17-Jährige erstachen Ehepaar

und ich glaub die meinen F.F.7 nicht aus dem Jahre 1997 sondern die neuere Version auf der PSP(2005) und da ich dieses PSP spiel nicht kenne, eben nur das PS1 Spiel, kann ich eigentlich nicht mit Bestimmtheit sagen es sei unbedenklich - obgleich ich mir nicht vorstellen kann F.F. es sei "gefährlich".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FF7 auf PSP ist eigentlich nur ein Remake, also die gleiche Version hab ich irgendwo gelesen. Nur wenn FF gefährlich sein soll, ein RUNDENBASIERENDES Spiel, in dem man nur Befehle geben kann, die die Leute dann ausführen, was soll dann bitte z.B. mit Obli sein? Das hat Blut, man kann die Leute "selber" töten usw....Ich seh mich aber trotzdem nicht als Amokläufer, und ich spiele sogar das ach so böse CSS...und bin trotzdem total friedlich ;)
 
löl also ich bin amokläufer in Oblivion xD ich bin in der Dunklen Bruderschafft und hab bis jetzt alle aufträge mit größter Präzision ausgeführt (was man von meiner rechtschreibung nicht sagen kann xD) tja... seit ich Splinter Cell gespielt hab bin ich n freak von solchen missionen... aber das morden mach ich nicht nach... dafür gibts andre... (die dunkle Bruderschafft xD) nur das schleichen und versteckt halten... aber das konnte ich ja schon vorher :lol:

ahja: wenn man die Ini ein kleinwenig ändert dann kann man Oblivion wirklich fast als Shooter bezeichnen... wenn man die 3 Blut befehle auf extrem hohe werte setzt und dann mit ner armbrust oder nem bogen rumrennt.... ohohoh...

*edit* ich hoffe das wird jetzt nich zusehr als OT angesehen?
 
Wieder so ein trauriger Artikel....Final Fantasy soll schuld sein? Wieso nicht gerade Viva Pinata!!! In den Medien wird teilweise so ein Mist erzählt. Letztes mal habe ich im fernsehen gehört, man töte in counter strike unschuldige, um Gnade winselnde Frauen und Kinder:ugly:
 
lol das wusst ich garnich? wo kann man das einstellen? *gesicht wie Disturbets Smiley macht* nene scherz,

man sollte die ganzen... leute... mal auf ne 48 Stunden LAN Party schiken und vor die PC's KETTEN und dann CSS, FFXI Online, FF7 selbst etc. etc. zocken... oh das wird lustig

*edit* mir fällt auf das andre bekannte spiele wie z.B. Unreal nie direkt genannt werden oder ausschnitte davon gezeigt werden... warum? ich dachte das wäre auch so eins in der richtung (sry wenn ich falsch liege hab es nochnie gespielt also bitte nich schlagen ja?^^)
 
Klar ist das eins in dir Richtung (Noch eher in der EV o. mit BloodyP) aber da sehen die Waffen ja garnicht so schön realistisch aus. Deswegen wollen die Medien es nicht haben ^^
 
Genau. Der "Killereffekt" kommt für die Massenmedien am ehesten dabei rüber, wenn kein Blut, sondern die Waffen gezeigt werden.

Cherubion
 
deswegen werden spiele wo mal ne waffe vorkommt sofort min ab 16 sein(zB Battlefield oder CS), aber wenn das blut spritzt und die körper realtistisch fliegen iss es ab 12 (zB oblivion) o_O
 
Die FF7 auf PSP ist eigentlich nur ein Remake, also die gleiche Version hab ich irgendwo gelesen. Nur wenn FF gefährlich sein soll, ein RUNDENBASIERENDES Spiel, in dem man nur Befehle geben kann, die die Leute dann ausführen, was soll dann bitte z.B. mit Obli sein? Das hat Blut, man kann die Leute "selber" töten usw....Ich seh mich aber trotzdem nicht als Amokläufer, und ich spiele sogar das ach so böse CSS...und bin trotzdem total friedlich ;)

Nein, das wird kein Remake sein. Da dieses Spiel noch garnicht erschienen ist, wird das Spiel FF7 von 1997 gemeitn sein.

Final Fantasy VII - Crisis Core ist nicht wie die Vorgänger ein Rollenspiel, sondern ein Action-Rollenspiel, dass im Jahre 2007 für die PSP in Japan erscheinen wird. Die Handlung soll wahrscheinlich anfangs vor den Ereignissen des Hauptspiels spielen, sich aber im weiteren Verlauf zeitlich an diese annähern. Der Hauptcharakter ist höchstwahrscheinlich Clouds ehemaliger Kamerad Zack. Es ist ebenfalls Teil der Compilation of Final Fantasy VII.
Quelle: Hier Klicken
 
Geisel des Tessiner Doppelmordes entkräftigt Bild-Behauptung

18.01.2007 14:49 Uhr - Die Bild-Zeitung berichtete vor kurzem, dass die beiden Jugendlichen, die vor wenigen Tagen in Tessin ein Ehepaar ermordeten, sich vom Rollenspiel Final Fantasy 7 inspirieren ließen. Während der Tat sollen sich die beiden sogar mit Namen von Spielfiguren angesprochen haben.


Diese Behauptung wurde nun aber entkräftet, da sich die Geisel, die die Täter kurz nach dem Mord genommen hatten, gestern in stern TV zu Wort gemeldet hat. Laut ihrer Aussage haben sie vorher nur den Film Final Fantasy 7: Advent Children gesehen. Die beiden Namen der Spielfiguren seien danach lediglich in einer Unterhaltung über den Film gefallen.

Ein direkter Zusammenhang zwischen dem Spiel und der Tat ist somit nicht mehr gegeben.
Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=546701

€dit: Wie kommt ihr eigentlich auf "erschießen"? AFAIK wurden die doch erstochen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Teridan wird sich wohl verschrieben haben ^^"


ich will ja kein spielverderber sein: aber is der thread nich inzwischen fast weit genug vom eigentlichem thema weg um ihn in den "neues gesetzt gegen EGO-Shooter" thread zu intigrieren???

mfg
Verganon
 
Vielleicht werd ich ja zum Pferdemörder.
Ich habe mein Pferd bei Oblivion nicht nur einmal den Taucherfelsen runtergejagt.
Das ist einfach zu komisch.;)
Aber ich machs nicht wieder, denn irgendwie ist das doch bescheuert.
 
deswegen werden spiele wo mal ne waffe vorkommt sofort min ab 16 sein(zB Battlefield oder CS), aber wenn das blut spritzt und die körper realtistisch fliegen iss es ab 12 (zB oblivion) o_O


Ja. Das ist wohl mehr als seltsam. Aber man kann das Blut in Oblivion auch ganz ausschalten, wenn man ein paar Veränderungen in der ReadMe-Datei vornimmt.
Aber ich spiele es mit Blut. Da kommt die Atmosphäre besser rüber.


Cherubion
 
Nee, net auf "Killerspiele", sondern auf Spiele im allgemeinen, vorher waren Killerspiele ja nur die bösen eg0-Shooter wie CS oder Doom...

Naja, ich würde mal sagen, das wird noch schlimmer werden mit den Politikern.
 
Irgendwann springt jemand mal ner Blume bestimmt auf den Kopf und dann werden alle Jump 'n Run's bestimmt verboten, weil sich da die Naturschutzbehörde noch einschaltet.
Ja das waren noch Spiele^^ * In Crash Bandicoot Errinerung schwelg* :p
 
Oder vielleicht springt jemand Schildkröten auf dem Kopf bzw. nimmt Fliegenpilze ein, weil er das in einem sehr bekannten Jump-and-Run gesehen hat.

Cherubion
 
Ich stehe natürlich auf der Seite der Zocker, aber ich versuch das jetz ma objektiv zu betrachten, und ist es nicht schon en bischen abgedreht wenn sich Leute Dunkler tot oder so nennen???

Find ich schon ein bischen bedenklich, jedenfalls aus der Sicht der Spießer/Politiker/der Presse
 
Es gibt sicher Leute, die das als abgedreht bezeichnen, wenn es denn wirklich so wäre. Aber die Jugendlichen haben sich gar nicht so betitelt, das hat die Bildzeitung einfach nur behauptet. (An diese Stelle würde ich einen Link zu www.Bildblog.de einfügen, allerdings kann ich momentan nicht darauf zugreifen. :D )