Battlefield 3

Hey wie sind eigendlich die Changen das BF3 noch für Steam kommt. Es gab da ja einige Gerüchte..... Weiß jemand hier vieleicht genaueres?
 
Wäre schön wenn es noch für Steam kommen würde, aber leider sehe ich die Chancen als sehr gering an.

Ich würde dir aber eher BFBC2 empfehlen oder das alte BF2, beide besitzen eine weitaus bessere Spielergemeinschaft als BF3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder sie krepiert als Erstes.

Battlefield 3 wird garantiert nicht für Steam rauskommen, wenn es nach EA geht, da Origin ja ihr Stück vom Kuchen sein soll. Wieso denn teilen?

Battlefield 3 ist an sich ein sehr geiles Spiel, doch Bad Company 2 ist ebenfalls cool. BF 3 ist weder besser, noch schlechter. Derartige Probleme wie Azrael und Moesr hatte ich mit der Community bislang noch nicht (von Teamkills wegen Fahrzeugen oder um meine Kits zu nutzen einmal abgesehen). Liegt vielleicht daran, dass ich mich viel mit meinen Mitspielern abspreche, keine Ahnung.
Bad Company 2 gefällt mir jedoch zum Snipern um Meilen besser!
 
Battlefield 3 ist an sich ein sehr geiles Spiel, doch Bad Company 2 ist ebenfalls cool. BF 3 ist weder besser, noch schlechter. Derartige Probleme wie Azrael und Moesr hatte ich mit der Community bislang noch nicht (von Teamkills wegen Fahrzeugen oder um meine Kits zu nutzen einmal abgesehen). Liegt vielleicht daran, dass ich mich viel mit meinen Mitspielern abspreche, keine Ahnung.

Mit einem Squad kann man sich tatsächlich relativ gut absprechen, aber an das ganze Team zu kommen halte ich für nicht machbar. Die meisten folgen oft nur ihren eigenen Zielen und diese Ziele bestehen leider sehr oft,nur aus den Punkten und der KD.
Vielleicht hattest du, aber auch nur Glück mit deinen Teams.

Bad Company 2 gefällt mir jedoch zum Snipern um Meilen besser!

In Bad Company kann man sich als Spieler auch meilenweit besser entwickeln. Mir persönlich ist BF3 zu leicht.
 
Mit einem Squad kann man sich tatsächlich relativ gut absprechen, aber an das ganze Team zu kommen halte ich für nicht machbar. Die meisten folgen oft nur ihren eigenen Zielen und diese Ziele bestehen leider sehr oft,nur aus den Punkten und der KD.
Vielleicht hattest du, aber auch nur Glück mit deinen Teams.
Nö, eher gezieltes joinen. Du kannst dich auch mit mehreren Spielern außerhalb deiner Squads gut absprechen. Am besten geht so etwas ja mit Voice Chats und ggf. geschlossenen Servern, oder einem Partyjoin (auch wenn der in dem Sinne bei mir noch nicht funktioniert hat - genauso wie beim gemeinsamen Co-Op-Spiel mit einem Freund, stürzt mir dann das Spiel beim verbinden ab…).
Aber ich spiele solche Spiele generell fast nur, wenn ich mich dabei mit Freunden über Voice Chats absprechen kann. Du könntest dir auch einen halbwegs taktischveranlagten Clan suchen, Azrael, das könnte dir auch helfen.

In Bad Company kann man sich als Spieler auch meilenweit besser entwickeln.
Wie meinst du das? Von der Personalisierung her bietet Battlefield 3 eindeutig mehr, auch wenn ich finde, dass sich die meistens Waffen kaum unterscheiden. Hier fehlt mir eindeutig die Angabe der Waffenwerte (oder habe ich die bislang nur übersehen?). Welches Sturmgewehr macht am meisten Schaden, wie wirkt sich der Schalldämpfer genau aus, wie das Zweibein, etc. Ich will Werte und nicht nur die grobe Angabe, dass ich mit dem Zweibein präziser schießen kann!
 
Aber ich spiele solche Spiele generell fast nur, wenn ich mich dabei mit Freunden über Voice Chats absprechen kann. Du könntest dir auch einen halbwegs taktischveranlagten Clan suchen, Azrael, das könnte dir auch helfen.

Ich habe mein Team, an sich spielen wir dann sogar relativ taktisch, nur nutzt uns das nichts, wenn das restliche Team zu passiv bleibt. Damals in BFBC2 konnten wir auch zu viert die Runde entscheiden, aber in BF3 mag uns das noch nicht so recht klappen. Wobei ich dazu sagen muss, das mein letztes Spiel mit den Jungs schon ein wenig her ist, mir fehlt einfach dazu die Zeit.

Wie meinst du das?

Ich meine das eigene spielerische "Können", in BFBC2 habe ich von Runde zu Runde Steigerungen bemerkt, in BF3 bleibt das noch aus. Vll. ändert sich das noch, wenn ich meinen eigenen Spielstil gefunden habe und diesen ausbauen kann.

Tatsächlich stimmt das sogar, ich habe vorhin mehrere Runden BF3 gespielt und ich muss sagen: Sie haben mir Spaß gemacht. Warum? Ganz einfach, ich passe mich nichtmehr meinem Team an, ich spiele fast wieder genauso wie damals in Bfbc2:Aggressiv und Unabhängig. Leider eignen sich bei dieser Spielweiße die Sturmgewehre nicht sonderlich, deshalb musste ich auf eine andere Waffe ausweichen, aus reiner Neugier habe ich mich an den Schrotflinten probiert und das Ergebnis war: Außerordentlich zufriedenstellend (Eine der fünf Runden). Inspiriert haben mich für diese Spielweiße:

http://www.youtube.com/watch?v=mt_UWMlCqy4&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=YRzJV0fMUQk&feature=channel_video_title

Diese Art zu spielen könnte tatsächlich ausbaufähig sein.

Meine Frage wäre: Wie ist euer Spielstil?
 
Hmm wenn ich mir das so ansehe, bin ich schon fast froh, das mir Origin BF3 versaut hat. Der MP sieht in Aktion, ehrlich gesagt ziemlich fürchterlich aus o_O
 
Dass die 870MCS auf OM sehr gut zu gebrauchen ist, habe ich auch in der Beta herausgefunden. Die Map bietet sich aber auch perfekt dafür an, da man in den Gängen sehr nahe an den Gegner herankommt. In BC2 fand ich die Shotguns schlechter umgesetzt. Auch die Granatwerfer sind in BF3 mit besseren Ironsights (bzw. dem Nutzen ebenjener) versehen.

@ Raggae: Ich weiß nicht, ob du BC2 gut oder schlecht fandest. Doch BF3 steht eigentlich in keinem wirklichen Vergleich zu BFBC2 da. Es sind komplett andere Konzepte und man kann in BF3 sehr taktisch spielen, da interessante neue Möglichkeiten eingebaut wurden. Z.B. die Zweibeine für die LMG (u.a.), mit welchen man gerade im Rushmodus sehr effektive Stellungen errichten kann. Ich finde das Spiel weder besser, noch schlechter.
Doch Origin ist schon ******e. Seit ich dieses Tool installiert habe, kann ich den betreffenden PC fast immer neustarten, sobald ich Origin wieder ausschalte, da sich keine neuen Tasks mehr öffnen lassen (die Prozesse allerdings ausgeführt werden). Im Nachhinein wäre es klüger gewesen, sich das Spiel für eine Konsole zu kaufen, allerdings habe ich keine Konsole. Das Spiel selber ist aber nicht schlecht, jedoch fast schon zu schnell.
 
BC2 konnte mich ne Weile amüsieren, aber irgendwann wurde mir das ganze viel zu routiniert und ich hab jegliches Interresse verloren.. davon ab war die Spielercommunity schon bei BC2 eine fürchterlich blöde Menschenansammlung.
Ich vermisse die gute alte BF2 Zeit.
 
Dass die 870MCS auf OM sehr gut zu gebrauchen ist, habe ich auch in der Beta herausgefunden. Die Map bietet sich aber auch perfekt dafür an, da man in den Gängen sehr nahe an den Gegner herankommt

Auf Operation Metro mit dieser Waffe zu spielen ist tatsächlich relativ einfach, die Kunst besteht nur darin, diese Waffe auch Effektiv auf anderen Maps einzusetzen. Es ist sehr motiviert, seit langen sich mal wieder anzustrengen.

Hier fehlt mir eindeutig die Angabe der Waffenwerte (oder habe ich die bislang nur übersehen?). Welches Sturmgewehr macht am meisten Schaden, wie wirkt sich der Schalldämpfer genau aus, wie das Zweibein, etc. Ich will Werte und nicht nur die grobe Angabe, dass ich mit dem Zweibein präziser schießen kann!

Ich bin eben durch PcGames auf diese Website aufmerksam gewurden, relativ interessant und hilfreich beim entwickeln von Taktiken.

http://symthic.dy.fi/?s=bf3
 
Lieblingsklasse is der Sani/Sturmsoldat, weil man als dieser doch viele Punkte machen kann. Waffen bevorzuge ich die AEK-971 in Maps mit wenig Platz, wie Großer Basar und die M416 auf Maps mit viel freier Fläche.
Lieblingsmaps sind Operation Metro und Damavand Gipfel.

Was zur Zeit überhaupt nicht geht, is die Famas... Es kann doch nicht sein, dass ich für nen Gegner aus nächster Nähe ein ganzes Magazin brauche mit der AEK und der Gegner mit 2 Schuss mich erledigt.
Und wollte Dice nicht längst das Taclight abschwächen? Ich merke (zumindest auf der Xbox) nicht sonderlich viel o_O
 
Lieblingsklasse is der Sani/Sturmsoldat, weil man als dieser doch viele Punkte machen kann. Waffen bevorzuge ich die AEK-971 in Maps mit wenig Platz, wie Großer Basar und die M416 auf Maps mit viel freier Fläche.
Lieblingsmaps sind Operation Metro und Damavand Gipfel.

Mittlerweile mag ich behaupten zu können, das sich auch meine favorisierten Waffen herauskristallisieren, das wären einmal auch die AEK-971, da sie eine hohe Feuerrate und Genauigkeit besitzt, ist es eine Waffe die man in nahezu jeder Gegebenheit einsetzen kann. Zudem ist sie relativ zuverlässig und mit ihr lässt sich sehr gut ein Spiel kontrollieren.
Sonst mag ich die 870CMS, die Waffe ist perfekt für das Rushen geeignet, sie passt gut zu meinem Spielstil.Sie wäre auch meine Hauptwaffe, aber leider ist sie für Conquest und als Verteidiger im Rush Modus nicht geeignet.

Ab und zu, spiele ich noch mit der PDW-R, eine gute Waffe, perfekt geeignet um auf mittlere Distanz zu spielen.

Was zur Zeit überhaupt nicht geht, is die Famas... Es kann doch nicht sein, dass ich für nen Gegner aus nächster Nähe ein ganzes Magazin brauche mit der AEK und der Gegner mit 2 Schuss mich erledigt.
Und wollte Dice nicht längst das Taclight abschwächen? Ich merke (zumindest auf der Xbox) nicht sonderlich viel o_O

Die Famas wird mit dem nächsten Update abgeschwächt. Ich hoffe auch dass sie die USAS und Saiga auch nochmal ein klein wenig nerfen, die beiden, sind mir persönlich immer noch zu stark. Naja Auto-Pumpen waren schon immer die Anfänger Waffen... -.-"


Btw.

DICE hat es mit dem Supporter geschafft, den nervigen Sanitäter aus BFBC2 perfekt abzulösen... die Klasse ist mit Claymores, C4 und dem Mörser perfekt dazu geschaffen einen auf die Nerven zu gehen, ohne dabei viel "Können" mitzubringen.. jaja es ist Unterstützung, aber mir missfällt es immer wieder, zu sterben, ohne meinen Gegner zu sehen.
 
Ich hab den Supporter noch nicht gespielt, aber der kann sich ja eigentlich unendlich selbst mit C4, Claymores versorgen?
Was auch noch ziemlich nervig ist, aber nicht spielstörend: Letztens habe ich den Engineer gespielt und habe in einer Runde Rush 18 mal das Maintance Efficiency Ribbon bekommen. Ich habe immer den gleichen Panzer repariert und ununterbrochen hats das Ribbon angezeigt...
 
Ich hab den Supporter noch nicht gespielt, aber der kann sich ja eigentlich unendlich selbst mit C4, Claymores versorgen?

Leider ja, das geht sogar recht flott, die Taktik sieht dann wie folgt aus: Claymore legen, warten, Claymore legen, warten (Campen!) und so weiter... ab und zu versuchen sie dann noch einen Wegzusprayen...

Was auch noch ziemlich nervig ist, aber nicht spielstörend: Letztens habe ich den Engineer gespielt und habe in einer Runde Rush 18 mal das Maintance Efficiency Ribbon bekommen. Ich habe immer den gleichen Panzer repariert und ununterbrochen hats das Ribbon angezeigt...

Wieso willst du den Ribbon etwa nicht bekommen? Wenigstens hast du etwas für das Team getan, den meisten Spielern geht nämlich eben dieses, so ziemlich am ***** vorbei. Bsp. 80% der Scharfschützen campen, campen, campen, machen 1-5 Abschüsse die Runde und sonst nichts.
Generell nerven die passiven Spieler, die sich so gut wie nie aus der Deckung rausbegeben, weil ja ihre KD schlecht werden könnte, das paradoxe dabei: Meistens ist die KD von solchen Leuten schlecht oÖ

Lieblingsmaps sind Operation Metro und Damavand Gipfel.

An sich gibt es keine Map die ich nicht mag in Battlefield 3, aber leider ist auch nicht eine Lieblingsmap vorhanden, vielleicht kommt irgendwann noch ein Map-Pack mit einem überarbeiteten Valparasio .

:lol:
 
Natürlich will ich die haben :D aber i-wie bekommt man die viel zu schnell. Teamplay is wirklich ein Problem...
Beispiel: Auf der Xbox gibts auf Großer Basar 3 Flaggenpunkte, wobei der in der Mitte mit den engen Gassen immer am umkämpftesten ist. Das Problem ist, dass du stirbst, dich niemand wiederbelebt, obwohl 3 Sanis neben dir stehen. Die Folge: Dauernd hört man dann dein Team schimpfen, weil Sie den Punkt verlieren, weil alle draufgehen.

Meine KD is miserabel, is mir aber auch egal. Ich mache durch Reanimationen und Medipacks genauso viele Punkte bzw. manchmal sogar mehr.

Insgesamt is die Sache mit dem Teamplay ein Witz, weil sich viel zu wenige daran halten.

Ein vorbildhaftes Teamplay hab ich bisher nur in der Anfangszeit von BF:BC2 und im Hordemodus von Gears of War 3 erlebt.
 
Teamplay kenne ich nur dann, wenn ich mit Leuten zusammen spiele. Wie wäre es, wenn ihr mit euren Freunden zusammen in den Squads spielt oder einen Clan beitretet? Bei Letzterem hat man dann u.U. auch noch einen Server dabei.

Battlefield 3 ist ja an sich ein ganz nettes Spiel, aber ich muss zugeben, dass ich mit unter echt bereue, es für den PC gekauft zu haben. Ich habe seit Origin imense Probleme (Programme starten einfach nicht mehr), ich kann oft einfach nicht auf Server verbinden und muss danach den ganzen PC neustarten, um wieder etwas zu machen. Das ist für mich verkraftbar, da ich ja noch auf anderen Computern arbeiten kann, ohne ewig auf den Neustart warten zu müssen, aber dennoch ist es sehr ärgerlich.
Die Thermalsicht der Tanks scheint mir maßlos overpowered zu sein und das Snipen macht mir kaum Spaß.

Es ist zwar grausam, aber für mich hat Call of Duty Modern Warfare 3 die Schlacht gewonnen.

Auf der Xbox stelle ich mir das Ganze noch besser vor, da mir vor allem die mit Battlelog und Origin verbunden Probleme den Spaß verderben, was auf der Xbox ja nicht so wär. Aber bislang habe ich mich noch zu keiner durchgerungen.

Was die Favoriten betrifft: Ich mag die Light Machine Guns mit zweibein und Holo-, bzw. Acocscope sehr gerne.
Meine Lieblingsmap ist Firestorm.
Ich habe zwar den Namen vergessen, aber diese U-förmige Inselmap hasse ich. Die müsste durch das Back To Karkand-Pack hinzugefügt worden sein.

Schade ist, dass es so wenige Schlüsselpositionen* gibt und, dass man nur auf dem Squadleader spawnen kann, sofern man nicht selbst Leader ist.

*Damit mene ich Gänge, wie z.B. bei Operation Métro im Rushmodus in den Tunneln direkt nach dem Einstieg in die Schächte, wenn das zweite Stationenpaar ausgeschaltet werden muss. Als Verteidiger ist man sehr gtu damit bedient, in beiden Gängen LMG-Positionen zu errichten und den Eingang zu decken. Wenn dann noch ein Sani dabei ist, läuft alles sehr gut. Ich liebe ja solche Positionen sowohl zu erstürmen, als auch zu halten. Ist nicht jedermanns Sache, aber im Prinzip reicht ja schon eine Granate, um den Weg frei zu machen.

Ist es eigentlich ein Bug, dass man beim Messern im Hardcoremodus manchmal zwei Stiche zum Töten benötigt und nur beim Attackieren von hinten oder der Seite die entsprechende Animation abgespielt wird, sodass man ein Dogtag bekommt? Das ist auch so ein Kritikpunkt.
 
Insgesamt is die Sache mit dem Teamplay ein Witz, weil sich viel zu wenige daran halten.

Mit Puplics ist es immer 50:50, einmal bekommt man halt ein gutes Team und ein anderes mal ein schlechtes, ich selber habe sehr selten Runden wo die Teams tatsächlich ausgeglichen sind. Meistens ist es so dass wir sie entweder überrollen oder gnadenlos verlieren. So ist es, aber leider mittlerweile in jedem Spiel. Anspruchsvolle Spiele findet man meistens nur noch in den Ligen.

Meine KD is miserabel, is mir aber auch egal. Ich mache durch Reanimationen und Medipacks genauso viele Punkte bzw. manchmal sogar mehr.

Eine gute KD ist meistens mit Übung und Talent verbunden. Oft kriegt man auch eine halbwegs gute KD zustande wenn man folgende Tipps beherzigt:

- Verhalte dich nicht wie alle, die meisten Spieler wenden immer wieder die gleichen Taktiken an, dadurch werden sie vorhersehbar, das kann man im Rush Modus enorm ausnutzen. Analysiere das Gegner Team und finde die Schwachpunkte der Spieler, hat man die erst mal raus, kann man prima diese Schwachpunkte attackieren. Funktionieren tut das nicht immer, da nicht jeder Spieler zu diesen vorhersehbaren Pulk gehört, aber immer noch oft genug damit es sich lohnt. Zudem sollte man immer erst anvisieren, das kann man auch schnell in überraschenden Gefechten, man muss es sich nur angewöhnen, das schießen aus der Hüft ist sinnlos. Die Reaktion und Aim kommt dann nach der Zeit von alleine.

