Call of Duty: Modern Warfare 2

Zum einen dass man mit dieser Waffe mit großer Effizienz aus der Hüfte schießen kann. Und zum anderen, dass die Spieler, die eine solche Waffe verwenden (ebenfalls P90, Scorpion u. AK 74) immer rumhüpfen, dass man meinen könnte, sie haben sich einen Pogostick unter die Füße geschnallt. Und am Ende kommt dann so eine Kill Ratio von 120:30 raus. Dann sind die Spieler, die nur ans Gewinnen denken.:roll:

Jepp, Bunnyhopping halt. Das hasse ich abgrundtief, aber die Waffe ist deswegen nicht unfair. Bis auf die P90.. die ist mMn mit Schalldämpfer oder RedDot viel zu overpowered.

@Nilez: Sind denn etwa in MW2 die Maps nur so gross wie Shipment?? Die einzigen Maps (ausgenommen Shipment), die auch mit ner Spielerzahl unter 20 Spass machen sind Overgrown und Wet Work.
Am schönsten find ichs mit min. 10vs10 bis max 16vs16.


So, und jetzt will ich das Spiel auch endlich haben, glücklicherweise ist mein Bruder (18.) Krankgeschrieben, so kann er mich zu TeVi fahren:)
 
Hm...keine Ahnung, hab CoD4 nie gespielt online.
Zu den anderen Sachen; Ich hab bisher keine Waffen gesehen, die Overpowered sind, bzw. nichts davon gemerkt. Was wirklich nerviges habe ich bisher auch nicht festgstellt. Mir kommt das ganze alles recht gut ausgewogen vor. Mal abgesehen davon wird' sich glaub' ich sowieso noch jede Menge am MP ändern, oder CoD6 wird echt n Flop, weil das mit dem Server nicht selber auswählen können ist doof. Zumindest sollte man Map etc. genauer festlegen können, aber nichtmal das geht ja. Naja, bringt trotzdem Laune ;)
 
ich habe mal eine frage, werden die Multiplayer Fortschritte jetzt in STEAM gespeichert? Den bei CoD 4,5 musste ich ca. 10 mal neu anfangen... .
 
Hm...gehe ich mal von aus. Verwendet wird ja auch der Steam-Community-Name ingame, und ein Profil bei IW musste man ja auch nicht erstellen.
 
Bei mir wurde bisher alles einwandfrei gespeichert im MP, ohne das ich da nen Finger für rühren musste ;)
 
Call of Duty - Modern Warfare 2: Multiplayer bald kostenpflichtig?

Activision will den Mehrspielermodus von Call of Duty - Modern Warfare 2 angeblich monetarisieren. Laut Thomas Tippl, Finanzvorstand bei Activision Blizzard, wird überlegt, inwiefern der Publisher Geld mit dem Online-Part seines Actionspiels verdienen könnte. Möglicherweise müssen die Spieler dann für Internet-Partien wie in World of Warcraft bezahlen:

"Das ist definitiv unser Bestreben, da wir dort großes Potenzial sehen, vor allem wenn wir die verschiedenen Geschäftsmodelle sehen, um Geld aus Online-Spielen zu ziehen", sagt Tippl. "Es findet schon längst zwischen Blizzard und unseren Online-Jungs ein reger Wissensaustausch statt. Wir haben sehr viel Erfahrung bei Call of Duty mit dem Erfolg auf Xbox Live und dem Playstation Network gesammelt. Daraus fließt wieder Wissen in die Battle.net-Plattform und dessen Design."

Da Tippl als Finanzvorstand nichts mit der Technik zu tun hat, geht es ihm in erster Linie darum, neue Einnahmequellen zu finden: "Ich denke, davon profitieren alle. Sie sollten erwarten, dass wir demnächst neue Online-Erlösmodelle für unsere großen Marken wie Call of Duty testen und schlussendlich auch einführen werden."

Dass die Spieler über solche Pläne erbost sein könnten, erwartet er nicht. Sie berichteten ihm ständig über Funktionen und Dienste, die ihnen bei Activision-Produkten noch fehlen würden, so Tippl. Für ihn stelle es sich so dar, als gebe es für zusätzliche Inhalte und Dienste, wie sie Blizzard zum Beispiel mit dem Battle.net anbietet, einen derartigen Bedarf, dass Spieler auch bereit seien, dafür zu bezahlen.

Um was für Pläne es sich genau handelt, ist noch unbekannt. Ein Abo-Modell wie in World of Warcraft halten wir für Call of Duty für eher unwahrscheinlich. Allerdings wäre es möglich, dass Activision zukünftig mehr Mini-Addons als Download Content oder zusätzliche Waffen oder andere Vorteile anbietet. Diese dürften dann via Micro Transactions für Beträge um einen Euro erhältlich sein.

Quelle

Wow endlich zieht man uns wieder Geld aus der Tasche! Bei Activision habe ich schon lange drauf gwartet....drecksladen....

Gruß Dante 2000
 
Ein paar Leute haben das in CoD4 im Multiplayer schon erwähnt ... und ich finds immer noch nicht gut. "Davon profitieren wir alle." - Pah! Davon profitiert nur Activision und Infinity Ward ...

Was soll ich mit neuen Waffen? Reichen die, die es jetzt gibt etwa nicht mehr?

Ich hoffe nur, dass keiner so dämlich ist, und für ein Online-Spiel bezahlt ... erst Steam, dann das ...
 
Ich verstehe das nicht... Das Geld, was man dadurch verdienen würde, verliert man an den Leuten, die zu gecrackten Servern überlaufen. Idioten.
 
Vor kurzem hätt ich noch gesagt der Titel interessiert mich, da mir der 4.te, trotz meiner negativen Einstellung gegenüber CoD, doch sehr gefallen hat. Aber das was Activsion allmählich abzieht ist nur noch lachhaft. Erst diese dreiste Zensurlüge und nun soll ich noch extra Geld ausgeben damit das Spiel balanciert bleibt? Nö, das muss nicht sein...

Edit: nicht zu vergessen die Steam-Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die das machen hör' ich Augenblicklich mit CoD auf und ich werd' mir nie wieder ein Spiel von Activision/Infinity Ward kaufen...ganz einfach.

Allerdings wäre es möglich, dass Activision zukünftig mehr Mini-Addons als Download Content oder zusätzliche Waffen oder andere Vorteile anbietet. Diese dürften dann via Micro Transactions für Beträge um einen Euro erhältlich sein.

Ja geil, das haben sie bei Guild Wars auch gemacht. Was hats bewirkt? Das nichtmehr die die besten sind, die die besten sind, sondern die, die am meisten Geld in ihren ******* Acc stecken. Das zerstört vollkommen das ganze Onlinespiel.

Mir geht dieser ganze ******* mit den Downloadcontent und son kack langsam tierisch auf den Sack. Spiele sind auch so schon teuer genug, jetzt muss man sogar dafür zahlen, sie zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DLC's sind eine moderne Krankheit in der Gaming-Szene. Die einzige Impfung dagegen scheint der gesunde Menschenverstand zu sein aber dann stellt sich mir die Frage, wieso es dennoch so viele Idioten gibt die, diese Pest noch unterstützen.

Bisher war EA der größte Baron was das angeht, aber das was Activision da jetzt abziehen will, kann zwar quantitvativ nicht mit EA mithalten, aber Qualitativ umsomehr.

Schon als die Zensurlüge bekannt wurde, wurden überall Boykottschreie laut und so wie ich das sehe flammt das ganze jetzt nochmal auf. Aber in Endeffekt sind die, die am lautestesten Schreien, am ende bestimmt die Ersten die sich willig Activision hingeben.
So wie jedes mal...
 
Was die machen ist eigentlich nichts unübliches.

Die Nachfrage bestimmt den Preis. Viele wollen CoD6, also warum nicht teurer machen? (Ach ja, CoD6 kostet doch nur ca. 50€, nicht 60€, also die Boykottschreie bringen was.... ).

Zum Multiplayer, wen die keine Abo-gebühren verlangen und das Balancing nicht vernichten werde ich, ganz ehrlich, bezahlen, da Cod6 einfach ein gutes Spiel ist. Und mal ehrlich wer von euch spielt mit gecrackter illegaler Version? Dachtet ihr das bleibt ohne folgen? "Aktio gleich reaktio".

Es ist ärgerlich, aber war zu erwarten... .


@Nilez. Wie kommst du darauf? (Guild Wars)
 
@Nilez. Wie kommst du darauf? (Guild Wars)

Hab's vor kurzem wieder gesehen. Da kannst ja jetzt mit Geld Items für PvP freikaufen, für Geld deinen Charakter nachträglich ändern, für Geld Charaktere freischalten usw usw. Total ätzend, aber das ist OT.
 
Und mal ehrlich wer von euch spielt mit gecrackter illegaler Version?

Man wenn ich das schon wieder höre könnte ich rasend werden!

Wieso sollte man als Normaler Konsument für jeden ****** irgendetwas zahlen, wenn es das auch umsonst gibt! Dann kommen immer diese Aussagen wie seehr man damit die Spielebranche schaden würde.....das sind dann meistens die, die sich noch nie mit den Verkaufstatistiken beschäftigt haben.

Das beste Beispiel ist COD6,das Spiel wurde nach kurzer Zeit bereits über 7 Millionen mal verkauft(!!!) (Absoluter REKORD!) und die Entwickler habe weit über 42 Millionen innerhalb weniger Tage dafür eingenommen!

Der Käuferanteil ist immer noch Klar die Größere Summe,als die vergleichsweise geringe Teil der Raubkopierer. Davon mal abgesehen finde ich es bei einigen (mittlerweile nahezu allen Firmen) eine Frechheit das sie pro Spiel zwischen 60-70 € haben wollen. Da kann ich durchaus die Raubkopierer verstehen,die nicht für jedes mittelmäßige Spiel ihr letztes Geld opfern möchten.

Das sie nun den Multiplayer auch noch besteeuern wollen ist die Krönung schlechthin! Sogar die Original COD6 Besitzer (Wie ich einer Bin!) werden lieber auf Kostenlose Server ala Hamachi als auf den kostenpflichtigen Server spielen.

Und niemand kann mir sagen,das auch nur irgendeiner der großen Publisher so arm ist --- dafür verdienen die Millionen Im Jahr.

Das war meine Meinung,ich habe keine Lust mehr auf DCLs (Spielinhalte die eigentlich Standart sein müssten!) und so ein ******, heute kriegt man scheinbar nur ne verbesserte Beta Version und kann sich sämtliche Inhalte später für "nur" 10 € dazu kaufen.

Ich kann jeden Raubkopiere bestens verstehen.

@Dunkler: Das soll kein Angriff oder sowas sein,nur lese ich dass in letzter Zeit überall und das kotzt mich so derbst an.

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: EraZeR
Vor kurzem hätt ich noch gesagt der Titel interessiert mich, da mir der 4.te, trotz meiner negativen Einstellung gegenüber CoD, doch sehr gefallen hat. Aber das was Activsion allmählich abzieht ist nur noch lachhaft. Erst diese dreiste Zensurlüge und nun soll ich noch extra Geld ausgeben damit das Spiel balanciert bleibt? Nö, das muss nicht sein...

Edit: nicht zu vergessen die Steam-Sache...

Cod 4 war genial, vor allem wegen des MP, was die Entwickler meiner Meinung nach in MW2 total versaut haben.
Aber Zensurlüge kann man nicht sagen, denn was da gezeigt wird gehört nicht in ein Spiel hinein und wieso die USK das nicht verbietet, wobei sie sonst so streng ist, ist mir ein Rätsel. Dass man keine Zivilisten töten darf ist da lächerlich egal. Ist es Deiner Meinung nach echt notwendig sich in einer Mission in einen Terroristen hineinzuversetzen, der mit seinen terroristischen Kollegen möglichst viele weglaufende, unschuldige Menschen zu töten versucht. Natürlich ist das ganze nur ein Spiel, aber ein Spiel soll Spaß machen und macht dieses Handeln das? Wenn Spieler meinen das tut es, ist über ein Egoshooterverbot nachzudenken, gegen das ich bisher stark eingetreten bin. Denn der eig. Sinn des Ego-Shooters ist es doch sich mit anderen zu messen, ob KI oder Spieler.
Zu Activision-Blizzard: Die sind aufs Geld aus!!! DLC, kostenpflichtiger MP-Modus,... denkt man da nicht normalerweise, das tue ich mir nicht an. Jedoch scheint unsere heutige Gesellschaft nicht verzichten zu können.
Keine Frage das Spiel mag sehr gut sein, aber ich unterstütze diese Form des Marketings nicht, weshalb die logische Schlussfolgerung sein muss, dass ich es nicht kaufe. Viele denken sich "Ahh schade es gibt keine Dedicated Server mehr, keine Konsole, nur noch 18 Spieler auf einer Karte, kostenpflichtige DLCs, bald einen kostenpflichtigen MP,...aber es soll sooooooo toll sein, dann kauf ich es mir trotzdem. Das Spiel ist einfach nur weniger Inhalt für mehr Geld im Vergleich zum überragenden Vorgänger.
=> Boykottiert Modern Warfare 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zensiert wurde ist mir eigentlich ziemlich egal. Fakt ist aber, es wurde zensiert. Activision hat aber bis zum letzten Augenblick versichtert das MW 2 völlig unzenisert in Deutschland erscheint und auch immer jegliche Zensurgerüchte dementiert und es wieder versprochen. Die Folge waren unzählige Vorbestellungen der Detuschen Version auch von Spielern die eine zensierte Version nicht akzeptieren. (Hätte ich es mir kaufen wollen hatte ich in diesem Fall auch die dt. Version gekauft) Kurz nach dem Release kam aber raus dass, entgegen aller Versprechen, doch nun Spielinhalte modifiziert wurden. Und genau da liegt für mich das Problem. Activision wusste von Anfang an das es zensiert wird, dennoch haben sie alle potenziellen Kunden dreist belogen und das ist etwas das bisher noch kein Publisher abgezogen hat. Eine solche Schamlosigkeit gegenüber denen, die ihnen das Geld in die Hand drücken geht für mich etwas zu weit.

Und so wie du gesagt hast, sollte man so ein Marketing keineswegs unterstützen sondern eigentlich eher boykottieren. Aber das macht eh keiner...stattdessen lässt man sich lieber weiter verârschen und ausnehmen...

PS: Warum sich so viele Menschen über das zensierte aufregen ist für mich sowieso unverständlich. Bestimmt 90% der Leute hier haben mal GTA 4 (oder ein ähnliches Spiel) gespielt und keiner kann mir weiß sagen das keiner dieser 90% dort nicht einmal wahllos auf Pixel-Zivilisten geschossen hat. Das is genaudas selbe nur mit dem Unterschied dass CoD nunu ein Ego-Shooter und Gta 4 ein 3rd-Person-Shooter ist...