Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

Version 2.1 kam raus und die Änderungen fand ich wichtig genug, um direkt ein Update der DV hinterherzuschieben (z.B. Crash im Menü etc.).

Changelog EV:
-There is no more doors to move in Better Cities! Yeah!!! Extra caution has been used to make sure this is ok as always.
-Fixed the crash with Cheydinhal Menu
-New console command to move the quest items in the correct position in Better Cities.
-Fixed the door inside the Numidium (Imperial Boat docked in Leyawiin available in the Leyawiin Additions).
-Addition of new ambient lights working with daylight only.
-Addition of new injected ID in Oblivion to ensure compatibility with an upcoming version of TIE*.

*note to Modders: We use the range of ID of 0000FB00 to 0000FBFF. Thanks for not using any of these ID in your own projects.

Außerdem neu in der DV:
Für Illumination Within Revived Retrofitted habe ich eine Version erstellt, die auch für User ohne Fellans Elfengartenbezirk passend ist. Das Ganze ist wie immer über das Omod-Skript auswählbar :)
Verschiedene Übersetzungsfixes...

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: du darfst mal wieder... sorry, dass direkt nach deinem Upload schon das Update kommt :( Aber trotzdem bitte ich dich, auch dieses Update hochzuladen :)
 
Immer wenn ich die Better Cities Full aktiviere startet mein Oblivion nicht mehr. Unter Depedencies steht auch immer neben der Oblivion.esm ein "UNKOWN". Also irgendein Verweis auf eine andere esp/esm. Und ohne die gehts nicht. Oder muss ich auch alle Einzelnen Städte-esps in den Data-Ordner schieben?
 
was gebraucht wird für ne Installation:

Alle Texturen und Meshes aus den einzelnen Ordnern der Städte (man muss sich halt das rausnehmen was man braucht)

BetterCitiesResources.esm
BetterCitiesFull.esp
BetterCitiesAdditions.esp

das wars eigentlich auch schon, das sind nur die Städte in voller Installation, dazu halt nur noch die Patches für die zusätzlichen Sachen und es läuft

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Better Cities wirklich super, doch es hat meiner Meinung nach ein gewaltiges Problem... Und zwar die zerfetzten Leichen in den Städten!? Ich mein was soll das denn... Cheydinhal wunderschön, man geht über ne Brücke und sieht von außen eine aufgerissene Leiche an eine Wand? In Bruma gibts eine Grube wo Leichen drin sind. In Bravil hängen sie kopfüber an nemm Seil...
Sonst wunderschön^^

Nebenbei, wo kann ich nachlesen was die einzelnen Addons im PlugIn hinzufügen? GLaue die Additions für die Städte machen Interiors für die leeren Türen?

EDIT: Super ich kann die Leichen nichteinmal entfernen weil sich mein Editor beim Speichern immer aufhängt...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Les dir mal den Leitfaden zu den Better Cities ingame durch. Du kannst den "Splatter " in den Städten deaktivieren, dazu gehören auch die Leichen.
Wenn du OBSE nutzt, kannst du das Menü über

startquest bbcmenu

in der Konsole öffnen und das komfortabel einstellen.

Ansonsten musst du die Befehle aus dem Leitfaden verwenden.

Die Additions fügen tatsächlich vor allem Interiors zu leeren Türen hinzu.
Welche was genau machen, kannst du wohl am Besten im offiziellen Thread (siehe 1. Post) lesen.

MfG,
ThreeD

Edit: da fällt mir auf, dass ich unbedingt bei der nächsten Version den Leitfaden aktualisieren muss... der ist mir völlig durch die Lappen gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: André
Hallo,

ich bin bei mir auf ein sehr merkwürdiges Problem gestoßen.

Sobald ich mehr als 7 der Einzel Mods von Better Cities aktiviere stürtzt mein Oblivion direkt beim Starten ab.

Also Better Citties Full funktioniert oder <= 7 einzelne; egal welche Städte ich nun wähle/auslasse ab 8 geht nix mehr.

mfg Overlord
 
Hallo,

ich bin bei mir auf ein sehr merkwürdiges Problem gestoßen.

Sobald ich mehr als 7 der Einzel Mods von Better Cities aktiviere stürtzt mein Oblivion direkt beim Starten ab.

Also Better Citties Full funktioniert oder <= 7 einzelne; egal welche Städte ich nun wähle/auslasse ab 8 geht nix mehr.

mfg Overlord


Hi,

Hast du auch die Better Cities Ressources geladen ???

mfg barney
 
Das Problem ist jetzt auch bei anderen Mods aufgetreten, hat also nix mit Better Cities zu tun.

[EDIT]
Problem nun auch erkannt... mehr als 255 Mods sind einfach nicht erlaubt weil die Form-ID nur von 01 bis FE geht und die hatte ich genau mit den 8. Better Cities Modul erreicht gehabt. :lol:

Ich sollte etwas wählerischer werden bei den eingesetzten Mods ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gib Neuigkeiten. Ich habe die Dateien auf Version 2.2 upgedatet.

Changelog:
2.2: Modification of the script to get daylights ambient lights only during daytime in some interior.
Modification of Patches to remove dirty edits (for Wrye Bash):
moDem's Cities Alive Beautiful People Compatible
Better Cities ANVIL - Expansion
Better Cities Full - B&M LS
Better Cities Bra - B&M LS
Better Cities Full - Ruin
Better Cities Full - TotF
Modification of Better Cities - OldCrowInn to remove the dependence to the cities files.
Modification of Better Cities - Auriel's Books.esp to remove the dependence to the cities files.
Modification of Better Cities - Tears of the Fiend.esp to remove the dependence to the cities files.
Modification of Better Cities - Ruined Tail's Tale.esp to remove the dependence to the cities files.
Modification of Better Cities - Lost Spires.esp to remove the dependence to the cities files.
Modification of Better Cities - Blood&Mud.esp to add the new street lights and also make the wall and tower textures to match.
Modification of Better Cities - Blood&Mud LostSpires.esp to add the shop of Lost Spires without using an empty door.
Addition of new combined patches for Blood & Mud and The Lost Spires.
Modification of the OMOD Installation Script to cover the new patches.
Addition of a new patch for the Knightly Armory.
Rescaling of the Street Lights in Bravil, Cheydinhal, Chorrol, Leyawiin and Skingrad.
Re-merge of the Full Cities Defences for as Leyawiin was not included last time.
Re-fixing of the Arboretum Hotel safe to not crash when you are using OOO (somehow the safe regenerate itself)
2.1.3: Set the z coordinate of 9 items to -30 000 instead of -150 000 to stop warnings in the CS
Addition of activator Wells in the Arboretum (those were forgotten on the first changes...)
Modification of the Street Lights to allow them to be off during the day everywhere but on the Leyawiin harbour so that the boat can still find their way in this foggy place.
Modification of the Dock Lights in the Anvil Bay Expansion patches.
Fixed the Patche for B&M LS RTT ToTF full to not cause issues with Wrye Bash v196+
2.1.2: New injected ID for compatibility with Let the People Drink.
Modification of the merged Goth Shop to keep up to date to the new AlienSlof's Goth Shop II release.
2.1.1: LEYAWIIN - Replaced two generic fallen logs with ones relating to trees growing in the area & switched an incorrectly marked VWD object to non-VWD
BRUMA - Corrected interior cell name of new interior Abandonned House to Abandoned House
CHORROL - City Defences duplicate records removed, references redirected to the ESM

Das Installationsverfahren der Patches hat sich geändert. Anstatt wie bisher z.B. Lost Spires und Blood&Mud auszuwählen, müsst ihr nur einen Punkt "B&M & LS" auswählen.

Außerdem habe ich nun auch für bisher ausschließlich englische Plugins die Fixes drin, falls jemand da mit der EV spielt (oder es eventuell mal eine DV gibt? ;)).

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: wie immer wäre ich dir dankbar, wenn du die Version hier updatest :)
 
Habe eine kurze Frage:

Bei den Additions gibt es ja einen Ordner Full Additions. Dieser enthält aber nur eine esp und einen Soundordner. Der Ordner Cheydinhal enthält aber auch meshes. Muss ich jetzt also alle meshes etc. aus den einzelnen Stadtordnern benutzen? :huh:

Essentielle Mod. Und danke für die Rückübersetzungen!
 
