Call of Duty: Modern Warfare 2

@Dante2000:
Jaja, last uns alle die spiele "Raubkopieren" wollen ja alle nicht bezahlen, oh ups nun machen die Spielehersteller dich bekommen ja kein Geld mehr.

Die Hersteller machen ihre Spiele auch nicht aus Herzensgüte, nein das sind unternehmen und die wollen nun mal Gewinnmaximierung.
und auch mal an die kosten gedacht um so etwas herzustellen? Lohnkosten,... .
Wen manche denken sie brauchen doch nichts dafür zu bezahlen, bezahlen halt die anderen.

Wir erinnern uns an ein sehr viel versprechendes Spiel, Elveon, ups das kommt ja gar nicht mehr, die Hersteller haben dich gemacht, überlegen wir mal die gründe.


Mich würde mal interessieren wen diese Nachricht veröffentlicht wurde (also das erste mal), den wen es nach oder kurz vor dem 10.11. war, dann wird das mit den Multiplayer schätzungsweise nicht mehr als 20€ kosten, den so hätten sie das Geld das sie an der Vollversion einsparen mussten wieder drin.


Wieso sollte man als Normaler Konsument für jeden ****** irgendetwas zahlen
Jo genau, gehe mal in den Supermarkt und nimm dir was mit bezahlst aber nicht und sage das wen du erwischt wirst. Man das ist wirklich gut... .

Da kann ich durchaus die Raubkopierer verstehen,die nicht für jedes mittelmäßige Spiel ihr letztes Geld opfern möchten.


Ah...wen es so "mittelmäßig" ist, warum will man es dann spielen?


@Zenusu:
Wusste ich gar nicht... war aber eigentlich zu erwarten... .

@Zivilisten töten:
Heult nicht Rum. Wen ihr ein "schönen Krieg" nachspielen wollt, dann kauft euch irgendein billig shooter, dort könnt ihr Terroristen in Massen abschlachten.
Das mit den Zivilisten und im 4er der AC130 finde ich sogar recht gut an Cod. Es zeigt nicht mehr ein "schönen Krieg" und kommt somit, denke ich, der Realität näher.



Und mal ehrlich, der Snigelplayer ist sehr gut.
 
Das letzte worum sich Activision sorgen machen muss, sind die paar Raubkopierer...
Das Spiel hat (fast) überall auf der Welt sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen und innerhalb weniger Tage weit über 40 Mio € eingebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dante2000:
Jaja, last uns alle die spiele "Raubkopieren" wollen ja alle nicht bezahlen, oh ups nun machen die Spielehersteller dich bekommen ja kein Geld mehr.

Die Hersteller machen ihre Spiele auch nicht aus Herzensgüte, nein das sind unternehmen und die wollen nun mal Gewinnmaximierung.
und auch mal an die kosten gedacht um so etwas herzustellen? Lohnkosten,... .
Wen manche denken sie brauchen doch nichts dafür zu bezahlen, bezahlen halt die anderen.

Wir erinnern uns an ein sehr viel versprechendes Spiel, Elveon, ups das kommt ja gar nicht mehr, die Hersteller haben dich gemacht, überlegen wir mal die gründe.

LOL,du gibst doch wohl nicht ernsthaft den Raubkopierern die Schuld daran das Elveon nicht released wurde, oder? Erstmal muss ein Spiel erscheinen bevor es Raupkopiert werden kann.
Zum Anderen sind an den Pleiten der Spielefirmen meistens die Chefs Schuld,da diese sich mal um ein paar Milliönschen verschätzt haben.


Mich würde mal interessieren wen diese Nachricht veröffentlicht wurde (also das erste mal), den wen es nach oder kurz vor dem 10.11. war, dann wird das mit den Multiplayer schätzungsweise nicht mehr als 20€ kosten, den so hätten sie das Geld das sie an der Vollversion einsparen mussten wieder drin.

Du bist genau so wie es sich die Entwickler wünschen! Ein "hirnloser" (nicht wörtlich gemeint,also nicht persönlich nehmen) Konsument der Geld für einen heutigem Standart,nämlich dem Multiplayer,Geld zahlen möchten.
Ich unterstütze solche Firmen nicht,da diese nur noch aufs Geldmachen einegschränkt sind.

Jo genau, gehe mal in den Supermarkt und nimm dir was mit bezahlst aber nicht und sage das wen du erwischt wirst. Man das ist wirklich gut... .

Klingt vll komisch,aber wenn ich mir etwas im Supermarkt kaufe,so besitze ich die Ware beim Kauf vollständig.

Wäre es so würde ich mir meine Waren selbst anbauen:
BSP: Ich kaufe einen Apfel ohne Schale,nun möchte ich also eine Schale haben,dann bezahl bitte 5 €! (So läuft es heute in der Spielebranche).

Ah...wen es so "mittelmäßig" ist, warum will man es dann spielen?

Es gibt durchaus Menschen die nicht 60 € Euro für ein Spiel ausgeben möchten das eventuell nicht mal das Grundprinzip erfüllt. (Spielspaß)
Außerdem ist ein Großteil der letzten Releases absolut mittelmäßig.


@Zivilisten töten:
Heult nicht Rum. Wen ihr ein "schönen Krieg" nachspielen wollt, dann kauft euch irgendein billig shooter, dort könnt ihr Terroristen in Massen abschlachten.
Das mit den Zivilisten und im 4er der AC130 finde ich sogar recht gut an Cod. Es zeigt nicht mehr ein "schönen Krieg" und kommt somit, denke ich, der Realität näher.

Und mal ehrlich, der Snigelplayer ist sehr gut.

Da gebe ich dir Teilweise recht. Ich besitze die Uncut Version von Cod6 und habe dort auch auf keine Touristen geschoßen.
Jedoch darf man sich in der Deutschen Version drüber aufregen. Es geht dabei nicht mal um das Abschlachten von Menschen sondern um die Zensur im Allgemeinen. Die Zensur zerstört auch einen Groteil der Spielebranche in Deutschland. Siehe Saints Row 2.

EDIT: Okay das mit der Firma von Elveon ist eine Sauerei,ich habe nur nichts gegen Raubkopiere wenn sie sich an den großen Firmen wenden. (ala EAGames,Ubisoft...)

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Zensur ist Deutschland generell ein Dreckloch.
In CoD6 is es ja so dass man noch damit leben kann... wenn es möglich wäre würde ich trotzdem auf keinen Zivilisten schiessen.

Da ist es noch nciht ganz so schlimm... aber bei anderen Spielen ist es einfach nur eine absolute Frechheit(siehe Fallout3)
 
[Die Zitate stammen von Dante2000]
heutigem Standart

Ein Standart ist es nicht... es gibt genug spiele die keinen haben.
Doch sollte man die Sache auch mal anders sehen, wen sie für den Multiplayer extra Geld verlangen, werden sie ihn, denke ich, wie ein eigenständiges Spiel behandeln, was heißt dass er mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Grundprinzip ...erfüllt...

Warum Brauch ich es dann?


zur allgemeinen "Beschneidung" von spielen.
Deutschland ist nunmal das Land mit den härtesten Gesetzen. Das wird immer so ein, daher konnte so ein versprechen nicht ernsthaft sein.


Eigentlich, gibt es eine Liste mit den Prestigeicons und einer Liste worauf ich sehen kann was ich für die Titel,... tun muss?
 
Erstmal muss ein Spiel erscheinen bevor es Raupkopiert werden kann.


möööööööööööööööp!

Muss es nicht. Muss es nicht.



Achja, zu der Flugplatz-Mission:

Ich hab auf die Zivilisten geschossen. Wenn ich mit den Terroristen mitgehen soll, und dort nicht auffallen darf, muss ich auch das machen, was sie machen. Wo bleibt da der Spielspaß?
 
den anfang der Flugplatz Mission fand ich derbst langweilig da die Polizisten auf die man schießen durfte alle schon sofort über den haufen geschossen werden und sowas kann auch ziemlich langweilig sein
 
Doch sollte man die Sache auch mal anders sehen, wen sie für den Multiplayer extra Geld verlangen, werden sie ihn, denke ich, wie ein eigenständiges Spiel behandeln, was heißt dass er mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Du kannst es "mehr Aufmerksamkeit" nennen, ich nenne es "kostenpflichtige mini-AddOns", die keiner braucht.
zur allgemeinen "Beschneidung" von spielen.
Deutschland ist nunmal das Land mit den härtesten Gesetzen.

Zum Glück. Ich bin heilfroh, dass Spiele wie "Prototype" in Deutschland verboten sind.

EDIT: Die Flugplatz-Mission "Kein Russisch" könnte von mit aus auch gern komplett gestrichen werden. Zu viel Blut, zu viele unschuldige getötete Bürger, kaum Relevanz zur Hauptstory.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn davon, wenn ein Spiel verboten ist?

Jemals Prototype gespielt? Du bekommst EP, indem du unschuldige Zivilisten tötest, noch dazu werden deren Leichen in zwei bs vier hälften geteilt... du siehst Gedärme, Hirnmasse, Blut, etc... sowas brauch ich nicht, und ist zurecht verboten. Was es mir bringt? Nichts. Was sollte es mir auch bringen? Bringts dir was, wenn es nicht verboten ist?
 
Ja. Dann kann ich es spielen, weil es mir Spaß macht.
Nur weil du es schlecht findest, findet es nicht jeder schlecht.
Man sollte selbst entscheiden können, was man gut oder schlecht findet und dann selber entscheiden, was man spielt oder nicht.
Dir schadet es ja auch nicht, wenn Leute die es spielen wollen, es spielen, oder?
Edit: Vll gibts ja sogar schon einen spezifischen Thread, in dem wir darüber weiter diskutieren können.
Würde mir jedenfalls Spaß machen :>
 
Ich hatte Prototype :D
Und fands richtig geil... von nem 200 meter Wolkenkratzer runterhüpfen is schon spaßig.

Zudem gab es EP für das killn von irgendwelchen Militärs die dich einfangen wollten... an Punkte für Zivilistenkills kann ich mich nicht erinnern

Genug OT...
 
Ja. Dann kann ich es spielen, weil es mir Spaß macht.
Nur weil du es schlecht findest, findet es nicht jeder schlecht.
Da liegt auch mein Problem. Was ist so spassig daran, auf brutalste und blutige Art Zivilisten zu metzgern? Wenn dir sowas Spass macht... na ich weis nicht.
Man sollte selbst entscheiden können, was man gut oder schlecht findet und dann selber entscheiden, was man spielt oder nicht.
Natürlich, das habe ich auch nie bestritten, aber wenn ein Spiel in Sachen Gewaltdarstellung eine bestimmte Grenze überschreitet, sollte man das nicht mehr so einfach entscheiden können. Ich glaube, solche Spiele beeinflussen den menschlichen Geist doch mehr, als man denkt, oder einfach zugeben will.
Dir schadet es ja auch nicht, wenn Leute die es spielen wollen, es spielen, oder?
Mir persönlich nicht, nein, es sei denn, der Spieler lässt sich vom Spiel beeinflussen, dann kann es ggf. zu Schäden meinerseits kommen:D

Edit: Vll gibts ja sogar schon einen spezifischen Thread, in dem wir darüber weiter diskutieren können.
Würde mir jedenfalls Spaß machen :>
Mir auch^^. Das wäre wahrscheinlich auch sinnvoller, als den armen CoD6-Thread hier zuzumüllen.

EDIT:
brandy schrieb:
Ich hatte Prototype
Und fands richtig geil... von nem 200 meter Wolkenkratzer runterhüpfen is schon spaßig.
Der teil des Spiels ist wirklich "schön". Ich habe auch nichts gegen die wesentliche Sotry des Spiels, nur gegen den Teil, dass man die Bürger so derbe abschlachten kann.

brandy schrieb:
Zudem gab es EP für das killn von irgendwelchen Militärs die dich einfangen wollten... an Punkte für Zivilistenkills kann ich mich nicht erinnern
Ich habe es erst heute bei einem Freund gespielt, ich musste eine halbe Stunde zusehen, wie er abertausende an Erfahrungspunkten durchs töten von Zivilisten bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Die Flugplatz-Mission "Kein Russisch" könnte von mit aus auch gern komplett gestrichen werden. Zu viel Blut, zu viele unschuldige getötete Bürger, kaum Relevanz zur Hauptstory.

Ich weiß nicht, was dämlicher ist: Die Äußerung, die Mission zu streichen oder die Annahme, dass sie keine Relevanz zur Hauptstory hätte ...

Wodurch ist denn dann deiner Meinung nach der Krieg zwischen Russland und den USA ausgelöst worden?

*hier darf ich nichts schreiben*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist die Mission wichtig für die Story. Eine der wichtigsten überhaupt. Aber deswegen muss man doch die Inszenierung nicht begrüßen, oder? Ich hab diese Mission gespielt und war etwas ... irritiert über diesen Gewaltgrad. Du willst mir doch nicht ernsthaft glauben machen, es macht dir Spaß, zuzusehen, wie ein Massaker unter unschuldigen Zivilisten angerichtet wird. Spätestens als vor mir ein Mann mit Bauchwunde und einer Blutspur hinter sich herziehend vorbeigekommen ist und dann vor mir an seiner Wunde gestorben ist, ist es mir wirklich vergangen. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wie man die Mission etwas weniger ... fragwürdiger gestalten könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Irion Schattenjäger
Soweit ich weiß, wirst du am Beginn gefragt, ob du die Mission überspringen willst. Wenn du sie nicht spielen willst, bitte.

Was heißt hier "Spaß". Diese Mission sollte nicht Spaß machen, die sollte schocken. Und das hat sie auch hinbekommen. Und das ist auch gut so, weil das Spiel so eine wunderbare Portion Atmosphäre dazubekommt. Und "No Russian" ist - was ja wohl keiner bestreiten kann - eine der atmosphärischsten Missionen des ganzen Spiels.
 
So sehe ich das auch.
CoD hatte schon immer solche Szenen drin die den Spieler einfach zum Nachdenken bringen sollen.
 
Man erinnere sich mal an dem Atomschlag aus CoD4 mit wievielen Opfern nur allein unter den US-Truppen?
Habe CoD6 noch nicht gespielt - aber sind 200 tote Zivilisten wirklich schlimmer als ein paar Tausend tote Soldaten? Nur weil es Soldaten sind? Kann man das wirklich aufwiegen?
 
Oh ja, der Atomschlag aus CoD4 war ja auch klasse, weil man mitten drin war und hinterher noch ein Minütchen über den Spielplatz gekrochen ist. Das war klasse inszeniert, demnächst hole ich mir wahrscheinlich CoD6, wenn das auch so gut sein soll.