Hallo,
Ok Leute, kehrt zu Thema zurück. Wenn -Oblivionator- sich genötigt fühlt, seine TC zu veröffentlichen, wird er einen Thread eröffnen :roll:
Zum Thema: mit meinem "besorgtem" Beitrag wollte ich nicht deine Kompetenz infrage stellen, sondern einfach mal nachfragen. Laut deinen Aussagen weißt du also, wieviel Zeit eine Hausmod abverlangt.
Ein Oblivion-Haus, dass, sagen wir 2 Stöcke hat und im Vanilla Oblivion Stil gebaut wird (also lieblose Regale, kaum Innovation), braucht circa 20 Minuten pro Stock. Also 40 Minuten pro Haus.
40 Minuten mal 150 Häuser:
6000 Minuten sind 100 Stunden
Dann moddest du circa 3 Stunden pro Tag:
sind 33 Tage
Also ein ganzes Monat nur an lieblosen Interiors wird sehr an deinen Nerven zerren. Und stell dir mal vor, du gibst dir bei jedem Haus Mühe, es etwas interessanter zu gestalten.
Hinzu kommt eben der Worldspace wie auch die Stadt-Exteriors, die schön hergerichtet werden müssen. Quests und Dialoge lasse ich mal außen vor.
Das ist alleine kaum schaffbar. Ich meine, ich kenne dich nicht und weiß nicht, wie ehrgeizig du bist. Aber es ist auf jedenfall ratsam, dir ein zwei gute Modder ins Team zu holen, sonst verzweifelst du an deiner Arbeit.
Hoffe, du wertest meinen Beitrag nicht als provokant auf, ich will hier wirklich nur helfen, dass Projekt ist sehr interessant.