17-Jährige erstachen Ehepaar

Ich spiele Final Fantasy zwar nicht, nach meinen Erfahrungen ist es harmlos. Und bei diesen 19xx-Spielen habe ich so gut wie noch nie Blut gesehen, und wenn, war es nur sehr kurz zu sehen

Und zum Thema Blut: Battlefield, bei dem das Blut und die Schmerzensschreie entfernt wurden (Den Blutpatchen nach zu urteilen) ist ab 16, und mein Freund hat zwei Spiele, bei denen Körperteile kreuz und quer fliegen, beide ab 12 - Anscheinend hängt das wirklich mit den Waffen zusammen

edit: Aber was ist eigentlich das schlimme an Blut? Es ist etwas lebenswichtiges, und wenn es tropft, dann tropft es, auch wenn es eben von Wunden zeugt
 
Na ja. Außer "Bebender 1-2" und "Dumpf 1+2". Die waren ja in den 90er-Jahre die "Blutgames" schlechthin, weswegen sie auch indiziert worden.

Das denke ich aber auch. Gerade in Strategiespielen, die ab 12 frei gegeben sind, fließt das Blut in Strömen.


Cherubion
 
von den 90ern kann ich nicht viel berichten, war noch zu jung für solche Spiele, und ich kenne auch keine Spiele aus diesen Jahren, die blutig sind.

Und du hast recht, bei Warcraft (Echzeitstrategie) fliegen wirklich Fleischbrocken und Knochen (wobei letzteres aber ganz schön affig aussieht)

Aber RPG's sind besonders auch auf der Konsole mit schön viel Blut (hab irgendwo schon mal von meinem Freund erzählt, bei dessen Spielen sogar 'ner Ratte die Hälfte des Körpers fehlen kann, das Spiel ist natürlich ab 12)
 
von den 90ern kann ich nicht viel berichten, war noch zu jung für solche Spiele, und ich kenne auch keine Spiele aus diesen Jahren, die blutig sind.

ich kann aushelfen ;)

Deathtrap Dungeon (meines wissens ab 16)
gehört so in die Zeit und es is eines der brutalsten spiele die ich aus der zeit so kenne :roll: (ich habs schon durchgespielt *hust* bin ich jetzt potenzieller Amokläufer???)

es fängt ja schon an wenn das Schlosstor hinter dir zuschlägt. man läuft durch den kleinen Eingangssaal und muss nach kurzer kletterei gegen einen Goblin kämpfen... süß wa? aber sobald sie sterben fliegt immer ein körperteil (kopf, arme, beine alles abschlagbar) und blut spritzt. wobei ich glaube dieses beispiel wäre super für die Brutalität (zarte gemüter sollten das nicht unbedingt lesen) :
L2 - Zirkus
sobald man sich eines 2. Giftschwertes bemächtigt hat muss man an einer bestimmten stelle in den Graben im Hauptsaal springen (kostet schon extrem viel energie) an den füßen des charakters sind schon die Knochen zu sehen und ein arm ist auch in mitleidenschafft gezogen.
Man rennt erstmal durch eine tür um seine energie aufzuladen. in der zeit tauchen im graben Medusen auf. und sobald man alle fertig hat ist der graben ein see aus blut, köpfe und arme liegen verteilt in der arena. im 2tem abteil wirds aber erst richtig lustig. nach einer spezialbehandlung durch eine Ankh-Heilung gehts zu bogenschützen und schwertkämpfenden Skelleten und Axtwerfenden Zombies. wenn man die, mit viel glück und taktik, besiegt hat sollte man sich den charakter mal ansehen. die rüstung besteht inzwischen aus einem Nadelpanzer, weil er mit extrem vielen Pfeilen gelöchert ist, ein Arm gebrochen, und das gesicht soweit zerfetzt das man schon die Knochen sehen kann.

Video der PS version (für einen einblick) Hier Klicken

so ich glaub mehr muss man nicht sagen. oder? wundert mich das dieses spiel nicht angeführt wird in den listen der zu brutalen games :roll:

mfg
Verganon

PS: bei der Videosuche fand ich eine Oblivion Mod die den Deathtrap wieder auferstehen lässt: Klickt ihr Hier
 
Goblins und süß? xD

Danke für das Video^^ *reinzieh*

Bin ICH jetzt ein Blutsuchti? ;)

edit: Grünes Blut, wie schrecklich! xD

Naja, die Todesanimationen der Viecher fand ich gar nicht so schlimm o_O

edit 2: Das Oblivion Deathtrap Dungeon sieht nicht schlecht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Goblins und süß? xD

Danke für das Video^^ *reinzieh*

Bin ICH jetzt ein Blutsuchti? ;)

edit: Grünes Blut, wie schrecklich! xD

Naja, die Todesanimationen der Viecher fand ich gar nicht so schlimm o_O

edit 2: Das Oblivion Deathtrap Dungeon sieht nicht schlecht aus

joa da im video sah ich auch nur Goblins aus L3 o_O blöd... naja wenn ichs malwieder finde in meinem chaos werd ich mal ein Video mit (gespoilerten) szenen extra für dich erstellen :roll: ich hoffe das Video überlebt lang genug im netz bis du es angeklickt hast... obwohl wenn saddams tod da auch 1000 mal auftaucht... wird dat scho klappen 8)
 
Kann man also zusammenfassen, dass die "guten alten Hack-and-Slay-Rollenspiele" Schuld an den ganzen Amokläufen sein sollen, so wie ich das im Moment sehe?

Cherubion
 
Naja eigentlich wurde die Schuld Final Fantasy 7 die Schuld gegeben. Und das ist ein fantasievolles RUNDENBASIERTES Rollenspiel. Hat also selbst mit Hack & Slay nix zu tun.^^
 
Na gut. Prügeln wir halt alle auf "Final Fantasy 7" ein. Und wir loben dann die restlichen Teile von FinalFantasy in den Himmel.

Cherubion