Release "Blood & Mud III - Trial" erschienen (19.11.06)

weiß jemand wie ich ohne die "dreckigen" texturen spielen kann? ich mag B&M, aber das ist mir dann doch alles etwas zu dunkel und performencelastig :?
 
Probleme mit B&M II Bloodscripts

kOMPLETT NEU ANFANGEN?!?!?!?!?!
BIN SCHON VERDAMMT WEIT
:cry::shock::cry:

Hi Vashnur,

Keine Sorge du musst nicht neu anfangen! 8)
Vorausgesetzt, dass meine Tipps helfen. :lol:
Ich hatte das selbe Problem wie du und Ryan hat mir geholfen.
Da ich keine Lust habe alls noch mal abzuschreiben, Hier findest du (hoffendlich) die Antwort: Seite 18 dieser (dieses:huh:KP) Theard,
Beitrag 266(meine Frage, bzw. deine.:lol: Nein unsere is besser! Ist ja auch egal.8)) Beitrag 267(Ryans Antwort).

Wens trotzdem nicht klappt würde ich nich gleich neu anfangen oder zumindest die Saves sichern!!!

Gruß Krösus
 
  • Like
Reaktionen: Vashnur
Daaaaanke

Vielen herzlichen dank an Krösus:lol::lol::D
Es funktioniert jetzt kann ich blood & mud endlich durchspielen:lol:

P.S.:Herzlichen DANK natürlich auch an ryan für diese wahnsinnig spannenden Mods:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Quest Nicht Beenden

Verdammt ich hab jetzt das von krösus versucht
hat auch geklappt aber ich kann den quest nich beenden
es steht immer noch das von wegen
"bin in der arkanen halle angekommen"
ich bekomme zwar die blutschriften und den schlüssel und kann den schädel und das tagebuch holen aber den quest kann ich nicht beenden noch kann ich trial anfangen
bin verzweifelt:cry::cry::huh::cry::cry:
 
Für die ersten beiden Teile von Blood and Mud gibt es doch Video Walktrouhgs.
Einfach mal auf der Blood and Mud Website vorbeischauen, die Videos sind sehr unterhaltsam.
 
  • Like
Reaktionen: Vashnur
Hat sich erledigt leute Bloodscripts und trial funktioniert jetzt :lol: suuuuuuuuuper :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe bei der "Blutschrift" [Achtung, Spoiler]

Hi!

Frage+bissel Info aus der Quest:
Ich bin gerade an der Quest "Die Blutschrift" und habe "Aurils mystisches Rätselbuch" gefunden. Aber aus dem Text werde ich mal echt ned schlau. Kann es sein, dass die Lösung etwas mit der Form zu tun hat, wie das Buch geschrieben ist, also "In Sieben mal Sieben Zeilen"? Weil ich verwende eine andere Schriftart, ich könnt mir daher vorstellen, dass die Zeilen dadurch völlig verrutscht sind... Hier mal Bilder der beiden Buchseiten:
Seite1/2
Seite3

Wenns das nicht ist brauch ich nen Tipp^^(Aber bidde nur nen kleinen, will eig selber machen:))
 
Ah! Habs, hat mich schwer verwirrt, dass die Zeilen ja nicht richtig sind^^ War mir fast sicher, dass es ein Fehler wegen der neuen Schriftart ist^^

thx

edit

Habs! Thx für den Tipp^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Ich nochmal, ich bin jetzt an folgender Stelle:
Wieder zurück habe ich das Buch an Oron übergeben und bin von der Brücke entkommen. Danach habe ich Nanya angesprochen, die mich nach draußen führte, auf ihr Pferd aufstieg und und promt auf die Brücke vor Bravil ritt. Dort steigt sie jetzt immer wieder auf und ab.
Brauche ich die noch? Wenn man die Nanya nicht mehr braucht könnte mir vielleicht auch einfach jemand hier eine Wegbeschreibung geben und ich gehe dann ohne Sie zu der Ruine^^
Oder wie könnte ich sie dazu bringen, da hin zu gehen, wo sie hin soll?
 
Problem bei Trail

Hi

Ich habe wieder ein Problem und zwar diesmal bei Trail.

(Im folgenden wird einiges vom Questbeginn von Trail verraten)
Ich habe zwar bereits sowohl das Buch der Riten als auch das Buch der Irrung, jedoch bekam ich bei keinem der beiden einen Tagebucheintrag. Dagegen habe ich den für Stage 50, den man bekommt, wenn man vor dem ersten Portal steht, den habe ich schon weit vorher bekommen, da ich die Ruine schon früher besucht habe.
Zudem erscheint mir Nuun nicht, sie stand zwar immer auf dem Wasser, bevor ich die Quest startete, ist jetzt aber verschwunden, taucht auch nicht wie im Walktrough beschreiben um Mitternacht auf.
Die Bücher singen zwar, das Siegel wird jedoch nicht gebrochen, wenn ich um Mitternacht in der Ruine am Altar stehe.

Mach ich was falsch oder hab ich wieder eine Inkompatibilität? B&M steht bereits an letzter Stelle in der Ladereihenfolge... (Sollte mal neu installiern und die Mods neu ordnen glaub ich...bin aber ne faule Sau...)


edit
Ich bin der Lösung näher gekommen, glaube ich.^^

Wieder im Spoiler wg Storybeginn
Der Skript, der Nuun erscheinen lässt setzt u.a. folgendes voraus: ( GetStage BravilTrial < 50 ) && ( GetStage BravilTrial > 5). Da ich aber schon mal vor Questbeginn in der Ruine war bin ich bereits auf Stage 50, die Bedinung ist damit nicht mehr erfüllt. Werde das mal auf <= 50 setzen, dann sollte ja alles erfüllt sein dass die mal langsam bei mir antrotten^^
btw, wieso funktioniert bei den B&M-Quest getstage ingame nicht? Also z.B. "getstage BravilTrail"

Ich schreibe das falls sonst noch wer das Problem hat und daran teilhaben kann. Allerdings muss ich auch sagen, ich bekam vor kurzem eine Quest der Diebesgilde von irgendwo Mitte der Story, habe aber gerade erst meine ersten 100Gold zusammengeklaut... Vielleicht liegts auch doch an meinem Oblivion und nicht an der Mod^^



*******, das wars ned... kommt immernoch nich...:thunder:
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm... es kann auch nicht funktionieren wenn du getstage "BravilTrail" eingibst. Es heißt nämlich getstage "BravilTriial" ;)
 
ähm... es kann auch nicht funktionieren wenn du getstage "BravilTrail" eingibst. Es heißt nämlich getstage "BravilTriial" ;)

...:oops: :shock: Danke für den Hinweis^^

ändert aber nichts an meinem eigentlichen Problem... Ich hab mal ein Amulett gebastelt das den Skript auslösen soll, mal guggen was passiert
 
Ich habe nicht alle 22 Seiten gelesen, daher entschuldige ich mich, wenn die frage schon mal aufgetaucht sein sollte.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich nutze die englische Version von Oblivion. Nach Installation von Blood & Mud habe ich keinerlei Sprachausgabe mehr, alle NPCs bleiben stumm. Erst wenn ich das Mod wieder deaktivere wollen sie wieder mit mir reden.

Was könnte ich da tun?