig zerstört und man muss das den Mietern nachweisen.

Oder die Mieter haben dreister Weise Möbel verkauft und sie vielleicht mit schäbigen Möbeln ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Also Möbelabnutzung/beschädigung nehm ich auf jeden Fall noch mit dazu, aber als Schaden, der erst nach der Miete auftauchen kann.
 
Die Dinge sind sehr einfallsreich, aber alle zu realistisch für Oblivion finde ich. Die anderen Dinge kann man sich ja noch vorstellen, aber ich hab in Oblivion noch nie nen Raucher oder ein Sofa gesehen. Und mit den Büchern hat man als Hausbesitzer dann doch eher wenig zu tun ;) Aber Danke trotzdem!

Das warena uch nur (schlechte, ich gebs zu,) Beispiele. Ich meinte nur, dass Katzen manchmal z.B. Sofa und andere Dinge kaputt machen. Und Raucher, nun gut. Aber es kann ja auch die Großmutter gewesen sein, der der Bohneneintopf mit den Zwiebeln und Linsen nicht bekommen ist. Aber da kling Raucher doch schon besser, oder?^^
 
Wie schauts aus?
Können wir bald NPCs um ihr hart verdientes Geld bringen?^^

PS:
Eigentlich müsste man noch eine Bankenkrise einbauen, mit hoch spekulativen Wertpapieren und Zertifikaten:-D
 
Wie schauts aus?
Können wir bald NPCs um ihr hart verdientes Geld bringen?^^

PS:
Eigentlich müsste man noch eine Bankenkrise einbauen, mit hoch spekulativen Wertpapieren und Zertifikaten:-D

Wird noch dauern. Das Vermieten etc. steht, ich muss noch das Schadenssystem scripten. Da lass ich mir noch ein bisschen Zeit um zu überlegen wie ich das im Detail implementiere. Also nicht technisch, sondern die das Schadenssystem generell aussieht.

Und dann kommt eben noch das kaufbare Grundstück auf dem dann ein Haus entsteht. Das werd ich aber definitiv in eine 2te Version einbauen, weil ich recht früh vor den Abschlussprüfungen fertig sein und released haben will.

Insgesamt geht's langsamer voran als am Anfang, weil ich wieder arbeite. Angefangen hab ich als ich Urlaub hatte. Aber es geht voran. Solang ihr hier nicht poste und auch keine Problem-Threads oder so aufmache geht's voran.


Hiho,
ich hat da ne Idee, die vieleicht nützlich wär.

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=26144

Geht quasi um den Alterungsprozess verlassener Häuser :)

An sich eine schöne Idee. Selber könnte ich das nicht verwirklichen, aber wenn du, vielleicht mit Chuck zusammen, was draus machst kann man sicher drüber nachdenken das zu integrieren. Ich werd mich aus dem Modeln (noch) schön raushalten :p


Was mir übrigens noch aufgefallen ist:
Man kann Häuser sehr wohl zurückkaufen. Jedenfalls hätte ich mein Haus in der Kaiserstadt wieder bei der gleichen Person verkaufen können, die es mir auch verkauft hat. Ist mir bisher aber auch noch nie aufgefallen, dass man ein Haus wieder verkaufen kann.
Von OI oder ROO wüsst ich jetzt auch nicht, dass die das ermöglichen. Ich schau mir das später nochmal genau an mit dem Vanilla-Verkaufen.
Der Makler wird dadurch aber nicht überflüssig finde ich.


EDIT: Die (Namen vergessen) im Amt für Kaiserlichen Handel gibt einem für das Haus + Inventar 1000 Septime. Wie langweilig... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir übrigens noch aufgefallen ist:
Man kann Häuser sehr wohl zurückkaufen. Jedenfalls hätte ich mein Haus in der Kaiserstadt wieder bei der gleichen Person verkaufen können, die es mir auch verkauft hat. Ist mir bisher aber auch noch nie aufgefallen, dass man ein Haus wieder verkaufen kann.
Von OI oder ROO wüsst ich jetzt auch nicht, dass die das ermöglichen. Ich schau mir das später nochmal genau an mit dem Vanilla-Verkaufen.
Der Makler wird dadurch aber nicht überflüssig finde ich.


EDIT: Die (Namen vergessen) im Amt für Kaiserlichen Handel gibt einem für das Haus + Inventar 1000 Septime. Wie langweilig... :lol:

Das Verkaufen kommt von Oblivion Improved. Ohne gehts nicht.
 
