Battlefield 3

Mal ehrlich: Hat sich EA schon jemals Freunde gemacht? Mir ist das ziemlich egal, da mich nur das Spiel interessiert und ich weder EA noch Activision mag.
 
Für mich ist dieser Streit reines Marketing, an sich werden dadurch beide Spiele gepusht.
Wobei höchstwahrscheinlich MW3 trotz dem immer wieder gleichen Gameplay, Engine etc. mehr Spielerzahlen erreichen wird. Ist mir eigentlich ganz recht so, die Kiddos mit ihren ganzen Frag Movies, "Uber-Skills" !1! und geflame sollen ruhig weiter ihr Call of Duty spielen... Das Niveau von Battlefield ist schon ziemlich gering, es soll aber nicht noch weiter sinken :-/.



Klick

Ich find´s gut.
 
- Natürlich ist der Bullet Drop (der auf wirklich jede Waffe wirkt) von Waffe zu Waffe verschieden.
- Schatten und Taschenlampen sind beispielsweise dank der tollen Grafik extrem wichtig.
- Das Aufblitzen vom Scharfschützenzielfernrohr sieht nur der Spieler, auf den grob gezielt wird.
- Taschenlampen kann man wie Laser-Pointer über die T-Taste ein- und ausschalten.
- Der Scharfschütze wurde nicht geschwächt - der Spieler muss jetzt mehr Entscheidungen treffen. Wer die richtige Ausrüstung hat, der wird sich an Battlefield 2 erinnert fühlen...
- Zu Nachtsichtgeräten sagt man noch nichts. Aber man hat ja die kombinierten Nachtsicht- und Termalsichtzielfernrohre in der Coop-Mission gesehen...
- Man kann sich im Jet natürlich umsehen - dazu benutzt man entweder den Stick oder die Maus. Dabei behält man übrigens die volle Kontrolle über Beschleunigung und Co., kann aber keine Kurven fliegen oder die Richtung wechseln.
- Alle Fahrzeuge gehen bei schwerer Beschädigung einfach aus - auch Jets. Die werden dann übrigens sehr schwer zu kontrollieren.
- Jeder Modus ist auf jeder Karte verfügbar. Im Klartext: 9 Karten und 6 Modi - das bedeutet 54 verschiedene Erfahrungen.
- Natürlich ist auch der höchste Turm auf Caspian Border zerstörbar.
- Zur Map-Rotation und ganz genauen Details zu Inhalten vom "Back to Karkand"-DLC kann Alan Kertz nichts sagen.
- Geworfene Rauchgranaten geben keine Punkte - weil es fast unmöglich zu bestimmen ist, welche Rauchgranate Erfolg bringt.
- Es gibt eine Toggle-Option für den Zoom - man muss also nicht unbedingt zum Zoomen die ganze Zeit die Taste gedrückt halten.

Quelle
Endlich für jede Waffe Bulletdrop. :)
Die Seite ist btw echt gut. Die Suchen sich jeden Tag alle Infos in Twitter zusammen.
 
Weil ich gerade darüber gestolpert bin: Es wird keine Möglichkeit geben, Online-Server von zu Hause aus zu starten. Sie werden stattdessen lediglich von speziell dafür eingerichteten Serverfarmen gestellt, allerdings vom jeweiligen Mieter komplett verwaltet. Vermutlich ziemlich unwichtige Neuigkeit, höchstens ein wenig ärgerlich, wenn man etwas testen will ohne gleich einen Server zu mieten. (Quelle)
 
Ja, auch die Einstellungsmöglichkeiten werden BFBC2 ähneln. Ich denke der monatliche Preis für Server wird auch wieder um die 40-50 Euro betragen.
 
Die EULA wurde jetzt so geändert, dass EA die Daten nur bei rechtlichen Verstößen weitergeben darf:
EA would never sell your personally identifiable information to anyone, nor would it ever use spyware or install spyware on users' machines. We and agents acting on our behalf do not share information that personally identifies you without your consent, except in rare instances where disclosure is required by law or to enforce EA's legal rights.
 
Keine Ahnung, ob das schon gefragt oder beantwortet wurde, aber wird man als Vorbesteller nur dann an die Closed Beta herankommen, wenn man das Spiel explizit bei Origin vorbestellt oder bekomme ich den Key auch beim Vorbestellen bei anderen Händlern?
 
Nur bei Origin. Und ob sich das bei 48h Closed Beta lohnt, muss jeder selbst entscheiden...
 
Ich finds ja immer noch zu kotzen, wie sie das mit den Vorbesteller Prämien handeln.

Naja ich werde es wahrscheinlich so machen, das ich im Gamestop vorbestelle (für Steelbook+Waffen+Back to Karkand) und dann nochmal die 5 Euro Vorbestellerpackung im Saturn kaufe, damit ich auch die Specact Kits und Dogtag Skins habe...
 
Ich werde mich wohl mit B2K und dem Physical Warfare Pack (das später für alle kostenlos erscheint) begnügen. Die Specacts sehen mMn schlecht aus und die Dogtags sind mir ziemlich schnuppe.
 
Ich blick da eh nich mehr durch was ich bei was bekomme O,o

55€
45€
hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich die Version für 45 € kaufe?
Ist Back to Karkand bei beiden dabei? bzw. auch für nicht Vorbesteller kostenlos?
und was will ich mit SpecAct oder Dogtags. lol.
 
Back to Karkand ist kostenlos für Käufer der LE, also auch für Vorbesteller. Später soll es dann auch für andere für ~13€ erhältlich sein.
 
Nicht nur das, auch die Beta wurde angekündigt. Sie startet am 27. für Origin-Vorbesteller und MoH-Besitzer und am 29. für alle anderen.
Weitere Infos hier.
 
Soviel zur anfänglichen Aussage: "BF3 wird nicht viel mehr Hardware auf hohen Settings verbrauchen, wie BFC2"...Dazu noch Origin und tadaa = Ein Spiel das nicht gekauft wird.

So oder so, sollte man auf die neue Graka Reihe warten...solange ist es ja auch nicht mehr.