cool danke ich hatte immer nach deutsche dokumente und dokumente preußen gesucht ^^'
Das erklärt eine Menge . . . . . . :nono:
Jung, zur Suchmaschinenkompetenz gehört nicht nur, den ****** einfach in die entsprechende Leiste einzutippen ...
Angenommen, du würdest nach einem ganz bestimmten Actionfilm im Netz suchen wollen ... gibst du dann einfach "Actionfilm" ein? Selbst wenn du den Titel nicht kennst, kannst du eine Eingrenzung durch das Erscheinungsjahr oder einen Schauspieler oder irgendwas, was du kennst. Das erhöht auf jeden Fall die Erfolgschance.
Wenn du natürlich absolut keine Ahnung hast, wonach du eigentlich suchen willst, dann kriegst du natürlich auch keine Suchresultate. Aus deinem Geschichtsbuch hättest du entnehmen können, dass die Reichsgründung 1871 war. Mit der Jahresangabe hättest du schon deine Suche eingrenzen können.
Kriegt ihr eigentlich nur noch Idiotenwissen und überhaupt keine Arbeitskompetenzen mehr vermittelt?!
wieso muss man eigentlich was über die deutsche geschichte lernen wenn reicht es nich wenn ich deutsch lerne
Als soziales Wesen in einer Gesellschaft sollte es geradezu selbstverständlich sein, dass die Umstände der Gesellschaft, d.h., Geschichte, Ethik und noch vieles mehr eigentlich zum Allgemeinwissen (und damit zum Wissen, dass jeder haben sollte und würde er in der Schule auch mal aufpassen, haben müsste) gehörten. Jeder, der nicht darüber verfügt, ist eigentlich gearscht ... aber so, wie die 'Zivilisation' verwest, braucht man sich darüber auch nicht wundern oder gar stören ...
aber nich schlimm ich find die deutsche geschichte eh interesannt vor allem preußen und das heilige römische reich interessieren mich da es viel mit der japanischen geschichte gemeinsam hat auch wenn wir unser land vieeeel früher vereinten xD
Darf ich es so deuten, dass du japanischer Abstammung bist? Davon ab, dass die Meiji-Verfassung auf der des Deutschen Kaiserreichs basiert und die Japaner sich ihr damaliges Peerwesen von den Briten abgeguckt haben