Release "Blood & Mud III - Trial" erschienen (19.11.06)

Ryan, ich habe eine sehr große Bitte: (eigentlich sinds zwei)
1.) Könntest du mir bitte die ESP der Dirt-Deluxe zukommen lassen? Den rest hab ich ja schon und ich will nicht 214 MB runterladen müssen.
2.)Wie funktionieren diese Trigger? Bitte erklär mir das!
3.) Womit hast du deine Trailer und Walkthroughs erstellt?
 
Alaaaaf! Alaaaf! Alaaaf! *tröööööööööt

"Nä, wat wor dat früher schön, doch in Colonia, wenn der Franz mit'm Nieß zum ahle..." Hö?`Eben noch wild in Festagslaune schon wieder im Netz. Halleluja! Da kriegst du mitlerweile nur noch die Krise... Nächtes Joar, bleib isch zu Hus! Vorsicht fliegende Biergläser! Also an su nem Karneval da han isch kein Freud drann.... da könnt ihr dat nächste Joar ohne misch fiere.

Und extra für den Herrn aus Österreich und nur weil er mein absolutes Lieblings-Tier (ich könnt glatt nen Kult aufmachen) als Avatar hat:

1.) Könntest du mir bitte die ESP der Dirt-Deluxe zukommen lassen?

"Loggisch". Du geben mir E-Mail. Ich geben dir ESP. Meine E-Mail du finden in Readme. (mit Ur-Eingeborenen muss man so sprechen)

Wie funktionieren diese Trigger? Bitte erklär mir das!

Hö? Was? Was für Trigger? Wie die funktionieren? Oder meinst du Tiger? Wie "Tiger" funktionieren? Also in der Regel funktionieren Tiger in Indien und zwar in dem sie sich dort in den Büschen rumschlagen und darauf wartet, dass so ein dummer Waldarbeiter, seine Hinterkopfmaske vergessen hat. Dann funktioniert der Tiger eigentlich ziemlich plötzlich und ist eher was für das 18+ Forum.

Womit hast du deine Trailer und Walkthroughs erstellt?

Mit einer Assistentin, AdobePremiere, 50 Euro, Fraps und nem guten Whiskey. Willst du das auch könen? Pass auf: Du drückst der Assistentin den Whiskey in die Hand, steckst die in ne Kiste und sendest die für die 50 Euro zu mir, Restgeld darfst du behalten. Dann holst du dir Fraps zeichnest auf was du in Oblivion aufzeichnen willst und schneidest das mit einem Schnittprogramm deiner Wahl zusammen. ;) Funktioniert immer 100 Prozent.

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ramses001
@ ryan: mal im erst! ich habe mich immer geweigert die walkthroughs anzusehen da kann ich echt gleich gesagt bekommen: geh hier links und da rechts... , aber gestern hab ich mit doch dahintergeklemmt.
du (oder besser ihr, die ihr da b&m gemacht habt) wisst schon, dass das rätsel mal voll übel ist...? oh, ich spreche von bravil scum... heftig! ohne hilfe hätt ichs nie gepackt. vielleicht wäre ich früher oder später darüber gestolpert, aber so.. nee... :?

und mal ehrlich: wer hats ohne walkthrough geschafft? na?
 
Hallo , ich kenn mich mit mods noch net so gut aus , daher mal die frage :
also ich hab das mit diesem 7.z programm oda so , in den data ordner entpackt und dann muss ich doch das spiel starten und auf spieldateien gehen und das plugin aktievieren , aber da steht nur diese hauptdatei da !?
kann mir vielleicht wer helfen ?? :huh: :roll:
mfg zappen92
 
hast du bis jetzt nur diese mod in data ordner gepackt? wenn ja bei dieser mod muss du nichts aktivieren, da sie keine eps.datei hat. Du brauchst nur die Texturen meshes und so weiter in den data ordner kopieren ;)
 
hast du bis jetzt nur diese mod in data ordner gepackt? wenn ja bei dieser mod muss du nichts aktivieren, da sie keine eps.datei hat. Du brauchst nur die Texturen meshes und so weiter in den data ordner kopieren ;)


ja das hab ich alles gemacht also das steht da alles im data ordner , aber wie kann ich sehen , dass der mod aktiv is ?? weil bravil hat sich bei mir noch net verändert :cry:

ich bin echt zu dumm für diese welt ^^:huh:
mfg zappen92
 
Na super jetzt hab ich wegen der ganzen Rumdödeldei... glatt den Thread in meiner Betreuung übersehen....

Hi! ...lol

und mal ehrlich: wer hats ohne walkthrough geschafft? na?

Es gibt zwei Leute die ich wirklich liebe... die einen die mir erzählen sie hätten gerne noch hier oder dort ein Hinweisschild und diejenigen die mir sagen, dass diese Questen so unbagbar schwer sein... dass kein Mensch die schaffen kann... und weißt du warum mich das kalt lässt? Weil ich von ein paar hundert Leuten Feedback bekommen habe die schwören bei ihrem Leben diese Quests ohne jegliche Hilfe geschafft zu haben... gerade weil es so schwer war beim ersten Teil... und einige haben das auch schon öffentlich bekundet.... ;)
Wir befinden uns ja hier im umgemoddeten Trial-Thread... es gibt sogar noch zwei weitere Threads hier... sowie auf vier anderen Foren... ;)

So und weiter im Text:

hast du bis jetzt nur diese mod in data ordner gepackt? wenn ja bei dieser mod muss du nichts aktivieren, da sie keine eps.datei hat. Du brauchst nur die Texturen meshes und so weiter in den data ordner kopieren

Sick? Alles in Ordnung? Letztens hab ich bei irgendeinem anderen Forum gelsen, dass man angeblich den OBMM für B&M bräuchte... das fand ich auch was merkwürdig... der Grund warum du da nichts aktivieren musstest war, weil du wahrscheinlich eine Sequel-Version über die Erste gespielt hast und da beide eine B&M.ESP benutzen ist deine überschrieben worden, daher hast du nichts mehr aktivieren müssen (irre wat ich so weiß, was auf deinem PC so abgeht, oder? ....lol ;) ) ... NATÜRLICH muss er die B&M.ESP aktivieren! Wenn er B&M zum ersten mal draufspielt.... OH, du bit derjenige der oben meinte ob es mit Warcry kompatbel ist? ... öhm "Sick"... hast du neben deinen neuen Häusern auch mindestens 2 Dutzend neue NPCs die miteinander und dir sprechen?

So... und das machen wir jetzt gemeinsam:

1) DU MUSST NICHTS ANDERES TUN ALS DIE 7.ZIP selbstenpackend direkt in dein Bethesda/Oblivion <- Verzeichnis zu entpacken... da sich ein Data-Folder dort befindet... und auch in deinem Explorer geht dieser DAta-Folder aus der Zip direkt da rein.... du hast zu 100% entweder einen Data-Ordner im Data-Ordner oder den Data-Ordner sonst wo hininstalliert...
Also nochmal: Die "Data.EXE"7.zip MUSS direkt in Programme/Bethesda/Oblivion <- dort wo sich auch ein Data-ORdner vom Ori-Spiel befindet (und NICHT in PRogramme/Behtesda/Oblivion/Data <-DAS IST FALSCH) dann ist auch alles da wo es hingehört.... ;)

Gruß
Ryan

P.S. wäre wirklich nett wennn mal jemand den Threadtitel ändern würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@P.S. von Ryan: Das kannst du selbst machen ;)
@Walkthrough: Ich habs ohne Hilfe geschafft, Rätsel sind doch da um gelößt zu werden!
@ryan im Allgemeinen: Nochmals herzlichen Dank für diese wunderbare Mod! Ich wiederhole mich vielleicht schon, aber ich bin dir wirklich äußerst dankbar :D
Und nochwas: ich will nicht wissen, wie TIGER Menschen zerfetzen, sondern wie deine Trigger in B&M funktionieren, ich kann ja mit dem CS umgehen und weis daher, dass es welche gibt, in deinen Ruinen....!
 
Das kannst du selbst machen

Halt mich doch nicht für total bescheuert....also sowas! Für mich steht da immer noch auf der Seite "B&M III - Trial" <- egal wie ich den ersten Beitrag editiere... den könnte ich auch Ryans lustige Gugelhupf-Party nennen und im Forum steht immer noch "B&M III - Trial" .... <- darum geht es mir doch... ansonsten sag mir nicht dass ich es kann, sag mir wie ich es kann... sonst schreib ich ab heute in jedes Scriptforum unter Anfragen:
"Kann mal jemand mein Script durchsehen?"
RyanAntwort: Ja.
"Kann man NPCs hochfliegen lassen, wenn man sie schlägt?"
RyanAntwort: Ja.
"Brauch ich einen Trigger um meine Queststages hochzusetzen wie in B&M?"
RyanAntwort: Nein.
<-Das wird dann aber bald eine sehr eintönige Kommunikation da... lol
Ich habs ohne Hilfe geschafft, Rätsel sind doch da um gelößt zu werden!
See that man! Einer der Jungs die das draufhaben.... Zhantee! Wat hab ich gesagt?
ich will nicht wissen, wie TIGER Menschen zerfetzen, sondern wie deine Trigger in B&M funktionieren,

uups, das klingt nach einem kleinen Wort-Spässlein was sich der Ryan da wohl mal geleistet hat... Witzig! Was ist denn mit den Triggern? Die kannst du dir doch abgucken im CS? Wieso brauchst du das von mir hier noch mal? Mach doch einfach mal so einen Trigger auf und dann siehst du wie das Script heißt und dann nimmst du das einfach und nennst es um, linkst es wieder zu einem Trigger und super! Oder haben wir beide hier ein Kommunikations-Problem? Dann sag doch bitte und ruf mir alten Ryan noch mal ganz klar ins Gedächtnis was du willst.... <-Das sind einfache Triggerboxen durch die der Spieler marschiert und sobald er sie berührt passiert was.... <- Kannst du mit dieser Antwort schon was anfangen? :? (bei dem Smilie muss ich immer an Wolfslady denken...lol...im Kopf geht dann bei mir immer: So...jetzt Wolfslady SMilie...lol)

Gruß
Ryan
 
  • Like
Reaktionen: ramses001
@Ryan es tut mir Leid dass auch ich nur helfen wollte bzw. es zumindestens versucht habe! Auch wenn ich mit plugins noch nicht allzu viel Erfahrung habe werde ich das ja wohl versuchen dürfen!?

Und zum OBMM, nein den benutze ich nicht und ich habe sozusagen auch keine Sequel-Version über die andere gelegt!

ABER: ich selbst habe es nach Anleitung installiert (!) und dort ist ganz einfach keine eps. Datei enthalten, soll heißen dass ich davon ausgegangen bin es gibt ganz einfach keine...
(ich selbst habe noch nicht geguckt ob sich bei mir in Branvil etwas getan hat)

MfG Sick
 
Du musst dich doch nicht entschuldigen, ich meinte das doch ganz nett... aber sowas dann:

(ich selbst habe noch nicht geguckt ob sich bei mir in Branvil etwas getan hat)

<-Das ist natürlich dann tödlich... weil wenn du jetzt z.B. jemanden sagst "Da ist keine ESP" läuft der arme Kerl 3 Stunden durch Bravil sieht veränderte Häuser, glaubt das war es... meint ich verarsch ihm im ReleaseThread wo er was von dutzenden NPCs und Sprachausgabe gehört hat und schreibt mich dann an: Wo startet die Quest? Ich antworte dann: In der Roten Stute.... er wird mir schreiben: Wo ist die? Ich antworte: Gegenüber der Marakapelle und dann erst werde ich merken... wenn er mich schon verflucht, ob ich sie noch alle habe denn da ist nichts gegenüber der Marakapelle.... dass er womöglich den Mod falsch installiert hat... ABER was ich dann in der Zwischenzeit tue ist ihn zu fragen... wo er ihn gedwonloaded hat dort selbst den Mod downloaden, entpacken kontrollieren... <- und alleine der MAil-Verkehr PLUS was da alles sonst noch kommt... das sind mindestens 12 Stunden bis der User und ich rausgefunden haben, wo das Problem lag... glaub mir ich hab mal 12 Mail mit einem gehabt, der mir fest versichern wollte das B&M mit z.B. Warcry nicht kompatibel ist... bis ich festnagelte auf die Frage: Wo denn bitte die "gravierenden" Darstellungsfehler im Spiel sein... und er dann sagte "KEine Ahnung ich les das nur aus dem OBMM aber ich kontrollier jetzt mal im Spiel!" <- Habe danach von dem nie wieder was gehört.... logisch... denn es gibt keine Konflikte der OBMM zeigt dir da was anderes an... <- aber die Zeit die ich mit dem verbracht hatte... hätte ich mir gern gespart... daher echt vorsichtig selbst wenn ihr euch nicht sicher seid... ein Mod der ohne ESP kommt kann nur ein Textur-Replacer sein.... aber 209 MB <- nur Texturen... dann wäre der Mod a) nicht unter Quests und b) das wäre ja dann Bravil-Paralax-Alpha-Channel-3D-Super-Textures <- also das geht nicht... <- du hast garantiert auch einen Installations-Fehler... wenn du keine Blood&Mud.ESP im Data-Ordner hast... 100% und wahrscheinlich die 7.Zip wie der andere... öh... Zappen? war es? in den Data-Ordner installiert und nicht in den Oblivion-Ordner... jeder B&M Teil MUSS - MUSS - MUSS mit einer ESP kommen... wenn einer einen findet ohne... sagt mir sofort bescheid ich kümmere mich.... ;)

Gruß
Ryan
 
War anscheinend ein großes Missverständins, denn irgendwie muss WinRar da etwas bei mir versaut haben, habe es nochmal neu entpackt und nun ist tatsächlich eine esp. datei sowie auch Bilder vorhanden :eek:

MfG Sick
 
RYAN! DU KANNST MICH MAL... an die füße fassen...

meinegütezumteufelnochmal!


EDIT: entschuldigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die ganzen sachen net in den oblivion ordner sondern in den data ordner gepackt und ich hab da keinen dataordner im dataordner und hab auch die esp. aktiviert und weiß nur nich ob das jetzt alles so läuft wie es laufen soll weil ich von keinem nen quest bekommen hab ??:huh: außer von yana und die klaut mir alle sachen :cry: ,

mfg zappen92
 
Gehe in die Rote Stute gegenüber der Kapolle und schlafe dort im Bett;)

Bekommt man die Sachen von Yana eigentlich wieder?
 
OH Gott, ich werde alte... da in ich doch gerade in den MW-Thread gehoppelt ohne es zu merken und wundere micht warum da jemand von Balmorra und Süd-Wall-Taverne schreibt und die anderen in einer Selbstverständlichkeit darauf eingehen und niemand sagt: Hä! Falsches Forum! <- Das war jetzt gerade wirklich gespenstig.... so aber zurück zum Thema...

DARK! Wie ich erfahren habe läufst du doch nicht seit 29320 Spielstunden so durch die GEgend!!!! :shock: Du armer Schnuffel hättest mich doch blos mal anschreiben brauchen... ich hätte dir garantiert geholfen... guck mal in ihrem Keller.... ;) aber : pschschschscht!

Gruß
Ryan

P.S. und kauf dir mal ein Haus in Bravil du wirst so einige neue Möglichkeiten dann entdecken.... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dark