Projekt Burg Witterfels

Reales Kartensystem ( siehe Seite 9 Post 123 ) oder Normales Kartensystem?

  • Normales Kartensystem

    Stimmen: 28 30,4%
  • Reales Kartensystem

    Stimmen: 64 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Witterfels - Burg der Vertröstungen

burgwitterfelsberschrif.jpg





Die letzte Burg war nicht das, was ich mir vorstellte. Ich hatte ursprünglich (noch vor dem Hochhorst) das Ziel, eine unglaublich realistische und direkt aus dem Mittelalter stammende Burg zu bauen. Das war "Burg Ritterfels". Doch leider erweiterte ich sie zusehends, bis ein Fantasy-Burg-Komplex von über 3500 Teilen entstand. Ich hatte wohl mein Ziel etwas aus den Augen verloren und ein wenig übertrieben. Nun korrigiere ich dies mit meinem neuen Projekt "Burg Witterfels", das endlich die Ziele erfüllen wird, die ich mir auch vorgenommen habe. "Burg Witterfels" ist natürlich eine Hausmod, wenn auch mit gewissen Extras.


einleitung.jpg


- Wendet niemals einem toten Dämonen den Rücken zu, Ihr könntet daran sterben -
Hauptmann Porgan

"Ihr fragt Euch sicher wer Euer Vater war?
Nun, vielleicht wäre es besser für Euch gewesen, hättet Ihr ihn gekannt. Das hätte uns viel Ärger erspart.(...)
Ist Euch eigentlich bewusst geworden, weshalb Ihr im Gefängnis gesessen seit? Ihr fragt Euch sicher, was Ihr schon groß verbrochen haben könnt.
Ihr denkt an kleine Gaunereien, wie Taschendiebstahl oder Einbruch?
Pah, das wäre ein Kinderspiel zu den Taten Eures Vaters.(...)
Kommt nur zur richtigen Zeit zum richtigen Ort und Ihr werdet mehr erfahren. Wie Ihr das bewerkstelligen könnt bleibt Euch überlassen.
Und wenn Ihr es...nicht könnt, nun dann betet, dass Ihr noch lange genug leben werdet. Wir werden sehn..."
unterschrift.jpg

-Auszug aus einem seltsamen Brief-
features.jpg


• große, bewohnbare Burg mit Bewohnern
• Geheimgänge und viele Geheimnisse
• Geschichte der Burg
• eigene kleine Insel -> Abgeschiedenheit und Ruhe
• Realismus pur für Burg und Insel -> siehe Mittelalter
• Zwei kleinere Belagerungen, die per Gesprächsoption immer wieder aktiviert und gespielt werden können
• tageszeitabhängige Beleuchtung


inhaltedermod.jpg


1.Die neue Insel ( Arngaard )




Einst grün und schön
weit und voller Leben
Dann kam das Grauen
Die Schönheit verschwand
Das Licht wich dem Dunkel
Und nun kalt und eisig
Als Folge des Krieges

(Vers aus einem Gedicht über die alten Tage)

Locations:

• Baumhaus
• dichter Wald, je nachdem was man unter dicht versteht
• mehrere Landschaftsmerkmale( z.B. verzauberter gefrorener See)
• und natürlich Burg Witterfels


2.Die neuen Waffen/Rüstungen

Hauptsächlich Sachen aus realistischen Waffen- und Rüstungsmods, wie "Knightly Armory". Vielleicht ist ja noch was Anderes dabei...
Hinzugekommen sind Waffen aus RealSwords...

