Battlefield 3

Was mich an BF3 abartig ankotzt, sind die Ziele, die man mit diesen beschissenen Assignments teilweise erfüllen muss!
Der Granatwerfer, sowie dei blöden Raketenwerfer sind gegen Infantristen hoffnungslos underpowered und machen auch Panzern kaum Schaden, während Sqad Deathmatch der wohl beschissendste Modus in dem ganzen verkackten Spiel ist!
Ich habe es ein paar Runden lang versucht, SQDM zu spielen. Es geht einfach nicht. Ich hasse den Modus wie die Pest. Entweder, alle spielen nur Sniper oder es sind so wenig auf dem viel zu großen Maps, dass man kaum jemanden findet. Auch hierbei spielen selbstverständlich alle ausnahmslos Sniper!
Die Raketenwerfer machen kaum Flächenschaden und wenn man stirbt, bevor die Rakete das Ziel erreicht hat, verschwindet diese im dämlichen Nirvana und macht kein bisschen Schaden!
Mit dem Granatwerfer kann man ja noch ab und an agieren, die 20 Kills hatte ich relativ schnell, aber die Raketenwerferkills sind einfach nur ******e.

Wie spielt ihr mit den Waffen? Vielleicht mache ich ja etwas mit den ******teilen falsch.
Ich spiele übrigens ausschließlich Hardcore. Softcore geht mir noch mehr auf die Eier, als die geforderten Explosivekills!
 
Der Granatwerfer, sowie dei blöden Raketenwerfer sind gegen Infantristen hoffnungslos underpowered und machen auch Panzern kaum Schaden, während Sqad Deathmatch der wohl beschissendste Modus in dem ganzen verkackten Spiel ist!
1. gegen Noobtuben -> find ich absolut super.
2. Ins Heck machen Raketen einen one-hit disable -> two-hit kill. Der Schaden kann durch Reaktivpanzerung gesenkt werden, ist aber nicht so schlimm. Was natürlich sein kann, das bei dir immer auf der anderen Seite einer steht und repariert :p
3. SQDM währe ohne dem Panzer ein super Spielmodus, mit dem Panzer ist es einfach nur eine Panzerjagd.

Ich habe es ein paar Runden lang versucht, SQDM zu spielen. Es geht einfach nicht. Ich hasse den Modus wie die Pest. Entweder, alle spielen nur Sniper oder es sind so wenig auf dem viel zu großen Maps, dass man kaum jemanden findet. Auch hierbei spielen selbstverständlich alle ausnahmslos Sniper!
Kann ich nicht bestätigen :/

Die Raketenwerfer machen kaum Flächenschaden und wenn man stirbt, bevor die Rakete das Ziel erreicht hat, verschwindet diese im dämlichen Nirvana und macht kein bisschen Schaden!
1. gegen Noobtuben
2. EDIT: hab mich verlesen, ja das ist WIRKLICH nervig ...
3. Schaden machen sie meiner Meinung nach genug, sonst währen Panzer komplett sinnlos.
Mit dem Granatwerfer kann man ja noch ab und an agieren, die 20 Kills hatte ich relativ schnell, aber die Raketenwerferkills sind einfach nur ******e.

Wie spielt ihr mit den Waffen? Vielleicht mache ich ja etwas mit den ******teilen falsch.
Ich spiele übrigens ausschließlich Hardcore. Softcore geht mir noch mehr auf die Eier, als die geforderten Explosivekills!

Raketen machen je nach Einschlagswinkel mehr/weniger Schaden:
262l16p.png


Wenn dir Raketenwerfer auch auf Hardcore zu wenig Schaden machen, weiß ich nicht was du von den Teilen erwartest.

PS: Auf Hardcore rennt natürlich jeder als Sniper rum, da sind sie ja auch unglaublich OP ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal kurz den unterschied zwichen Campern und Sniper erklären:
Camper: Noobs die sich bei spielstart irgentwo hinlegen (meistens in Spawnnähe) und alles abknallen was ihnen in den Weg kommt.

Sniper: Leute die immer wieder zu wichtigen stellen auf dem Schlachtfeld rennen (z.B. Controllpoints) sich dort positionieren und die Infanterie beim Angriff unterstützt.

Quickscoper: Leute die den Sinn eines Sniperrifles nicht kapiert haben :D
 
Sniper: Leute die immer wieder zu wichtigen stellen auf dem Schlachtfeld rennen (z.B. Controllpoints) sich dort positionieren und die Infanterie beim Angriff unterstützt.

Diese Leute wurden in BF2/2142 noch akzeptiert. Wenn du in BF3 Sniper spielst, heißt es eh von vornerein, dass man eh nur aufm Berg sitzt und nicht PTO't
 
Ich hab z.B. immer gerne mit ein paar Klassenkameraden auf nem Server gezockt. 2 Haben sich irgentwo in die nähe des nächsten CP's gesetzt und ein paar feinde Plattgemacht. Nachtdem die verwirrung perfekt war ist der Rest mit Helis, Panzern und Jeeps in den CP gestürmt.
 
Der Granatwerfer, sowie dei blöden Raketenwerfer sind gegen Infantristen hoffnungslos underpowered und machen auch Panzern kaum Schaden

Finde ich persönlich sehr gut, die Tubes sind auch endlich relativ schwach. Aus Balance Technischen Gründen kann ich das ganz und gar nachvollziehen. Toll das Dice dem Noobtubes so entgegen wirkt. Wenn sie jetzt noch hinkriegen die Pumpen ordentlich auszubalancieren, haben sie es geschafft. Momentan ist ja die M26 Dart das non plus Ulta und die 870 dagegen ist zu schwach.

während Sqad Deathmatch der wohl beschissendste Modus in dem ganzen verkackten Spiel ist!

Sign. Golf of Oman geht noch grade so, aber auf Dauer würde ich es auch nicht spielen.

Die Raketenwerfer machen kaum Flächenschaden und wenn man stirbt, bevor die Rakete das Ziel erreicht hat, verschwindet diese im dämlichen Nirvana und macht kein bisschen Schaden!

Ärgert zwar immer wieder, aber ich finds gut, ich hasse die Noobtuber wie die Pest.

Wie spielt ihr mit den Waffen? Vielleicht mache ich ja etwas mit den ******teilen falsch.

Ich benutz den Raketenwerfer grundsätzlich fast nur gegen Fahrzeuge ein, sollte ich ihn mal gegen Infaristen einsetzen, ziele ich genau auf den Körper.

Diese Leute wurden in BF2/2142 noch akzeptiert. Wenn du in BF3 Sniper spielst, heißt es eh von vornerein, dass man eh nur aufm Berg sitzt und nicht PTO't

Tatsache ist ja auch das die Recon Klasse am meisten von den Noobs als Camper Klasse missbraucht wird. Manchmal frage ich mich echt, wie Leuten es spaß machen kann, eine Runde zu spielen, circa 5 Kills zu machen, 3-7 zu sterben und am Ende vielleicht 1000 Punkte raus zu haben und warum? Weil diese "Pisser" verdammte Egoisten sind, die nicht daran denken, aktiv mitzuspielen. Sowas sollte sich nach Call Duty rüber schleppen, in Battlefield 3 haben Egoisten kein Platz. Und die Ausrede: "Ich kann es nicht anderst". Ist sowas von schwachsinnig, das ganze muss man halt mal lernen. Ich habs mir auch in BFBC2 selber beigebracht, ich bin zwar am Anfang extrem oft verreckt, aber ich kann von mir behaupten, immer Aktiv vorne dabei gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Der ****** schonwieder :roll:
2. Scheinbar hast du nie COD im Multiplayer gezockt. Ich weiß nicht genau wie es bei BF3 ist aber COD ist um einiges Schneller als BF 2.

Das hat doch nichts damit zu tun wie schnell das Spiel geht, sondern damit, dass CoD Egoismus und kindisches Gecampe fördert - zeitweiliger Zeitvertreib, jedoch viel zu noobig und assozial, darum geht es ;)
 
Da man in BF in multinationale Server geschmissen wird ist da schon wegen Sprachbarrieren nicht mehr viel mit Teamplay drinne.
BF3 wiederholt unter anderem auch den Fehler von BFBC1, und somit ist der Spawnkillfrust wieder da.

Im Grunde, brauchen die Gegner nur 1-2 Mann mehr und das reicht schon um die Base zu rapen, die Sniper müssen gar nicht mehr mit rein und können bereits aus sicherer Distanz die Spawnpunkte anvisieren.
Das war alles auch schon vorher über BF3 bekannt weshalb ichs mir auch zum Glück nicht gekauft habe.
 
Da man in BF in multinationale Server geschmissen wird ist da schon wegen Sprachbarrieren nicht mehr viel mit Teamplay drinne.
Das ist komplette ******e. Englich spricht auf den Servren fast jeder, von Sprachbarrieren kann also nicht die Rede sein!

1. gegen Noobtuben -> find ich absolut super.
Dagegen spricht schon, dass man nur drei Schuß mit dem GL hat. Tuben kann man also kaum. Mal ganz davon abgesehen, dass das Nachladen extrem lange dauert. Und es ist einfach verdammt unrealistisch, dass der Werfer so ******e ist. Da habe ich lieber ein paar mehr Tuber, als dass diese Waffe komplett nutzlos ist!

3. SQDM währe ohne dem Panzer ein super Spielmodus, mit dem Panzer ist es einfach nur eine Panzerjagd.
Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Hatte keinen SQDM-Server mit Fahrzeugen finden können, als ich nach Servern gesucht habe. Vielleicht war mein Filter zu streng?

1. gegen Noobtuben
Schwachsinn. Dann spiele halt auf Servern, wo man keine Launcher gegen die Infantire nutzen darf. Die gibt es ja fast ausschließlich.

PS: Auf Hardcore rennt natürlich jeder als Sniper rum, da sind sie ja auch unglaublich OP ...
Sehe ich nicht so.
 
Das ist komplette ******e. Englich spricht auf den Servren fast jeder, von Sprachbarrieren kann also nicht die Rede sein!

Nein, viele Franzosen, Italiener, Spanier oder Übersee usw nicht alle reden english, oder können es gut.
Und selbst wenn verständlich, dann will jeder seine Kills haben, taktisches Vorgehen wie "ich achte auf links du auf rechts" ist kaum durchführbar.
Und Angaben, wie "Bei dem Haus ist ein Sniper" uninterressant, bei den Vorgängern wußte man nach ein paar Stunden spielen eh schon woher die Gegner kommen.
Tatsächlich war ich in BFBC2 als Egospieler erfolgreicher als in einem Team, das fast nur zum Spawnen gut war.
 
1. Der ****** schonwieder :roll:
2. Scheinbar hast du nie COD im Multiplayer gezockt. Ich weiß nicht genau wie es bei BF3 ist aber COD ist um einiges Schneller als BF 2.

Siehst du hier:

Das hat doch nichts damit zu tun wie schnell das Spiel geht, sondern damit, dass CoD Egoismus und kindisches Gecampe fördert - zeitweiliger Zeitvertreib, jedoch viel zu noobig und assozial, darum geht es

Achja, ich spiele immer mal wieder zwischendurch Cod, zwar nicht so Zeitintensiv wie BF, aber dennoch konnte ich dort schon einige Erfahrungen sammeln. Und diese haben mir nur gezeigt, das in CoD zu 80% nur irgendwelche Hobby Rambos und "Noob" Quickscoper rumlaufen. Letzteres hat zum Glück nur in Bfbc2 funktioniert...

Da man in BF in multinationale Server geschmissen wird ist da schon wegen Sprachbarrieren nicht mehr viel mit Teamplay drinne.

Simple Befehle wie: "A" oder "B" sollte jeder verstehen, nur leider wollen viele erst garnicht taktisch spielen und sehen nur ihre Kd, aber ich kanns nur immer wieder sagen: Gute Kds kommen nur vom aktiven mitspielen und üben. Campen nützt reingarnichts.

Tatsächlich war ich in BFBC2 als Egospieler erfolgreicher als in einem Team, das fast nur zum Spawnen gut war.

Das habe ich in BFBC2 noch gemocht, dort konnte ich am Ende fast alleine die Runden entscheiden, in Battlefield 3 geht das nichtmehr, ohne Backup vom Team ist die Niederlage sogut wie vorprogrammiert. Diesen Umstand finde ich eigentlich sogar ganz gut, aber teils führt das ganze immer mal wieder zu Frust Momenten.
 
Also im Jet kann ich auch teilweise Runden alleine entscheiden :p

Erfordert aber eine Menge Übung... Habe mittlerweile 180 Stunden im Jet auf Public und 70 Stunden + Auf Unranked bei Clanwars oder Jet 1 on 1 Train's.
 
Dann waren im Gegner Team auch nur Leute die nicht als Infantriest spielen können.

Also ich persönlich habe keine probleme mit Jet Spielern auch wenn sie gut sind, ich kann dann zwar kein Tank fahren,aber die Runde verlieren sie trotzdem. Schlechte Piloten schieße ich sonst immer mitm Tank schon ab.
 
Naja hatte gestern ne runde mit 98:8.. auf einem 750 Ticket Server.. Da ist keiner in die AA eingestiegen.. und wurde in 30 min nur 2 mal Erfasst von einer Stinger
 
Wie findet ihr eigentlich die momentane Entwicklung von Battlefield3?

Double Exp Weekends, überteuerte DLC Contents und jetzt auch noch vielleicht einen kostenpflichtigen Premium Service? (Klick

Also ich persönlich, habe wenn dieser Service kommt die Schnauze gestrichen voll. Ich habe über vieles hinweggesehen, sei es Origin, das ****** Battlelog und die kostenpflichtigen Dlc´s. Selbst dieses mistige Wochends Aktion kann ich noch knapp ertragen.

Aber JETZT noch einen Premium Service hinzufügen? EA macht damit alles kaputt, was Battlefield je für mich ausgemacht hat. Es ist toll, wie sie es schaffen selbst die allertreusten Fans zu verärgern.

Sollte dieser Premium Service kommen, ist auch für mich EA für allemale gestorben. Dann war es das mit Battlefield 3, ich mag das Spiel, aber so, niemals. Das ist lächerlich.
 
Ja, EA sollte sich wirklich besser um die knapp 2000 "treusten" Fans kümmern.
Die Unzahl der Menschen, die mit sich alles machen lassen, sollte in ihrer finanziellen Planung keine Rolle spielen.
 
Also die Sache mit Origin als Spyware hat mich anfangs doch von BF3 abschrecken lassen. Aber dann hatte ich meine Bedenken über Bord geworfen, aufgrund der Änderungen der EULA bzw. AGBs und der Berichte von diversen seriösen Spielezeitschriften (Gamestar, PCGames). Dann kam Back to Karkand, ich habe es mit, trotz der Kritik an der DLC-Politik gekauft (also die Kritik meinerseits), da es einige recht gute Waffen einfügte. Darüber habe ich auch noch gerade so hinweggesehen. Doch der "Premium"-dienst für Leute mit mehr Geld schlägt dem Fass den Boden aus. Ich habe mich schon tierisch über die Shortcuts Bundles aufgeregt, doch dass was EA jetzt aus diesem eigentlich guten Spiel macht, ist einfach nur noch blanke Abzocke. Falls sie wirklich diesen "Premium"-service einführen, ist BF3 für mich gestorben.