Ressourcen-Icon

Release Better Cities DV 4.0.0 (Plugins) V4.0.2 (Resources)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, das passt schon :)
Aber seit Wrye das in Wrye Bash eingebaut hat und man das ganze bequem mit dem bashed patch erledigen kann, ohne jede esp anfassen zu müssen, ist das Thema nicht mehr so wild :)

Trotzdem danke für den Hinweis,

MfG,
ThreeD
 
Und schon wieder ein Update auf die 2.2b.
Ich habe Slof's Goth Shop I und II übersetzt (die gemergte Variante, die für die BC verwendet wird).

Original Shop I und Shop II müssen installiert sein (nicht die vorhandene DV des einsers, denn dort wird eine BSA-Datei verwendet, so dass die Überprüfung des omod-Skripts fehlschlagen würde!). Die beiden esp-Dateien werden hier nicht benötigt! Die enthaltene Version ist eine gemergte Variante von I + II, jetzt komplett deutsch ;)

Umstieg von 1 auf 2 sollte ohne Probleme möglich sein :)

MfG,
ThreeD
 
Hallo,

hab doch noch was. wenn man die coc extra esp. nutzt, steht in leyaw. ein baum mitten im uhrenturm.

norden
 
Da muss ich norden´s aussage bestätigen. Habe auch die coc extra esp und bin dann mal mal nach leyawiin gelatscht und sah, dass ein baum durch den uhrenturm geht. Man sieht halt die äste und das sieht schon ziemlich komisch aus.

mfG Friedolin2
 
Wenn ich dazu komme, werde ich das testen und im offiziellen Release-Thread posten.

Bis dahin könntet ihr mir ja einen Screenshot machen :)

MfG,
ThreeD
 
Endlich. Die erste Version der Better Cities ohne (schwere) Clippingfehler. :clap:

Jedoch habe ich im Arboretum noch so ein kleines Teichproblem. Es fehlt das Wasser. Das ist schon fast für das geübte Auge auf dem Thumbnail erkennbar.



Hat jemand auch dieses Problem?
 
Hallo genuvine,

ja, Clippingfehler sollten tatsächlich nur noch bei wenigen Kisten/Fässern vorkommen ;)
Das Wasser bekommst du wieder, wenn du die Better Cities-esps (in dem Fall vor allem das WBA Arboretum, falls du nicht die full nutzt) ganz am Ende deiner Plugins lädst (mit Wrye Bash/OBMM) :)

Das Problem kommt daher, dass bei jeder Cell-Änderung automatisch der Wasserstand gespeichert wird und da du hier den Wasserstand der BCs benötigst, müssen die nach den anderen Plugins geladen werden (nach ROO/Oblivion Improved etc.)

MfG,
ThreeD
 
Für diesen Baum im Turm gibt es schon eine Lösung :)
Ihr müsst mal in den Leitfaden (der ja automatisch in euer Inventar gelegt wird) reinschauen.

Dort steht dann drin, dass man diese beiden Befehle ausführen soll:

(jeweils mit StartQuest davor):
BANLeyawiinCoCFix
BANSkingradCoCFix

Wenn Ihr OBSE nutzt, könnt ihr das (glaub ich) auch über das BBC-Menü lösen: "StartQuest BBCMenu". Kann auch sein, dass das Menü durch Öffnen/Schließen des Leitfadens getriggert wird.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
Nutze noch die einzelne Stadtversion von Better Cities Chorrol aus den ROO4 Paket- Da diese nicht so Performance lastig ist, wie die Neue.
Nun suche ich schon länger den Fix für Clocks of Chyrodiil. Doch ich find keinen. Da gab es doch mal einen. Kann mir jemand sagen wo?
 
Vorweg: Ich bin der aus dem "Ei der Zeit" bei dem das Plugin abgestützt ist. Tut mir leid das ich auf dein Versuch das Problem zu lösen nicht reagiert habe aber ich habe das Forum verlassen.

Nun zum Plugin: Ich darf mit Freuden berichten das es jetzt funktioniert. Warum weiß ich selbst nicht da ich alles so gemacht habe wie zuvor nur das dieses mal noch City Defences hinzugekommen ist.
Ich stellte bei der Besichtigungstour sogar fest das sich die Performance trotz der vielen Änderungen in einem spielbarem Rahmen bewegen und das obwohl mein Rechner jetzt auf die 3 Jahre zugeht und auch noch Qual's Textur Pack 3(Redimized) drauf ist. Ich habe teilweise sogar mehr FPS als ohne Better Cities :shock:. Einzig und allein im Kaiserlichen Marktplatz musste ich die Staturen und Fässer deaktivieren aber die haben mir sowieso nicht gefallen also alles in Butter.

Danke an alle die in irgendeiner weise an dem Plugin beteiligt waren.
 
  • Like
Reaktionen: robinH
@RobinH: lade dir einfach das Extras-Paket runter (hier bei Scharesoft im Komplettpaket, auf dem Ei separat) und schaue dort im Ordner Extra\Fix\CoC. Mit dieser esp ersetzt du die Original-Esp.
Die Version aus dem ROO-Paket enthält Fehler gegenüber der jetzt aktuellen Version. Außerdem sind die BBCs seitdem eher schlanker und weniger performance-lastig geworden. Zumindest in der Theorie ;)

@MacGyver8472: danke für dein Feedback :) Ich hatte mich schon gewundert. Schön zu hören, dass es jetzt funktioniert! (darf ich fragen, wieviel FPS du hast, wenn du spielbar sagst? (Konsole -> tdt)).

MfG,
ThreeD
 
Laut Fraps bewegt es sich zwischen 15-45fps, durchschnittlich 23fps, und - ja - ich hatte vorher teilweise weniger. Einzig und allein im Hafen von Anvil hab ich an einigen stellen unter 15 aber da gehe ich sowieso sehr selten hin.
 
  • Like
Reaktionen: ThreeD
Ich versteh das ganze nicht. Wenn ich BBC installiere, hab ich z.B. in Bruma ~ 9 FPS. Dabei müsste mein System mehr können (Quad-Core 2.66 GHz, 4GB RAM, ATi Radeon HD4870 512MB, ...). Hat jemand mal ne Idee?

Ich meine, ich kann Assassins Creed, Call of Juarez, Drakensangm, Tomb Raider, ... allesamt mit maximalen Details auf einer 1920x1200 Auflösung und ~30 FPS oder mehr spielen (bei Assassins Creed gabs mal Plätze, wo es auf 20 FPS absinken konnte, aber das wars schon). Aber 9 für Oblivion? Hallo?
 
Soweit ich das weiß, ist das problem der quadcore cpu .... ich habe auch einen und teilweiße das selbe problem.
Oblivion ist nicht dafür ausgelegt die kapazität aller 4 kerne zu nutzen, es nutzt nur einen, also spielst du oblivion mit einem 2,2ghz cpu, und da sind performanceprobleme logisch.
Bei den neueren spielen wie AssassinCreed gibt es solche probs nicht, da sie generell für mulltichore-cpus ausgelegt sind.

Ich weiß jetzt nicht, was du für ein betriebssystem du hast .... wahrscheinlich aber vista oder xp64bit-edition. Bei xp kannst du im taskmanager einstellen, welcher kern für oblivion genutzt werden soll (man wählt in der regel den 4., da alle systemprogramme auf den ersten beiden laufen). Mit Vista kenn ich mich noch nicht so aus, da ich es nicht habe.
 
Ich versteh das ganze nicht. Wenn ich BBC installiere, hab ich z.B. in Bruma ~ 9 FPS. Dabei müsste mein System mehr können (Quad-Core 2.66 GHz, 4GB RAM, ATi Radeon HD4870 512MB, ...). Hat jemand mal ne Idee?

ähnlich wenig fps hatte ich in bruma auch (q6600@3ghz, 6gb, 8800gt). etwas geholfen hat es, die ganzen leichen in der grube in der einen ecke zu entfernen (startquest banbrumatogglegore, oder falls du obse benutzt, bequem über ein ingamemenü mit startquest bbcmenu, siehe readme), weil die leichen dank havok mit der zeit verrückt gespielt hatten, und aus ihrem käfig ausbrechen wollten (sind dann teilweise quer durch ganz bruma geflogen)
so bin ich dann auf 15-20 fps gekommen, je nachdem in welche richtung ich schaue. wenn du noch mehr fps haben willst, musst du die fps-boosters installieren, damit wird dann der ganze (fps fressende) kleinkram entfernt, allerdings siehts dann in bruma doch ziemlich kahl aus :roll:
 
@Cicilia: Nun, ich hab den Core auch mal auf 3 GHz Hochgetaktet, womit für Oblivion also 3 GHz (anstelle der üblichen 2,66) zur Verfügung standen. Hat irgendwie aber auch nichts gebracht.

@Naboradd: ok, das mit ToggleGore ist n Punkt. Allerdings hatte ich so die Hoffnung, dass ich über den 20FPS Bereich mit BBC kommt. Ist die Engine von Oblivion so schlecht, dass die das nicht verkraftet? Wäre ja echt übel. :(
 
Bei den Städten geht es immer weiter und wir sind jetzt bei Version 2.2.3 :) Diese ist kompatibel zur neuen Alternative Animated Window Lighing System von Illumination Variante xyz.

Changelog:
2.2.3: Removed the references to the former parents used in TIE v1.23- to ensure compatibility with Better Cities. Get TIE 1.24!
Placed the buildings of the cities in Tamriel to generate better LOD.
Made the buildings with windows coming with Better Cities compatible with Animated Window Light System by default (with unlit state as default).
2.2.2: Cleaning of the fixed esp for the Scribe Supplies.
Reparation of a land tear in the Unique Landscape Chorrol Hinterland patch.
Fixed the OBSE menus to take in consideration the Clocks of Cyrodiil fix.
Removed the planks from the windows of the shop at the door 3 in the IC Market.
2.2.1: New Patch: Halcyon Island (Low Conflict version of this mod).
Removing of a Well appearing in the main place of Anvil.
Removing of a Lamp Post in the Anvil Bay Expansion Patch.
Removing vanilla Quest edits, undeleted vanilla doors & set to use invisible meshe in Bruma.
Removing of needless edit of Fighter's Guild & Inn in Cheydinhal.
Removing of the Dialog topics in The Lost Spires patches.
Injection of a record for One Stop Armors compatibility in the IC Market.
Addition of some Daylight only lights in some interiors created for Better Cities.
Changes where made around Chorrol in the cell -16,20 to help with UL patch compatibilities.
Adjustment of the UL Chorrol Hinterland Patch to improve compatibility with other CH UL mods.

MfG,
ThreeD

@Scharesoft: ich wäre dir für ein Update hier wieder sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.