Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was macht denn diese Riesige Kuppel über der Stadt? Und warum sind die Dächer einmal rot und einmal blau? Ich finde nicht, dass die Mod zum Stil von BBC passt. Wird wohl auch mit Alexis und Rungs Magiergilde und vielen anderen Mods inkompatibel sein.
 
Hätte mal eine Frage

habe "Better Cities DV 2.2.3" geladen, sehe aber, dass es noch einen "Better Cities Extras DV 2.2b" DL gibt ... gehören die beiden zusammen, oder ist das der Vorgänger?
 
@Greuel: 2.2.3 ist richtig. Es sind nur nicht immer alle Mirrors aktuell :)
@Suzie Q: werd ich mir mal anschauen, aber spontan geb ich Sindoril mal recht.

MfG,
ThreeD
 
Better_Cities_Extras_223dv

was ist das? So etwas wie ein patch? Weil die ist ja rund 24MB groß, die "Better_Cities_2-2-3-dv" ja nur 8MB
 
Funktioniert die Stadtverdeidigung auch mit den alten einzelnen BBC Teilen?

ich würde sagen das kommt darauf an was du unter "alt" verstehst

Ich hab hier noch ein Paket rumfliegen da gab es für die einzelnen Städte jeweils eine einzelne City Defences.esp

Aber diese Version is noch teil mit einigen Fehlern versehen die in der letzten Zeit behoben wurden, kA ob sich das lohnen würde

Grade bei bbcs kann ich nur dazu raten, immer eine der aktuelleren Versionen zu nutzen

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Die Better Cities sind jetzt bei Version 3.0 angelangt.
In dem Zuge wurden die beiden Archive kräftig geschüttelt, so dass es jetzt ein Archiv mit allen Hauptdateien und zusätzlichen Patches, Fixes und Additions gibt (also nahezu nur die esp-Dateien) und ein Resources-Archiv, in dem alle Texturen/Meshes etc. sind.
Ihr müsst jetzt also beide Archive runterladen und mit dem OBMM installieren.
Falls ihr keinen OBMM nutzt, solltet ihr die Readme lesen, darin ist auch die manuelle Installation beschrieben.

Wichtig: Ihr müsst einen Mod-Reset durchführen, wenn ihr upgraded (also mal deaktivieren, deaktiviert den Save speichern und danach die neue Version aktivieren!

Changelog seit 2.2.3:
3.0.0: Re-texturing of the Bravil Tower Top for Blood & Mud.
Re-texturing of Blood & Mud so that the fences and the wood stairs are no more in Blood & Mud color all over Cyrodiil.
Reorganization of the archives in Main Archive with all the plugins and Resources Archive with all meshes and textures
Addition of _far.nif meshes for Blood & Mud (generate your new LOD with TES4LODGen after installing them)
Replacement of the Chapel of Bruma by a Cathedral. A clean save is necessary.
Integration of the Cities' Additions to the their respective cities.
Removing of the DistantLOD folder made obsolete by TES4LODGen.
2.2.4: Optimization of all the meshes through PyFFI 1.0.4
Moved up the sign for the Chorrol Female Bath House
Replaced Bruma Cathedral door wall blocks with retextured ones
Replaced Cheydinhal bridge support fence posts with retextured ones

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: wäre schön, wenn du den Download hier wieder aktualisieren würdest :)
 
Vielen Dank!

Ich habe aber zwei Fragen zur Verständnis:

Im Gegensatz zur vorherigen Version verwirren mich zwei Sachen:

1. Wo ist der "DistantLOD" Ordner hin? Braucht man diesen nicht mehr, in der neuen Version ist eben dieser nicht mehr vorhanden..

2. Bei den Additions gibt es zwar noch City Defences, aber nicht mehr die ESP-Datei "Better Cities - Full Additions". Wo ist diese hin? Oder braucht man die Datei auch nicht mehr?

Ich bitte um Aufklärung!

Gruß
JK
 
Hallo JudgeKyle,

ja, sind beides Änderungen:

1. Wird nicht mehr mitgeliefert. Der geneigte Nutzer soll sich das DistantLOD mit Tes4LODGen erstellen, dann damit hat man gleichzeitig LOD, das in Abhängigkeit aller Mods korrekt arbeitet.

2. Die Additions sind jetzt in den Hauptdateien integriert (waren ja nur Interiors).

MfG,
ThreeD
 
Vielen Dank, dann kann ich ja getrost die neue Version ausprobieren. :)

Im übrigen will ich dir noch meine Anerkennung für deine Arbeit zollen, wirklich sehr schönes Projekt!

Achja: Ich meine mich zu erinnern, dass durch TES4LODGEN meine Framerate stark eingebrochen ist. Wenn ich es also nicht nutzen will/ kann, wie kriege ich dann die passenden DistantLODs? Kann ich einfach den Ordner aus der alten Version benutzen?
 
Mit anderen Worten: Es wäre Ratsam die alte Version, nachdem man einen sauberen Spielstand angelegt hat, restlos zu löschen bevor man die neue installiert.

OMG, ich lade gerade mit 18Kb/s. Dauert ja nur 56 Minuten :eek:
 
@JudgeKyle: nutzt du zufällig das Oblivion Polygon Overhaul zum "Reduzieren" der Polygonanzahl?
Diese Mod ist zwar net verkehrt, nur fügt sie für die ganzen Polygonüberarbeiteten Objekte auch die *_far.nif-Meshes hinzu, wodurch sich beim Ausführen von Tes4LODGen die in der Distanz sichtbaren Objekte natürlich drastisch erhöht.
Du könntest die ganzen *_far.nifs der Mod bedenkenlos löschen, um dieses Problem zu umgehen. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich die Intention des Erstellers der Mod war, denn im Vanilla-Oblivion sind auch keine *_far.nifs dieser Meshes vorhanden.
Bei mir und einem Freund hats auf jeden Fall ne Menge gebracht.

Ansonsten nutzt du AEVWD oder Konsorten? Das sorgt natürlich auch für eine drastische Abnahme der FPS bei Verwendung von Tes4LODGen.

Eine Alternative wäre noch, vor dem Starten von Tes4LODGen Mods in Wrye Bash/OBMM abzuhaken, die man fürs DistantLOD nicht haben will.

Warum ladet ihr bei filefront alle so langsam runter? Ich lad da immer mit ~400kb/s...

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mit recht guter Geschwindigkeit geladen..

Also den Polygon Overhaul benutze ich nicht, ebensowenig AEVWD (DAS war echt der Tod für mein System, obwohl es ein QuadCore mit 3,2GHZ, 4GB Ram und ner 8800GTS ist).

Da ich aber viele andere PI's draufhabe zieht der LODGEN wohl doch sehr stark.
Ich teste mal, wie es nach dem LODGEN noch läuft, irgendwie muss das hinzukriegen sein, dass das noch spielbar bleibt.
Danke!
 
du könntest ja auch alles außer den BBCs deaktivieren und Tes4LODGen laufen lassen.
Dann hast du praktisch Vanilla-LOD+BBC-LOD (es sei denn, irgendwelche deiner Mods fügen far-nifs für Vanilla-Objekte hinzu).

MfG,
ThreeD
 
Hm.. also nachdem ich TES4LODGEN habe durchlaufen lassen, stürzt mein Oblivion am laufendem Band ab..

Ich habe recht viele PI's installiert, u.a. auch Unique Landscapes etc..

Ich versuche es mal indem ich alles deaktiviere bis auf BBC.


EDIT: Oder könntest du wieder die DistantLOD Dateien mitliefern? Das wäre noch besser, dann muss man sich gar nicht mit TES4LODGEN rumschlagen, sofern man nicht möchte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, ich habe auch nicht die Dateien, die richtig wären :(
Versuchs ansonsten mit denen aus dem 2.2.3-Archiv (1.Post)

MfG,
ThreeD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.