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Wie siehts jetzt eigentlich aus mit der Mod?
Hast du schon neue Fortschritte gemacht?

Ich mach immer wieder ein bisschen dran weiter, scripten zur Zeit weniger. Meistens halt nur am Wochenende. Ich spiele aber auch wieder mehr zur Zeit. (Je nach THC-Pegel ^^)Aber ich glaub ich werd mich heute mal wieder n bisschen reinhängen.

Mal grob zusammengefasst was noch alles offen ist:

- Schäden an Häusern (Scriptgerüst mit Zufallsberechnung ist schon fertig)
- Mieter können Mietverhältnis kündigen (geht schnell)
- Interior-Einrichtung so ziemlich komplett. Derzeit stehen nur benötigte Dinge herum. Ich glaub das wird auch am schwierigsten.
- ein schönes Exterior, mit dem derzeitigen bin ich nicht zufrieden.
- eine ganz kleine Retxturierung

Die einziehenden Mieter lass ich vorerst weg. Das würde auch noch extrem viel Zeit fressen.

Am meisten graust's mir ehrlich gesagt vor In- und Exterior :oops: Ich will die Mod aber in meinem eigenen Interesse bis März oder so fertiggestellt haben, da dann im Mai Prüfungen sind.
Warum ich so lang brauche? Weil es meine erste Mod ist und sie trotzdem gut werden soll.

Freut mich aber, dass die ersten Drängler am Start sind! ;) Ich aktualisier später mal den Eröffnungspost.
 
So, die Scripts für das Schadensystem sind soeben fertig geworden.

Ich könnte die Scripts jetzt noch so erweitern, dass es eine Rolle spielt wie schnell (in Tagen) man den Schaden behebt.
Ich hab mir das so gedacht, dass mit dem Schaden auch eine Mietminderung eintritt. Wenn man zu lange braucht erhöht sich die Mietminderung und könnte sich noch später auf alle anderen Mieter mitauswirken, da ihr als Vermieter einen schlechten Ruf bekommt.

Wär euch das "zu stressig", dass das Schädenbeheben quasi auf Zeit geht? Ich finde, dass es ein bisschen mehr passenden Realismus bringt und die Mod den Geldfluss etwas kleiner hält.
 
Aber man sollte sich den Ruf auch wider herstellen können.:)

Ja so ist es auch angedacht. Hier mal der entsprechende Auszug aus meiner ToDo-Liste, da hatte ich grad aber selber nicht mehr dran gedacht:lol:

- Evtl. Positiv/Negativ-Konto, das die zu erzielende Miete beeinflusst -> schnell repariert Plus-Punkte, langsam Minus-Punkte.
Bedeutet, wer immer flott repariert erhält auch auf Dauer mehr Miete und umgekehrt.

EDIT:

Oh, da war ja noch was:
- Wenn Schäden aufgetreten sind, erst irgendwann Mietminderung, dann Mietausfall, dann Kündigung der Miete, Reparaturkosten auf Max (vllt. 2/3 der gesamten zu erzielenden Miete) und einen Monat nicht vermietbar, wegen Reparaturen.
Wie is da so eure Meinung dazu? Umsetzung wäre kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Lange war es ruhig, es gab aber auch nichts zu vermelden, da ich aus persönlichen Gründen ne Weile nicht an der Mod weitergemacht. Ich konnte mich einfach zu gar nichts aufraffen. Mittlerweile sieht's aber wieder besser aus.

Gestern hab ich dann die Scripte von der Funktionalität her abgeschlossen und beginne nun die Testphase mit einem der Häuser.
Zu erledigen sind, aber immernoch ein paar NPCs, samt AI, und Interior- und Exteriorgestaltung.

Da ich aber fast schon in Richtung bipolarer Störung unterwegs bin kann ich nicht abschätzen wann die Mod fertig sein wird. Fertigstellen werd ich sie aber auf jeden Fall. ich bin schon zu weit um die Mod einzustellen. Ich werd versuchen mich ranzuhalten ;)


Dann hab ich noch eine Frage, bei der ich nicht so ganz weiter weiß. Und zwar geht es um die Gegenstände in den Containern der Häuser. Ich will dem Spieler ungern aufzwingen, die Sachen abholen zu müssen. Aber es ist auch unrealistisch die Gegenstände einfach drin zu lassen wenn man das Haus verkauft oder vermietet.
Hat da jemand ne zündende Idee? Mir schwebt vor die Gegenstände dann vielleicht in einer Truhe beim Makler zu verstauen oder sowas in die Richtung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.