Battlefield 3

Das ist doch immer so. Zuerst ist der Aufschrei unfassbar groß und überall werden mutige Sätze wie "Ich werde EA boykottieren" oder "Mein Geld können die vergessen" in den raum geworfen. Aber 3 Tage vor Release entpuppen sich 99% dieses "wütenden Mobs" als Plastikpuppe im Wind und plötzlich sind all die großen Worte vergessen.
Noch schlimmer sogar. Ein teil von dieser debilen Meute baut dann eine Art menschliches Schutzschild um EA auf und verteidigt die Platform. Das ist als würde man jemanden vor der Polizei bescützen der einem aus Spaß den Arm abgebissen hat.

Aber naja das ist wohl diese Community. Da gibt auch ein lustiges Bild.

Das Bild zigt die Mitgleiderliste für eine Steamgruppe namens:
"Boycott Modern Warfare2!"

Irgendwie is das traurig...
 
Ich zähle ja zu denen die dem Origindruck standhalten ;)

Aber um mal mehr zu Battlefield zu kommen. Ich mag das Spiel nicht, das ist irgendwie kein Battlefield sonder CoD Modern Warfare 2,5, ne Story und ein Singleplayer stehen Battlefield einfach nicht. Naja ist eh unten durch wegen Origin. :(
 
Naja, Origin fällt bei der XBOX nicht so ins Gewicht, da ist nicht viel was "schnüffelwert" wäre.

Aber ich habe andere Sachen bezüglich des Multiplayers aufgeschnappt.

So soll es wieder Respawnkiller geben, "Warteschlangen" an den Fahrzeugen, man wird zufällig in multisprachigen Squads geworfen.
Die Taktik beschränkt sich wieder stark auf "rennen und ballern".

Das hatten zwar auch schon die Vorgänger, aber zum Neupreis werde ichs mir diesmal nicht holen.
 
Da von EA meiner Meinung nach größtenteils Mist kommt, ist es nicht sonderlich schwer sie zu boykottieren.

Aber ich verstehe das Ausland nicht, wir Deutschen sind da ja noch am meisten "auf Zack" wenns um Datenschutz geht, ich verstehe dieses lock umgehen mit dem Thema nicht und wenns dann heißt "germans" dann verstehe ich das echt nichtmehr.

@ Mr.Raggaedeman

Ja, diese "Personen" die das auch noch verteidigen, da fasse ich mir auch echt an den Kopf und wenn dann noch das dümmste aller Argumente "Ich hab nichts zu verbergen, du etwa?" kommt, dann ist mir auch klar, das einige Spieler die Intelligenz eines vertrockneten Toasts haben, ne wirklich da hört jede Verständnis auf.

@ reybourne

Woher willst du das eigentlich wissen, wenn du das Spiel doch boykottierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Test wird BF3 im SinglePlayer sehr stark mit Cod: Black Ops verglichen.

Viele die Origin "verteidigen" geben sich wohl geschlagen weil sie das Spiel unbedingt haben müssen.
 
@ reybourne

Woher willst du das eigentlich wissen, wenn du das Spiel doch boykottierst?

Let's Play, Gamestar, PC Games und bei nem Freund auf der Xbox angespielt. Zudem noch viele verschiedene Stimmen eingeholt, neutrale, welche dafür und welche dagegen und so selbst ein Meinungsbild geschaffen. ;)
 
Ursprünglich hatte ich auch vor es mir zu kaufen, doch nachdem ich mir mal ein paar Ausschnitte der Origin Eula durchgelesen habe, fass ich mir nur noch an den Kopf. Da kann ich doch EA gleich schreiben wer ich bin, woher ich komme, welches System ich habe etc.:roll:
Mal ehrlich warum ist dieses Programm in Deutschland eigentlich legal?
 
Let's Play, Gamestar, PC Games und bei nem Freund auf der Xbox angespielt. Zudem noch viele verschiedene Stimmen eingeholt, neutrale, welche dafür und welche dagegen und so selbst ein Meinungsbild geschaffen. ;)

Gut, das ist ein Arguemnt ;).


@ Head of Asgard

Das es legal ist, ist nicht sicher, eher nicht, aber was Facebook zum Beispiel macht ist genau genommen auch nicht egal, aber du verstehst worauf das hinausläuft?

Das einfachste wäre wenn die USA, wieder so etwas einführen würde, was man ernsthaft als Datenschutz bezeichnen könnte.
 
Da gibt es noch so viele schöne alte Spiele, die man noch nicht gespielt hat oder noch mal spielen könnte. brauche ich mir also doch nicht so schnell einen neuen Rechner kaufen und auch noch Software von Verbrechern.
Bis jetzt war ich für die Spielehersteller ein guter Kunde, aber irgend wann ist Schluss mit lustig. Der beste Kopierschutz ist immer noch ein fairer Preis und ein fairer Geschäftspartner (aber das scheint bei der Gier einiger, immer seltener zu werden). :Bad: :nana:
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Naja, mich stört es jetzt im Endeffekt nicht, dass ich laufend auf einige Spiele verzichten muss, weil sie DRM verseucht sind und mich ausspionieren wollen. Meine altbewährte Radeon 4870 reicht also weiterhin für alle Titel, mein sechs oder bald sieben Jahre alter Core 2 Duo reicht komischerweise auch immer noch. Nur meine Festplatten sind irgendwie recht lahm, wenn es um das Laden geht aber damit kann ich leben.

Und soweit ich aus Tests und Foren entnommen habe ist BF3 doch eher ein Rückschritt zum Vorgänger. Mein Lieblingsteil der Serie ist sowieso das eher ungeliebte BF 2140 aber wenn ich Bock auf Onlineshooter hätte, dann kann ich mir einfach auch noch mal BF 2 installieren (habe die Complete Collection).

Wobei ich verstehe, dass Leute die viel Online Ballern gerne mal neues Futter bekommen möchten. Aber vielleicht sollten die sich auch immer mal die Multiplayermodi von Singleplayer-Shootern ansehen, sicherlich kein Vergleich zu einem ausgeklügeltem Teamshooter wie BF aber für zwischendurch immer mal Abwechslung.
 
Naja, gerade die Teamabhängigkeit von BF ist eigentlich die große Schwäche des Spiels, davon abgesehen kann ich schlecht mit Franzosen, Italienern, Osteuropäern und Holländern usw. kommunizieren.
Und selbst in den Vorgängern wars schon technisch problematisch wenn die Amis oder Asiaten kommen, da ist man schon Lagbedingt unterlegen.
Auch unter den Deutschen sind viele egomanische "Ballerkiddys" dabei.


Außerdem habe ich schon über das Spawnkillproblem in BF 3 gelesen, daher werde ich mir den Frust jetzt überhaupt nicht mehr antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und soweit ich aus Tests und Foren entnommen habe ist BF3 doch eher ein Rückschritt zum Vorgänger. Mein Lieblingsteil der Serie ist sowieso das eher ungeliebte BF 2140 aber wenn ich Bock auf Onlineshooter hätte, dann kann ich mir einfach auch noch mal BF 2 installieren (habe die Complete Collection).

Also BF2 und 2142 sind mMn immernoch die besten Teile der BF-Serie, im Grunde ist BF2142 sogar etwas besser, da hier Teamplay konsequenter belohnt wird und es mit dem Titanmodus einen weiteren gut gemachten Spielmodus gibt, das einzige was mich an 2142 stört sind die teils kargen Maps

Außerdem habe ich schon über das Spawnkillproblem in BF 3 gelesen, daher werde ich mir den Frust jetzt überhaupt nicht mehr antun.

Naja, um Spawnkiller kommst du aber in keinem Onlineshooter rum

Was BF3 angeht:
Wie schon bei Bad Company 2 kommt bei mir einfach kein richtiges Battlefield-Feeling auf, was hauptsächlich an der Geschwindigkeit liegt, Battlefield verbinde ich eher mit "langsamen" Gameplay
 
  • Like
Reaktionen: r4yn
Für alle diejenigen die BF3 Online Spielen wollen, jedoch Origins nicht nutzen wollen und auch keine weitere Zusatzsoftware dafür installieren, kann auf einen 8 MB Patch verweisen, der Origins umgeht und trotzdem den MP erlaubt. Einfach eine PN schicken, da ich nicht auf die besagte Seite verlinken darf. (Foren-Regel).
 
Origin palaver hin oder her, mittlerweile gibt es ja genug einfache Möglichkeiten dieses System abzuschalten. Nun gut ich will mich einfach mal zum Spiel selber äußern, ohne groß auf die vorherigen Diskussionen einzugehen:

An sich spielt sich BF3 nicht schlecht, es macht sogar relativ viel Spaß. Da man jetzt endlich einmal taktisch vorangehen muss um Erfolg zu haben, in BFBC2 habe ich meine Gegner nur so umgemäht, da konnte man mehr mit eigener Spielerischer Fähigkeit auftrumpfen als mit taktischer Finesse. Jetzt hat oft der gewonnen, der intelligenter ist, die bessere Stellung benutzt und auf die richtige Waffen Kombination setzt. Das Balancing ist zudem auch relativ gut geworden, jede Klasse besitzt vor-und Nachteile.
Die Waffen sind fast alle gleichstark, hier und da ist zwar noch die ein oder andere ein bisschen stärker, aber das fällt nicht ganz so stark auf, wie in Bfbc2.

Maptechnisch ist es gut, wobei sich bei mir noch keine richtige Lieblingsmap heraus kristallisiert hat. Potenzial hätten dort: "Tehran Highway", "Operation Métro" und "Seine Crossing".

Nur fallen mir auch viele negative Dinge auf, die einen Spielbedingt, die anderen, die unfähige BF3 Community...

- Es gibt keine Warteschlangen, wenn man auf Server Connecten will, heißt: Stumpfes dauergeklicke.

- Unbestrafte Teamkills, ich wurde schon so oft von Teamkameraden erschossen, da diese anscheinend nicht gut genug zielen können, ich finde es einfach nur zum kotzen das diese Teamkills ohne jeglichen Punkteabzug hingenommen werden. So ist das ganze System nur Contra Produktiv.

- Statgeilheit wird von DICE nur durch diesen Browser gefördert, dadurch kommen meiner Meinung nach zu viele Idioten denen das Team scheinbar egal ist, ins Spiel. Viele deaktivieren/aktivieren die Mcoms nichtmehr, decken nicht ab, reparieren nicht, werfen keine Kits und das paradoxeste: Kaum einer belebt mehr wieder, in Bfbc2 wo es keinen Vorteil brachte, wurde man bis zum erbrechen wiederbelebt, aber jetzt, wo es tatsächlich hilfreich ist, lassen sie dich liegen. Defacto, die Spielergemeinschaft wird von Spiel zu Spiel unfähiger, mittlerweile denken 85% nur noch an sich, vielleicht ändert sich das ganze endlich einmal, wenn morgen MW3 releast...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Beitrag Azrael.

Geht mir auch so, ich werde nie wieder belebt, beelebe aber immer die anderen wieder und mache dadurch immer so 3k bis 4k Punkte :) Aber für gewöhnlich ist das einehmender Posten sehr einfach, denn wenn ich mit einem kleinen Team da hingehe, mit denen ich auch in Kontakt stehe, ist es in ein paar Augenblicken meines, kaum deffer.
 
Da auf BF3 einprügeln gerade in Mode ist, macht jetzt auch PETA mit

PC Games

Anscheinend haben die bei PETA sich nie irgendeinen TES-Teil (oder ein beliebiges anderes Rollenspiel) angesehen 0o
 
Das Wiederbeleben war aber auch das dümmste was es überhaupt in BFBC 2 gab.
Tot, reanimiert, tot, reanimiert, deine Nemesis.:cry:

Ich habe mir schon gedacht, daß es wieder Probleme mit der üblichen Teamabhängigkeit des Spiels gibt.
Die Teamkills werden wohl auch das, von anderen beschriebene, Gedrängel an den Fahr-Fluggeräten sein.
 
Da auf BF3 einprügeln gerade in Mode ist, macht jetzt auch PETA mit

PC Games

Anscheinend haben die bei PETA sich nie irgendeinen TES-Teil (oder ein beliebiges anderes Rollenspiel) angesehen 0o
Habe die News auch gerade gelesen. PETA ist aber auch ein Extremistenhaufen, dass denen immer soviel Platz in den Medien eingeräumt wird ist erschreckend. Eine ausländische Bekannte meinte letztens über deutsche: "Wenn im Sommer ein kleines Baby im heißen Auto liegt und schreit, dann gehen die Leute dran vorbei, liegt da aber ein Hund drinne und 'sonnt' sich, dann drehen die Leute durch, rufen die Polizei, schlagen die Scheibe ein, schreien den Besitzer zusammen, wenn der wieder kommt usw. usf."

Das "lustige" ist, da musste ich schmunzeln. Ich hatte letztes Jahr ein exakt gleiches Erlebnis. Ich hatte den Hund im Auto gelassen und die Fenster runter gemacht und war nicht mal 10 Minuten schnell ein paar Sachen einkaufen. Als ich raus kam stand da schon so eine fette Kuh ( sprich: Hässliche Frau, die wohl nie einen Mann abkriegt ... ) und machte den Lauten. Angeblich hatte sie die Polizei gerufen, natürlich mit ihrem Handy alles fotografiert etc. und der arme Hund würde ja bellen (weil sie da an unserem Auto stand aber das kapierte sie natürlich nicht). Ich habe nur den Kopf geschüttelt und bin weggefahren. Diskussion mit solchen Leuten ist überflüssig.
 
An sich spielt sich BF3 nicht schlecht, es macht sogar relativ viel Spaß. Da man jetzt endlich einmal taktisch vorangehen muss um Erfolg zu haben, in BFBC2 habe ich meine Gegner nur so umgemäht, da konnte man mehr mit eigener Spielerischer Fähigkeit auftrumpfen als mit taktischer Finesse. Jetzt hat oft der gewonnen, der intelligenter ist, die bessere Stellung benutzt und auf die richtige Waffen Kombination setzt. Das Balancing ist zudem auch relativ gut geworden, jede Klasse besitzt vor-und Nachteile.
Die Waffen sind fast alle gleichstark, hier und da ist zwar noch die ein oder andere ein bisschen stärker, aber das fällt nicht ganz so stark auf, wie in Bfbc2.

So ein kleines Update:

Ich muss mich leider revidieren, diese Aussagen die ich damals tätigte, haben sich jetzt auch in Negativ Punkte gewandelt den:

- Taktik: Tja, anfangs fande ich Battlefield 3 schon relativ taktisch, aber leider bauen die Taktiken der Teams immer wieder auf das selbe Prinzip auf:"Explosion, Sprayen, Explosion, Campen, Campen, Campen... leider wird das auf dauer relativ eintönig, da mir zu einem die ganze Herausforderung fehlt die ich in BFBC2 verspürte (Die Gegner in BF3, haben es tatsächlich geschafft, fast jede Runde immmmerrrr wieder die selbe Taktik anzuwenden, dadurch werden die Runden viel zu offensichtlich und ich konnte so fast jede Runde vorrauschauend spielen)

- Balancing: Na, es kann sich zwar noch ändern, aber an sich ist es grottig, an sich töten zwar alle Waffen relativ schnell, aber dennoch gibt es Waffen mit denen man einen offensichtlichen Vorteil genießt. Jedenfalls empfinde ich das so.

Das Spiel ist gut, aber die Spielergemeinschaft besteht einfach nur aus unfähigen Vollidioten, die nur noch an ihre verdammten Stats denken, aber wenn wunderts? Das ganze Spiel wurde darauf ausgelegt.

Momentan überlege ich echt ob ich mal einen Abstecher in das CoD Lager wage, dort muss ich zumindestens nicht mit diesen unfähigen Puplics zusammenspielen... -.-" Schade das wieder die Spieler ein gutes Spiel zerstören...
 
So ein kleines Update:

Ich muss mich leider revidieren, diese Aussagen die ich damals tätigte, haben sich jetzt auch in Negativ Punkte gewandelt den:

- Taktik: Tja, anfangs fande ich Battlefield 3 schon relativ taktisch, aber leider bauen die Taktiken der Teams immer wieder auf das selbe Prinzip auf:"Explosion, Sprayen, Explosion, Campen, Campen, Campen... leider wird das auf dauer relativ eintönig, da mir zu einem die ganze Herausforderung fehlt die ich in BFBC2 verspürte (Die Gegner in BF3, haben es tatsächlich geschafft, fast jede Runde immmmerrrr wieder die selbe Taktik anzuwenden, dadurch werden die Runden viel zu offensichtlich und ich konnte so fast jede Runde vorrauschauend spielen)

- Balancing: Na, es kann sich zwar noch ändern, aber an sich ist es grottig, an sich töten zwar alle Waffen relativ schnell, aber dennoch gibt es Waffen mit denen man einen offensichtlichen Vorteil genießt. Jedenfalls empfinde ich das so.

Das Spiel ist gut, aber die Spielergemeinschaft besteht einfach nur aus unfähigen Vollidioten, die nur noch an ihre verdammten Stats denken, aber wenn wunderts? Das ganze Spiel wurde darauf ausgelegt.

Momentan überlege ich echt ob ich mal einen Abstecher in das CoD Lager wage, dort muss ich zumindestens nicht mit diesen unfähigen Puplics zusammenspielen... -.-" Schade das wieder die Spieler ein gutes Spiel zerstören...

Genau deswegen, habe ich das Spiel auch erst 3h gespielt, es ist einfach lächerlich.