Release "Blood & Mud III - Trial" erschienen (19.11.06)

So, ich hab jetzt echt einmal alle Ordner angeschaut, ich kann nichts ungewöhnliches finden...
Habs auch noch mal neu gezogen und entpackt...
Komisch.:cry:

Hier mal ein paar Ansichten. (Auch Bravil hat keine Mauern)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/14/647814/1024_6536633965656632.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/14/647814/1024_6132643933383737.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/14/647814/1024_3963623135363761.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/14/647814/1024_3335643366666165.jpg
 
ich glaube zu wissen, wo das problem liegt: Du hast dir BMIII downgeloadet, aber nicht die ersten beiden Teile, wo die benötigten Tetures und meshes enthalten sind.
 
Das kann ich jetzt nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen... aber ich denke doch schon, dass ich alle Teile gedownloadet hatte.

Den ersten auf jeden Fall, da bin ich mir ganz sicher.
In Lôrn, fällt mir gerade ein, hatte ich an ein oder zwei Stellen auch schon so ein Problem ... einmal gleich in der Eingangshalle und einmal in der Arena.

Vielleicht muss ich Teil zwei noch mal ziehen und dann zwei und drei erneut installieren?
Oder reicht es, wenn ich nur den zweiten nochmal entpacke und mir die esp des dritten Teils sichere?
 
so nu hab ich ein grossen probelm

also musste Oblivion und alle Mods neu instalieren weils nimmer laufen wollte...
so aber nun ham alle frauen in Braviel ne Glaze?
ich da ich keine neuen mods nur die wie vorher drauf habe denke ich das es kein modkonflikt is sondern ich irgend ne datei vergessen habe oder ka...
welche datein sind für die haare verantwortlich? müssen ja bei der B&M1 dabei sein... oder?
 
Wärs dir lieber wenn ich ungut oder unschön oder unfein sage/schreibe?

@HumanBulldozer, nee aber sicherlich dir es sei denn du willst weiterhin auf Antworten tagelang warten... du hättest in fünf Minuten ne Antwort haben können.... nur soviel dazu.... Hier bröckelt es mitlerweile im Ton (auch in anderen Threads) und es gibt hier genug über-zwanzig Jährige von denen man sich was abschauen kann... (gleiches gilt für die Wortwahl im Schwulen-Elfen-Thread)... und welcher Ton erwünscht wird und wie damit umgegangen wird kannst du dir in diesem Fall hier angucken (runterscrollen bis zum ersten Post von NewRaven)... Und nebenbei genau das in der README abgehandelt wird... das sind dann drei Punkte: Einmal "schwule Elfen", einmal "scheiß BloodandMud" und einmal "nicht die Readme gelesen"... wo dich letztendlich dein Alter (sowie die anderen die selben Ton und Weie in anderen Threads annehmen) davor schützt... dass ich darauf nicht reagiert habe.... und die Tatsache, dass ich eigentlich mich aus dieser Community zurückziehen will.... und sie mir somit egal sein sollte...

@Lady-Lyntha, Ramses hat recht du hast wohl eine 1.0 von Bloodscripts drauf gehabt... (die eine Woche wegen Server-Problemen noch auf Scharesoft fälschlicherweise zur Verfügung stand) ... ich versuche heute noch die Dirt-Deluxe-Version bei PlanetOblivion hochzuladen... (217 MB mit Kotn und Patch kompatibel als Basis für die EV, dass mir niemand sagen kann ich hätte internationales Publikum "bevorzugt" <- daher gibt es die nur...) entweder das oder noch mal Bloodscripts.... ;)

@Snaku, du hast B&M mit Ren vertauscht.... ich weiß jetzt nicht wie das in deiner Version von B&M kompatibel sein müsste... da ich seit Wochen nur noch mit der B&M.ESP der Dirt-Deluxe Version rumspiele... da jedoch kannst du Ren (oder Ren in CosmeticCompelation) vor B&M laden und alles funzt...
oder einfach B&M laden ins Spiel nach Bravil gehen... alles da... dann Ren drauf ins CS nur Rens ESP laden und direkt speichern (in der DV) so dass sie neueren Datums ist... <- das hab ich auf jeden Fall letztens auf zwei Computern gemacht und alles funktionierte.... weil dir sonst eventuell B&M Ren altered... in der eigenen Character-Erstellung <- ansonsten nicht weil beide dieselben Ordner benutzen nur mit anderen IDs... ;)

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
nö hab kein ren ...weiss nit mal was des is :p
weiss nur das die eigentlich ja lange haare haben sollten aber nu ham se glatzen... aber das mit der modreihenfolge könnte die lösung sein fals ich keinen fehler beim kopuieren der dateien in die data gemacht habe

der download da geht nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood&Mud Dirt Deluxe

Erleben auch Sie die erste digital überarbeitete Mod-Serie im Gesamtpaket:

Blood & Mud - Dirt Deluxe

000posterdirtdeluxe2forys9.jpg


Eine limitierte Sammler-Edition, nur solange der Download-Vorrat reicht, mit bislang unveröffentlichen Szenen, Interviews von Stab und Crew, Audiokommentaren während des Spielablaufs von Machern und Besetzung, Making-Of und alternatives Ende inklusive eines netten B&M Schlüsselanhängers und interaktivem Spiel.* Bist du auch in der Lage die Quest um das Reich Ruun zu lösen? Lade die Mod auf einen PC und finde es selbst heraus!

Blood&Mud - Dirt Deluxe ist das ultimative Komplet-Paket der Blood&Mud-Reihe und enthält alle drei Questen, alle Charaktere, alle Waffen und Rüstungen sowie alle Dialoge der internet Blood&Mud-Fassung und ist kompatibel mit allen PatchVersionen von Bethesdas Klassenschlager Oblivion sowie allen offiziell veröffentlichten Add-Ons.
Ende Januar kommt die englische Version von Blood&Mud - Dirt Deluxe in die Browser.


Habt Spaß!

Gruß
Ryan

*Nicht unbedingt wirklich enthalten

NACHTRAG: WÜRDE EINER DER VERANTWORTLICHEN MODERATOREN:
Bitte so freundlich sein, den hiesigen Themen-Titel ändern in die Themenüberschrift des ersten von mir modifizierten Beitrages.... dann könnte man den anderen löschen und wir haben hier alle Infos... es geht eh hier alles drunter und drüber zwischen den B&M-Threads dann ist alles hier... und es sieht auch nett aus.... ;) Danke im vorraus... Ryan

Nachtrag II: Da fällt mir gerad ein,.... DASS IMMER NOCH Garak als Autor einer meiner Rüstungen hier gehosted wird!!! Ich habe ja nichts dagegen, dass ihr die nicht mögt und ich habe zu Garak nicht das schlechteste Verhältnis... ABER ich sage das jetzt schon zum dritten Mal über das ganze letzte Jahr... und es ist eine der ersten Rüstungen die es für Oblivion gab... (leider war einer damals auf Tessource schneller als ich)... deswegen bedeutet mir dieses Ding was.... und es ist mir egal wie weit sich die MeshDesigner entwickelten oder wie schlecht sie ist oder dass sie in allen Teilen von B&m enthalten ist.... ich bitte daher darum... (und nebenbei ist es mein Hundeschädel) mich bitte endlich als Modder dieser Rüstung hier bei Scharesoft anzuerkennen...!!! Jede englische Übersetzung bekommt volle korrekte Credits und bei Ryan schlunzen wir rum... und das ist jetzt das dritte oder vierte Mal über fast ein Jahr dass ich immer noch sage "bitte".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nachtklinge
Kompletlösung für Blood&Mud Reihe

Gibt es für die drei Aufträge die man durch die B&M Reihe erhält eine Kompletlösung ich komme nähmlich nicht weiter :huh:

Danke für die hilfe
 
Gibt es für die drei Aufträge die man durch die B&M Reihe erhält eine Kompletlösung ich komme nähmlich nicht weiter :huh:

Danke für die hilfe

also eigentlich müsstes nur das forum hier ma gründlich durchlesen ... da müsste soweit ich mich entsinnen kann sozimlich alles drinstehn ;)
naja für 1 und 2 gibts halt die video kompletlösung und wenne in 3 nit weiter kommste steht alles hier im forum drin ;)
einfach ma en paar seiten zurück blättern ;)
 
1. Vielen, vielen Dank für die Blood&Mud Reihe
2. Vielen Dank für Blood&Mud - Dirt Deluxe
3. Danke für KOTN- Kompartibilität

4. Nur eine kleine Anmerkung: In der ReadMe der "Blood&Mud - Dirt Deluxe" steht etwas von einem BSA- Archiv. In der DATA.EXE sind aber die Texturen, Meshes usw. "einzeln" vorhanden. Dank Oblivion- Mod- Managers OMODs ist das aber kein Problem. Hätte ich die DATA.EXE aber direkt ins Oblivion- Verzeichnis entpackt hätte ich mich über die unsaubere, d.h. nicht leicht löschbare, Installation geärgert.

So morgen werde ich mich dann den Trials widmen.
 