Achja man sollte auch nicht wenn man unter Gegner Feuer steht, unruhig werden und irgendetwas unüberlegtes tun, der ruhigere gewinnt am Ende meistens. Immer erst die Situationen genau überdenken und auch einen Schritt weiter denken. Dieses sinnlose Rambo gehabe, was ich damals in BFBC2 an mir hatte, hat zwar manchmal auch ganzschön gut funktioniert, aber im Nachhinein hat es niemanden geholfen, nicht dem Team und auch nicht der KD.

Im allgemeinen ist Battlefield kein Spiel das einem erlaubt, mal seinen Kopf auszuschalten. Dummheiten werden gnadenlos bestraft mit einem tot, da hilft einem auch die beste Reaktionsfähigkeit nicht mehr.

Ein vorbildhaftes Teamplay hab ich bisher nur in der Anfangszeit von BF:BC2 und im Hordemodus von Gears of War 3 erlebt.

Die beste Gaming Community hatte mMn. Left4Dead im ersten Jahr, dort hat so gut wie jeder anständig und die Runden auch zu Ende gespielt, zudem konnte man in dieser Zeit enorm viele vernünftige Leute kennenlernen. Leider ging dass dann mit dem Release von Left4Dead 2 immer mehr kaputt, heutzutage lohnt es sich garnichtmehr dieses Spiel zu spielen, da man sowieso eine Runde nicht fertig spielen kann, ohne das einer das Spiel verlässt.


Teamplay kenne ich nur dann, wenn ich mit Leuten zusammen spiele. Wie wäre es, wenn ihr mit euren Freunden zusammen in den Squads spielt oder einen Clan beitretet? Bei Letzterem hat man dann u.U. auch noch einen Server dabei.

Mittlerweile habe ich ja einen Clan gefunden, die Puplic Matches sind nach wie vor nicht besonders Teamplay Technisch aufgebaut, dafür sind die Matches gegen andere Clans umso interessanter, die Klassen greifen ineinander, so wie sie es auch sollen.
Die vielen taktischen Möglichkeiten werden in diesen Matches erst richtig genutzt.

Ist es eigentlich ein Bug, dass man beim Messern im Hardcoremodus manchmal zwei Stiche zum Töten benötigt und nur beim Attackieren von hinten oder der Seite die entsprechende Animation abgespielt wird, sodass man ein Dogtag bekommt? Das ist auch so ein Kritikpunkt.

Ist so gewollt, die Animation wird nur abgespielt, wenn man seinen Gegner von hinten oder halt der Seite erwischt. Leider buggt das Messern manchmal noch wenn der Gegner liegt.

Es ist zwar grausam, aber für mich hat Call of Duty Modern Warfare 3 die Schlacht gewonnen.

Ich habe zwar auch MW3, aber nach wie vor ist für Battlefield 3 das bessere Spiel, MW3 ist bei weitem nicht so schlecht wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich stehe nicht auf solch schnelle, unübersichtliche Kämpfe. Zudem sind mir die Maps zu klein, leider Campen viele auch einfach nur, für mich ist es noch schlimmer als in BF, dort haben die Camper einfach nicht so viele Möglichkeiten haben wie in Cod, die Maps sind nahezu darauf ausgelegt wurden zu Campen, mit ihren vielen kleine Verstecken.
Die Möglichkeit zu einem "Überspieler" zu mutieren gefällt mir auch nicht sonderlich, die Killstreaks sind in meinen Augen einfach nur unfair.

Cod werde ich sicher noch ein paarmal spielen, da es bei weitem nicht so extrem frusten kann wie ein Battlefield. Aber ein Spiel auf lange Zeit ist es für mich nicht. Da es sich die Runden vom Spielgefühl sehr oft gleich anfühlen.
 
Durch einen Kollegen, bin ich auf diese Modifikation gestoßen. Ich finde sie an sich relativ hübsch und an einigen Ecken sieht das Spiel tatsächlich etwas schöner aus. Nur weiß ich selber nicht ob die Mod über längere Zeit verwenden werde, da die Sonne doch ein wenig grell wird und manchmal arg stört. Das ganze wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten.