Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Glück habe ich die noch auf der Festplatte. :D
Werde dann die alten DistantLod Dateien benutzen.
 
So, da bin ich wieder, mit einem neuen Problem:

Und zwar habe ich mir Blood & Mud I-III runtergeladen.
Bei Better Cities liegt ja eine Angleichungsdatei für B&M bei, um es mit Bravil kompatibel zu machen. Soweit so gut. Scheint auch alles super zu funktionieren, nur leider habe ich einen kleinen Bug festgestellt.
Nichts weltbewegendes, aber doch etwas nervig.

Und zwar geht es um das Haus "Das Sumpf-Loch".
Wenn ich dieses Haus betrete, dann falle ich durch den Boden (da hinter der Tür die Wohnung noch nicht anfängt) ins Nichts.
Naja, zumindest lässt sich das erstmal lösen, indem ich während ich falle nach vorne laufe, dann komme ich wie von Geisterhand doch noch in das Haus. Tue ich das nicht, falle ich ins Nichts und bin da unten gefangen. :D

Die Ladereihenfolge habe ich wie in der Readme beschrieben eingehalten. Daran sollte es also nicht liegen. In anderen Häusern konnte ich ein solches Problem bisher auch noch nicht feststellen.

Ist dieses Problem schon bekannt? Kann man das irgendwie lösen?

Hier noch zwei Screenshots, da man sich eventuell nur schwer vorstellen kann, wie das genau aussieht (auf dem 1. Screenshot bin ich grade durch die Tür reingekommen und falle // auf dem 2. Screenshot stehe ich unten im Nichts und kann mich nicht mehr bewegen):



 
Das problem gibts schon lange JudgeKyle. Dachte eigentlich das hätte mitlerweile mal einer behoben, aber wie man sieht hat sich wohl nichts getan.

Kann dir leider auch keine Hilfestellung geben da ich selbst nur B&M ohne BBC nutze. Sah mir einfach trotz Angleichungsdatei zu Wild aus ;)
 
Hm.. sehr schade, dass sich keiner dieses Problems angenommen hat..
Aber wie gesagt, einfach beim reingehen immer nach vorne rennen, dann kommt man schon ins Haus. :D

Was meinst du mit "zu wild"?
 
@JudgeKyle: das Problem habe ich leider auch. Es ist nur die Sache, dass das Sumpfloch von den Better Cities überhaupt nicht angefasst wird (nur das Schäbige Drecksloch, aber da besteht ein Unterschied).

@robinH: vergiss die aus dem ROO-Paket und verwende die aktuellen, da hast du auch die Stadtverteidigung einzeln drin (und es besteht die Möglichkeit, dass die nicht mit der bei ROO beigelegten Version kompatibel sind!).

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenigstens kommt man per Trick (nach vorne laufen während des Fallens) noch ins Haus. Was soll's.. lässt sich wohl auf die schnelle nicht ändern.

PS: Ich habe auch erst das ROO Paket benutzt und die Dateien sind wirklich veraltet, ich kann auch nur wärmstens die aktuelle Version empfehlen, ist wirklich sehr schön gemacht! :)
 
Ja aber frist enorme Frames und was noch viel schlimmer ist, inkompatibel zu Real Lights. Und das ist nicht wegzudenken.
 
Ja, performancefressend ist es, die ganze Better Cities Reihe. Selbst auf meinem recht neuen Rechner habe ich wenig FPS. Allerdings kann man das aushalten in den Städten, da dort z.B. kein Kampfgetümmel entsteht.
Also ich komme damit klar, wenn ich in den Städten zwischen 10-30 FPS habe.

Und was bitte ist Real Lights? Und warum ist das nicht wegzudenken?
Ist das sowas wie dies hier?:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19628

Das benutze ich und bin sehr zufrieden.
 
Die Stadtverteidigung sollte man vielleicht nicht aktivieren, zumindest bei mir und einem Freund sinken dadurch die FPS kurz vor den Toren der Stadt außerhalb der Stadt drastisch um 20-30 FPS...

