Release "Blood & Mud III - Trial" erschienen (19.11.06)

Hallo Ryan,

Machste wieder Werbung für deine "Donaudampfschifffahrtgesellschaft" *g*

Oben hat mir mal einer gesagt, ich solle bitte nicht so schön Spoilern, jetzt machts der Cheffe selber *g*

Aber trotzdem wollte ich mich bedanke das die Topics mittlerweile da sind, auch wenn mir nicht so ganz klar ist warum es Dirty Deluxe Version heist. Ich vermute mal das sich das im Wesentlichen auf die Art der Progrmmierung bezieht *g*

Ich habe mir mittlerweile deine "Werkstatt" in einem anderem Plugin angesehen und das Modell von Bravil hat mich begeistert. Nur das der liebe Ryan ein bischen wortkarg war, hat mich enttäuscht.

Gruß

Feigling
 
Feigling, ein langzeit Freund! :)

Wenn du mal die Augen aufgemacht hättest, hättest du festgestellt, dass Bravil jetzt anders aussieht als zuvor... noch schmutziger z.B.... daher "Dirt Deluxe" (nich "dirty" -< da is nix "dirty") und wie in der Readme schon gesagt: Ich empfände es mehr als unfair der deutschen Spielergemeinde nicht dieselbe Mod vorzulegen wie die Internationale-Version und da diese als Pack kam braucht das Pack ja auch nen Namen... sprich es mal mit französischem Akzent aus und dann den englischen Titel: M.Sydjr.'s Blood&Mud Dirt-Deluxe-Anglais... <- lol ;) ... Oh und jeder bekam den Freibrief zu spoilern nach B&M III ... Ja was soll man sagen... es gibt halt bei Mods zwei Klassen... halt welche mit Sprachausgabe, Liebe, Herzblut, Gesinnung, Verständnis, Support, detailgetreue Darstellung und .... naja solche wie dem von dem du sprichst ;) ...lol (<-ich mach nur blödsinn) Aber ich hab es ihm angeboten... als MaSydJun aber er wollte Ryan und das jetzt noch mit Sprachausgabe... ich hatte schon Probleme damit als er mich fragte... weil mir das eigentlich was zuviel ist (Klar wäre es ein witziger Geck so Ryan und Diener vielleicht im Streit...als Architekten... aber ich denke viele können/werden das auch falsch verstehen, die jetzt schon die Kotze über mich im Hals stecken haben...<-jetzt haben sie wenigstes noch wat worüber sie sich aufregen können ;) ...lol ) ...aber ich fang in Kürze an mit dem Walkthrough zu Trial... dann kannst du mich ja noch mal hören in allen Stimmlagen ;)

Gruß
Ryan
 
Naja Ryan,

ich hab mit meinem aktuellen Charakter Bravil noch in der alten Version gespielt und mir erst nach Veröffentlichung der "Schmutzigereren" Version diese halt dann noch draufgespielt. Und wie es halt so ist, wenn man questmäßig alles in Bravil erledigt hat, kommt man halt nicht mehr so oft nach Bravil. Von daher hat man nicht mehr den direkten Vergleich

Und gegenüber dem Originalbravil stellt sich eigentlich nur die Frage um wieviel schmutziger Bravil geworden ist *g*

Naja, ich weiss nicht, was du mit jenem besagten Mod meinst. die zweite Version hat doch erhebliche Fortschritte gemacht. Und die Feinheiten die in jenem Mod sind, ist zumindest für die, die B&M kennen, mehr als einen Lacher wert.

Naja zu den Thema "leute, die Kotze über die im Hals Stecken haben" kann ich nur sagen, die sollen sich mal überlegen, wieviel Bethesda für einen Mod dieser Größe verlangt hätten , für das "gesparte" Geld kann man ruhig das "Ausrasten eines Künstlers" ertragen *g*.

Im übrigen dachte ich zuerst Diener RE hätte dich parodiert, das du ihm geholfen hast, dich in einem Mod selber zu parodieren, zeigt mir nur das du über eine vernünftige Selbsteinschätzung hast.

Gruß

Feigling
 
hi Ryan, ein Frage:

Die Extras, die in den Versionen, die du den Spielemagazinen gegeben hast.
Gibts die auch in der Dirt-Deluxe Version?
 
Nein. Es ist jetzt zwar das längere Video enthalten <- aber das war es auch schon... das hätte es jetzt sowieso gegeben... aber wegen der umständlichen Produktion von sowas... habe ich abstand davon genommen es neu zu machen... (das erste war zu groß und die Daten sind dann bei einem Crash flöten gegangen, dann kam die PCA auf mich zu... und bot mir an, dass sie noch Platz für sowas auf einer HeftCD hätten... daher habe ich das "für diese" noch mal gemacht... ) aber das war es... und mit der Heft-Version sollte es außerdem keine Probleme geben mit KOTN und Patch...

Gruß
Ryan
 
Walkthrough zu B&M III wurde nun fertiggestellt... (siehe Release-Beitrag auf Seite I) zur Zeit noch auf Youtube in Kürze auch auf BloodandMud.Net sowie der Oblivion-Film-Galerie von PlanetOblivion.

Gruß
Ryan
 
Ähm,wei löscht man das wieder?
Bei mir gehts nicht :cry: deshalb wil ich es wieder runderschmeisen, aber was genau muss runder? Ich habe die ganzen bilder und die Datei Bloo&Mod schon runtergeschmissen.
 
Das frag ich mich auch, gibs da ein programm mit dem man Mods wieder kommplet löschen kann? Ich finde zwar die quest etc. gut, aber die neuen Bravil Texturen sind nicht so mein ding.
 
Hallo Dunkler und Snake28,

das Deinstallieren von Mods ist ohne Hilfsprogramm etwas kompliziert.
Ihr könntet die Mod noch mal in ein anderes Verzeichnis (z.B.: Test) installieren. Dann sehr ihr welche Dateien zu dieser Mod gehören.
Die könnt ihr dann aus dem Oblivion-Ordner löschen.

Für neue Mods ladet euch den Oblivion Mod Manager herunter und verwandelt die Mods in OMODS.
Diese kann man installieren und auch komplett wieder deinstallieren.

Sehr mal in diesen Thread.
 
Nun, ich möchte gerne verkünden, liebe Braviler-Spielergemeinde, dass es nunmehr amtlich ist:

Blood&Mud hat es auf das Sonderheft der PCAction geschafft... welches den Titel: Ballerspiele trägt, sich auch ausschließlich nur um diese dreht im Heft sowie auf der mit ausschließlich Shooter bestückten DVD, bzw. ferner Jugendschutz, Amokläufe sowie die USK behandelt... es ist ein bewegender und großer Moment für uns alle... wo wir eine politische Größe erreicht haben und ich glaub jetzt wird Guts&Glory Leyawiin nach Hate&Flame Anvil nichts mehr im Wege stehen... *Träne aus Auge wisch Es ist ein großer Moment für uns alle... daher werde ich nach dem nächten gemeinsamen FengShui Treffen für jeden ein MonCherry mitbringen, damit wir darauf anstoßen können (außer natürlich die Leute die fahren müssen)

Gruß
Ryan
 
ryan! na, das sind ja mal nachrichten!!! freut mich sehr!

*glimpse at your post...

jetzt wird Guts&Glory Leyawiin nach Hate&Flame Anvil nichts mehr im Wege stehen...

wie meint er das denn? *unruhig im sessel hin und her rutsch...

@ ramses001:

P.S: Wo hast du eigentlich die Musi für deine trailer her?

darf ich antworten? der ryan ist ein kleines multitalent...
 
Guts&Glory Leyawiin nach Hate&Flame Anvil
HE! Mach Anvil nicht kaputt, ich mag diese Stadt. Und auch noch Hate&Flame! Das ist so eine nette kleine Stadt. Bitte tue der nichts.
Glückwunsch zu Deinem Killerspiel-Sonderhefteintrag. B&M = Ballern und Maps ? Oh......
Was ich schon lange mal fragen wollte: Warum haben die Bravilhäuser am Türrahmen nochmal Bravil stehen? In älterem Futhark? Können die das in Tamriel überhaupt? Brauchen die Bewohner beim heimkommen einen Hinweis in welcher Stadt sie wohnen, weil sie sich in der Taverne vorher so besoffen haben, das sie es sonst nicht mehr wüssten? Warum, Ryan, warum? Warum steht da nicht Hausnummer 1a oder so? *Blöd aber interresiert frag*
Achja, ich hätte gerne zwei MonCerry, ich muß zweimal nicht fahren.
Nebenbei ich habe die Hinweisnotiz geklaut, welche ich nicht klauen sollte. Und die Hand des Vorgängers auch......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Guts&Glory Leyawiin nach Hate&Flame Anvil nichts mehr im Wege stehen

ernst gemeint? Wenn ja, freue ich mich sehr!

Also wenn ich sowas vor hätte, wäre meine erste PN an JNR ob man sich da nicht zusammentun sollte... denn ich würde es vermeiden wollen mit seinen Better-Cities in Konkurenz zu treten und ein solches Projekt mit seinen Mods verbinden. Ich halte nichts von Konkurenz innerhalb der deutschen Community... außerdem sollte Anvil oder Leyawiin nicht so sein wie Bravil... also würden die NPCs und Dialoge anders sein... aber das Einzige was ich bisher in dieser Richtung gemacht habe ist allen NPCs in der Kaiserstadt mit "entschärften" Outfits von Growlf zu bestücken... was bei einem solchen Projekt... jetzt alle Modder wie z.B. Wolfslady benötigte... um die PIs in der IC zu vereinen.... ABER weiteres ist nicht in Planung... Guts&Glory ist ein Spruch und Hate&Flame Anvil ist von Damian Mantis... als Scherz gemeint, als mal wieder eine Flame Mail wegen B&M eintrudelte... sozusagen: Räch dich doch einfach und mach denen Anvil kaputt indem du es, wie Diener befürchtete... runtermoddest... ;) ... <- Beide Städteveränderungen werden von mir zumindest NICHT KOMMEN. Ich hab ganz andere Pläne und die EV von B&M wartet auf die letzten Aufnahmen... neben noch einem kleinen anderen Projekt, was auch eher nur aus Loyalität mache... Ich freu mich wenn JNR und das BetterCities-Team die Städte selbst mit NPCs bevölkert...

Ramses... Zhantee hat dir die Antwort gegeben... Wieso brauchst du Musik? Möchtest du eine Eigenkomposition ;) ... aber ohne Gewähr...lol

Warum haben die Bravilhäuser am Türrahmen nochmal Bravil stehen?

CUZ BRAVIL RULZ, BRO! <- Das is sowas wie in der Bronx... da schreibst du nicht Brooklyn auf ne Hauswand... ;)

Können die das in Tamriel überhaupt?

Siehst du doch.

Warum steht da nicht Hausnummer 1a oder so?

Weil es kein Postwesen in Bravil mehr gibt... und das sowieso nur für Spökes und Schmuggel sowie Skooma-Verbreitung benutzt wurde... andere Städte haben dann gesagt, dass sie keine Post mehr aus Bravil reinlassen und auf der anderen Seite kennen die sich da sowieso alle beim Vornamen.... oh... und die meisten können weder Schreiben noch lesen.... zumindest nicht die landesgängige Sprache...

Aber DANKE! He! Das freut mich aber, dass sich da mal jemand hingesetzt hat und nachzugucken was da so alles in Runenschrift steht.... auf den Schwert-Klingen steht übrigens auch was.... aber in germanischer Lautschrift ;)

Nebenbei ich habe die Hinweisnotiz geklaut, welche ich nicht klauen sollte. Und die Hand des Vorgängers auch......

Naja... Marwen würde jetzt sagen: Du bist ja ein besonderer Härtefall von Realitätsentfremdung, mein Junge. Glaubst das Gesetz endet außerhalb unser kleinen gemeinsamen Sitzung in meiner Realität und darüber hinaus schreibst du es auch noch öffentlich auf. Das ist wohl ein Hilferuf nach schneller Selbstverstümmelung?

;)

Gruß
Ryan
 
ryan... hilfe! b&m macht so komische sachen. :shock:
guck:



und wenn ich masyds etablissement betrete, gibts einen großen knall und die sachen, die normalerweise an der wand hängen (schilder und waffen) fliegen mir um die ohren... :? :huh: öhm...
 
Das ist das sogenannte Anti-Zhantee-System... sorgt dafür dass du richtig spielst... also wenn du Blödsinn machst und Konsolen-Befehle eingibst oder unhöflich zu MaSydJun bist oder Sonntags nicht in der Mara-Kapelle erscheint... sorgt B&M dafür, dass du dich wieder benimmst.... ansonsten liegt es wahrscheinlich daran, dass du zu B&M noch MarcosSamurai geladen hast... <- diese Graphik-Fehler passieren in der Regel wenn ENTWEDER jemand im NifSkope rummurkst... oder die falschen Rüstungsslots belegt wurden... <- soweit ich aus der Erinnerung weiß... hängen dort die Samurai-Sachen.... einfach deaktivieren oder umdrehen in der Ladereihenfolge ... ich geh jetzt mal davon aus... dass du nicht ein neues Plug-In geladen hast und mal gedacht hast: Öh... wenn ich neue PIs lade und dann plötzlich bei B&M was falsch dargestellt wird... behellige ich mal einfach Ryan... der ist dafür verantwortlich...lol ... ;)

Gruß
Ryan
 
:lol: der ryan wars...! (er wars immer, tchichi)

marcos samurai...? :? was? kenn ich leider gar nicht... ich kann an der ladereihenfolge nix mehr drehen, da ich fein säuberlich darauf geachtet habe, dass nur noch die rafim sachen nach b&m geladen werden...

aber ich hab growlfs hot clothes neu... aha! er wars also...! hatte er nicht letztens selbst den popo voll probleme mit obl? aber wie gesagt, b&m wird so gut wie als letztes geladen und rafim hab ich schon seit... version 6 am start ist drauf... der screenshot war von mittwoch, ich dachte, das gibt sich wieder...

na gut, ich versuchs mit göttlichem beistand und melde mich bei mara... ein versuch isses wert! ;)
 
Hallo Ryan,

ich habe ein großes Problem mit deiner Mod :S

Ich hab mir die Deluxe Version geladen und bin wegen einer Diebesgildenmission mal nach Bravil und da stockte mir der Atem. Die Mauern von Bravil sind verschwunden! :eek: Und das liegt an deiner Mod, weil ich mal alle bis auf deine Mod deaktiviert habe ;)

Oder gehören da sowieso keine Mauern hin? oO (Was ich aber bezweifel)
 
Du... B&M gibt es nochhier, hier hierund hier .... jetzt kommt es nur noch darauf an... wo ich so gerade bin... aber da Sonntag ist... werde ich wohl alle Threads mal durchgucken... aber wenn du natürlich die Frage mehrfach beantwortet haben möchtest.... ich finde das nur langweilig, jedesmal mir nen neuen Geck aus den Fingern zu saugen, darum verweise ich auf meine Antwort hier
,,,lol... du bist mir ja ne Marke... ;)

Gruß
Ryan