3.Die Geschichte der Burg

Soweit bekannt wurde Burg Witterfels Ende der 2Ära von einem Adligen erbaut, dessen Name unbekannt ist. Jener besaß damals die Gunst des Kaisers.
Vor den Küsten Leyawiins, weit draussen in der stürmischen See liegt eine Insel. Sie besaß einen wunderschönen, fremdartigen Pflanzenbewuchs und eine unvergleichliche Atmosphäre. Es wäre sicher ein guter Ruhesitz für jenen alternden Adligen gewesen, wenn nicht das Grauen die Insel heimgesucht hätte. Niemand ahnte, dass die fremdartigen Pflanzen nur die Vorboten von weitaus Schlimmerem waren. An einem Arbeitstag wie jeder andere, waren die Arbeiten an dem Ruhesitz des Adligen in vollem Gange, als die Dämonen über die Insel herfielen. Keiner der Männer war auf einen Angriff vorbereitet und die wenigen Soldaten konnten nichts ausrichten.
Sie fielen reihenweise und dem schrecklichen Gemetzel folgte ein noch schlimmeres Blutbad.Zum Unglück des Adligen verlor er damals seine Frau und seine beiden jungen Söhne. Zwar überlebte er, wenn auch nur knapp, aber er konnte diesen Verlust nie verschmerzen und sein Leid sollte noch viel Unglück bringen. Er meldete diese neue Bedrohung dem Kaiser, welcher daraufhin eine Streitmacht auf die Insel entsendete um die verruchten Dämonen in die Hölle zurückzuschicken. Doch niemand konnt ahnen, dass bereits alle Mühe vergebens sein sollte. Das Grauen hatte die Insel schon in Besitz genommen, es vergiftete die Luft, die die Männer atmeten, das Wasser, das die Männer tranken, das Essen, das die Männer aßen und letzendlich auch die Gedanken der Männer, sodass viel Streitigkeiten unter ihnen ausbrachen. Zu ihrem Glück waren die Dämonen in der Minderzahl, sonst wäre es wohl schlimm um das Kaiserreich gestanden. Auf den Fundamenten des sich noch im Bau befindlichen Ruhesitz des Adligen wurde dann Burg Witterfels erbaut. Der Kaiser ließ eine professionelle Truppe als Garnison auf der Insel zurück; mit ihnen blieb auch der Adlige auf der Insel.
Jahre gingen ins Land und er wurde immer verschlossener und meidete die Gesellschaft anderer Menschen. Schließlich fragte er die Dämonen um Rat, ein furchtbarer Fehler, wie sich herausstellen sollte. Mit ihrer schwarzen Magie hoffte er seine Familie ins Leben zurückrufen zu können. Doch in seinem Wahn war er verblendet, er sah nicht die Gefahr, nicht das Unglück, das er schließlich über die Menschen auf der Insel brachte. Und wieder kehrten die Dämonen nach Tamriel zurück. Anfangs beschränkte sich ihre Invasion nur auf die Insel, doch manche konnten auch auf das Festland gelangen und sich dort verstecken. Wie sie das anstellten, weiß heute niemand mehr. Nach vielen erfolglosen Versuchen wurde ein spezieller Orden gegründet, dessen einzige Aufgabe das Aufspühren und Töten der Dämonen war. Man nannte sie die "Dämonenjäger". Euer Vater war einer davon und sein Schicksal war eng mit Burg Witterfels verknüpft.
"Doch wie, das bleibt solange ein Geheimnis, bis Ihr Euch aus Eurem Stuhl erhebt, Euren Wanst abtrainiert und Eure alte, verstaubte Rüstung anlegt und Euch auf jenes Eiland aufmacht um auf den Spuren Eures Vaters zu wandeln, Herr Ritter!"


impressionen.jpg


Exterior:

Weg zur Burg:



Brücke:



Burg:



Die Distant-Lod ist noch nicht gemacht, darum sind die Screens manchmal ein wenig komisch.
Interior:







hilfe.jpg


Was benötige ich zum Spielen der Mod?
SI wird dringend benötigt und der neuste Patch (Oblivion 1.2.0416 Patch).

Wird ein bestimmtes Level vorrausgesetzt?
Die Mod ist auf jedem Level schaffbar. Die Belagerung ist nicht allzu schwer, da der innere Ring sehr leicht zu verteidigen ist.

Wie sieht es mit der Kompatibilität zu anderen Mods aus?
„Burg Witterfels“ spielt in seiner eigenen Welt und verändert nichts in Tamriel, sodass eine größtmögliche Kompatibilität gewährleistet wird.


Schlusswort…
„Burg Witterfels“ ist eigentlich nur entstanden, damit ich die Grundidee einer relistischen, aus dem Mittelalter stammenden Burg auch verwirklichen kann. Ich bin nicht so ein Fan von Fantasy-Schlössern, wie leider
„der Hochhorst“ eines geworden ist. Wenn eine größere Nachfrage bezüglich der Fertigstellung des „Hochhorstes“ besteht, werde ich mal sehen was sich machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW

An sich hört sich das alles sogar zu schön an um Wahr zu sein.
Und wenn ich mich recht erinnere gab es bisher keine richtige Belagerung für Burgen in Oblivion. Freu mich schon auf das Endergebniss.

PS:In der Mod "Der Orden" soll es eine Burg geben die fast den selben namen trägt ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
WOW

An sich hört sich das alles sogar zu schön an um Wahr zu sein.
Und wenn ich mich recht erinnere gab es bisher keine richtige Belagerung für Burgen in Oblivion. Freu mich schon auf das Endergebniss.

PS:In der Mod "Der Orden" soll es eine Burg geben die fast den selben namen trägt ;)

Danke,

und ja das mit dem Orden:
"psst. nicht weiter sagen, mir hat der Name so gut gefallen, aber ich darf ihn ja nicht kopieren.":lol:

EDIT: Ich habe im ersten Thread bewusst keine Fortschrittsanzeige geschrieben, da ich sowas viel zu erdrückend finde, denn manchmal modde ich eben weniger und manchmal mehr.
Aber ich kann ja schon was verraten:

Interiors bis auf Kellergewölbe, Bedienstetenkammern und Gästeraum fertiggestellt.

Exterior braucht noch den letzten Schliff.

Also steht alles gut^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein relativer Eingriff in die Geschichte von The Elder Scrolls 4 ... der Hintergrund mit dem Vater als Dämonenjäger finde ich eine gute Idee, welche aber gleichzeitig auch ihre Schattenseiten hat. Gibt eben viele Plugins die das immer wieder neu definieren, doch dadran soll's mal nicht scheitern.
Das was bis jetzt zu sehen ist, macht einen soliden Eindruck, ein paar mehr Bilder wären aber schön ;)
Und was mir bis jetzt noch nicht ganz klar war ... ist die Burg danach bewohnbar? Davon steht nichts direkt im Text.

Und ganz nebenbei haste meinen Schattenblut-Thread nachgemacht xD
Nix für ungut, aber das sieht teilweise irgendwie 1:1 kopiert aus, sogar der Text unten ist gleich^^ Im Grunde habe ich nichts dagegen, aber vorher fragen wäre doch angebracht, bevor du sogar noch die Images mit BG raushaust was dem ganzen einfach den Effekt raubt und wannabe aussieht. Nur fragen, ich beiße nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Du kritisierst mich und meine Art meine Projekte zuführen und machst es aber nicht besser? Versteh ich nicht!

Wenn eine größere Nachfrage bezüglich der Fertigstellung des „Hochhorstes“ besteht, werde ich mal sehen was sich machen lässt.
Du gibst die tolle Festung für so einen hässlichen Kasten auf? Sorry, aber mehr ist Witterfels in meinen Augen momentan nicht!

Kann es sein das die Bilder des Exteriors und Interiors spinnen? Bei mir werden keine angezeigt :oops:

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: brandy
Ein relativer Eingriff in die Geschichte von The Elder Scrolls 4 ... der Hintergrund mit dem Vater als Dämonenjäger finde ich eine gute Idee, welche aber gleichzeitig auch ihre Schattenseiten hat. Gibt eben viele Plugins die das immer wieder neu definieren, doch dadran soll's mal nicht scheitern.
Das was bis jetzt zu sehen ist, macht einen soliden Eindruck, ein paar mehr Bilder wären aber schön ;)
Und was mir bis jetzt noch nicht ganz klar war ... ist die Burg danach bewohnbar? Davon steht nichts direkt im Text.

Und ganz nebenbei haste meinen Schattenblut-Thread nachgemacht xD
Nix für ungut, aber das sieht teilweise irgendwie 1:1 kopiert aus, sogar der Text unten ist gleich^^ Im Grunde habe ich nichts dagegen, aber vorher fragen wäre doch angebracht, bevor du sogar noch die Images mit BG raushaust was dem ganzen einfach den Effekt raubt und wannabe aussieht. Nur fragen, ich beiße nicht.

Okay, ich hab mir was aus deinem Thread abgekuckt, aber die Schrift ist ne Andere^^, nämlich original aus dem MITTELALTER und keine für Horror-Dungeons :lol:
Und ich kann auch die F.A.Q. nochmal ändern, dass es nicht so gleich ist, aber du hast recht, ich hätte vorher fragen sollen.
Eigentlich betrifft es aber nur den letzten Punkt oder?
Und was meinst du mit BG??

