Bilderberg - Wird unsere Zukunft derart Grausam <<<

Bundestag.de; Grundgesetz schrieb:
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Somit würde ich sagen, dass es keine Verfassung ist.
 
Das Grundgesetz entspricht strukturell und inhaltlich einer Verfassung ... da es aber bei dessen Entstehung nicht offiziell vom Volk ratifiziert wurde, darf es sich nicht so nennen. Das hat seine Ursache in der besonderen Situation eines in Besatzungszonen aufgeteilten Deutschlands. Da das mit der Teilung noch ein Weilchen so blieb, wurde aus dem GG hinsichtlich dessen Akzeptanz in der BRD eine "Verfassung der Deutschen" wie dein Wikipedia dir das sagt (man beachte die Anführungsstriche) ... inzwischen wurde das GG also vom Volk als Verfassung stillschweigend akzeptiert, eine offizielle Ratifizierung gab es jedoch nie. Mit der Wiedervereinigung hatte man die Wahl entweder eine neue Verfassung nach Artikel 146 zu schreiben oder das GG nach Artikel 23 auch auf die ehemalige DDR anzuwenden. Letzteren Weg hat man gewählt, weshalb man heute eine Werk hat was so aussieht und so verwendet wird wie eine Verfassung und auch vom Volk als Verfassung akzeptiert wird, welches jedoch keine Verfassung ist.
 
So alt wird diese Post jetzt nicht sein, daß sie wieder gelöscht wird
@ Häufchen: es ist doch nichts Neues, dass die Entwicklungsländer von den Industriestaaten abhängig sind.

Ich sehe das eher anders herum. Die Industriestaaten sind von Entwicklungstaaten abhängig und deshalb st es auch n ihrem Interesse da es auch dabei bleibt.

Viele der sogenannten Entwicklungsländer hatten eine funktionierende Landwirtschaft und für ihre Verhältnisse funktionierende Infrastruktur, welche nicht auf Export sondern auf Befriedung der unmittelbaren Bedürfnisse zugeschnitten war.

Das war auch in den meisten Fällen ausreichend um dort eine fuktionierende Marktwirtschaft (vieleicht sogar sozial) zu etablieren. Wetterkapriolen und Kriegswirren brachten dieses Gefüge ab und an durcheinander.

In Industriestaaten ist das kein Problem, denn da springt die UN in die Bresche mit Soforthilfen, Finanzspritzen, humanitären Hilfen.

In Entwicklungsländern rufen solche Bedingungen, aber gleich die EU und andere Gauner auf den Plan. Folge die EU überschwemmt diese Staaten mit subventionierten Artikeln, bei deren niedrigen Preis nichtma der kleinste Maisbauer mithalten kann und Pleite geht.

Daher denke ich schon das Krisengebiete und Hungersnöte sehr im Intersee der Industriestaaten sind, um ihre subventionierten Artikel und Überproduktionen an den Mann zubringen und wenn zukünftige Konkurenz noch auf der Strecke bleibt umso besser.
 
Die Industriestaaten erzeugen unter anderem soviel Nahrung im Überfluss um hier eventuelle Hungersnöte durch Krieg und Katastrophe zu vermeiden.
Das "zuschütten" der Entwicklungsländer mit diesen Überfluss ist eher nur ne Entsorgungsmethode.
Auch das selbständige industrialisieren dieser Länder können die gegenwärtigen Industriestaaten nicht wirklich verhindern. Siehe Schwellenländer.
 
Die Industriestaaten erzeugen unter anderem soviel Nahrung im Überfluss um hier eventuelle Hungersnöte durch Krieg und Katastrophe zu vermeiden.

Industrienationen erzeugen soviel Nahrung, daß man sie bei fehlenen Absatzmarkt im Meer versenkt. Das ist sogar billiger als sie in der eigenen Nation, zB in Armenvierteln zuverteilen.
Hungersnöte werden ausgenutzt um diese Überproduktionen an den Mann bringen, zur Kathastrophe wirds erst wenn die gelackmeierten sich wehren, sprich zurückschiessen, bis dahin hat es die wohltätigen Industrienationen, nicht im geringsten gejuckt, wieviele an Hunger, Wasserarmut starben. Man hat es ja vorher planmäßig entsorgt.
 
