Nachdem ich das Spiel jetzt schon zweimal durchgespielt habe, die Special Ops erforscht und und mich in selbige verliebt habe, gibts hier ein kleines Review auf das Spiel:
Zuerst einmal ein paar Eckpunkte, mit einem 10-Punkte-System bewertet.
Grafik: 10/10 - es gibt daran eigentlich nichts auszusetzen, grafisch ist das Spiel eine Wucht. Alles sitzt richtig, keine Clipping-Fehler, einzig ein paar Waffenmodelle haben mir nicht gefallen, aber darin bin ich sehr eigen
Story: 8/10 - Erzählerisch ist die Story wiedermal eine Wucht. Noch dramatischer als der Vorgänger präsentiert sich die spannende Story, viele unerwartete Wendungen und schockende Erlebnisse (nein, nicht "No Russian" :roll
betten sich wunderbar in die Story ein, die eine riesige Portion an Action, Intensität und Atmosphäre bietet.
Atmosphäre: 9/10 - Dazu gibts kaum etwas zu sagen. Es ist klasse inszeniert, die Welten wirken authentisch, einzig die Levelbegrenzungen sind manchmal etwas (für meinen Geschmack) unpassend gesetzt, etwa in den Schneelevels hat man diese Gitter, die auf Skipisten angebracht sind ... sieht nicht gut aus.
Ansonsten passen die Waffen, die Scripts sitzen richtig und sorgen für Spannung und klopfende Herzen.
Waffenauswahl: Man hat die Auswahl zwischen einem Haufen Waffen, die, wie gewohnt, sehr gut aussehen, zu den Missionen passen und oft mit sinnvollen Extras ausgestattet sind. Was mich persönlich aber gestört hat, ist, dass man die M4A1 so stark verändert hat. Mich spricht die Version aus CoD4 mehr an.
KI-Begleitung: Die ist wirklich sehr gut. Sie gibt Unterstützungsfeuer, sucht Deckung und ist klug genug um zu erkennen, wann Nahkampf und wann Fernkampf angesagt ist. Gestorben bin ich jedenfalls viel öfter als in CoD4
Alles in allem ist das Spiel also ziemlich gut gelungen. Das einzige Manko ist Steam, was ich aber nicht in meine Bewertung einfließen lasse. Die Story kommt gut aufbereitet daher, beinhaltet viele Wendungen und ist an Dramatik nicht zu übertreffen, wobei die KI auch einen guten Teil dazu beiträgt.