Call of Duty: Modern Warfare 2

Hat eigentlich schonmal jemand festgestellt wie overpowered das Tactical Knife ist? Ich benutze das seit heute an einer M9 zusammen mit unendlich Sprint, höherer Geschwindigkeit und erhöhter Melee-Reichweite und war seitdem immer Teambester. Komisches Spiel. Das Balancing scheint echt für den Ar$ch zu sein.

Achja: Es ist ein tolles Gefühl, 4 Sniper, die allesamt nebeneinander sitzen, nacheinander zu messern, ohne das sie es merken :D.
 
Hat eigentlich schonmal jemand festgestellt wie overpowered das Tactical Knife ist? Ich benutze das seit heute an einer M9 zusammen mit unendlich Sprint, höherer Geschwindigkeit und erhöhter Melee-Reichweite und war seitdem immer Teambester. Komisches Spiel. Das Balancing scheint echt für den Ar$ch zu sein.

musst du halt nicht mit noobs spielen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
Hat eigentlich schonmal jemand festgestellt wie overpowered das Tactical Knife ist? Ich benutze das seit heute an einer M9 zusammen mit unendlich Sprint, höherer Geschwindigkeit und erhöhter Melee-Reichweite und war seitdem immer Teambester. Komisches Spiel. Das Balancing scheint echt für den Ar$ch zu sein.

Nein, das sind einfach nur Anfänger denn. Alleine schon wenn du Kommando hast und nicht Ninja Pro würd' ich dich auf 50m hören und dir wahrscheinlich noch durch die Wand ne Kugel verpassen ;)

Im normalen Modus ists nicht übel, zb. ffa, aber in den Hardcoremods kannst das vergessen. Da kommts so gut wie nie zu Nahkämpfen, es sei denn man rennt sich an ner Ecke über den Weg. Ich spiel auch ausschließlich Hardcore. Aurüstung besteht aus ner AK47, Deagle, Marathon Pro, Leichtgewicht Pro und Ninja Pro. Kann man auf Maps wie Scrapyard oder Favela gut aufräumen, weil die Deagle echt stark ist auf kurze bis mittlere Distanz wenn man den Dreh' raus hat. Und für längere Distanzen halt die AK ;)

Das Balancing vom Spiel ist okay. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist eine Secondarypistole/Maschinenpistole, die auch Akimbo kaum verzieht und nen unausweichlichen Kugelhagel von sich gibt. Sieht man ofter bei Snipern als Secondary. Das ist wirklich übermächtig. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Das Taktikmesser das du ansprichst ist nutzlos, sobald du gegen erfahrene Spieler spielst. Weil ob du nun Taktikmesser oder normales Messer hast, du musst trotzdem noch auf die Distanz kommen es überhaupt einzusetzen.
 
Stimmt ja, ich hab das ja gespielt... fast vergessen.

Also MW2. Lange hats gedauert bis ich es in die Finger bekam. So wie sich das Spiel auch verkauft hat kein Wunder. Statistisch gesehen hat bestimmt jeder Mensch 1.31 Einheiten davon...
Sowas macht mich natürlich neugierig.
Zur Technik brauch ich eigentlich nichts sagen. Perfekt.. mehr is da nich.
Kommen wir also gleich zu den interessanten Punkten. Story und Inszenierung.
Ich werd Vergleiche zu MW aufbauen. Falls das jemandem nicht gefällt ist mir das egal.
Man kann nich sagen, dass MW durch eine wunderbare Story glänzte. Aber denonch muss man sagen, dass sie passend war und den Umständen entsprechend( Umstand: Ego-Shooter) gut geschrieben war. Was in MW aber wirklich toll war, waren die Charaktere. Um genauer zu sein die SAS-Charaktere. Die Amerikaner versprühten wieder mal so ein schmalziges heroisches Getue, dass ich sie am liebste darin ertränkt hätte. Die Briten hingegen hatten wirklich Charakter. Sie benahmen sich wie ein paar leicht psychisch labile Männer mit Waffen und teilweise moralisch fragwürdigen Methoden. Also fast schon ein bisschen wie echte Briten...
Es war klar, das die wieder auftauchen mussten. Was mir allerdings gleich, während der ersten Begegnung mit Soap, aufgefallen ist, ist foglendes. Die haben sie einfach zu Amerikanern gemacht. Abgesehen von der Flagge haben die sich genauso, wie ihre Amerikanische Freunde benommen und so alles Interessante vom Mt. Everest geworfen. Allem vorran ist mir dieses lausige heroische Getue wieder negativ aufgefallen. Sowohl bei Saop als auch bei dem anderen Briten.
Also ist mein Lieblingspart von MW schonmal nicht vorhanden. Aber wie siehts mit der durchschnittlichen Story aus?
Eins muss man sagen. Sie ist aussergewöhnlich. Aber gleichzeitig auch völlig überdreht und übertrieben. Nach ca. 1 Stunde sind so einige Verdachtsfälle erwacht:
-Realitätsnähe über Bord geworfen?
-Schnnemobilsprünge über 200m breite Schluchten?
-verdammt viel Gebrauch amüsanter Gadgets?
Schêisse ich bin in einem James Bond Film gelandet. o_O Nur mit dem Unterschied das James Bond getötet wird und durch einen Flames Gond ersetzt wird, der widerum kurzdarauf von Spaceman Bades Kond ersetzt wird...
Und dieses mal übernimmt James Bond nicht die Rolle eines Agenten, sondern die eines extrem angepissten und schwerbewaffneten Touristen.

Ernsthaft was soll dieses ständige Ermorden der Spielercharaktere? Ok in MW war die Idee gut und die Nuke-Szene wird wohl sehr vielen, sehr lange im Gedächtnis bleiben. Denn die Idee war einfach spitze und die Inszenierung fantastisch. Anstatt sich was neues auszudenken folgt IW lieber den dümmliche Hollywood-Regeln um wieder zu "schockieren":
"Wenn eine Idee gut war nutze sie in der Fortsetzung gleich mehrmals und schlachte Zivlisten ab"
Was mich zu der Flughafen Mission bringt, die große Kontroverse...
Ich versteh den ganzen Tumult immernoch nich. GTA lässt einen dasselbe konstant und in viel höherer Quantität machen und dort läuft das ganze noch freiwillig ab. Die "Motivation" in der Mission ist das die Tarnunug nicht auffliegt. Allerdings is mir nach ca. 15 Sekunden aufgefallen, dass es die anderen einen Schêiss interessiert, was ich mach. Also habe ich begonnen einen Kreuzzug gegen alle Leuchtreklametefeln zu führen, natürlich Geruilla-Style! Achja auf dem hab ich nochma im Buchladen vorbeigeschaut! Da gibts einfach keine guten Bücher...

Aber jetzt kommt der Stolperstein in meinem Plan MW2 zu zerreisen.
Denn es is egal wie Banane is,dass voller heroischem Getue steck und mit einem Twist aufwartet, der in etwa so unvorhersehbar, wieder der Sonnenaufgang ist. Sie ist klasse Inszeniert. Die vielen kleinen Miniparts im Spiel wo man die Steuerung wechselt oder teilwese ganze Mission sind großartig. (nich Flughafen, die is mist)Wie die Mission nach der Nuke sind. Die is einfach nur toll.
Was mich allerdings am meisten gestört hat, is das die Kampagne maximal 6 Stunden lang ist. Nimmt man dazu noch die unzählige Tode raus ,beläuft sich das ganze warscheinlich auf ca. 43 Minuten aktive Spielzeit.
Da die Story so kurz war, hab ich mal eine meiner Regeln gebrochen. Und zwar die "Niemals dem Affenzirkus Multiplayer beitreten". OK sagen wir halb gebrochen. Ich hab die Spec Ops Mission mit nem Kumpel gespielt.
Ich muss gestehen, die haben wirklich Spaß gemacht und mit ein Übung haben wir sogar geschafft eine IW-Bestzeit, auf Veteran, um fast 2 Sekunden zu schlagen. ( Ja ich weiß min 50% der Spieler hier haben das sicher auch geschafft :p )

Zusammenfassung: Ein Spiel für Roboter

PS: Merke: "Niemals auf Schlafentzug schreiben"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stoltie
-verdammt viel Gebrauch amüsanter Gadgets?

Soweit ich weiß gibts die gesamten Gadgets bei MW2 auch in der Realität. Nur beim Herzschlagsensor bin ich mir unsicher, sicher bin ich mir aber hingegen, das ähnliche Geräte existieren, die aber anders funktionieren ;)
 
Nur leider gibt es immer noch nicht mehrere "Ausführungen" der Gadgets. Zum Beispiel gehört ein EGLM an das SCAR nicht so ein M203, genauso würde an die Masada/ACR auch eher ein EGLM passen. Aber vor allen ist es, so ziemlich, unmöglich an ein FN 2000 ein M203 an zubauen... das einzige was da rangeht ist ein FN GL-1 .

Zum Herzschlagsensor, so was gibt es denke ich nicht, außer die Bilder kommen von einer Drohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mal von so einem Herzschlagsensor gelesen zu haben. Dieser ist allerdings ein separates Gerät, weitaus größer als in MW2 und brauchte glaube ich eine Gegenquelle zwischen der sich der aufzuspührende Herzschlag befinden musste.
Für Gebäude also durchaus geeignet aber für militärische Zwecke im allgemeinen etwas zu sperrig. :-D
 
Ich glaube mal von so einem Herzschlagsensor gelesen zu haben. Dieser ist allerdings ein separates Gerät, weitaus größer als in MW2 und brauchte glaube ich eine Gegenquelle zwischen der sich der aufzuspührende Herzschlag befinden musste.
Für Gebäude also durchaus geeignet aber für militärische Zwecke im allgemeinen etwas zu sperrig. :-D

Man kann den Sensor empfänger ja auf einen Bollerwagen tun und hinter sich her schleppen :ugly:
 
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass die Waffenverteilung im Spiel unsinnig ist? Dass einzelne Soldaten unterschiedliche Waffen haben kann ja sein, aber dass sie sich so stark unterscheiden ist schwachsinnig. Desweiteren, wie kann es sein, dass arme Milizen wie die in Rio de Janeiro Waffen mit Granatwerfern, RedDot und ACOG-Aufsätzen haben?

Solche Waffen wie das Model 1887, die Ranger, das AK-47 ... solche Waffen passen zu ihnen, keine hochtechnologischen Aufsätze ...
 
Solche Waffen wie das Model 1887, die Ranger, das AK-47 ... solche Waffen passen zu ihnen, keine hochtechnologischen Aufsätze ...

Evtl. für reichere Milizkämpfer noch das Tavor 21 und die Desert Eagle.

Aber das ist richtig. Etwas unlogisch, die Waffenverteilung. Aber wie sollte der Spieler sonst auch die ganzen Waffen kennen und benutzen lernen? Es wollen ja nicht alle Spieler im MP spielen.
 
das fand ich bei CoD4 schon...so ein ACOG auf der Ak sieht einfach komisch aus :roll:
 
Evtl. für reichere Milizkämpfer noch das Tavor 21 und die Desert Eagle.

Aber das ist richtig. Etwas unlogisch, die Waffenverteilung. Aber wie sollte der Spieler sonst auch die ganzen Waffen kennen und benutzen lernen? Es wollen ja nicht alle Spieler im MP spielen.

Die TAR-21 passt mir wieder nicht ins Schema ... die hab ich als eine Waffe für Spezialeinheiten bei Future Weapons kennengelernt. Und das soll sie auch bleiben.

Sie brauchten ja nicht alle Waffen im Singleplayer zu verwenden. Ich such immer noch nach einem Grund, einen Soldaten mit einer Mini-Uzi rumlaufen zu lassen, was eine P-90 im Inventar von russischen Soldaten zu suchen hat oder warum es keine einheitliche Bewaffnung gibt ...

das fand ich bei CoD4 schon...so ein ACOG auf der Ak sieht einfach komisch aus :roll:

Es geht mir nicht um das Aussehen, sondern darum, dass eine solche Verteilung nicht authentisch ist. Wie soll sich ein Milizensoldat eine solche Zielvorrichtung leisten können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir nicht um das Aussehen, sondern darum, dass eine solche Verteilung nicht authentisch ist. Wie soll sich ein Milizensoldat eine solche Zielvorrichtung leisten können?
Möglicherweise so, wie sich afrikanische Warlords die oft auch nicht mehr sind als Stammeshäuptlinge (über einen Stamm der in Hütten aus Lehm wohnt...) eine goldene AK-47 leisten?
 
Die TAR-21 passt mir wieder nicht ins Schema ... die hab ich als eine Waffe für Spezialeinheiten bei Future Weapons kennengelernt. Und das soll sie auch bleiben.

?

Ich versteh zwar nicht ganz was du sagen willst, aber die TAR-21 bzw Tavor gibt schon lange.
 
Naja... sooo teuer sind die teile nun auch wieder nicht... .

Ach ja, Russen und Einheitlichkeit, wen man schon sieht wieviel Tarnmuster die aktuell in Benutzung haben wundert es nicht sonderlich, dass die auch viele verschiedene Waffen haben. Das einzige was mich wundert ist, dass die P90 eine NATO Waffe ist... .

Du weist schon, dass eine M4 viel billiger (dafür zwar schlechter... aber egal) ist, als eine TAR-21 ?
 
Du weist schon, dass eine M4 viel billiger (dafür zwar schlechter... aber egal) ist, als eine TAR-21 ?

Ich hab's mir gedacht. Ist bei der Waffe aber wohl eher unwahrscheinlich, eine davon in der Hand von "Unbefugten" zu finden (Wenn die USA schon ein Embargo gegen Steyr verhängen).

Wobei das jetzt schon wieder OT ist.


Kann man sich eig. auch Titel und Embleme cheaten? Heute habe ich einen Spieler auf Lvl 16 (nicht im Prestige-Modus) mit einem Makarov-Emblem gesehen. Ich weiß nicht, wie man das freischaltet, hab's bis jetzt aber noch nicht häufig gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet: