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Witterfels - Burg der Vertröstungen
Die letzte Burg war nicht das, was ich mir vorstellte. Ich hatte ursprünglich (noch vor dem Hochhorst) das Ziel, eine unglaublich realistische und direkt aus dem Mittelalter stammende Burg zu bauen. Das war "Burg Ritterfels". Doch leider erweiterte ich sie zusehends, bis ein Fantasy-Burg-Komplex von über 3500 Teilen entstand. Ich hatte wohl mein Ziel etwas aus den Augen verloren und ein wenig übertrieben. Nun korrigiere ich dies mit meinem neuen Projekt "Burg Witterfels", das endlich die Ziele erfüllen wird, die ich mir auch vorgenommen habe. "Burg Witterfels" ist natürlich eine Hausmod, wenn auch mit gewissen Extras.
• große, bewohnbare Burg mit Bewohnern
• Geheimgänge und viele Geheimnisse
• Geschichte der Burg
• eigene kleine Insel -> Abgeschiedenheit und Ruhe
• Realismus pur für Burg und Insel -> siehe Mittelalter
• Zwei kleinere Belagerungen, die per Gesprächsoption immer wieder aktiviert und gespielt werden können
• tageszeitabhängige Beleuchtung
1.Die neue Insel ( Arngaard )
(Vers aus einem Gedicht über die alten Tage)
Locations:
• Baumhaus
• dichter Wald, je nachdem was man unter dicht versteht
• mehrere Landschaftsmerkmale( z.B. verzauberter gefrorener See)
• und natürlich Burg Witterfels
2.Die neuen Waffen/Rüstungen
Hauptsächlich Sachen aus realistischen Waffen- und Rüstungsmods, wie "Knightly Armory". Vielleicht ist ja noch was Anderes dabei...
Hinzugekommen sind Waffen aus RealSwords...
3.Die Geschichte der Burg
Soweit bekannt wurde Burg Witterfels Ende der 2Ära von einem Adligen erbaut, dessen Name unbekannt ist. Jener besaß damals die Gunst des Kaisers.
Vor den Küsten Leyawiins, weit draussen in der stürmischen See liegt eine Insel. Sie besaß einen wunderschönen, fremdartigen Pflanzenbewuchs und eine unvergleichliche Atmosphäre. Es wäre sicher ein guter Ruhesitz für jenen alternden Adligen gewesen, wenn nicht das Grauen die Insel heimgesucht hätte. Niemand ahnte, dass die fremdartigen Pflanzen nur die Vorboten von weitaus Schlimmerem waren. An einem Arbeitstag wie jeder andere, waren die Arbeiten an dem Ruhesitz des Adligen in vollem Gange, als die Dämonen über die Insel herfielen. Keiner der Männer war auf einen Angriff vorbereitet und die wenigen Soldaten konnten nichts ausrichten.
Sie fielen reihenweise und dem schrecklichen Gemetzel folgte ein noch schlimmeres Blutbad.Zum Unglück des Adligen verlor er damals seine Frau und seine beiden jungen Söhne. Zwar überlebte er, wenn auch nur knapp, aber er konnte diesen Verlust nie verschmerzen und sein Leid sollte noch viel Unglück bringen. Er meldete diese neue Bedrohung dem Kaiser, welcher daraufhin eine Streitmacht auf die Insel entsendete um die verruchten Dämonen in die Hölle zurückzuschicken. Doch niemand konnt ahnen, dass bereits alle Mühe vergebens sein sollte. Das Grauen hatte die Insel schon in Besitz genommen, es vergiftete die Luft, die die Männer atmeten, das Wasser, das die Männer tranken, das Essen, das die Männer aßen und letzendlich auch die Gedanken der Männer, sodass viel Streitigkeiten unter ihnen ausbrachen. Zu ihrem Glück waren die Dämonen in der Minderzahl, sonst wäre es wohl schlimm um das Kaiserreich gestanden. Auf den Fundamenten des sich noch im Bau befindlichen Ruhesitz des Adligen wurde dann Burg Witterfels erbaut. Der Kaiser ließ eine professionelle Truppe als Garnison auf der Insel zurück; mit ihnen blieb auch der Adlige auf der Insel.
Jahre gingen ins Land und er wurde immer verschlossener und meidete die Gesellschaft anderer Menschen. Schließlich fragte er die Dämonen um Rat, ein furchtbarer Fehler, wie sich herausstellen sollte. Mit ihrer schwarzen Magie hoffte er seine Familie ins Leben zurückrufen zu können. Doch in seinem Wahn war er verblendet, er sah nicht die Gefahr, nicht das Unglück, das er schließlich über die Menschen auf der Insel brachte. Und wieder kehrten die Dämonen nach Tamriel zurück. Anfangs beschränkte sich ihre Invasion nur auf die Insel, doch manche konnten auch auf das Festland gelangen und sich dort verstecken. Wie sie das anstellten, weiß heute niemand mehr. Nach vielen erfolglosen Versuchen wurde ein spezieller Orden gegründet, dessen einzige Aufgabe das Aufspühren und Töten der Dämonen war. Man nannte sie die "Dämonenjäger". Euer Vater war einer davon und sein Schicksal war eng mit Burg Witterfels verknüpft.
"Doch wie, das bleibt solange ein Geheimnis, bis Ihr Euch aus Eurem Stuhl erhebt, Euren Wanst abtrainiert und Eure alte, verstaubte Rüstung anlegt und Euch auf jenes Eiland aufmacht um auf den Spuren Eures Vaters zu wandeln, Herr Ritter!"
Exterior:
Weg zur Burg:
Brücke:
Burg:
Die Distant-Lod ist noch nicht gemacht, darum sind die Screens manchmal ein wenig komisch.
Interior:
Was benötige ich zum Spielen der Mod?
SI wird dringend benötigt und der neuste Patch (Oblivion 1.2.0416 Patch).
Wird ein bestimmtes Level vorrausgesetzt?
Die Mod ist auf jedem Level schaffbar. Die Belagerung ist nicht allzu schwer, da der innere Ring sehr leicht zu verteidigen ist.
Wie sieht es mit der Kompatibilität zu anderen Mods aus?
„Burg Witterfels“ spielt in seiner eigenen Welt und verändert nichts in Tamriel, sodass eine größtmögliche Kompatibilität gewährleistet wird.
Schlusswort…
„Burg Witterfels“ ist eigentlich nur entstanden, damit ich die Grundidee einer relistischen, aus dem Mittelalter stammenden Burg auch verwirklichen kann. Ich bin nicht so ein Fan von Fantasy-Schlössern, wie leider „der Hochhorst“ eines geworden ist. Wenn eine größere Nachfrage bezüglich der Fertigstellung des „Hochhorstes“ besteht, werde ich mal sehen was sich machen lässt.
Die letzte Burg war nicht das, was ich mir vorstellte. Ich hatte ursprünglich (noch vor dem Hochhorst) das Ziel, eine unglaublich realistische und direkt aus dem Mittelalter stammende Burg zu bauen. Das war "Burg Ritterfels". Doch leider erweiterte ich sie zusehends, bis ein Fantasy-Burg-Komplex von über 3500 Teilen entstand. Ich hatte wohl mein Ziel etwas aus den Augen verloren und ein wenig übertrieben. Nun korrigiere ich dies mit meinem neuen Projekt "Burg Witterfels", das endlich die Ziele erfüllen wird, die ich mir auch vorgenommen habe. "Burg Witterfels" ist natürlich eine Hausmod, wenn auch mit gewissen Extras.
- Wendet niemals einem toten Dämonen den Rücken zu, Ihr könntet daran sterben -
Hauptmann Porgan
Hauptmann Porgan
"Ihr fragt Euch sicher wer Euer Vater war?
Nun, vielleicht wäre es besser für Euch gewesen, hättet Ihr ihn gekannt. Das hätte uns viel Ärger erspart.(...)
Ist Euch eigentlich bewusst geworden, weshalb Ihr im Gefängnis gesessen seit? Ihr fragt Euch sicher, was Ihr schon groß verbrochen haben könnt.
Ihr denkt an kleine Gaunereien, wie Taschendiebstahl oder Einbruch?
Pah, das wäre ein Kinderspiel zu den Taten Eures Vaters.(...)
Kommt nur zur richtigen Zeit zum richtigen Ort und Ihr werdet mehr erfahren. Wie Ihr das bewerkstelligen könnt bleibt Euch überlassen.
Und wenn Ihr es...nicht könnt, nun dann betet, dass Ihr noch lange genug leben werdet. Wir werden sehn..."
-Auszug aus einem seltsamen Brief-
• große, bewohnbare Burg mit Bewohnern
• Geheimgänge und viele Geheimnisse
• Geschichte der Burg
• eigene kleine Insel -> Abgeschiedenheit und Ruhe
• Realismus pur für Burg und Insel -> siehe Mittelalter
• Zwei kleinere Belagerungen, die per Gesprächsoption immer wieder aktiviert und gespielt werden können
• tageszeitabhängige Beleuchtung
1.Die neue Insel ( Arngaard )
Einst grün und schön
weit und voller Leben
Dann kam das Grauen
Die Schönheit verschwand
Das Licht wich dem Dunkel
Und nun kalt und eisig
Als Folge des Krieges
weit und voller Leben
Dann kam das Grauen
Die Schönheit verschwand
Das Licht wich dem Dunkel
Und nun kalt und eisig
Als Folge des Krieges
(Vers aus einem Gedicht über die alten Tage)
Locations:
• Baumhaus
• dichter Wald, je nachdem was man unter dicht versteht
• mehrere Landschaftsmerkmale( z.B. verzauberter gefrorener See)
• und natürlich Burg Witterfels
2.Die neuen Waffen/Rüstungen
Hauptsächlich Sachen aus realistischen Waffen- und Rüstungsmods, wie "Knightly Armory". Vielleicht ist ja noch was Anderes dabei...
Hinzugekommen sind Waffen aus RealSwords...
3.Die Geschichte der Burg
Soweit bekannt wurde Burg Witterfels Ende der 2Ära von einem Adligen erbaut, dessen Name unbekannt ist. Jener besaß damals die Gunst des Kaisers.
Vor den Küsten Leyawiins, weit draussen in der stürmischen See liegt eine Insel. Sie besaß einen wunderschönen, fremdartigen Pflanzenbewuchs und eine unvergleichliche Atmosphäre. Es wäre sicher ein guter Ruhesitz für jenen alternden Adligen gewesen, wenn nicht das Grauen die Insel heimgesucht hätte. Niemand ahnte, dass die fremdartigen Pflanzen nur die Vorboten von weitaus Schlimmerem waren. An einem Arbeitstag wie jeder andere, waren die Arbeiten an dem Ruhesitz des Adligen in vollem Gange, als die Dämonen über die Insel herfielen. Keiner der Männer war auf einen Angriff vorbereitet und die wenigen Soldaten konnten nichts ausrichten.
Sie fielen reihenweise und dem schrecklichen Gemetzel folgte ein noch schlimmeres Blutbad.Zum Unglück des Adligen verlor er damals seine Frau und seine beiden jungen Söhne. Zwar überlebte er, wenn auch nur knapp, aber er konnte diesen Verlust nie verschmerzen und sein Leid sollte noch viel Unglück bringen. Er meldete diese neue Bedrohung dem Kaiser, welcher daraufhin eine Streitmacht auf die Insel entsendete um die verruchten Dämonen in die Hölle zurückzuschicken. Doch niemand konnt ahnen, dass bereits alle Mühe vergebens sein sollte. Das Grauen hatte die Insel schon in Besitz genommen, es vergiftete die Luft, die die Männer atmeten, das Wasser, das die Männer tranken, das Essen, das die Männer aßen und letzendlich auch die Gedanken der Männer, sodass viel Streitigkeiten unter ihnen ausbrachen. Zu ihrem Glück waren die Dämonen in der Minderzahl, sonst wäre es wohl schlimm um das Kaiserreich gestanden. Auf den Fundamenten des sich noch im Bau befindlichen Ruhesitz des Adligen wurde dann Burg Witterfels erbaut. Der Kaiser ließ eine professionelle Truppe als Garnison auf der Insel zurück; mit ihnen blieb auch der Adlige auf der Insel.
Jahre gingen ins Land und er wurde immer verschlossener und meidete die Gesellschaft anderer Menschen. Schließlich fragte er die Dämonen um Rat, ein furchtbarer Fehler, wie sich herausstellen sollte. Mit ihrer schwarzen Magie hoffte er seine Familie ins Leben zurückrufen zu können. Doch in seinem Wahn war er verblendet, er sah nicht die Gefahr, nicht das Unglück, das er schließlich über die Menschen auf der Insel brachte. Und wieder kehrten die Dämonen nach Tamriel zurück. Anfangs beschränkte sich ihre Invasion nur auf die Insel, doch manche konnten auch auf das Festland gelangen und sich dort verstecken. Wie sie das anstellten, weiß heute niemand mehr. Nach vielen erfolglosen Versuchen wurde ein spezieller Orden gegründet, dessen einzige Aufgabe das Aufspühren und Töten der Dämonen war. Man nannte sie die "Dämonenjäger". Euer Vater war einer davon und sein Schicksal war eng mit Burg Witterfels verknüpft.
"Doch wie, das bleibt solange ein Geheimnis, bis Ihr Euch aus Eurem Stuhl erhebt, Euren Wanst abtrainiert und Eure alte, verstaubte Rüstung anlegt und Euch auf jenes Eiland aufmacht um auf den Spuren Eures Vaters zu wandeln, Herr Ritter!"
Exterior:
Weg zur Burg:
Brücke:
Burg:
Die Distant-Lod ist noch nicht gemacht, darum sind die Screens manchmal ein wenig komisch.
Interior:
Was benötige ich zum Spielen der Mod?
SI wird dringend benötigt und der neuste Patch (Oblivion 1.2.0416 Patch).
Wird ein bestimmtes Level vorrausgesetzt?
Die Mod ist auf jedem Level schaffbar. Die Belagerung ist nicht allzu schwer, da der innere Ring sehr leicht zu verteidigen ist.
Wie sieht es mit der Kompatibilität zu anderen Mods aus?
„Burg Witterfels“ spielt in seiner eigenen Welt und verändert nichts in Tamriel, sodass eine größtmögliche Kompatibilität gewährleistet wird.
Schlusswort…
„Burg Witterfels“ ist eigentlich nur entstanden, damit ich die Grundidee einer relistischen, aus dem Mittelalter stammenden Burg auch verwirklichen kann. Ich bin nicht so ein Fan von Fantasy-Schlössern, wie leider „der Hochhorst“ eines geworden ist. Wenn eine größere Nachfrage bezüglich der Fertigstellung des „Hochhorstes“ besteht, werde ich mal sehen was sich machen lässt.
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