Release "Blood & Mud III - Trial" erschienen (19.11.06)

ach so?dann hab ichs vorgestern wohl irgendwie falsch eingegeben :oops:
aber danke für die info :)
und ein noch größeres danke für den link :D

@ruby:du klickst auf den dankebuttom.der müsste dann verschwinden und unter dem beitrag für den du dich bedankt hast müsste dein name stehen.dann hast du dich bedankt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar eien "Brunnen" gefunden, stehe dann aber vor geschlossener Mauer...

Hallo,
schau mal hier:

Du hast wahrscheinlich den Ausgang gefunden. Geh zurück in Richtung Bravil und überquere das Wasser. Dirkekt hinter der Brücke gehst du nach links am Wasser entlang.

Ich finde das erste ist das schwerste Rätsel.
 
Jo, so wars bei mir auch, ich hab auch erst ewigkeiten diesen Ort abgesucht.
Aber der eingang ist woanders, ich glaub du musst auch erst nocheinmal den Flus überqueren.
 
Muss erlich sagen bin mit tcl durch die Wand und hab alles erforscht, hab dann auch den (Peinlich) Eingang gefunden... hab den Spielstand aber nicht gespeichert, müsste es noch mal anfangen.
Was hat das eigentlich mit dieser rießigen Ayleiden Tür auf sich?

(Der Eingang ist in einer Burgruine!)
 
Moin Leute!

Ich hab das Prob, das ich nich weiß, wie ich aus Ardans Grab rauskommen soll (es kam auch kein Eintrag nachdem ich den altem geplättet hab). Die Tür in die oberen Ebenen is weg, und im Grab ist keine andere nach draussen. Ich hab schon probiert mich rauszucheaten, aber Ma Syd Jun hat kein neues Gesprächsthema. Kennt jemand das Problem? Oder hab ich was vergessen?
 
Blood&Mud verlässt die Stadt unaufgeräumt

(Habe gehört man darf die Mod hier nicht nennen, aber ich will ich sie ja loswerden und nicht lobpreisen^^ (Falls selbst dies zu viel ist; PN an mich))


Hallo,

ich wollte heute B&M entfernen, da es mich optisch genervt hatte und mächtig die FPS drückte. Nun, jetzt habe ich alles entfernt, aber habe noch ein Problem... und eine Merkwürdigkeit.

Problem: Retextuierte Holz-Brücke und die Ställe vor Bravil haben immer noch die B&M-Textur. (Die Holzbrücken gibt es in ganz Cyrodiil -.-) Habe versucht QTP3 rüberzukopieren - bringt nichts. Muss ich da jetzt noch mal die alten Original-Texturen rübermachen um das loszuwerden?

Merkwürdigkeit:

Im Wasser spiegeln sich noch immer die alten B&M-Gebäude, obwohl sie gar nicht mehr da sind. Stört nur mäßig, aber ist schon komisch.
 

Anhänge

  • ScreenShot2.jpg
    ScreenShot2.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 152
  • ScreenShot3.jpg
    ScreenShot3.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 160
  • ScreenShot4.jpg
    ScreenShot4.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 158
  • ScreenShot6.jpg
    ScreenShot6.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 148
  • ScreenShot7.jpg
    ScreenShot7.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht ganz zum Thema ist - warum sollte man diese Mod hier nicht erwähnen dürfen? :huh:
 
Das Problem habe ich auch, da müsste man die Original Texturen drüberpacken, ums loszuweden, habe aber dummerweise kein Backup gemacht(egal, bringt ein bisschen Farbe nach Cyrodiil).
Das mit dem Wasser kann ich mir auch nicht erklären, kenne mich da nich so aus, aber komisch is schon.
 
Seit wann darf man B&M nicht nennen? Hab ich was verpasst?

Zu deinem Problem: Warte mal eine Cell-Reset ab, also 3 Tage woanders schlafen.
 
Hiho,

(Habe gehört man darf die Mod hier nicht nennen, aber ich will ich sie ja loswerden und nicht lobpreisen^^ (Falls selbst dies zu viel ist; PN an mich))

wie kommst Du bitte auf das schmale Brett? Würdest Du den Namen der Mod richtig schreiben, wäre Dir dieses Thema aufgefallen! :evil: Da gehört imho auch Dein Problem rein. Du solltest nicht nur die Esp entfernen sondern auch alle zugehörigen Texturen, LODs etc. Dann klappts auch wieder mit dem Rest. ;)

So langsam nervt mich diese Gerüchteküche massiv an, die nur entsteht durch ewige unterschwellige Bemerkungen, die andere irgendwie deuten und auslegen.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
Man sollte dazu noch sagen, das in unserem Stadtpaket schon eine Weile ein Fix dafür drinne is, die B&M Anpassung dort behebt das mit den Holzbrücken die "generell" überschrieben werden mit der B&M Textur

Und auch mich wundert es warum man sein Meisterwerk hier nich nennen darf *g* hab ich noch nichts von gehört oder gelesen, aber ich versuchs mal:

B..B..Bl..Blood & Mud... ;) -räusper-

Gruss, Terry
 
@Sindoril: Ich vermute du nutzt den Obmm? Dann besteht nämlich die Möglichkeit, dass die in B&M verwendeten Texturen und Meshes noch mit einem anderen OMOD verlinkt sind und deswegen nicht entfernt werden wenn du den OMOD von B&M deaktivierst.
Im Obmm solltest du sehen welche Dateien das sind, wenn du mit Rechts auf den B&M-OMOD klickst und dann "View Data Conflicts" wählst. Im folgenden Fenster siehst du welche im Data-Ordner vorhandenen Dateien überschrieben werden und mit welchen OMODs diese verlinkt sind. Wenn du diese OMODs deaktivierst, oder noch besser alle cleanst (Rechtsklick OMOD -> Clean), und anschließend wieder aktivierst sollten die B&M Texturen und Meshes weg sein.

Hör ich aber auch zum ersten Mal das man nicht über Blatt änt Matt nicht sprechen darf. Ryan selber ist doch hier auch noch als User unterwegs... :huh:
 
Ich glaube hier verwechselt jemand Blut und Dreck mit Deadly Reflex
 
Richtig, hier gibt es keinerlei Verbote bezüglich Blood&Mud, aus dem Grund kann natürlich über dieses Plugin diskutiert werden.

Aber nun back to Topic.
 
Jaja, hab ich mich halt versehen, nun mal ruhig Blut. War ja nur in Klammern gesetzt :p Werde mal genannte Lösungen testen.

So, alle Texturen gelöscht... Neues Problem: Alles was durch B&M Texturen belegt war ist nun im schönen "hier-fehlt-eine-Textur-Pink". Drei Tage schlafen brachte auch keinen Erfolg, allerdings sind die falschen Wasserspiegelungen jetzt weg. :yeah: :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du noch die Meshes entfernst greift Oblivion wieder auf die Meshes und Texturen aus den BSAs zu. Du hast ja nur die Texturen gelöscht. Die Meshes, die diese verwenden wollen sind aber noch da;)
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
Hab ein prob nämlich hab das Rätselbuch gefund von Auril gefunden kriegst aber nicht hin. dAs einzige was ich gefunden habe war ein Rechtschreibfehler.