@Rotwadron: ja leider is es so...ich erinnere mich '(vor Jahren)...da hat ein Orangen-Anbauer (Kalifornien) seine "nicht" verkäuflichen Früchte, in den Slums verschenkt, anstatt sie auf den großen Berg/Müll zu kippen...dafür wurde er vom obersten Gericht verdonnert, weil die "Orangen" welche er verschenkte nicht dem Standard entsprachen, sondern minderwertig waren!

Gruß.HRW

(OT)/P.S.: der Spoiler: "meine Projekte" isse leer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, da tut man was für die Armen die für jede hilfe Dankbar sind und dann kommt der Saat und tut denn Gutherzigen Menschen bestrafen.
Ich denke nicht das die Obdachlosen sich über die Qualität beschwert haben...
 
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ RhenDhark
Meinst du es ernst oder willst du mich auf den Arm nehmen?
Das Lebensmittel lieber weggekippt, untergeackert oder verbrannt werden, scheint doch völlig normal und kein "zivilisierter" Mensch nimmt daran Anstoß.

Beispiele aus Deutschland. Da wird die Milch auf den Dorfplatz ausgeschüttet, wohlwissend das in einigen Teilen der Welt Hungersnot herrscht oder das gleich um die Ecke Obdachlose hausen.

Nur weil die Großabnehmer nicht 2 ct pro Liter mehr zahlen wollen, schüttet man 30 ct weg. Irrsinn in Reinkultur.

Ein Gurkenbauer ackerte lieber seine Gurken unter, weil er keine polnischen Billiglöhner bekam, die im Stundenlohn 5ct teuereren Arbeitsämtler, konnte er sich nicht leisten.

Ein deutscher Obstbauer läßt das Obst aus den selben Gründen lieber am Baum vergammeln.

Beispiele lassen sich beliebig fortführen, zB auf Viehbauern, Bäckereien und Fleischereien, ich hab da noch genug.

Aber diese Pfennigfuchser habens auch nicht anders verdient, schlimmer ist es, das man diesen Entwicklungsländern den Binnenmarkt kaputt macht, sozusagen gesteuerter Hunger.
 
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Sache das mein alter Thread wieder lebt. Nun möchte ich die Gelegenheit nutzen einige neue Informationen in den Raum hineinwerfen die das Konzept "Bilderberg" unterstreichen, wie Lobbyisten die Politik kontrollieren und uns regieren.

Zeitgeist, wird einigen sicher bekannt sein :

http://video.google.com/videoplay?docid=-5690178627913306249#

Desweiteren die Micheal Moore Dokumentationen Bowling for Columbine, Sicko und Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte.

Alle Filme auch auf Kino.to zu finden.

Und übrigens "Hallo" an viele bekannte Gesichter :) ist ja lange her.
 
Den Film Zeitgeist würde ich nicht als seriöse Quelle verwenden ;)
Das ist ein Propagandafilm, der sich die "Wahrheit" so zurecht biegt, wie er sie gerne hätte. Schon mit ein wenig Grips wird man merken, was für ein Blödsinn einem da aufgetischt wird.
 
Ich setzte ihn einfach auch nur als Quelle ;) ob seriös oder nicht interessiert mich nicht. Letztendlich soll sich jeder selbst eine Meinung bilden, und mal ehrlich : Vieles in Zeitgeist ist auch wahr :D nicht alles, aber vieles.

DIese Filme sollen doch erstmal auch nur zum nachdenken anregen :D und gerade Zeitgeist erfüllt diesen Job sehr gut finde ich, wenn man ohne Vorbehalte schaut.
 
@Häufchen

Welch Zufall meine Mutter und mein Bruder leben auch in Münster. Sind aber zugezogene Oberlausitzer.

Das andere kamm bei mir aber so an. Wird bei uns aber auch so gehandhabt. Die Dinge werden auch einfach vernichtet, egal ob Lebensmittel oder Klamotten.
Wenn eine Handelskette keinen Vertrag mit so einer Wohltätigkeitsorganisation hat, landen diese Dinge meißt auf den Müll.
Es sein der Chef macht das von sich aus und spendet diese Sachen.
Wenn natürlich eine Angestellte, von sich aus mit Unternehmenseigentum, wohltätige Zwecke unterstützen will, gehts natürlich vor Gericht.

Aber ich glaube auch bei uns ist es so, Verteilen gleich an die Bedürftigen geht nicht, da muß erst eine staatliche oder wohltätige Stelle zwischen geschaltet werden.
Man will ja schließlich verdienen (in Geschäften wo diese Dinge dann verkauft werden) oder es gibt dann auch noch einzelne dieser Wohltätigen, die sich damit noch zu bereichern versuchen. (In Sachsen läuft gerade gegen Betreiber der Armenspeisung, wegen diesen Verdachts, eine Untersuchung).
 
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh toll, ein Bilderberger-Verschwörungstheorie-Thread!

Spitzen sache, ich bin mal so frei und zieh den wieder ein wenig nach oben, das lohnt sich immer.

Eventuell, könnten wir den Thread ja auch gleich noch um das Weltjudetum, die Illuminaten, Freimaurer und Templer erweitern.

Und das waren noch lang nicht alle aber ich belasse es mal bei den bekanntesten - sind ja auch schon so ne ganze Menge an fiesen Geheimgesellschaften die alle nur das Ziel verfolgten oder verfolgen das verderben über die Menschheit zu bringen.

Und irgendwie scheinen das alles auch ziemliche Stümper zu sein. Jetzt versuchen die alle (manch hochkompetenter Blogschreiber behauptet jedoch auch die oben aufgeführten Vereine sind eigentlich nur einer mit verschiedenen Namen) schon seit Jahrhunderten uns zu töten oder versklaven und bis heute hat es nicht geklappt.


Nagut, jetzt mal im ernst Leute - solche Geschichten über irgendwelche Gesellschaften die das schicksal der Weltbevölkerung hinten herum leiten geistern schon seit Menschen gedenken durch die Geschichte und bis heute konnte keiner den Beweis für die existenz einer solchen liefern.
Eigentlich sollte alleine das schon zeigen das es sich hier um die gespinster handelt die in wirren köpfen herumfliegen.

Ohne frage gibt es gewisse Interessengruppen aus Politik und Wirtschaft die ihr Süppchen kochen um sich vorteile zu verschaffen (Stichwort Lobbyismus) aber irgendwelche Verschschwörungstheorien um ominöse Gruppierungen die der Menschheit absichtlich furchtbare dinge antun wollen sind ja lachhaft.
 
Sinnloser Schriftzug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, ist es nicht vollkommen egal, WER dafür verantwortlich war? Es war grausam, ohne Frage. Aber genauso gibt es durchaus kompetente Sprengstoffexperten, die ohne Zweifel der Meinung sind, dass der Anschlag so stattgefunden hat. Ich für meinen Teil fände es beschämend, wenn man dieses Ereignis derart hochpusht, sodass es nachher den Kindern als das prägendste Ereignis für das frühe 21. Jahrhundert beigebracht wird. In der Welt geschehen mindestens genauso schreckliche Dinge Tag für Tag ohne das man Verschwörungstheorien dafür brauch, um sie zu realisieren. Aber es wäre ja auch langweilig sich darüber aufzuregen, weil wir durch unsere Katastrophengeilheit schon viel zu abgestumpft sind. Man muss sich nur mal in Ruhe mit der amerikanischen Außenpolitik beschäftigen... Das Weltbild der meisten Verschwörungstheorien ist meiner Ansicht nach noch kontrastreicher als das, was einem die Medien zu vermitteln versuchen.
Kurt Tucholsky schrieb:
Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse, sondern gut gemeint.
Passt meiner Meinung gut dazu, was so ominöse Hintermänner betrifft, die irgendwelche noch ominöseren "Beweise" vernichten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet: