S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

Minimale Mühe? Die Stalkerspiele gehören zu den besten Ego-Shootern der letzen Jahre...

naja davon abgesehen steht da nirgends was von "pleite gegangen". In keiner Quelle dir mir bisher begenet ist stehen irgendwelche expliziten Gründe. Da müssen wir wohl noch etwas abwarten.

Was STALKER angeht. Traurig, sehr traurig. Ich mag die Reihe sehr und hab mich auf STALKER 2 gefreut. Irgendwie habe ich Angst um das Franchise. Vorallem wenn ein westliches Studio die Marke für sich beansprucht. Ehe wir uns versehen laufen wir dann mit Spacemarines durch Battlefield of Duty: Ukraine. -.-
Also entweder ein anderes Studio aus dem Ostblock oder aber leiber garnicht, bevor ein weiteres Franchise verunstaltet wird.
 
  • Like
Reaktionen: EraZeR und End
Also ich finde es echt schade :( War eine total geniale Reihe, habe alle Teile hier liegen, naja machs gut Stalcker ! Aber zum Glück gibt es noch die Modder.
 
Muss Mr. Raggaedeman da zustimmen. Klar - SoC und CS waren doch recht verbuggt (CoP dafür eig. fast gar nicht), aber was Atmosphäre und Gameplay betrifft waren die Stalker-Spiele wirklich sehr gut & haben sich angenehm vom Shooter-Einheitsbrei abgehoben.

Damn it. Ich hab vor allem CoP echt gemocht und mich schon, trotz kaum Infos, auf den 2. Teil gefreut. Hoffentlich verhunzt nun kein Shooter-Möchtegern-Experten-Studio den 2. Teil ... -.-
 
Mal angenommen Beth übernimmt nur das Publishing und gibt die eigentliche Entwicklung keinem Studio das westlicher ist als Weißrussland, könnte man ein zaghaftes "yay" zu diesem Gerücht aussprechen. Ansonsten bleh...
 
Mein Tipp läge ja auf id. Die haben ja seit RAGE nichts mehr von sich hören lassen, oder? Wobei ich inständig hoffe, dass sie einen Ex-Ostblock Entwickler kaufen oder gründen, da ich id nicht für fähig halte, ein STALKER zu entwickeln.
 
Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spräche. Außerdem kann Bethesda ja auch ein externes Studio beauftragen (siehe Rage - Entwickler: id Software, Publisher: Bethesda Softworks).

Edit: Heut bin ich irgendwie zu langsam. :)
 
Also einen anderen Stalker Thread find ich nicht.

Ich hab jetzt bestimmt 3 Stunden am Ersten Stalker Teil gespielt. Und bisher bin ich schwer enttäuscht. Auf der Karte werden viele dieser Dreiecke angezeigt, die ich wahrscheinlich erst in Koversationen bekommen soll. Ich hab sie leider jetzt schon und das spoilert total. Ich spiel eigentlich die englische Version via Steam, hab mir aber ein Deutsch-Patch draufgeladen.

Des Weiteren, spiele ich auf Normal/Stalker und werde dennoch von ein paar Schüssen getötet. Da ich mit meinen Waffen nur auf wenige Meter Abstand auch treffe (Pistole, MP5, Schrotflinte), hab ich keine Chance, gegen diese Banditen... Das macht sowas von keinen Spaß -.-

Ich halte mich derzeit in der ersten Area und der Müllhalde danach auf. Dort findet sich kein einziger Händler, dem ich meinen Schrott abkaufen könnte, außer dem dicken Typ, der mich gerettet hat...

Ist das alles normal?!

Btw: Gibst da irgendwas, das gegen das ständige Kopfschütteln beim Laufen hilft? Das nervt nur... Das muss wohl so realistisch sein... Wenn ich auf die Straße gehe, dann lege ich mein Kopf auch abwechselnd immer auf eine Schulter... Schwachsinn!
 
Ja, das ist normal.
Wenn Du in der Realität von mehreren Kugeln getroffen wirst, ist das im Normalfall auch ziemlich schmerzhaft bis tödlich.
Auf der Müllhalde sollte es im westlichen Bereich eine Art Hangar/Lagerhalle geben. Die ist von einer Mauer umgeben und wird bewacht. Verstehst Du dich mit der bewachenden Fraktion, sollten dort ein paar Leute mit dir handeln, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten müsste hinter der Müllhalde (im Norden) wieder ein größeres Lager mit Händler kommen.

Da ich mit meinen Waffen nur auf wenige Meter Abstand auch treffe (Pistole, MP5, Schrotflinte), hab ich keine Chance, gegen diese Banditen... Das macht sowas von keinen Spaß -.-
Dagegen hilft in Deckung gehen. Das mein ich ernst. Auf offener Fläche hast Du in den Stalker-Spielen nahezu keine Überlebenschance. Wenn Du die Möglichkeit hast, dich bei einer Schießerei in/bei Häusern, hinter Müllcontainer oder sonstigen Gegenständen zu verstecken, dann mach das.

Beispiel
Direkt am Anfang wird eine Brücke von Gegnern (Banditen oder Soldaten, ich weiß es nicht mehr) bewacht. Unter dieser Brücke muss man durchgehen. Alternativ gibt es links davon noch eine Unterführung mit einer wandernden Blitzanomalie.
Wer unter der Brücke durch will, klettert links von der Brücke die Hügel hoch und bewegt sich an den Gleisen zur Brücke. Nun erschießt man von oben die Gegner. Die schaffen es wiederrum kaum, selbst Treffer zu landen, wenn man sich immer wieder vom Vorsprung wegbewegt.

An ständiges Kopfschütteln kann ich mich nicht erinnern - ist aber auch schon lange her.

Der Dicke hat dich übrigens nicht gerettet ;)
 
Danke!

Okay, ich finde bloß die Dynamik des Schießens im Vergleich zu anderen Shootern sehr schwierig. Naja, ich werds probieren.