Call of Duty: Modern Warfare 2

Ich wolt mal fragen ob jemand die spezialeinheit-kampagne schon durch hat
(allein gehts nicht bevor wieder so eine andwort kommt)

wen man dort bei Charlie ist kann man eine veränderte karte der tschernobyl mission aus cod4 spielen
zu zweit ist das richtig hamma:-D
 
Modern Warfare 2 hat in dieser Disziplin eindeutig meinen Rahmen gesprengt, weshalb ich es vermutlich nie wieder spielen werde. Ich bin keiner der allzu schnell mit der Moralkeule kommt, aber hier finde ich das schlichtweg unnötig.

Danke, tschüss.

Eternus schrieb:
Ich hab jetzt die ganze Off-Topic-Diskussion gelöscht. Sollte das noch einmal vorkommen, ist hier geschlossen. Sorry, dass ich so hart sein muss, aber wenn man nicht von sich aus auf die passenden Threads ausweichen kann, muss ich eben nachhelfen.
 
Modern Warfare 2 hat in dieser Disziplin eindeutig meinen Rahmen gesprengt, weshalb ich es vermutlich nie wieder spielen werde. Ich bin keiner der allzu schnell mit der Moralkeule kommt, aber hier finde ich das schlichtweg unnötig. Viele kritische Stellen sind weder lustig ( ... ) noch sinnvoll für den Spielablauf, noch lehrreich, noch in sonst irgendeiner Form nützlich. Ich glaube, die meisten werden wissen was gemeint ist.
Ich sags einfach nochmal, ich find sowas nicht gut. Wirklich nicht.

Die einzige Stelle die ich da als "Kritisch" empfunden habe im Spiel ist die "No Russion"-Mission. Die Mission da als unnütz oder schlichtweg unnötig abzustempeln finde ich falsch. In erster Linie ist sie Storytechnisch notwendig. Sicher hätte man Russland ingame auch einen anderen Kriegsgrund geben können, aber naja, IW halt. Evtl. hat das ganze ja auch einen tieferen Zweck; Ob die Entwickler es gewollt haben oder nicht können nur sie selber sagen, aber ich schreib' einfach mal was evtl. SEIN KÖNNTE(!!!);

Der CoD-Reihe wurde schon immer nachgesagt, sie zeigt den Krieg, wie er ist/war. Aber da evtl. etwas übertrieben wird ( im Sinne was Partiotismus etc. angeht ) sei hier mal nicht weiter ausgeführt. Aber mal angenommen, ihr hört im Fernsehen davon, das an einem Flughafen mehre bewaffnete Männer Zivilisten abegschossen haben, und sei's am anderen Ende der Welt. Könntet ihr euch wirklich vorstellen, was da abgegangen sein muss? Was die Beteiligten wirklich gefühlt haben müssen und was für eine Hölle die durchgemacht haben mussten? Über sowas denkt doch keiner so richtig nach. Für Viele würde das Thema nur Gesprächsstoff für ein paar Minuten geben. Ich glaube das die Flughafenmission durchaus manchen Menschen mal einen Schubs geben könnte, das die sich mal vorstellen können, was da eigentlich wirklich passiert ist. Was letztendlich der Endeffekt von dem Ganzen wäre kann ich nicht sagen. Zum Schluss, ich will nicht sagen das IW damit was besonderes "cooles oder geniales" Erschaffen hat. Aber ich kann mir vorstellen das IW dabei durchaus einen Hintergedanken hatte, aber auch welcher das war und ob's mein oben aufgeführter war kann keiner sagen. Und es wäre echt wahnsinn wenn man das Thema jetzt mal in Ruhe lassen könnte. CoD MW2 bietet genug anderen Stoff zum diskutieren. Der Thread wurde vor kurzem erst gesäubert weil das hier zu OT wurde. Also bitte ich auch darum nur bedingt auf diesen Post einzugehen, denn ich will keine weiteres Offtopicgefasel anzetteln.
 
  • Like
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor von Modern Warfare 2 verteidigt umstrittene Flughafenmission
Der Autor Jesse Stern von Infinity Wards verteidigt öffentlich die Flughafenmission von Call of Duty - Modern Warfare 2. In dieser seid ihr Teil einer russischen Terrororganisation, die an einem Flughafen Amok läuft und dabei hunderte Zivilisten erschießt.
Laut Stern sei diese Mission ein Risiko gewesen, das eingegangen werden musste. Auch sollten sich andere Entwickler ein Beispiel an Infinity Wards nehmen: "Ich hoffe, dass andere Spieleentwickler gelernt haben, dass man auch mal Sachen ausprobieren muss. Hier und da muss man Risiken eingehen, um Dinge durchziehen zu können."
Dass die Flughafenmission bei Spielern und Medien für Aufsehen sorgen würde, war den Entwicklern von Infinity Wards klar: "Als wir das Level getestet haben, war das wirklich interessant", so Stern. "Steve Mancuda, der bei uns sehr viele Tests durchgeführt hat, sagte, die Leute würden sauer, traurig oder verwirrt und sich sofort fragen, was zur Hölle überhaupt vor sich geht. Aber nach einer kurzen Zeit, in der sie diese besondere Erfahrung machen, werden sie merken, dass es nur ein Videospiel ist."

quelle


 
Wenn es den Entwicklern darumgeht, dass die Schrecken des Krieges darstellt hätte man das ganze auch durch eine Filmsequenz machen können und nicht aus der Sicht des Terroristen.

BTW:
Studie zu Verstössen des Kriegsrechts in Shootern: (engl.)
http://trial-ch.org/fileadmin/user_upload/documents/Evenements_et_manifestations/Playing_by_the_Rule.pdf
Ist ganz interessant. Auch wenn manche Vorfälle zu den Spielen sehr genau genommen wurden. Bitte nicht darüber in dem Thread schreiben. Bei Gesprächsbedarf neuen Thread aufmachen oder PM schicken. Danke
 
Wenn es den Entwicklern darumgeht, dass die Schrecken des Krieges darstellt hätte man das ganze auch durch eine Filmsequenz machen können und nicht aus der Sicht des Terroristen.

BTW:
Studie zu Verstössen des Kriegsrechts in Shootern: (engl.)
http://trial-ch.org/fileadmin/user_...nts_et_manifestations/Playing_by_the_Rule.pdf
Ist ganz interessant. Auch wenn manche Vorfälle zu den Spielen sehr genau genommen wurden. Bitte nicht darüber in dem Thread schreiben. Bei Gesprächsbedarf neuen Thread aufmachen oder PM schicken. Danke


Dem stimme ich zu. Die Schrecken des Krieges zu zeigen ist keine schlechte Idee, aber man muss ziemlich auf die Darstellung achten, sonst wird das Ziel verfehlt. Ich finde, hier ist es leider passiert, ob das aber versehentlich passiert ist oder beabsichtigt war, mag ich hier nicht zu beurteilen.

Vielleicht wird das im nächsten Teil ( ich schätze mal, dass es einen gibt )
besser gelöst, hoffen darf man ja mal.
 
Was wäre jetzt genau der Unterschied zwischen einer Filmsequenz und einfach nur mitlaufen? Der einzige wäre doch der, das man die Kamera nicht frei schwenken kann beim Film, oder? Als Filmsequenz hätte es außernicht nicht annäherend den selben Effekt gehabt. IW hat mit der Sequenz geschockt, sie haben denke ich mal ganz genau das erreicht was sie wollten.
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
Nicht vergessen, in der englischen Original-Version kann man auch mitschießen.
Und der Vorschlag, das mit einer Filmsequenz umzusetzen, ist einfach nur dämlich.
 
ich hab hier noch was zu der Mission

Russland verbietet Konsolenversion von Modern Warfare 2

In Russland ist ein Verkaufsverbot gegen die Konsolenversion von Call of Duty - Modern Warfare 2 verhängt worden. Alle Exemplare wurden von den Läden zurückgerufen. Die PC-Version ist nur in geschnittener Fassung zulässig.
Stein des Anstoßes ist - neben der Handlung des Spiels, die ein schlechtes Licht auf Russland werfe - eine bestimmte Mission, in welcher der Spieler russische Terroristen dabei unterstützt, ein Massaker unter unschuldigen Zivilisten anzurichten.
Eine geschnittene Konsolenfassung soll in zwei bis drei Wochen auf den Markt kommen, damit die russischen Spieler nicht völlig auf der Strecke bleiben. Auch in anderen Ländern sorgte die besagte Mission bereits für Aufruhr. Deshalb wurde sie von Infinity Ward insofern umgestaltet, dass ihr eure Figur nicht mehr selbst steuert, sondern das Massaker nur als Beobachter zu sehen bekommt.
Die Entwickler hatten inzwischen auch ein Einsehen in die Brisanz der Materie: Sie haben über Steam einen optionalen Patch veröffentlicht, der die Flughafen-Massaker-Mission namens "Kein Russisch" ersatzlos entfernt. So steht allen eine Möglichkeit offen, die Modern Warfare 2 zwar durchspielen möchten, das Erschießen virtueller Zivilisten aber nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können.
Quelle


 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
dostha ich weiß zwar nicht was du unter dämlich verstehst, aber wahrscheinlich hast du noch nie in deinem Leben einen Film/Sendung gesehen in dem irgendwie der Zuschauer schockiert wird aufgrund von Bildern.
Und zum Thema mitschießen, ich dachte der Entwickler wollte damit nur den Schrecken des Krieges zeigen, wenn man selbst mitschießt tut man das wohl kaum, da man dann ja den Schrecken verbreitet, was ja nicht Sinn der Sache ist.
 
Leute, langsam reichts...
jajaja, no russian ist pöse, blabla :roll:

Haben wir hier alles schon drei mal durchgekaut.


Unterhalten wir uns lieber über den MP, und ist das Spiel allgemein 60€ Wert?
 
Hat schon jemand den Coop-Modus getestet? Wurde dafür viel an den Missionen geändert?

Ich weiß nicht, wo ihr eure Spiele kauft, aber ich hab's im Drogerie-Markt für 50€ gesehen.
 
der Coop-Modus sind kleine einzel missionen die man zu zweit machen kann (muss man aber nicht bis auf wenigen ausnamen)

ich finde den richtig klasse wen man mit jemanden die missionen spielt
 
Ich habs für 50€ beim TeVi gekauft, und finde, das Spiel ist auf dem jetzigen Stand defenitiv sein Geld Wert.

Der Koop-Modus, beziehungsweise allgeimein der SpecOps-Modus ist eine richtige Bereicherung des Spiels. Macht sowohl allein, als auch zu zweit ne riesen Menge Spass. Nur finde ich komisch, dass dieser Modus bei mir oft ruckelt wie Sau... obwohl wir nur zwei, und im MP bis zu achzehnz sind:?

Apropos MP: Diesen finde ich nämlich auch nicht schlecht. Ich mag ihn sogar sehr gern, nicht wegen dem neuen Server-System, sondern weil die Maps (grossteils) viel besser Konstruiert sind, weil die Waffen und und Extras (grossteils) besser balanced sind, und weil die Waffenauswahl schon fast an die von R6: RavenShield grenzt!
 
Was mir Sorgen macht ist, dass, wenn ich Multiplayer die Waffen vom Singleplayer verfügbar sind, der Großteil der Leute nur mehr eine einzige Waffe haben wird: AA-12

Und ich finde das nicht unbedingt lustig ...
 
Die AA-12 gibts im MP, benutzt aber absolut keiner, weil auf Entfernung absolut Wirkungslos. Außerdem viel zu wenig Munition um damit ne effektiv viel zu..."erlegen" :D
Hab die bisher nicht einmal genutzt, ich bleib bei meiner M1014 :D
 
Ich sprech da eher von Häuserkämpfen und Selbstmordkommandos, weil diese Waffe wie geschaffen dafür ist ... auf kurze Strecken in engen Räumen räumt diese Waffen nämlich alles leer ... und ich finde das nicht gut ...