Projekt Castle Seaview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besten Dank an alle für die freundlichen Erwiderungen!

...Waren die Meshes nicht ursprünglich für NWJ geplant bzw sollten nach dem Release von Version 0.9xxx (oder so^^) als Ressource zur Verfügung stehen?
Soweit ich weiß, ja. Mr_Siika hat jedoch die ursprünglichen Meshes vollständig überarbeitet und noch viele weitere hinzugefügt und sich entschieden, dieses "Paket" mit Castle Seaview zu veröffentlichen, nachdem NWJ scheinbar seit geraumer Zeit einen gewissen "Entwicklungsstillstand" erreicht hat.

Architektonisch schlage ich eine gebirgige Umgebung vor, wenn das machbar ist.
Sorry, der Ort für die Burg ist bereits "fix" - da steckt schon mehr Arbeit darin, als man auf den Screenshots erahnen kann und ein ev. "Umzug" würde uns ganz schön zurückwerfen.

Wo TheOutlaw das gerade anspricht mit dem Preis - wird es denn einen geben, also einen Kaufpreis und dass man das Schloss nur käuflich erwerben kann? Oder ist da "mehr" geplant, als ein Typ, der einem gegen Gegenleistung den Schlüssel gibt?
Wie der Erwerb der Burg "abgewickelt" wird ist noch nicht ganz entschieden.
Von der einfachsten Lösung, nämlich Kauf der Burg wie in Castle Almgard, über den Erwerb einzelner "Upgrades" (wie in Battlehorn Castle), bis hin zu einer Quest-Lösung ist alles möglich. Das einzige, was ich hierzu im Moment mit Sicherheit sagen kann ist, dass die Burg nicht "Umsonst" sein wird.

(könnte mir vorstellen, wie der Graf irgendwo im tiefsten Gebirge in einer einsamen Hütte auf einem zugefrorerenen See lebt und man erst eine Stunde zu der Hütte laufen muss (über den See ) und er dann einem sagt, dass er den Schlüssel zum Schloss gegen einen Fisch beim Nachbar getauscht hat und der auf der anderen Seite des Sees wohnt. Der Nachbar sagt einem dann aber, dass der Graf senil ist und ihm den Fisch abgeschwatzt hatte, ohne den Schlüssel rauszurücken - der Spieler muss also WIEDER zurück zum Graf laufen (über den See^^) - dort ist die Hütte aber im See versunken und im See in einen tieeeefen Spalt - man rettet den Grafen, der freut sich und man bekommt den Schlüssel
:) Nette Idee!

Das mit "... in ein paar Wochen..." wäre dann die schlechte Nachricht.
Ist leider tatsächlich so. Vor Juni oder Juli rechne ich nicht damit, das dieses Plugin veröffentlicht werden kann (da gibt´s noch einiges zu tun, auch wenn die gezeigten Bilder bereits einen relativ vollständigen Eindruck vermitteln).
 
Atemberaubend !!!
Da mag man gar nicht darüber nachdenken warum die Herstellerfirma ein Problem damit hat ein neues Spiel auf den Markt zu bringen, schließlich müssen die ja was erstellen was noch höher ist als das was schon auf dem Markt ist. :!:


Mfg. Siska
 
das wird mal geil werden, danke^^
aber eins ist nicht gut, jetzt kommst du daher mit so rießig genialen meshes von mr_siika und baust ne realistische burg und ich versuch schon seit wochen aus allen möglichen ressourcen so was zu machen:(, xD

das ist echt nicht fair:roll:^^

nun ja, da kann meine burg nicht mithalten^^, die sieht ungefähr so aus:




P.S kriegst aber trotzdem ein danke xD, ist ja logisch oder??-> bei sowas tollem^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Sollte ich mich täuschen, oder liegt diese Burg (Zitat: nordwestlich von Anvil)
etwa an der Mündung des Brena?

Korrekt! Castle Seaview liegt so ziemlich genau an der südlichen Ecke dieses Flußdeltas.

nun ja, da kann meine burg nicht mithalten, die sieht ungefähr so aus:
SPOILER: bild (Anzeigen)
[IMG=http://img21.imageshack.us/img21/9272/burgvorschau.th.jpg][/IMG]
:(
Ich will eigentlich mit keinem meiner Plugins ein "Non-plus-Ultra-must-have-und-andere-Plugins-nicht-mehr-erforderlich"-Werk schaffen und bin überzeugt, dass auch für Deine Burg weiterhin ein Platz in Tamriel vorhanden sein wird.
Und schlecht aussehen tut´s wirklich nicht (zumal auch hier feine Meshes aus "Griffon-Fortress" mit verbastelt worden sind, wenn mich mein Adlerauge nicht trügt). Darum weiterhin viel Spaß (das ist das WICHTIGSTE!) beim Pluginerstellung und der Verwirklichung Deiner Vision einer Burg! Und ich kann jetzt schon sagen, dass ich wohl einer der ersten sein werde, die dieses Plugin dann auch downloaden und nutzen werden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Also mir gefällt die Burg auch :clap:
Ich wünsch dir noch viel Erfolg und gute Nerven.

@theroadskin: Deine Burg ist auch nicht schlecht, und ich weiß auch nicht warum die nicht realistisch sein soll.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@theroadskin: Deine Burg ist auch nicht schlecht, und ich weiß auch nicht warum die nicht realistisch sein soll.

grüße bertie

ist ja gut, dass meine burg doch net so schlecht aussieht wie ich angenommen hab:D

@Centurion

das war ja auch nicht zu 100% Prozent ernst gemeint, aber da war schon was wahres dran:-D

ich bin dir ja nicht böse und so :), nur eine andere art dein projekt zu würdigen! xD

oje, ich hab ganz vergessen Centurion noch viel glück zu wünschen:nene:, das hol ich jetzt nach^^

Und eins natürlich noch:

Die Screens sind klasse!!!! Die kleinen Dächer-elemente(z.B.:an der Mauer) geben ein richtig tolles Flair ab!

also dann...

theroadskin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dennoch geht es hier um Castle Seaview ;) theroadskin, zu deiner Burg kannst du wenn du soweit bist einen eigenen Thread eröffnen.
 
hi,

und zwar eine wichtige frage habe ich noch:

bei deiner griffon fortress, da sind die texturen ja so hellgräulich, aber mit QTP3 sind sie dunkelgrau-schwarz und mit moos drin. Und dann sind ja bei griffon fortress noch solche wände, die dann grau bleiben, weil mr_siika da neue sachen erstelt hat-> ich hoffe das war verständlich.:lol:

also, funktioniert seaview mit texture replacern problemlos???

das wär echt wichtig, danke!


theroadskin
 
Also ich hab auf den Screens schon einige neue Texturen an den Häusern zu sehen geglaubt. Du musst also sicher ein wenig selbst Hand anlegen, wenn alles in der Farbe deines Replacers sein soll.
 
ich sag nur:

Realismus pur für Realismus-Fanatiker(ich^^)!!!

Klasse Ding, oder Dinger in Bezug auf die Würste:lol:!

weiter so:win:

EDIT: ich meine nicht die neuen Sachen(in diesem fall die roten/orangenen giebel) sondern die mauern, dass wenn die mit QTP3 so dunkler sind, dass dann noch andere element in! oder an! der mauer sind die noch die hellgrauen texturen haben.
jetzt ist es zu spät(Uhrzeit^^), deswegen verdeutliche ich meine frage morgen noch mit screens...

ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nice - und was heißt hier Realismusfanatismus :p ich begrüße es, mal ein "richtiges WC" vorzufinden und keine herkömmliche Kloschüssel oder ähnlicher geschmackloser Kram aus einer Ressource, wie man das in letzter Zeit immer wieder sehen muss.

Wenn sowas in ein Wohnung/eine Burg kommt, dann muss es auch passen. Hier tut es das allemal, sogar mit hübschem Fenster nach draußen; find ich spitze :)
 
Sehr nice - und was heißt hier Realismusfanatismus :p ich begrüße es, mal ein "richtiges WC" vorzufinden und keine herkömmliche Kloschüssel oder ähnlicher geschmackloser Kram aus einer Ressource, wie man das in letzter Zeit immer wieder sehen muss.

Wenn sowas in ein Wohnung/eine Burg kommt, dann muss es auch passen. Hier tut es das allemal, sogar mit hübschem Fenster nach draußen; find ich spitze :)

ja das finde ich auch,

un wird es dazu auch einen skript und einen sound geben, wenn man mal so richtig muss:-D???

das wär doch mal was...^^
und so ne jauchegrube unter dem WC, wo der spieler dann "Gestankschaden" abbekommt???:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.