Bei den Additions gibt es ja einen Ordner Full Additions. Dieser enthält aber nur eine esp und einen Soundordner. Der Ordner Cheydinhal enthält aber auch meshes. Muss ich jetzt also alle meshes etc. aus den einzelnen Stadtordnern benutzen? :huh:

ja, wobei du da jedoch auch aufpassen musst. manche ordner/dateien sind auch nur erforderlich/sinnvoll, wenn du die entsprechenden mods ebenfalls installiert hast (z.b. die Alternative Mesh for Grumblepunk's Shipyard bei den LEYAWIIN Additions macht nur sinn, wenn du auch die mod Grumblepunk's Shipyard installiert hast). am einfachsten ist es jedoch, wenn du dir ein OMOD dadraus machst, durch das beigelegte script werden alle erforderlichen dateien automatisch in die richtigen ordner kopiert ;)
 
@ Threed

hallo und danke noch mal für die übersetzung dieser mod.
habe nur ein problem, spiele mit slofs goth shop und wenn ich meine esp mit der für better citys ersetze, stehe ich ohne hosen da. die bc version ist eine ältere. im ei der zeit gibt es eine aktuellere, wäre es dir möglich, diese anzupassen? Ich kann es leider nicht, möchte aber nicht auf meine beinkleider verzichten.

mit dank im voraus

norden
 
Laut Readme wurde die esp für Slofs Shop in Version 2.1.2 neu erstellt. Das ist nicht lange her.
Allerdings steht noch folgendes drin:
Slof's Oblivion Goth Shop, by AlienSlof (Replacer for Shop I and Shop 2)

Somit nehme ich an, dass Shop I und Shop II zuvor installiert werden müssen (gegebenenfalls in der aktuellsten Version).
Falls sich dadurch irgendwelche IDs geändert haben, kann es sein, dass deine Hose weg ist. Besser gesagt haben sich wahrscheinlich wirklich IDs geändert, so dass du nochmal in den Shops vorbeischaun musst, um dich neu einzukleiden.

Edit: ah, ich sehe gerade, dass es ja doch eine DV des Slofs Shops gibt... Die Version in den BCs enthält eine gemergte Variante von 1+2 (somit muss man die Texturen/Meshes von 1+2 installiert haben). Ich mache mich demnächst dran und übersetze dann die BC-Variante anhand der vorhandenen DV.

@all: Version 2.2a der BC_Extras. Hat sich leider was geändert. Die Patches in Verbindung mit B&M waren nicht ganz korrekt (in der EV) und wurden über Nacht aktualisiert.

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: norden
@threed

danke für die schnelle antwort. shop 2 ist eigentlich egel, weil laut read me die klamotten auf die normalen händler im spiel verteilt sind. es gibt noch keinen eigenen laden.

gruß, norden
 
mir ist da etwas aufgefallen: da ich eine nvidia-karte hab, behandel ich inzwischen alle meine installierten mods vorsorglich mit wrye bash mit dem blackscreen-fix. dabei ist mir aufgefallen, daß speziell bei den quest-fixes doch so einige zellen gefixt werden. ich hab die dateien mal (fast) alle zusammen kopiert, und den fix drauf angesetzt:

Cells Fixed:
• 1 Better Cities - Lost Spires.esp
• 1 Better Cities - LS RTT.esp
• 3 Better Cities - LS RTT TotF.esp
• 3 Better Cities - LS TotF.esp
• 1 Better Cities - Old Crow Inn.esp
• 3 Better Cities - RTT TotF.esp
• 2 Better Cities - Auriel's Books.esp
• 3 Better Cities - Tears of the Fiend.esp
• 17 Better Cities - B&M LS ToTF.esp
• 14 Better Cities - B&M RTT.esp
• 17 Better Cities - B&M ToTF RTT.esp
• 17 Better Cities - B&M ToTF.esp
• 14 Better Cities - Blood&Mud.esp
• 14 Better Cities - Blood&Mud LostSpires.esp
• 1 Better Cities ANVIL.esp
• 1 Better Cities BRAVIL.esp
• 1 Better Cities BRUMA.esp
• 2 Better Cities CHEYDINHAL.esp
• 1 Better Cities CHORROL.esp
• 3 Better Cities Full.esp
• 1 Better Cities ICMarket.esp
• 1 Better Cities LEYAWIIN.esp
• 1 Better Cities SKINGRAD.esp
• 1 WBA Arboretum.esp

speziell bei den blood&mud fixes sind wohl so einige zellen betroffen (ich hab b&m zwar noch nicht gespielt, hab aber irgendwo schon gelesen, daß es wohl recht düster sein soll. aber gleich komplett schwarz? :lol:)

oder gibt es evtl. auch probleme, wenn man den fix generell auf alle dateien ansetzt?
 
  • Like
Reaktionen: ThreeD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.