Projekt Castle Seaview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das finde ich auch,

un wird es dazu auch einen skript und einen sound geben, wenn man mal so richtig muss:-D???

das wär doch mal was...^^
und so ne jauchegrube unter dem WC, wo der spieler dann "Gestankschaden" abbekommt???:lol:

:eek:
In der Tat, an diesem "Donnerbalken" hängt tatsächlich ein kleines Skript.
Ich fürchte nur, dass das Ergebnis ein klein bisschen anders ausfällt, als von Dir gewünscht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ihr alle zwingt mich schon wieder dazu mal wieder mein Oblivion auszugraben:nana:

Ne jetzt mal im ernst. Ich find deine neue Burg/Schloss wirklich superultramegahypergeilomatiko. Nur schade das ich Almgard bald verlassen werde.
 
Wie ich schon im ORE-Forum gesagt hab: Ich bin mal wieder völlig begeistert von deiner Arbeit centurion, Castle Seaview sieht einfach nur klasse aus :)
 
:eek:
In der Tat, an diesem "Donnerbalken" hängt tatsächlich ein kleines Skript.
Ich fürchte nur, dass das Ergebnis ein klein bisschen anders ausfällt, als von Dir gewünscht. ;)

trotzdem, hauptsache so ein feature, oje, ich glaube mein charakter wird dann viel zeit auf dem klo verbringen;):lol:

sorry für den DP, aber der Thread muss aktuell sein, wenn man meine frage beantworten will (in meinem interesse^^)

und zwar hab ich da was technisches:

es ist ja auf den screens zu sehen, dass man die welt draußen von den interiors aus sehen kann, ist es deswegen, dass du (Centurion) die Burg nicht mehr verschieben kannst, bzw. willst, ohne alles neu zu machen?
und wie geht sowas???

danke
theroadskin^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Gebäude kein Interior, sondern einen Worldspace machen, diesen dann als Teil von Tamriel-Worldsapce markieren. Dann hat man schon mal die Heightmap. Dann muss man nur noch sämtliche oder die meisten Objekte markieren und in den neuen Worldspace kopieren. So würde ich es machen... oder besser versuchen, habe es nämlich nicht ausprobiert :-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
sorry für den DP, aber der Thread muss aktuell sein, wenn man meine frage beantworten will (in meinem interesse^^)

und zwar hab ich da was technisches:

es ist ja auf den screens zu sehen, dass man die welt draußen von den interiors aus sehen kann, ist es deswegen, dass du (Centurion) die Burg nicht mehr verschieben kannst, bzw. willst, ohne alles neu zu machen?
und wie geht sowas???

danke
theroadskin^^

:shock:
Die geheimsten Geheimnise :D

In der Tat ist dies einer von mehreren Gründen, warum die Burg nicht mehr verlegt werden soll. Daneben sind es aber auch "Spezialmeshes" die extra für die ebene Geländeanpassung angefertigt und texturiert wurden (auch würden neue Pathgriderstellung und sämtliche Doormarkerrekonfigurationen sowie Änderungen in bereits bestehenden AI-Settings eine erhebliche Arbeit bedeuten).

Nun aber zu dem Trick mit den durchsichtbaren Fenstern.
Hier hat Mr_Siika spezielle (gebogene) Panoramameshes erstellt, deren Texturen die reale Umgebung von Castle Seaview zeigen. Diese Panoramemeshes wurden dann hinter das durchsichtbare Fenster "gespannt" und mit verschiedenen Beleuchtungen für Tag, Nacht u. Dämmerung versehen.
Das alles wirkt realistischer, als man sich vielleicht zunächst vorstellen mag.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
:shock:
Die geheimsten Geheimnise :D

In der Tat ist dies einer von mehreren Gründen, warum die Burg nicht mehr verlegt werden soll. Daneben sind es aber auch "Spezialmeshes" die extra für die ebene Geländeanpassung angefertigt und texturiert wurden (auch würden neue Pathgriderstellung und sämtliche Doormarkerrekonfigurationen sowie Änderungen in bereits bestehenden AI-Settings eine erhebliche Arbeit bedeuten).

Nun aber zu dem Trick mit den durchsichtbaren Fenstern.
Hier hat Mr_Siika spezielle (gebogene) Panoramameshes erstellt, deren Texturen die reale Umgebung von Castle Seaview zeigen. Diese Panoramemeshes wurden dann hinter das durchsichtbare Fenster "gespannt" und mit verschiedenen Beleuchtungen für Tag, Nacht u. Dämmerung versehen.
Das alles wirkt realistischer, als man sich vielleicht zunächst vorstellen mag.

ok, nur wenn jetzt jemand z.B. UL-Lost Cost hat, ist diese veränderung dann nicht sichtbar, oder? das bezieht sich nur auf den vanilla-exterior?
geht eigentlich Seaview mit UL???-> ohne das was dramatisches entsteht,mein ich...

P.S danke für das sagen des so streng gehüteten geheimnisses, bis jmd fragt:lol:->kompliziert:roll::oops:

also dann...

auf das Release von Seaview8)

theroadskin

EDIT: sind solche tollen Features und so ein ähnliches Flair wie in Shadowcrest Vineyard geplant? bittebitte...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, nur wenn jetzt jemand z.B. UL-Lost Cost hat, ist diese veränderung dann nicht sichtbar, oder? das bezieht sich nur auf den vanilla-exterior?
geht eigentlich Seaview mit UL???-> ohne das was dramatisches entsteht,mein ich...
Korrekt! Die Sicht durch die Fenster zeigt nur die original Oblivion-Landschaft. Etwaige Veränderungen durch andere Plugins können auf diese Art nicht berücksichtigt werden.
Ob Castle Seaview mit UL kompatibel ist, ist bisher gänzlich ungetestet. Ich gehe jedoch davon aus, dass hier ein mehr oder weniger großes Konfliktpotential besteht. Und sorry, ob hier im Falle von Konflikten jemals ein Patch angeboten werden kann, kann ich auch noch nicht sagen.
 
Wuhu sieht das Hammer aus! Ich saß eben echt 5 min. lang mit offenem Mund vorm Monitor und hab mir schon vorgestellt, durch die Räume zu gehn.

Ja ne, echt TOP Jungs, muss man mal sagen, echt saubere Arbeit. :good:
Tja, weiß ich ja, wohin ich dann hinziehe. Und ich hab mich über mein Haus in Bruma gefreut. :-D

Besonders das mit dem Ressource gefällt mir sehr, vielleicht sollte ich noch ein wenig mit meiner Mod warten.:-D

Bulle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu sieht das Hammer aus! Ich saß eben echt 5 min. lang mit offenem Mund vorm Monitor und hab mir schon vorgestellt, durch die Räume zu gehn.

Ja ne, echt TOP Jungs, muss man mal sagen, echt saubere Arbeit. :good:
Tja, weiß ich ja, wohin ich dann hinziehe. Und ich hab mich über mein Haus in Bruma gefreut. :-D

Besonders das mit dem Ressource gefällt mir sehr, vielleicht sollte ich noch ein wenig mit meiner Mod warten.:-D

Bulle

Danke für das Kompliment!
Und ich kann momentan nur mit den banalen Worten trösten, dass die Vorfreude die größte Freude sei, in der Hoffnung, dass wir dann auch bei der Veröffentlichung alle geweckten Erwartungen erfüllen.
 
Korrekt! Die Sicht durch die Fenster zeigt nur die original Oblivion-Landschaft. Etwaige Veränderungen durch andere Plugins können auf diese Art nicht berücksichtigt werden.
Ob Castle Seaview mit UL kompatibel ist, ist bisher gänzlich ungetestet. Ich gehe jedoch davon aus, dass hier ein mehr oder weniger großes Konfliktpotential besteht. Und sorry, ob hier im Falle von Konflikten jemals ein Patch angeboten werden kann, kann ich auch noch nicht sagen.

stört mich nicht, denn dann mich ich einen patch:p:-D, oder lasse dieses UL-Teil weg???:huh:, hhmmm , mal sehen...^^
 
Also beiu mir steht die Burg fest auf dem Einkaufszettel...... Die Bilder sind Klasse..... wenn der Rest nur halb so gut wird, ist es ein echtes Schmuckstück.....
 
denn dann mich ich einen patch, oder lasse dieses UL-Teil weg
:) vielleicht wird´s gar nicht so viel Arbeit. Bleibt einfach abzuwarten, bis wir mit der Burg vollständig fertig sind, um dann den "Kompatibilitätsschaden" in vollem Umfang feststellen zu können.


..... wenn der Rest nur halb so gut wird, ist es ein echtes Schmuckstück.....

:) Das hoffe ich wirklich; es steckt bereits jetzt schon viel Arbeit und Mühe in dieser "kleinen" Burg.
 
:) vielleicht wird´s gar nicht so viel Arbeit. Bleibt einfach abzuwarten, bis wir mit der Burg vollständig fertig sind, um dann den "Kompatibilitätsschaden" in vollem Umfang feststellen zu können.




:) Das hoffe ich wirklich; es steckt bereits jetzt schon viel Arbeit und Mühe in dieser "kleinen" Burg.

klein???, also für mich sieht die Burg ziemlich mittel(groß) aus, also eigentlich völlig normal^^

wird es eigentlich auch so ein tolles Labor oder solche features wie in Shadowcrest Vineyard geben( z.B.: Sack voll Karotten, Stapel Rindfleisch, etc.)
das find ich gut wegen dem Sortieren^^, und realistisch ist es auch...
 
klein???, also für mich sieht die Burg ziemlich mittel(groß) aus, also eigentlich völlig normal^^

wird es eigentlich auch so ein tolles Labor oder solche features wie in Shadowcrest Vineyard geben( z.B.: Sack voll Karotten, Stapel Rindfleisch, etc.)
das find ich gut wegen dem Sortieren^^, und realistisch ist es auch...

Labor mit Zutatensortierer (einer für Tamriel u. einer für SI) ist in Castle Seaview vorhanden. Jedoch keine "Kartoffelsäcke" und "Fleischstapel". Dafür gibt es dutzende verschiedene (nicht respawnende) Kisten u. Schränke, die der Hausherr nach eigener Lust und Laune befüllen kann (und das "Auspacken" von Zutaten übernimmt eh der Zutatensortierer und legt diese in einen Schrank ab).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Labor mit Zutatensortierer (einer für Tamriel u. einer für SI) ist in Castle Seaview vorhanden. Jedoch keine "Kartoffelsäcke" und "Fleischstapel". Dafür gibt es dutzende verschiedene (nicht respawnende) Kisten u. Schränke, die der Hausherr nach eigener Lust und Laune befüllen kann (und das "Auspacken" von Zutaten übernimmt eh der Zutatensortierer und legt diese in einen Schrank ab).

ah, ok , nur den letzten punkt habe ich nicht verständen, gibt es für jede kiste zum auspacken einen sortierer??
 
ah, ok , nur den letzten punkt habe ich nicht verständen, gibt es für jede kiste zum auspacken einen sortierer??
Nein, es gibt zwei Sortierer. Der eine packt sämtliche Tamriel-Zutaten des Spielers in einen speziellen Schrank und der andere alle SI-Zutaten in einen anderen Schrank (ähnlich wie die Sortierer in Castle Almgard).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.