Projekt [Mod-Projekt] Skeyavil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine besondere

Ach die ist mittel...ich glaub 15x15 zellen, 2 städte bissl wald bissl sumpf...

eins meiner ersten großen projekte, von ca.3monate nachdem das cs rauswar, also noch ziemlich schlecht! eher sowas zum rumprobieren, mittlerweile ist die zu ner art testgelände geworden, immer wenn ich irgendwas neues ausprobieren will, dann geh ich da hin und bau da was hin, bevor ich das in einen richtigen mod setze. also nichts was spielenswert wäre...
 
Hallo,

Ok Leute, kehrt zu Thema zurück. Wenn -Oblivionator- sich genötigt fühlt, seine TC zu veröffentlichen, wird er einen Thread eröffnen :roll:

Zum Thema: mit meinem "besorgtem" Beitrag wollte ich nicht deine Kompetenz infrage stellen, sondern einfach mal nachfragen. Laut deinen Aussagen weißt du also, wieviel Zeit eine Hausmod abverlangt.

Ein Oblivion-Haus, dass, sagen wir 2 Stöcke hat und im Vanilla Oblivion Stil gebaut wird (also lieblose Regale, kaum Innovation), braucht circa 20 Minuten pro Stock. Also 40 Minuten pro Haus.

40 Minuten mal 150 Häuser:
6000 Minuten sind 100 Stunden
Dann moddest du circa 3 Stunden pro Tag:
sind 33 Tage

Also ein ganzes Monat nur an lieblosen Interiors wird sehr an deinen Nerven zerren. Und stell dir mal vor, du gibst dir bei jedem Haus Mühe, es etwas interessanter zu gestalten.

Hinzu kommt eben der Worldspace wie auch die Stadt-Exteriors, die schön hergerichtet werden müssen. Quests und Dialoge lasse ich mal außen vor.

Das ist alleine kaum schaffbar. Ich meine, ich kenne dich nicht und weiß nicht, wie ehrgeizig du bist. Aber es ist auf jedenfall ratsam, dir ein zwei gute Modder ins Team zu holen, sonst verzweifelst du an deiner Arbeit.

Hoffe, du wertest meinen Beitrag nicht als provokant auf, ich will hier wirklich nur helfen, dass Projekt ist sehr interessant.
 
Keine sorge! ich nehme es zur kenntnis, und kann dich beruhigen: es wird keine lieblos-leeren regale geben, ich modde nicht 3 stunden am tag sonder 6 undich schaffe ca.3-4 GUTE interiors pro tag. Ich weiß, dass ich an den interiors noch 2-3 monate sitzen werde, aber ich hab das schon öfter gemacht, und es macht mir spaß! :D ich rechne ja schon damit dass ich monatelang nichts anderes tun werde.
10% der Interiors sind in 2 Wochen fertig gewesen (hafenviertel), ich weiß auch das ein interior der oberklasse viel länger dauert als ein hafengebäude, aber ich gebe mir bei jedem haus einzeln mühe, denn ich will das der mod schön wird:roll:... ... *bla bla bla* ...und deshalb nehme ich mir halt die 3 monate lang zeit...

und zum "stell dir mal vor" ich hab mir das seit anfang an vorgestellt, und ich weiß ziemlich genau, wie lange so ein haus braucht, das zieht sich..na und? dann soll es ziehen, ich zieh dann halt fester!

auch wenns jetzt so klingen mag, ich nehms nicht als provokation.!.! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
:good: Das ist die richtige Einstellung. Der eine kann so etwas schnell modden, der andere langsam. Was am Ende wichtig ist, ist für die meisten Spieler eher die Qualität als die Quantität der Mod.

@ Mafio1 Ich kann dein Bedenken natürlich bei der Anzahl der Häuser verstehen, aber warum soll er das nicht alleine schaffen? Ich bastel an DW 99% der Zeit allein herum und habe mittlerweile über 100 einzigartige Zellen erstellt.
Er muss eben nur eine längere Zeitspanne haben um das umzusetzen. Interiordesign, da stimme ich dir zu kann sein wie Kaugummi-> lang :)
Sollte keine Kritik sein, wollte damit nur ausdrücken das es auch Ausnahmen gibt. Aber nun back to the Topic für mich:

@Oblivinator: Darf man fragen wie viele "Bezirke" du geplant hast und wie groß soll das Ganze von der Fläche her werden? (eher Kaiserstadtformat oder mehr Skinradgrösse)
 
Ich hab grad das hier in deinem Blog gelesen:

Die folgenden Gilden sind in dem Mod geplant:

-Stadtwache
-Kriegergilde
-Magiergilde
-Händlergilde
-Totenbeschwörergilde

Könntest du auch eine eine Diebes- oder DB- bzw. Morag Tong ähnliche Gilde einbauen? Gibt eine Menge Leute die genau diese Gilden am liebsten mögen. Wär Schade wenn das Fehlt, dafür aber sozusagen 2* Krieger, also Kriegergilde und Stadtwache.
 
Hallo,

na gut, dann bin ich fürs Erste mal besänftigt ;)
Freue mich schon sehr auf Fortschritt und Screenshots. Und vielleicht hast du ja Lust, das Ganze auch bei Nirn.de vorzustellen, wir täten uns freuen :)

@Asgalor

Da würde dann noch der Kaiserliche Schrein, die Camonna Tong und die Mythische Morgenröte fehlen. Oblivionator soll sich mal nicht übernehmen. Ich wäre bereits überglücklich, wenn es endlich mal eine gute Modifikation über die Nekromanten gäbe - also im deutschen Bereich. In diesem Genre steckt viel Potential, jeder redet aber nur davon, anstatt es zu machen.

Ach noch was, Oblivionator. Ich weiß, dass du als Modder bereits sicher die Hauptaspekte der Mod-Story kennen und wissen wirst, wenn du aber Inspiration zum Thema Nekromanten haben willst, empfehle ich dir einige Artikel aus dem Almanach:

- Haymon Camoran
- Mannimarco
- Unterkönig

Alle drei sind sehr mächtige Nekromanten, wobei Mannimarco ja bereits tot ist und in Alexis Magiergilde zurückkehrt. Daher würde ich von ihm abraten.

Wenn du jemanden brauchst, der dir in Sachen Lore aushilft, kannst du mich per PN anschreiben.

Gruß
 
Meine Frage ist irgendwie auch untergegangen:

Wird es auch eine Landschaft (Wald oder so) außerhalb der Stadt gebgen?, außer dem Hafen, der denke ich ein Stück von der Stadt entfent ist.



mfg Om
 
Ich hab grad das hier in deinem Blog gelesen:

Die folgenden Gilden sind in dem Mod geplant:

-Stadtwache
-Kriegergilde
-Magiergilde
-Händlergilde
-Totenbeschwörergilde

Könntest du auch eine eine Diebes- oder DB- bzw. Morag Tong ähnliche Gilde einbauen? Gibt eine Menge Leute die genau diese Gilden am liebsten mögen. Wär Schade wenn das Fehlt, dafür aber sozusagen 2* Krieger, also Kriegergilde und Stadtwache.
Dazu erstmal: Die Kriegergilde ist die Kriegergilde *logik*
Und die Stadtwache ist so wie die klingen, also für den hq


Nein, die Stadt wird gewissermaßen an den mauern aufhören, bis auf den hafen, der allerdings quasi von zwei mauern wie eine bucht eingeramt wird. vom hafen bis in die stadt sind es nur wenige schritte, ein kleiner!! hügel ist der einzige weg, den man zurücklegen muss.

Danke @Mafio wegen den almanach-einträgen

Und über eine Dunkle Bruderschaft denke ich ersthaft nach, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. (entweder db oder diebesgilde) =) Aber sollte die dunkle bruderschaft eingebaut werden, so werde ich diese deutlich versteckter und diskreter einbauen, als im hauptspiel. es wird auf keinen fall so einfach werden, dass man nur mal ne wache killen muss, damit direkt lucien angetanzt kommen. Außerdem wird es NICHT möglich sein, erst für die Stadtwache Verbrecher zu jagen, und dann für die diebesgilde zu arbeiten, da die diebe einem wegen dem wächter-ruf nicht vertrauen werden

Und noch zu den Außmaßen etwas:

Hafenviertel
3Bezirke Unteres Stadtviertel und Armenviertel
Oberes Viertel
Burg Skeyavil

mgf
IhrKenntMeinenNamenMittlerweileHoffeIch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.