Insgesamt is die Sache mit dem Teamplay ein Witz, weil sich viel zu wenige daran halten.
Mit Puplics ist es immer 50:50, einmal bekommt man halt ein gutes Team und ein anderes mal ein schlechtes, ich selber habe sehr selten Runden wo die Teams tatsächlich ausgeglichen sind. Meistens ist es so dass wir sie entweder überrollen oder gnadenlos verlieren. So ist es, aber leider mittlerweile in jedem Spiel. Anspruchsvolle Spiele findet man meistens nur noch in den Ligen.
Meine KD is miserabel, is mir aber auch egal. Ich mache durch Reanimationen und Medipacks genauso viele Punkte bzw. manchmal sogar mehr.
Eine gute KD ist meistens mit Übung und Talent verbunden. Oft kriegt man auch eine halbwegs gute KD zustande wenn man folgende Tipps beherzigt:
- Verhalte dich nicht wie alle, die meisten Spieler wenden immer wieder die gleichen Taktiken an, dadurch werden sie vorhersehbar, das kann man im Rush Modus enorm ausnutzen. Analysiere das Gegner Team und finde die Schwachpunkte der Spieler, hat man die erst mal raus, kann man prima diese Schwachpunkte attackieren. Funktionieren tut das nicht immer, da nicht jeder Spieler zu diesen vorhersehbaren Pulk gehört, aber immer noch oft genug damit es sich lohnt. Zudem sollte man immer erst anvisieren, das kann man auch schnell in überraschenden Gefechten, man muss es sich nur angewöhnen, das schießen aus der Hüft ist sinnlos. Die Reaktion und Aim kommt dann nach der Zeit von alleine.
Achja man sollte auch nicht wenn man unter Gegner Feuer steht, unruhig werden und irgendetwas unüberlegtes tun, der ruhigere gewinnt am Ende meistens. Immer erst die Situationen genau überdenken und auch einen Schritt weiter denken. Dieses sinnlose Rambo gehabe, was ich damals in BFBC2 an mir hatte, hat zwar manchmal auch ganzschön gut funktioniert, aber im Nachhinein hat es niemanden geholfen, nicht dem Team und auch nicht der KD.
Im allgemeinen ist Battlefield kein Spiel das einem erlaubt, mal seinen Kopf auszuschalten. Dummheiten werden gnadenlos bestraft mit einem tot, da hilft einem auch die beste Reaktionsfähigkeit nicht mehr.
Ein vorbildhaftes Teamplay hab ich bisher nur in der Anfangszeit von BF:BC2 und im Hordemodus von Gears of War 3 erlebt.
Die beste Gaming Community hatte mMn. Left4Dead im ersten Jahr, dort hat so gut wie jeder anständig und die Runden auch zu Ende gespielt, zudem konnte man in dieser Zeit enorm viele vernünftige Leute kennenlernen. Leider ging dass dann mit dem Release von Left4Dead 2 immer mehr kaputt, heutzutage lohnt es sich garnichtmehr dieses Spiel zu spielen, da man sowieso eine Runde nicht fertig spielen kann, ohne das einer das Spiel verlässt.
Teamplay kenne ich nur dann, wenn ich mit Leuten zusammen spiele. Wie wäre es, wenn ihr mit euren Freunden zusammen in den Squads spielt oder einen Clan beitretet? Bei Letzterem hat man dann u.U. auch noch einen Server dabei.
Mittlerweile habe ich ja einen Clan gefunden, die Puplic Matches sind nach wie vor nicht besonders Teamplay Technisch aufgebaut, dafür sind die Matches gegen andere Clans umso interessanter, die Klassen greifen ineinander, so wie sie es auch sollen.
Die vielen taktischen Möglichkeiten werden in diesen Matches erst richtig genutzt.
Ist es eigentlich ein Bug, dass man beim Messern im Hardcoremodus manchmal zwei Stiche zum Töten benötigt und nur beim Attackieren von hinten oder der Seite die entsprechende Animation abgespielt wird, sodass man ein Dogtag bekommt? Das ist auch so ein Kritikpunkt.
Ist so gewollt, die Animation wird nur abgespielt, wenn man seinen Gegner von hinten oder halt der Seite erwischt. Leider buggt das Messern manchmal noch wenn der Gegner liegt.
Es ist zwar grausam, aber für mich hat Call of Duty Modern Warfare 3 die Schlacht gewonnen.
Ich habe zwar auch MW3, aber nach wie vor ist für Battlefield 3 das bessere Spiel, MW3 ist bei weitem nicht so schlecht wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich stehe nicht auf solch schnelle, unübersichtliche Kämpfe. Zudem sind mir die Maps zu klein, leider Campen viele auch einfach nur, für mich ist es noch schlimmer als in BF, dort haben die Camper einfach nicht so viele Möglichkeiten haben wie in Cod, die Maps sind nahezu darauf ausgelegt wurden zu Campen, mit ihren vielen kleine Verstecken.
Die Möglichkeit zu einem "Überspieler" zu mutieren gefällt mir auch nicht sonderlich, die Killstreaks sind in meinen Augen einfach nur unfair.
Cod werde ich sicher noch ein paarmal spielen, da es bei weitem nicht so extrem frusten kann wie ein Battlefield. Aber ein Spiel auf lange Zeit ist es für mich nicht. Da es sich die Runden vom Spielgefühl sehr oft gleich anfühlen.