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Release Castle Seaview 1.1

Nein ..das ist keine Halluzination...Das Schwert liegt wirklich da... über dem Misthaufen auf diesen 2 "Balken" kann aber sein, das das automatisch verschwindet, wenn Du den ehemaligen Burgherren "anders" erlöst......weil es dann ja nicht mehr gebraucht wird

Ich habe den Geist des Burgherrn erschlagen, weil das Schwert nicht mehr da war! - Es war also vorher schon nicht mehr da.

Ich habe die Quests nicht hintereinander erledigt, sondern hatte das Spiel zwischendurch mal beendet. Die Frage ist nun, warum das Schwert verschwunden ist. Ich habe überlegt, was ich zwischendurch gemacht habe.
Gemacht habe ich etwas, was eigentlich mit Castle Seaview nichts zu tun hat; jedenfalls sehe ich da keinen Zusammenhang.

Ich hatte Total Tamriel 5 installiert, aber schon vor Castle Seaview; installiert hatte ich auch die ESP-Datei, die die Grenzen ausschaltet.
Nun bemerkte ich, dass es am Horizont von Anvil offenbar eine DistantLOD-Fehlansicht gab. Man hatte mir mal gesagt, dass ich dieses Problem beheben könne, indem ich an zwei Stellen in der Oblivion.ini die Grenzen ausschalten würde. Ich habe dann die tamriel_50.esp entfernt und stattdessen die Einträge in der Oblivion.ini geändert. Es blieb jedoch bei der DistantLOD-Fehlansicht. - Danach war das Schwert verschwunden! - Wie schon gesagt, ich sehe da keinen Zusammenhang, aber ich habe sonst nichts gemacht, auch nichts an der Ladereihenfolge geändert.
 
...Ich habe den Geist des Burgherrn erschlagen, weil das Schwert nicht mehr da war! - Es war also vorher schon nicht mehr da....

Sorry, keine Ahnung, warum das Schwert "verschwunden" ist; dieses Teil sollte eigentlich vorhanden bleiben, bis der Geist "erlöst" wurde.
Aber nicht länger "grübeln" - das Schwert ist nichts besonderes und würde bei der "konventionellen" Quest-Lösung dem Spieler auch wieder abgenommen werden.


Und eine Cobl-DV von Castle Seaview V1.1 ist nun auch noch erhältlich auf TESNexus (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=25574).
Mit besten Dank an Trr Kah für die Erstellung dieser Version! :good:
 
Echt schicke Burg, da war ich doch sehr überrascht endlich mal nicht dieser bunte Kram sondern schön Mittelalter Feeling. Die Zugbrücke herrlich, das Ambiente fabelhaft der Stall die Schweine, der Burghof, die Innenräume.. etc alles passt, doch wieso werden die Kanienchen in der luftigen Höhe gezüchtet.

Erstellst du auch noch eine All Natural Variante? Die Idee mit dem Ausssenklima (welches aus den Fenstern beobachtet werden kann) ist ja nicht übel, doch so kann es nun mal leider in der Interior Celle niemals regnen oder Gewittern.
 
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Erstellst du auch noch eine All Natural Variante? Die Idee mit dem Ausssenklima (welches aus den Fenstern beobachtet werden kann) ist ja nicht übel, doch so kann es nun mal leider in der Interior Celle niemals regnen oder Gewittern.

Prima, dass Dir die Burg gefällt!

Aber sorry, eine "All Natural Variante" wird es wohl nicht geben.
...jedoch falls jemand anderes sich dazu berufen fühlen sollte, würde ich ihn nicht daran hintern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Burg gehört mir :yeah:

Ich habe während des Spielens noch ein paar Kleinigkeiten gefunden:

Nachdem ich den Kalbsschädel gefunden habe, tauchte die Kuh nie mehr auf. Woanders habe ich gelesen, dass noch jemand das Problem hatte, deshalb schreibe ich hier mal den Konsolenbefehl rein, damit nicht jeder neu suchen muss: setstage CSVQ03 100. Dann geht alles so weiter wie geplant...

Die Tür lässt sich nicht öffnen :( Sobald ich sie aktiviere, wird mir gesagt "Tür geöffnet mit Castle Seaview Schlüssel". Danach komme ich trotzdem nicht rein. Und die Wand oben ist auch zu. Musste mich mit tcl durchschleusen oder ist in dem Gang noch ein Mechanismus versteckt?

Ansonsten ist die Mod definitiv zu einem Mich-kriegst-du-nicht-mehr-aus-der-Ladeliste-Besucher geworden :) Ah, bevor ichs vergesse: beim Aktivieren der Alchimisten-Sachen ist der Text noch englisch... Das wars dann aber auch *gg* Das Schloss ist wirklich das schönste, gemütlichste und realistischste von ganz Tamriel.
 
Die Burg gehört mir :yeah:

Die Tür lässt sich nicht öffnen :( Sobald ich sie aktiviere, wird mir gesagt "Tür geöffnet mit Castle Seaview Schlüssel". Danach komme ich trotzdem nicht rein. Und die Wand oben ist auch zu. Musste mich mit tcl durchschleusen oder ist in dem Gang noch ein Mechanismus versteckt?

Hat es an Wand nicht Schalter zum öffnen (die Gittertür, oder?)
 
Hat es an Wand nicht Schalter zum öffnen (die Gittertür, oder?)
Die Geheimtür hatte tatsächlich daneben einen Drehgriff -_- Trotzdem, die Alte Holztür, die direkt in die Schatzkammer führt, bleibt nicht aktivierbar... Ich hänge mal einen Screen an, vielleicht wirds dann klarer ^^
 

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Ach die Tür, da kann ich Dir leider im Moment bei Deinem Problem auch nicht helfen.
(Ich stehe auch davor, bin aber auch noch nicht Schlossherr)
 
Die Geheimtür hatte tatsächlich daneben einen Drehgriff -_- Trotzdem, die Alte Holztür, die direkt in die Schatzkammer führt, bleibt nicht aktivierbar... Ich hänge mal einen Screen an, vielleicht wirds dann klarer ^^

Diese Holztür sollte sich eigentlich mit dem Castle Seaview-Schlüssel (welchen der Besitzer als Schlossherr erhält) öffnen lassen.
Sorry, keine Ahnung, warum dies bei Dir nicht funktioniert (ich hab dies gerade nochmal im CS kontrolliert - sollte eigentlich klappen, auch in der DV).

Und diese Geschichte mit der Geisterkuh ist auch so eine Sache - es existieren tatsächlich bereits ein paar ähnliche Beschwerden. Dummerweise klappt es bei mir immer (so wie auch bei den meisten anderen Benutzern) und ich kann somit nicht nachvollziehen, wo hier der "Kinken" ist, um dies abzustellen.
 
habe probleme mit dem castle seaview mod

1. die zugbrücke öffnet sich nicht, egal ob ich den drehgriff benutze oder die wache anspreche.
2. das schwert, das dem früheren besitzer den kopf gekostet hat, ist nicht über dem misthaufen.
3. auch sonstige drehgriffe z.b. hinter der wand die zur schatzkammer führt, funktionieren nicht.
4. ich kann den quest weder anfangen, noch beenden ( da die wache, die die zugbrücke öffnen soll, nur "gerüchte" in der gesprächsauswahl hat.)

BITTE HELFT MIR, SONST WEIN ICH !!! :cry::cry::cry:;)
 
Ich habe ein riesen Problem mit Castle Seaview, ich habe alles ordnungsgemäß entpackt und eingefügt aber wenn ich starte und zum Schloss gehe fehlen alle für diesen Mod erstellte Dateien ( Zugbrücke, Rüstungen, Hausertexturen... ) und werden durch Ausrufezeichen ersetzt.
 
Wenn die Modelle fehlen, hast du einen Fehler gemacht. Du hast also alle Ordner inklusive esp in den DATA-Ordner gezogen? Schau mal ob du Oblivion auf die Version 1.2 gepatcht hast, vielleicht liegt es daran :?

grüße bertie