@JudgeKyle: nutzt du zufällig das Oblivion Polygon Overhaul zum "Reduzieren" der Polygonanzahl?
Diese Mod ist zwar net verkehrt, nur fügt sie für die ganzen Polygonüberarbeiteten Objekte auch die *_far.nif-Meshes hinzu, wodurch sich beim Ausführen von Tes4LODGen die in der Distanz sichtbaren Objekte natürlich drastisch erhöht.
Du könntest die ganzen *_far.nifs der Mod bedenkenlos löschen, um dieses Problem zu umgehen. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich die Intention des Erstellers der Mod war, denn im Vanilla-Oblivion sind auch keine *_far.nifs dieser Meshes vorhanden.
Bei mir und einem Freund hats auf jeden Fall ne Menge gebracht.
Ansonsten nutzt du AEVWD oder Konsorten? Das sorgt natürlich auch für eine drastische Abnahme der FPS bei Verwendung von Tes4LODGen.
Eine Alternative wäre noch, vor dem Starten von Tes4LODGen Mods in Wrye Bash/OBMM abzuhaken, die man fürs DistantLOD nicht haben will.
Warum ladet ihr bei filefront alle so langsam runter? Ich lad da immer mit ~400kb/s...
MfG,
ThreeD