Ach und ja, ein Eingriff in die Lore von TES, hmm ja, das lässt sich manchmal nicht vermeiden, und außerdem wurde ja über diese Ereignisse nichts an die Bürger weitergegeben. Das geschah alles in Stillschweigen und in aller Heimlichkeit.^^
Und ja, leider ist es so, dass viele Plugins mit sowas arbeiten, aber ob es Deadra, Untote oder Dämonen oder lebendes Gemüse ist, was da eine Rolle spielt, ist das halt mal bis auf das Gemüse das typische Böse, oder?

Ein paar Bilder mehr werden kommen, ich teste grad noch Clipping-Fehler...


EDIT: so jetzt ist nur noch der schematische Aufbau ähnlich, sonst nichts^^

@düster-bertie:

Du kritisierst mich und meine Art meine Projekte zuführen und machst es aber nicht besser? Versteh ich nicht!
musst du auch nicht:lol: , ich hatte bei mir auch erst später gemerkt, dass ich aus der Bahn geraten bin. Wenn du willst nehm ichs zurück. Herrje, nimm doch nicht alles persönlich, mich hats nur zuerst gewundert und erst danach ist mir aufgefallen, was mir passiert ist.^^

Zitat:
Wenn eine größere Nachfrage bezüglich der Fertigstellung des „Hochhorstes“ besteht, werde ich mal sehen was sich machen lässt.
Du gibst die tolle Festung für so einen hässlichen Kasten auf? Sorry, aber mehr ist Witterfels in meinen Augen momentan nicht!

Kann es sein das die Bilder des Exteriors und Interiors spinnen? Bei mir werden keine angezeigt :oops:

grüße bertie
Die Bilder bin ich grad am Hochladen und was die Burg betrifft:
Ich hatte viel zu viele Objekte im Hochhorst, es wirkte einfach nur wie reingeklatscht.
Und wie oben steht wollte ich eigentlich etwas aus dem Mittelalter nachbauen, kein Fantasy-Dingsbumms^^. Und wieso "Hässlicher Kasten", Junge das ist eine BURG, kein MÄRCHENSCHLOSS!
Da verteidigt man und will Sicherheit haben.
Und von aufgeben sagt keiner was,oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge das ist eine BURG, kein MÄRCHENSCHLOSS!
Mir gefällt die Burg trotzdem nicht so gut, das ist nun mal meine Meinung dazu. Die Burg wirkt auf mich einfach kurz zusammengestellt. Und richtig mittelalterlich finde ich sie auch nicht.

Und von aufgeben sagt keiner was,oder?
Wenn eine größere Nachfrage bezüglich der Fertigstellung des „Hochhorstes“ besteht, werde ich mal sehen was sich machen lässt.

Der Satz hat sich für mich aber genauso angehört - sorry.

Den Burghof finde ich aber gar nicht schlecht.

grüße bertie
 
Mir gefällt die Burg trotzdem nicht so gut, das ist nun mal meine Meinung dazu. Die Burg wirkt auf mich einfach kurz zusammengestellt. Und richtig mittelalterlich finde ich sie auch nicht.

jop, das ist ja OK, aber *gähn* ich zeig dir morgen, was mich inspiriert hat, die Burg so "kastenartig" wie du sagst zu bauen.

also gedulde dich noch bis morgen, wenn du noch Zeit hast kannste ja schon mal kucken was Prinz Eisenherz oder Prince Valiant ist, wenn du es nicht schon kennst.^^
 
Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, bin ich ein wenig enttäuscht von dieser neuen Burg. Deine andere Festung namens Hochhorst hat mir - trotz des niedrigeren Realismusgrades - viel besser gefallen. Die hat mich richtig begeistert. Bei Burg Witterfels finde ich die Außenansicht einfach nur unschön anzusehen. Der Burghof sieht in Ordnung aus.
Insgesamt aber bleibt die Enttäuschung, und ich frage mich, ob es für Hochhorst jemals ein Interior gegeben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh.. also mir gefällt die Burg eigentlich schon, nur finde ich die Texturen der Burg (wie ich auch schon beim Hochhorst angemerkt habe) zu einheitlich..Wenn du dir eine Burg mal angeschaut hast (Ich denk du hast schon mal eine echte besichtigt;)), dann ist das nicht so regelmäßig..da sind schon mal andere steine verwendet und moos und pflanzen wachsen zwischen den steinen...Burgen wurden über 20-30 und mehr jahre gebaut, da war ein Steinbruch auch iwann abgebaut, und neue steine wurden verwendet...mach das doch ein bisschen abwechslungsreicher bitte!!
mfg

EDIT: Ich finde aber deinen thread sehr schön gestaltet..Da gabs ja in letzter zeit schlimme^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hi Wombatz,
die Story finde ich in Ordnung, aber ansonsten muss ich sagen, dass mir diese Burg nicht so sehr gefällt. Deine andere Burg hat mir da deutlich besser gefallen.
Wenn eine größere Nachfrage bezüglich der Fertigstellung des „Hochhorstes“ besteht, werde ich mal sehen was sich machen lässt.
Wenn ich dann sowas lese, dann frage ich mich, ob eine Fertigstellung überhaupt jemals in Betracht kam? Wenn du mehr über das Interesse der User bezüglich des Hochhorstes wissen möchtest, dann mache doch eine Umfrage, denn wie sonst möchtest du erfahren, ob Interesse oder eben kein Interesse von Seiten der User besteht? Was meine Interessen angeht, die Burg Hochhorst würde mich schon interessieren. Solltest du dieses Projekt hier beenden, dann wünsche dir ein gutes Gelingen und viel Spaß beim modden, auch wenn ich diese Burg nicht downloaden werde.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Bernd009
also die Fergistellung kam von Anfang an in Betracht, aber nur halt ob ich mehr oder weniger am Hochhorst arbeite.

Nun ja, es hat sehr wohl schon Interiors gegeben, z.B. Thronsaal , Treppenhaus, Wachtürme und Das Labor mit Bibliothek.

EDIT: ich glaube ihr versteht alle meinen letzten Satz oben im ersten Post nicht^^
ich mache auf jedenfall beide burgen fertig, dauert nur halt ein bisschen länger oder nicht...

EDIT2: Warum seid ihr alle Fans von Märchenschlössern?? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur finde ich die Texturen der Burg (wie ich auch schon beim Hochhorst angemerkt habe) zu einheitlich..Wenn du dir eine Burg mal angeschaut hast (Ich denk du hast schon mal eine echte besichtigt;)), dann ist das nicht so regelmäßig

Wombatz benutzt anscheinend QTP 3. Mit den Originaltexturen des Spiels wird es aber auch nicht anders aussehen.
 
ich mache auf jedenfall beide burgen fertig, dauert nur halt ein bisschen länger oder nicht...
EDIT2: Warum seid ihr alle Fans von Märchenschlössern?? :cry:

Hi Wombatz,
ich muss sagen, dass hört man gerne. Hauptsache ist immer, man beendet das Projekt auch, selbst wenn es länger dauert.
Märchenschlösser? Ich finde, dass sie einfach schön aussehen.
Ich wünsche dir viel Spass bei den Arbeiten für beide Burgen.
MfG.
Aspiria
 
Ich bin mal gespannt, was aus Deinem Versprechen wird. Auf jeden Fall kann ich diese Entscheidung nur befürworten, denn es macht keinen guten Eindruck, wenn man seine Projekte abbricht.
 
Ich bin mal gespannt, was aus Deinem Versprechen wird. Auf jeden Fall kann ich diese Entscheidung nur befürworten, denn es macht keinen guten Eindruck, wenn man seine Projekte abbricht.

also abbrechen habe ich nirgendwo geschrieben^^

Nur es gibt doch auch ein Grundproblem:

immer bei Mods die mit Festung, Fortress, Castle oder Burg anfangen, hat es mich immer geärgert, wenn dann doch es dann doch etwas anderes war.
Man muss halt auch sehen, dass eine Burg damals eine Burg war mit richtigen Mauern und so...^^
Eine Festung wäre eigentlich noch mehr Mauern und Häuser :lol:
Also wer eine richtige BURG will der nimmt Witterfels und wer ein SCHLOSS will nimmt den Hochhorst. So einfach ist das:-D
 
Der Innenhof wirkt mir einfach viel zu leer.
Sonst ist die Präsentation sehr gut gemacht.

Bin gespannt ob die Qualität der Mod der der Präsentation entspricht.
Zumal es bereits viel zu viele Burgen gibt, hoffe du lässt dir was Innovatives einfallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.