Battlefield 3

Im ersten Quartal 2012 sollen die Karten rauskommen. Ich schätze das so um dem Februar die neuen Karten da sind --> Dann schlage ich auch endlich mal zu.
 
"BF3 wird nicht viel mehr Hardware auf hohen Settings verbrauchen, wie BFC2"
Auf hohen Settings tut es das vllt. auch nicht. Hoch=!=Ultra
Nichts jetzt gegen dich, aber wenn man sich mal die Comments bei beliebigen Spieleseiten ansieht, dann jammern so viele über den Hardware-Hunger und beinahe im selben Atemzug wird sich darüber beschwert, dass die Konsolen den Fortschritt aufhalten. Heutzutage wird sich einfach über alles beschwert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon mal abgesehen, spielt man auch keine Multiplayer Titel auf Ultra Settings, aufgrund von Frame Lags.

Im ersten Quartal 2012 sollen die Karten rauskommen. Ich schätze das so um dem Februar die neuen Karten da sind --> Dann schlage ich auch endlich mal zu.

Die 600er Reihe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Beta angespielt und froh das ich BF3 NICHT vorbestellt hab.

Warum zur Hölle basiert das ganze Spiel (außer der Action) eigentlich auf einem Browser? Ich mein ehrlich, so ne schöne .exe mit nem Serverbrowser & Statistiken war doch super... WOFÜR soll ich dann alles wie Stats anschauen, Freunde adden, Server suchen & Joinen in meinem Browser tun? Das ganze macht einen sehr billigen eindruck und ist für nen EA Titel für 55€ wirklich traurig, so als ob denen nach der Engine das Geld für die Programmierer ausgegangen ist... (Achja, das ganze is auch noch aus Verbuggt, liegt aber vermutlich an der Beta-Phase)(UND Opera etc. wird nicht unterstützt...).
Die Menüs Ingame sind ziehmlich unhandlich und erinnern mehr an ein Konsolen UI. Mann kann nicht aussuchen welchen Squads man joint, geschweige Kickvotes etc. starten.

Was wohl eher noch am Beta-Status liegt, aber trotzdem sehr unangehm ist:
-Hat man einmal seine Taschenlampe freigeschaltet, hat man an seinem Gewehr ne 10.000 kW Lampe die schlimmer als eine Flashbang ist.
-Scope geblinke ist ja schön, aber nicht wie nen Leuchtfeuer durch 10 Büsche
-Wenn dir nen Sniper ohne Laservisier auf den Kopf zielt wird man "geblendet" von einem Laser...

Das Balancing von den Anfangs-Waffen ist recht gut gelungen, zu späteren kann ich nichts sagen.

Achja, Origin is be***issen :p
 
  • Like
Reaktionen: Chao-Ren und EraZeR
@shadows: Ich wollte mir eigentlich eine vorschnelle Meinungsbildung zur Beta verkneifen, aber ich kann dir in so ziemlich jedem Punkt zustimmen. Gut, ich habe bisher noch nicht so lange gespielt, d.h., die Taschenlampe z.B. habe ich noch nicht. Aber das mit den Zielfernrohr-Spiegelungen ist wirklich extrem. Du musst als Recon ziemlich schnell sein, um nicht entdeckt zu werden. Wobei das Rumkriechen in den Büschen auf OP Métro schon Spaß macht.

Und naja, die Clipping-Fehler, Abstürze usw. sind der Beta zu verdanken. Wobei ich sagen muss, dass sich die Performance sogar auf meiner lahmen Kiste sehr gut "verhalten" hat (d.h. wenig Ruckler bzw. Laggs und Hänger).

Und Origin und Battlenet gehen auch mir gehörig gegen den Strich. Das ist leider die aktuelle Entwicklung...
 
  • Like
Reaktionen: Chao-Ren und r4yn
Ich habe mir das Spiel zwar schon 'runtergeladen, doch kann es dennoch nicht spielen...
Origins sorgt dafür, dass sich keine weiteren Tasks mehr starten lassen . und dass, obwohl im Task Manager für jedes nach Origins gestartete Programm (bzw. für jeden Versuch) der jeweilige Prozess finden lässt.
Außerdem habe ich angeblich nicht den richtigen Grafikkartentreiber installiert - ist ja nur der Aktuelle...
Ich hoffe, ich kriege das noch hin.
 
Ich hatte auf NVidias Website extra noch geprüft, welchen ich habe. heraus kam der Aktuellste. Trotzdem Danke für den Link - mal sehen, ob dieser noch neuer ist...
 
Ein bisschen bin ich ja enttäuscht - nicht vom Spiel an sich, da muss ich erst noch ein paar Runden zocken, bevor ich mir ein Urteil erlaube, aber das fehlen eines vernünftigen Ingame-Menus finde ich extrem störend. Der ganze Kram mit dem Battlelog ist mMn zumindest großer Mist.
 
  • Like
Reaktionen: Chao-Ren und r4yn
Der Treiber war nun zwar der Richtige, doch es funktioniert immer noch nichts. Es wird eine Ewigkeit versucht, zu einem Server Verbindung aufzubauen, doch im Endeffekt kommt dann eine Fehlermeldung oder es wird mir nach fünf bis zehn Minuten zu blöd.
 
Scheint ja ein enormer Trend zu sein, Spiele zu verhunzen. Kein Wunder das Indiegames so im kommen sind. Simpel und kein unnötiger Schnickschnack, der letztendlich nur den Spielspaß nimmt.
 
Klingt ziemlich schade, ich hatte mich schon gefreut.

Aber wenn ihr hier vom Origin-Zwang, von verhunzten Menüs und von anderen Dingen, die sicher nicht am Beta-Status liegen lese, vergeht mir die Freude. Dieses Spiel wird definitiv nicht gekauft.

Naja, dann können wir mal wieder eine neue Spielserie unrühmlich beerdigen.
 
Naja ich spiele auch die open beta und muss sagen das es mir eigentlich sehr gut gefällt.. ok origin ist etwas nervig und dem battlelog gegenüber war ich auch etwas misstrauisch aberin der hinsicht bin ich eigentlich ganz zufrieden. es geht alles schneller als in bc2 man hat mehr möglichkeiten.. (party join) man sieht immer was sich die freunde erspielt haben, es ist alles etwas gewöhnungsbedürftig aber ich finde das in ordnung.

die sache mit den squads find ich ein bisschen "unschön" gelöst (keine squadwahl) so dass das zocken mit freunden sich doch schon als etwas schwieriger gestaltet aber ich hoffe das bauen sie noch irgentwie ein..

caspian border konnte ich auch schon spielen und ich bin echt begeistert.. so sollte battlefield sein ...... finde ich .....

aber mit meiner meinung über battlelog bin ich auch so ziemlich der einzigste hier oder? :lol: naja .

mfg
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie
Endlich hat Battlelog auch mal funktioniert...

Ich persönlich finde Battlefield 3 recht spaßig. Man merkt zwar noch, dass es eine Beta ist, doch das finde ich akzeptabel. Es läuft reibungsloser und flüssiger als ich es gedacht hätte. Überhaupt hatte ich bislang nicht einen Ruckler oder Lag.
Das Spiel ist, um Nilez' Frage zubeantworten, leider schneller geworden. Im Softcore-Modus, den man ja bislang als einzigen Modus anspielen kann, sterben die Leute wie die Fliegen, halten überraschend wenig aus.
Es gibt auch ein paar wirklich coole Innovationen zu den Vorgängern: Man kann sich nun aussuchen, ob man wiederbelebt werden will oder nicht, mit Zweibeinen kann man MG-Stellungen errichten, man kann sich hinlegen, es gibt geile Tötungsanimationen, wenn man jemanden mit dem Messer umbringt, das Messer kann nun (wieder) dauerhaft ausgerüstet werden, man kann nur noch recht langsam "messern", wenn es nicht ausgerüstet ist, etc.
Doch was alle Menüs angeht, so finde ich sie viel unübersichtlicher und unnötig kompliziert angelegt. Um eine der vier Klassen seinen Wünschen anzupassen muss man sich durch drei Menüs klicken. Auch die Optionen (Steuerung, Grafik, etc.) sind nur InGame - und zwar während des Kampfes - editierbar. Es gibt kein Menü mehr, über das man die Freunde managed, den Serverbrowser nutzen kann, et cetera, sondern nur noch Battlelog, welches im Browser gesatrtet wird und nur von wenigen Browsern (Firefox, Internet Explorer und ich glaube noch einem Weiteren) unterstützt wird.

Ich kann es jedoch jedem mal empfehlen die Beta anzutesten. Schaden kann es ja nicht.

Angenehm fiel mir auch der Ressourcenverbrauch auf: Es ist kein Problem, neben dem Spiel sonstewas zu machen. Bei Call of Duty Black Ops rumort das Spiel ja manchmal schon 'rum, wenn Skype im Hintergrund läuft oder man das Spiel mal kurz minimiert.
Witzigerweise erscheint mir die Beta Battlefield 3s ausgereifter, als der Releasecandidate von CoD7.

Besondern negativ fällt mir jedoch immer Origin auf. Das Programm ist vollkommen unnütz. Wieso brauche ich das, wenn ich sowieso Battlelog nutzen muss? Wieso wird nicht das Eine in das Andere integriert?
Dazu kommt, dass ich in der (wohlgemerkt serh langen) Zeit (ca. 5-10 Minuten), in der Origin startet, bei Bad Company 2 schonlängst eingeloggt war, und mir einen Server aus der Liste gesucht habe, bzw. bereist einem Freund nachgejoined war.

Dafür wiederum gibt es im Serverfilter von Battlelog die Option nach Servern mit fünf odr mehr freien Plätzen zu suchen oder einen Gruppenbeitritt durchzuführen.

Edit: Ich freue mich schon auf Battlefield 3 und werde entsprechend nicht meine Vorbestellung stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: Chao-Ren
Ich habe die Beta jetzt auch mal ein wenig spielen können, am Anfang dachte ich erst: "Was ist das den bitte für ein Schrott?"
Ich wurde dermaßen in den ***** getreten von meinem Gegnern, dass ich eigentlich garnichtmehr spielen wollte.

Mir war schon bewusst dass ich mich anfangs umgewöhnen muss, aber ich hatte nicht erwartet, dass ich so gut wie alles ändern muss, um auf den Servern zu bestehen.
Es ist so ungewohnt, wieder von Null anzufangen und nicht immer weit oben in den Stats vertreten zu sein.
Aber nachdem ich endlich so gespielt habe wie man ein Battlefield spielen sollte, hat es mir tatsächlich Spaß gemacht, es ist toll zu sehen das man diesmal wirklich mit seinem Team spielen muss und sich jeden kleinen Fortschritt auf der Karte hart erarbeiten muss.

Alles in allem gefällt mir die Beta, sie wird mir helfen, mich auf Battlefield 3 einzustellen.

Was mich nur ein wenig nervt ist, dass mein Pc manchmal ein wenig schwächelt, die drei Jahre alte Mühle sollte langsam mal rundum erneuert werden.
 
Also ich muss sagen: Origin ist der größte Schrott überhaupt. Battlelog mag mir auch nicht wirklich gefallen und das Spiel selbst (mag vllt. an der Map liegen) hat mich doch ein klein wenig enttäuscht. Das Waffengefühl ist gut, das Zielen mal etwas skilliger (weswegen ich anfangs ziemlich versagt habe^^) und die Animationen top. Die Grafik ansich ist noch nicht so der Kracher, vor allem die übertriebenen Schatten im Zusammenhang mit Blur finde ich extrem hässlich.
Die Beta wie sie jetzt ist und Origin/Battlelog, lässt mich doch anzweifeln, ob ich das Spiel zu Release kaufe, da mir einfach dieses Battlefield-Gefühl fehlt. Ich komm mir vor wie in einem Crysis 2...

PS: Ich habe keinerlei Quellen, aber ich habe gelesen, dass man bei der Verkaufsversion einer (wieder) geänderten EULA zustimmen muss, in der sich EA das Recht heraus nimmt, den Rechner nach rechtsverletzenden Inhalten zu durchsuchen.