Projekt Castle Seaview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele mit sehr wenigen Mods - um genau zu sein schon fast Vanilla bis auf einen Texturrepleacer und eigene Spielanpassungen. Die letzte Hausmod die ich wirklich ernsthaft genutzt habe war das offizielle Plugin DLC Vile Lair. Nicht zu groß, nicht zu klein und nützlich. Von daher wäre mir so eine riesige Schlossanlage fast zu viel des Guten, aber ich muss sagen, dass das Leveldesign wirklich ansprechend ist! Eine wunderbare Atmosphäre wurde da erschaffen. Die Texturen sind alle scharf und passen zusammen. Nur hier an den Wänden sieht es doch etwas zu comichaft aus. Da würde ich nochmal ein bisschen an der Normalmap feilen ;) Ist die gesamte Burg eigentlich so "sauber"? Das würde mich mal interessieren ... in einem so ritterlichen Anwesen fände ich noch ein paar Dirtydecals oder so angebracht.

Grüße,

Sagantor

...Nur hier an den Wänden sieht es doch etwas zu comichaft aus. Da würde ich nochmal ein bisschen an der Normalmap feilen Ist die gesamte Burg eigentlich so "sauber"? Das würde mich mal interessieren ... in einem so ritterlichen Anwesen fände ich noch ein paar Dirtydecals oder so angebracht.
Diese Texturen findet man nur innerhalb der Kapelle und ähnlich im Turmspitzenzimmer; mal gucken, ob hier noch eine Änderung angebracht ist).
Und natürlich ist die Burg "sauber" (wenn man vielleicht mal vom Stall absieht) :)
"Dirtydecals" :shock: Keine "Schmuddelposter" im Schloß! :D

Keine "Schmuddelposter" im Schloß!

Lol :lol:

Mit Dirtydecals waren eigentlich auch mehr einige unreine, verdreckte Ecken oder so gemeint (Spinnenweben gehen ja ebenfalls), denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man das ganze Gemäuer in einem top Zustand halten kann.

Zumindest insofern, dass auch ein bewohntes und instandgehaltenes Gemäuer nicht nur aus bewohnten und beheizten Räumen besteht und es entsprechend nicht überall blitzblank wäre. Dass man beispielsweise zum einen die zugigen, kalten Gänge hat und zum anderen die "warmen" Wohn- und Nutzlocations. Und je nach Nutzung hat es mehr oder weniger Spinnweben und Dreck^^.

• Like
Reaktionen: Centurion
Zumindest insofern, dass auch ein bewohntes und instandgehaltenes Gemäuer nicht nur aus bewohnten und beheizten Räumen besteht und es entsprechend nicht überall blitzblank wäre. Dass man beispielsweise zum einen die zugigen, kalten Gänge hat und zum anderen die "warmen" Wohn- und Nutzlocations. Und je nach Nutzung hat es mehr oder weniger Spinnweben und Dreck^^.

Die Idee mit den nicht ganz so sauberen Nebenräumen weckt meine Phantasie...mal gucken, was da alles machbar ist...

Sind eigentlich noch spezielle Rüstungen für Wachen auf der Burg und/oder für den Hausherren selbst geplant?

also da muss ich mich auch mal wieder melden, wer weiß, vllt. trägt es ja dazu bei, dass sowas wie oben durchgeführt wird, hmm?

also ich kann Sagantor und Carcharoth nur zustimmen, deine Burg ist super realistisch, aber in einer burg damals waren halt auch nur die wohnräume, etc. mit teppischen ausgelegt und gemütlich, das andere eher weniger...

also da lässt sich doch bestimmt noch was machen, oder? :roll:;)

Sieht so weit grössten teils sehr gut und atmosphärisch aus, gute Arbeit ihr beiden. :good:
Allerdings würde ich mir überlegen, ob es nicht doch besser wäre, das Fachwerk auszumodellieren. Denn gerade dort, wo man es aus der Nähe sieht (z.B. Kapelle), sieht die Textur nun nicht sooo gut aus. Selbst bei originalen Oblivion-Teilen ist das ausmodelliert, das geht nicht so stark auf die Performance.
Kannst du das mal mit Mr_Siika besprechen? Danke.

mfg
Assassin_456

Sieht so weit grössten teils sehr gut und atmosphärisch aus, gute Arbeit ihr beiden. :good:
Allerdings würde ich mir überlegen, ob es nicht doch besser wäre, das Fachwerk auszumodellieren. Denn gerade dort, wo man es aus der Nähe sieht (z.B. Kapelle), sieht die Textur nun nicht sooo gut aus. Selbst bei originalen Oblivion-Teilen ist das ausmodelliert, das geht nicht so stark auf die Performance.
Kannst du das mal mit Mr_Siika besprechen? Danke.

mfg
Assassin_456

Sieht fast so aus, als ob diese Fachwerktexturen nicht jedermanns Geschmack sind (da existieren auch in anderen Foren bereits entsprechende Hinweise).
Ob Mr_Siika hier grundsätzlich neue Meshes (Texturenänderung reicht wohl nicht) erstellen wird, mag ich bezweifeln. Auf jeden Fall werde ich mit ihm das nochmal diskutieren und vielleicht auch zumindest im Innenbereich -wo möglich- die Texturen durch andere ersetzen und dann das Fachwerk mit "echten" Holzbalken nachbauen.

• Like
Reaktionen: Assassin_456
@ Centurion

Eine sehr schöne Haus-mod macht ihr beide da ;)

Hab auch ne Frage, gibt es sachen wo man z.B. sachen hersttelen kann wie z.B. Wein oder so. :huh:

Fände ich zumindest etwas arg seltsam, wieso man da Wein irgendwie keltern können sollte - schließlich hat es da nirgends auch nur ansatzweise einen Weinberg (ok, es gibt in ganz Cyrodiil und in keiner Mod einen richtigen Weinberg, aber...). Abgesehen davon bin ich ehrlich gesagt kein Freund von Hausmods, in die einfach auf Teufel komm raus irgendwelche Features reingepackt werden, auch wenn sie keinen Sinn machen, wie es eben in diesem Fall so eine Wein-kelter-Keller wäre :(
aber angesichts von Centurions bisheriger Leistung/Einstellung hoffe ich mal, dass er/du da das richtige Maß erkennen wird/st^^

Fände ich zumindest etwas arg seltsam, wieso man da Wein irgendwie keltern können sollte - schließlich hat es da nirgends auch nur ansatzweise einen Weinberg (ok, es gibt in ganz Cyrodiil und in keiner Mod einen richtigen Weinberg, aber...). Abgesehen davon bin ich ehrlich gesagt kein Freund von Hausmods, in die einfach auf Teufel komm raus irgendwelche Features reingepackt werden, auch wenn sie keinen Sinn machen, wie es eben in diesem Fall so eine Wein-kelter-Keller wäre :(
aber angesichts von Centurions bisheriger Leistung/Einstellung hoffe ich mal, dass er/du da das richtige Maß erkennen wird/st^^

eigentlich gab es damals aber schon auf jeder burg so nen wein-, bierkeller, die mönche/priester auf einer burg liebten das bier und bei festessen durfte der wein doch nicht fehlen, aber egal, vllt. kommt ja noch ein anderes feature...

z.B.: Tiere(Schweine) schlachten -> in der Küche zu Hackfleisch verarbeiten-> Würste machen( fände ich sehr realistisch!!!) oder Käse machen, etc. pp

übrigens schöne bilder centurion, hehe, meine zukünftigen gefangen sollen vor angst erzittern:evil::evil:

nichts für ungut;)

theroadskin

Seid gegrüßt,

[OT]
... ok, es gibt in ganz Cyrodiil und in keiner Mod einen richtigen Weinberg, aber...
hier im Forum: Shadowcrest Vineyard DV
[/OT]

gepackt ist schon, fehlt nur noch der Release :-D. Meinen Glückwunsch zu dieser "netten Hütte". Ich hätte allerdings gerne schon mal im Voraus einen Hinweis, wie man da eventuell zum Besitzer wird. Muss ich mein letztes Hemd versetzen? Waffen schärfen? Den Vorbesitzer ...äh ... in Rente schicken? :lol:

mfg
Rentner

@theroadskin
Du hast mich falsch verstanden - ich sprach nicht von einem Weinkeller, sondern von einem "Wein-kelter-Keller", also einer Weinkelterei im Keller wo man dann, wie auf der vorigen Seite angesprochen, den Wein keltern könnte ;)

@Rentner
Der Satz von mir hatte schon Sinn - ich sprach schließlich von einem "richtigen Weinberg" gemacht und ich hatte sehrwohl auch Shadowcrest im Hinterkopf. Aber die paar Reeben, die da auf dem Grundstück stehen, kannst du nicht Weinberg nennen.

@Centurion
Coole Sache mit den Schweinen im Keller - allerdings müsstest du dann noch eine Art von Dunstabzug dort unten einrichten oder ein Fenster, weil sonst sammeln sich da böse Gase mit der Zeit an und irgendwann kommst du mit der Fackel da runter und *BAM* fehlt dir ein Teil der Außenmauer^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.