Und zu den Real Lights: ab Version was weiß ich haben sie die "falschen" Lichter in den Städten durch "echte" Lichter ersetzt, es ist also kompatibel zu Real Lights, zumindest vermute ich, dass sie die Lichter deswegen ersetzt haben.

Zu Animated Windows Lighting:
BBC ist kompatibel dazu (immerhin ist es vom gleichen, der auch bei den EV BBCs mitarbeitet), ganz einfach, weil nur die Meshes verändert wurden und man somit nicht mehr jedes Haus ändern muss und lokationsunabhängig ist.
Ist sehr zu empfehlen als Alternative zu den andern Lighting-System, vor allem von der Performance her. Einziger Nachteil ist, dass die Lichter in der Nacht halt immer an sind (glaub ich).

MfG,
ThreeD
 
Zu Animated Windows Lighting:
BBC ist kompatibel dazu (immerhin ist es vom gleichen, der auch bei den EV BBCs mitarbeitet), ganz einfach, weil nur die Meshes verändert wurden und man somit nicht mehr jedes Haus ändern muss und lokationsunabhängig ist.
Ist sehr zu empfehlen als Alternative zu den andern Lighting-System, vor allem von der Performance her. Einziger Nachteil ist, dass die Lichter in der Nacht halt immer an sind (glaub ich).

Falsch gedacht! ;)
Es gibt 3 verschieden ESP-Dateien.
Die standard ESP (advanced) ist die Beste meiner Meinung nach.
Um 20h werden die Lichter angeschaltet und brennen bis 1h nachts.
Dann ist wieder alles dunkel, weil alle am schlafen sind. Um 5h morgens gehen die ersten Lichter dann wieder an. ;)
Und natürlich tagsüber bei Regen machen die Bewohner ihre Lichter an.

Bin bisher wirklich zufrieden. :)
 
Stellt euch vor eine Kerze und schaut ob Ihr beleuchtet wird. Aha genau: nix,
Nimm Real Lights und siehe da- Reale Beleuchtung.

Nächstes Beispiel: Schaut euch die Beleuchtung an die von einem Kronleuchter an der Decke kommt. Hm genau, komisch bei genauer Betrachtung. Nimm Real Lights und es ist stimmig.

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10891

Es kann aber noch mehr. Bei Tag sind überflüssige Lichter ausgeschaltet. Völlig dumm das bei praller Sonne eine Fackel leuchtet und wieder kommt Real Lights ins Spiel.

Nur mit den neuen BC funktioniert es halt nicht. Ansonsten ist es mit den alten Versionen von BC und allen Windows Licht Mods kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr nett an, würde ich wohl auch mal antesten, allerdings erst, wenn es mit den neuen BBC kompatibel ist, sonst bringt mir das nicht allzuviel. ;)
 
Nimm halt die Alten. Die aus ROO funzen prima. Leider ist der Wunsch zur Kompatibilität bisher nicht erfüllt worden. Real Lights nutze ich seit der Ersten Stunde die ich Oblivion hab( Letztes Jahr war das )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aus ROO werde ich nicht mehr benutzen, die neuen Versionen fügen einige neue tolle Sachen hinzu und sind zu vielen anderen PI's kompatibel.
Vorrang hat BBC 3.0.
Also werde ich wohl abwarten und Tee trinken müssen, bis mal eine kompatible Version von RealLights rauskommt.
 
Zwar etwas Off Topic, aber ich frage trotzdem mal hier...

Das Real Lights sieht mal interessant aus. Aber was ich gerne wissen würde... Bekommt man den dadurch nicht englische Namen für die Interriors, da das PI anscheinend englischen Ursprungs ist? Oder täusche ich mich da?
 
Hallo Xerus,

ich kenne Real Lights nicht, falls aber nur die Namen der Interriors auf englisch sind, brauchst du die Mod nur einmal in tecra's Mod Translator zu laden und danach zu speichern.
Schon hast du alle Vanilla Interriors mit deutschen Namen.
 
  • Like
Reaktionen: Xerus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.