Hi Crusher,

und tausend Dank für das liebe Feedback... wenn du die Readme nicht nur überflogen hättest, dann hättest du gelesen, dass genau das da drinnen steht: Nämlich wenn du deine BSA-Archive auf der Platte entpackt hast sollst du einen Ordner umbennen, solltest du mit Bravil nicht zufrieden sein, weil ansonsten die Daten dort überschrieben werden... Ich habe B&M noch nie als BSA released aus Gründen der weiterverwendung von anderen und viele modifizieren gern noch selbst drann rum ... es gibt B&M in der nicht-deluxe-version als BSA von Faegan... von Tes.info.... gucke in den dortigen B&M-Trial-Thread, dort gibt es einen Rapidshare Link ;)

Wie gesagt: B&M kommt nicht als BSA... und kam nie... guck noch mal in die Readme ;)

Gruß und viel Spaß bei Trial
Ryan
 
Hi Ryan,

ich zitiere mal kurz aus der "Readme_zu_Blood&Mud_DirtDeluxe.txt":

"INSTALLATION:

SCHRITT 1:
Die 7.Zip - Datei direkt in den Data Ordner unter dem Oblivion-Ordner installieren.
Sie enthält ein BSA-Archiv inklusive B&M - ESP.

Die 7.Zip ist "selbst-extrahierend" was lediglich einen Doppel-Links-Klick
erfordert."

Für mich klingt das so, dass die ganzen B&M- Dateien in einem BSA- Archiv sind und dieses dann in den DATA- Ordner kopiert wird. Vielleicht ist es auch nur ein wenig (für mich) missverständlich ausgedrückt.
Im Übrigen halte ich persönlich nicht viel von BSA- Archiven. OK die Installation ist narrensicher aber die Archive sind viel zu sperrig bei Änderungen oder "Zweitverwertung" von Dateien. Da lobe ich mir OMODs, die die Dateien an die richtige Stelle extrahieren, und der Oblivion- Mod- Mangager ist ja eigentlich für jeden Mod- Nutzer ein Pflichtwerkzeug.

PS: In der Regel lese ich ReadMe's sehr aufmerksam durch, besonders dann wenn sie von Lazarus stammen ;)
 
lol...verdammt Crush dann hast du natürlich recht... das ist die falsche Readme! Danke... der Mod ist bereits ca. 500 Mal runtergeladen und du bist der ERste dem es auffiehl... dann hast du natürlich recht mit dem was du sagst und deinem Vorwurf.... und wie auch du halte ich nichts von BSA Archiven exakt wegen deinen Argumenten.... ich selbst nutze ja gerne neuen Content und manchmal auch nur wenn es eine Textur ist....

Gruß
Ryan

P.S. das ist zustande gekommen weil ich 6 ORdner mit B&M habe... da muss ich versehentlich die Falsche Readme (Chance waren 1:3) reingepackt haben... aber danke für den Hinweis!
 
Ohne Hilfe gehts wohl nicht!!

hi, ich bin neu hier, und habe zu der obergenialen mod ne frage. kann natrülich sein das das thema schonmal aufkam, habe aber nach langem stöbern noch nichts gefunden. habe gelesen das viele im grab ardans das problem mit dem mauerfall hatten. das ging bei mir gleich beim ersten mal super. aber jetzt komm ich nicht weiter. bin anscheinend echt zu doof. kriege das mit dem siegel nicht hin. habe drei räume gefunden mit schriftzeichen auf der wand und auch oblivion siegel. aber komme hier absolut nicht weiter. hat jemand mal nen kleinen gedankenanstoss??? wäre superklasse. möchte nämlich endlich durchkommen. und kann mich auch nur allen anderen anschliessen: blood and mud 1-3 ist mit abstand das beste was ich je gesehen(gespielt) habe.

gruss

Ravil:D
 
tja leider hilft mir das absolut nicht weiter. wenn ich das zauber, schimmern nur drei kleine statuen die auf einem sockel einer grossen statue stehen in dem raum mit dem opferaltar und den skeletten. aber sonst merke ich dort überhauptnichts. in den anderen räumen passiert auch nichts. was mache ich da bloss falsch. komme ja nichtmal an diese statuen ran?????????:huh: :huh:
 
Wo finde ich die Lösungen ich find die einfach nicht bin einfach zu doof glaube ich langsam

bitte helfen wäre ganz nett(ein diereckter Link wäre am besten)

danke,danke
 
Hi - Ho!

Baaaaaaal! Baaaaaaal! Mit sowas kann ich doch nichts anfangen... wo, wann, wie, hilfe? Sie wollen doch von mir nicht via Händchenhalt da jetzt durchgeführt werden? Jung, wir brauchen ein exaktementes Problem-Szenario!

Monsieur de Cobrak,

Sie haben alles... jetzt müssen Sie nur noch das bekannte Wissen anwenden... wir haben die "Siegel".... was steht denn über der Siegelbrechung von Inschriften in einem unserer Bücher? Und wenn Sie gerade die Linke nicht frei haben, versuchen Sie dennoch so nah wie möglich heran zu kommen.... ;)

Gruß
Ryan

Edit: Ach so... sie wollen den Link zu den Tutorials? BloodandMud.net und dann "verräterische Impressionen"
 
Zuletzt bearbeitet: