Battlefield 3

Das double-XP-Wochenende finde ich gar nicht so schlecht! Ein paar Wochen nach Release habe ich mir Battlefield 3 gekauft und wurde leider nur abgefarmt. Einerseits weil ich kein guter Spieler bin und andererseits weil die anderen schon Waffen hatten, von denen ich nur träumen konnte.
Und auf Dauer wollte ich mich auch nicht hochsterben und habe das Spiel lange Zeit in die Ecke gelegt. Durch das Double-XP-Wochenende können Personen wie ich schneller Anschluss finden - und das ist auch gut so!
 
Wie findet ihr eigentlich die momentane Entwicklung von Battlefield3?

Double Exp Weekends, überteuerte DLC Contents und jetzt auch noch vielleicht einen kostenpflichtigen Premium Service? (Klick

Also ich persönlich, habe wenn dieser Service kommt die Schnauze gestrichen voll. Ich habe über vieles hinweggesehen, sei es Origin, das ****** Battlelog und die kostenpflichtigen Dlc´s. Selbst dieses mistige Wochends Aktion kann ich noch knapp ertragen.

Aber JETZT noch einen Premium Service hinzufügen? EA macht damit alles kaputt, was Battlefield je für mich ausgemacht hat. Es ist toll, wie sie es schaffen selbst die allertreusten Fans zu verärgern.

Sollte dieser Premium Service kommen, ist auch für mich EA für allemale gestorben. Dann war es das mit Battlefield 3, ich mag das Spiel, aber so, niemals. Das ist lächerlich.

Sie haben ja schon bei Battlefield 2 die Spieler ordentlich mit den ganzen kleinen Addons gemolken. Jetzt sehen sie den Erfolg von Call of Duty und wie Millionen(!) Spieler dort 15 Euro für Addons ausgeben oder gar ein Jahresabo für Elite machen und wollen da auch was vom Kuchen abhaben.

Ich kann dieser Abzockmentalität der Hersteller verstehen. Es gibt einfach zu viele Leute, die das mitmachen - ergo: selbst schuld. Leider beeinflusst das auch das Konsumverhalten der Menschen, die keinen gläsernen Menschen und keine entrechtete Melkkuh sein wollen, weil gerade für die, die Luft dünn wird.
Allerdings, wenn ich EA oder Activision wäre, dann würde ich das auch tun...

Als Konsument hingegen war für mich nach Battlefield 2 schluss, wobei ich sowieso immer weniger Online-Shooter gespielt habe. Am meisten Spaß hatte ich damals noch mit Joint Operations und Addon Escalations. Danach habe ich viel Battlefield 2142 + Northern Light viel gezockt, ein wenig Call of Duty Modern Warfare 1 und erst danach irgendwann, weil alle meine Kumpels das 2142 nicht hatten, habe ich dann die BF 2 Complete gekauft.
Mich regte übrigens damals schon auf, wie kompliziert der Kram zu installieren ist!

BF3 reizt mich schon als Spiel, aber zu dem Preis und zu den Bedingungen ist es für mich unakzeptabel. Vor allem aber auch, weil ich es nicht mehr so ausgiebig zocken würde wie die Vorgänger früher (und für volle optische Leistung sowieso auch erst einmal einen neuen PC brauche).
 
Hallo zusammen :)

Zockt wer schon die neuen Maps aus Close Quarters?
Ich finde sie super, vor allem die neuen Spielmodi Waffenmeister (ist glaub ich von CS geklaut) und Vorherrschaft.
Besonders bei Vorherrschaft ist Teamplay besonders wichtig. Und überraschenderweise klappt das sogar recht gut.
Einziges Manko in meinen Augen: Die Spas ist total überpowert. Schottis sind aus nächster Nähe tödlich, schon klar. Aber es kann doch nicht sein, dass ein Schuss aus 15 m mich sofort killt o_O

Eure Meinungen zu CQ?
 
Ein DLC, das ich mir bislang nicht kaufen will. EA wird vorerst - bis sie mal wieder runterkommen mit ihrer Geldgier und Kundenfeindlichkeit - keinen Cent mehr von mir erhalten.
Mich nervt nur, dass so viele die Server deswegen umstellen! Wenigstens kann man die Packs ja in der Suche ausstellen.
 
Ich finds nicht besonders gut, zuviel Zufall entscheidet dort über einen tot bzw. einen Kill. Für zwischendurch mal ganz nett, aber auf Dauer zu nervig.

Grafisch allerdings ist das Dlc wunderschön gewurden, da kann man nicht meckern.
 
Ich finde BF3 super :)
Ich selbst habs noch nicht gespielt, aber mein großcouseng hatte mir vieles tolles drüber erzählt.Deshalb wollte ich fragen ob das game mit meiner Geforce GT550 wenigstens auf low läuft, und sich da sspiel trotz origin lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde BF3 super :)
Ich selbst habs noch nicht gespielt, aber mein großcoseng hatte mir vieles tolles drüber erzählt.Deshalb wollte ich fragen ob das game mit meiner Geforce GT550 wenigstens auf low läuft, und sich da sspiel trotz origin lohnt.

Bei mir läuft BF3 auf hoch mit 2x AA und 4 AF durchgehend flüssig. Als Graka hab ich n Radeon HD5770 mit 1 GB Videospeicher. Da ich mal vermute, dass deine GT550 ist schneller ist als meine HD5770(ich kenne mich nicht mehr so gut damit aus), solltest du BF3 in einer höheren Detailstufe spielen können. Im SP läuft bei mir das Spiel sogar auf Ultra, nur im MP muss ich die Details verringern(liegt wahrscheinlich daran, dass im MP mehr kracht).

@Aiphalos:
Get to Choppa! :D
Das DLC wird gekauft :D. Ich hab große Maps bei BF3 immer vermisst.
 
Hm die Karte is von 2009 oder 2010 und die hat 2GB speicher was schon zeimlich viel ist
und was ist jetzt mit dem "stasi Community Tool" von EA ?

EDIT: In gamestar stand das mit armored Kill bei bisher größte BF karte kommt, und es gibt wieder die Mobile Falg aus Bad Company.
Zu Aftermath was im Herbst oder Winter kommt sagte DICE nur das es im vom Erdbeben Zerstörten theran spielt un dda alles dreckiger und Düsterer wird. Über EndGame ist noch nicht viel bekannt, nur der Packshot verrät das motorräder gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal, die GT550 ist glaube ich von 2010 und mein aus dem Jahr 1009. Also allein vom Videospeicher her sollte es aber reichen.
Schreib mal bitte den Rest von deinem System, denn mit der Grafikkarte allein kann man wenige anfangen.
 
Auf miner festplatte sind noch 17,8 gigabyte frei, aber ich werde noch viel löschen/Deinstallieren.Ansonsonst Win Vista, 2GB Ram und einen AMD Athalon 64 X2 Dual Core 4200+ Prozessor.
 
sorry, blöder Tippfehler von mir. ich meine natürlich meinen Großcousin (Der sohn/Tochter der/des Cousine/Couseng meiner Mutter/Vater)
 
Zuletzt bearbeitet:
6, setzen. Cousin.

@Topic

Kann man eigentlich in absehbarer Zeit mit einem Gesamtpaket inklusive der DLCs rechnen oder eher weniger, weil die noch fleißig neue rauspressen? An sich würde ich dem Spiel schon gerne eine Chance geben, aber es wirkt, was ich bei Freunden so gesehen habe, mehr wie ein CoD als ein Nachfolger von BF 2. Ich hoffe, ich irre mich. Ich mochte wirklich in BF2 die fast meditativen Phasen zwischen der Action. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wie ich dieses word hasse..

Wie sieht es jetzt mit meinem systm aus, kann ich mir BF3 holen oder wird auch auf Minimalen Details laggen
 
Ahhh... okay... ^^

Nimm doch dann beim nächsten Mal statt des französischen Wortes einfach das deutsche Wort: Vetter. Das weibliche Cousine heißt auf deutsch übrigens Base.
(Finde ich irgendwie schade, dass die deutschen Begriffe so am Aussterben sind).


Was dein System angeht, du bist da denke ich schon ziemlich nahe der Mindestanforderungen. 2GB RAM sind etwas wenig für den Titel und auch deine CPU ist ja leider nicht mehr so richtig aktuell. Ohne extreme(!) Abstriche bei den Grafikeinstellungen, vielleicht sogar der Auflösung, wird es, nehme ich an, nicht vernünftig laufen, ganz unabhängig von der Grafikkarte, die ja ziemlich gut ist. Vielleicht hast du Glück und es geht auch auf höheren Settings und du hast nur extrem lange Ladezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwo eine legale demo downloaden ? ich könnte es da dann mal testen. Mit einer weniger schönen grafik kann ich leben,bin es wegen meines alten PCs ja gewöhnt :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm um dieses Stasi programm namens origin komme ich scheinbar nicht herum :?

EDIT: Kann mir auch erstmal egal sein da ich die nächsten 2 wochen eh nicht on kommen kann
 
Zuletzt bearbeitet: